Katze miaut ständig

Diskutiere Katze miaut ständig im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Nachdem ich bis jetzt nur stille Mitleserin war, wende ich mich nun doch mal an euch :) Mein Lebensgefährte und ich haben im Sommer zwei Katzen...
  • Katze miaut ständig Beitrag #1
S

stella207

Nachdem ich bis jetzt nur stille Mitleserin war, wende ich mich nun doch mal an euch :)
Mein Lebensgefährte und ich haben im Sommer zwei Katzen von einer ehemaligen Arbeitskollegin übernommen. Die kleine ist eine BKH, 5 Jahre alt, und die große ist ein Perser-Karthäuser-Mix, 7 Jahre alt. Die kleine ist die liebste Katze :)
Nun meine Frage an euch: Die große miaut nachts durchgehend und abends stellt sie sich manchmal vor eine Wand und miaut diese an, wenn wir auf der Couch liegen und tv schauen. Wenn ich mich morgens fertig mache, springt sie an mein Fußende und schläft sofort ein, die kleine liegt währenddessen bei mir im Bad und wartet sozusagen, bis ich fertig bin und aus dem Haus gehe. Wenn mein Freund wach wird, geht die große direkt auf seine Bettseite und lässt sich durchschmusen. Beide spielen und fressen normal, wir bevorzugen die kleine nicht. Habt ihr einen Tipp? [emoji85]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Katze miaut ständig Beitrag #2
Hallo und Willkommen :)

kastriert sind beide Katzen? Bekommen sie genügend Futter?
Wie lange spielt ihr denn mit den Katzen? Könnte mir vorstellen dass der älteren langweilig ist und sie durch das Miauen Aufmerksamkeit von Euch sucht.

• Katze miaut ständig Beitrag #3
Hallo, vielen Dank! :)
Beide Katzen sind kastriert und bekommen morgens und abends Nassfutter, Trockenfutter und Wasser haben sie immer.
Ich spiele morgens mit den beiden, bevor ich aus dem Haus gehe, mein Lebensgefährte tagsüber - jenachdem welche Schicht er hat - und abends spiele ich oder wir beide mit beiden, es wird auch keine Katze bevorzugt..

• Katze miaut ständig Beitrag #4
Wie sieht es denn "katzenmöbeltechnisch" bei Euch aus? Gibt es zum Beispiel einen hohen Kratzbaum, wo sie klettern und spielen können?

• Katze miaut ständig Beitrag #5
Wie sieht es denn "katzenmöbeltechnisch" bei Euch aus? Gibt es zum Beispiel einen hohen Kratzbaum, wo sie klettern und spielen können?

Ja, den gibt es! Wir haben einen großen im Wohnzimmer, der bis zur Decke geht und einen kleinen im Flur.. :)

• Katze miaut ständig Beitrag #6
Hallo Stella! :)

Sind die zwei gesundheitlich auch gründlich durchgecheckt? - Ich frage deshalb, weil meine liebste Pounci auch immer recht "laut" war, und letztendlich ging es ihr einfach nicht gut... :-(

• Katze miaut ständig Beitrag #7
Welche Menge an Nassfutter bekommen sie?
Welches Nassfutter?

• Katze miaut ständig Beitrag #8
Hallo Stella! :)

Sind die zwei gesundheitlich auch gründlich durchgecheckt? - Ich frage deshalb, weil meine liebste Pounci auch immer recht "laut" war, und letztendlich ging es ihr einfach nicht gut... :-(

Hallo :)
Die beiden sind durchgecheckt, habe ich machen lassen, als ich sie übernommen habe, einfach zur Sicherheit. Mit der großen war ich dann auch nochmal vor ca. einem Monat beim Tierarzt, weil ich mir wirklich Sorgen gemacht habe, dass sie etwas schlimmeres haben bzw. Schmerzen haben könnte und deswegen miaut, aber ihr Gesundheitszustand ist glücklicherweise 1A. :)

Welche Menge an Nassfutter bekommen sie?

