• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fettgeschwulst nahe der Wirbelsäule

Diskutiere Fettgeschwulst nahe der Wirbelsäule im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, habt Ihr das auch schon bei Euren Katzen gehabt? Ich habe am Sonntagmorgen bei Christian eine Verdickung am hinteren Rücken nahe der...
  • Fettgeschwulst nahe der Wirbelsäule Beitrag #1
Marna

Marna

Hallo,
habt Ihr das auch schon bei Euren Katzen gehabt? Ich habe am Sonntagmorgen bei Christian eine Verdickung am hinteren Rücken nahe der Wirbelsäule festgestellt. Heute waren wir bei der TÄ, sie hat gesagt, das ist ein Fetttumor, meistens harmlos und sollte schnellstens entfernt werden. Erst bei der OP kann man sagen ob es harmlos ist. Er wird am 22.02.17 operiert. Ich bin ein wenig in Sorge, vertraue aber der Ärztin.
LG Marna

• Fettgeschwulst nahe der Wirbelsäule Beitrag #2
Ich kann fachlich nix sagen aber drücke euch feste die Daumen!!

• Fettgeschwulst nahe der