Welches Nassfutter?

Ich füttere leider Gottes Whiskas.. :( Die Vorbesitzerin hat wohl immer Whiskas gefüttert und ich hab es ewig probiert, umzustellen. Immer ganz kleine Mengen von anderem Futter untergemischt, aber da haben sie noch nicht mal was probiert, sobald sie das gerochen haben. Irgendwann hab ich dann leider aufgegeben, weil ich wollte, dass sie futtern.. Der Arzt sagte es wäre in Ordnung. Er sagte wenn die Katzen es mögen und wohl auch gut vertragen, also kein Durchfall oder Erbrechen haben, soll ich das weiter füttern.. Morgens und habens bekommen sie jeweils ein Tütchen Nassfutter. Trockenfutter hab ich von Animonda und das haben sie immer.. Wasser wird auch mehrmals täglich gewechselt.

• Katze miaut ständig Beitrag #9
OK, am Futter kann man noch einiges verbessern (Trockenfutter ganz weglassen, dann hast Du bessere Chancen beim Whiskas-Entzug). Aber das lasse ich mal beiseite, weil ich keinen Zusammenhang zur Eingangsfrage sehe. Was mich interessieren würde: Hatten die Katzen bei Deiner Vorgängerin Freigang? Für mich liest sich das so, als schlafen Deine beiden tagsüber. Gegen Abend werden sie dann munter, wie sich das für dämmerungsaktive Tiere so gehört. Aus Sicht der Großen ist es nun möglicherweise Zeit, draußen nach dem rechten zu sehen und auf Jagd zu gehen.

• Katze miaut ständig Beitrag #10
OK, am Futter kann man noch einiges verbessern (Trockenfutter ganz weglassen, dann hast Du bessere Chancen beim Whiskas-Entzug). Aber das lasse ich mal beiseite, weil ich keinen Zusammenhang zur Eingangsfrage sehe. Was mich interessieren würde: Hatten die Katzen bei Deiner Vorgängerin Freigang? Für mich liest sich das so, als schlafen Deine beiden tagsüber. Gegen Abend werden sie dann munter, wie sich das für dämmerungsaktive Tiere so gehört. Aus Sicht der Großen ist es nun möglicherweise Zeit, draußen nach dem rechten zu sehen und auf Jagd zu gehen.

Danke für deinen Tipp!
Nein, die beiden hatten noch nie Freigang. Mein Freund spielt morgens und mittags mit Ihnen, ich abends, wenn ich nach Hause komme. Meistens spielen wir dann auch zusammen mit beiden. Sonst schlafen sie, allerdings spielen sie auch oft miteinander..

• Katze miaut ständig Beitrag #11
200 gr. von einem nicht guten Futter sind schon ein bissel wenig
Dieses Futter besteht aus "Füllmüll" wenig Fleisch, Zucker usw.

Also es kann schon sein, dass die Süßen auch Hunger haben.

• Katze miaut ständig Beitrag #12
200 gr. von einem nicht guten Futter sind schon ein bissel wenig

Dieses Futter besteht aus "Füllmüll" wenig Fleisch, Zucker usw.

Also es kann schon sein, dass die Süßen auch Hunger haben.

Welches fütterst du?

• Katze miaut ständig Beitrag #13
Hier gibt es Granatapet, Mac´s, Leonardo, Catz Finefood,

Thema:

Katze miaut ständig

Katze miaut ständig - Ähnliche Themen

kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Frisst meine Katze zu viel?: Mein Kater ist jetzt bald 18 Wochen alt und in den ersten Wochen hat er wirklich sehr, sehr wenig bei und gefressen. Wenn überhaupt 180g...
Katze miaut viel seit kitten da ist: Heyy also ich habe schon auf jeglichen Seiten geschaut aber niemanden gefunden mit einem ähnlichen Problem. Deswegen versuche ich es hier mal...
Oben Unten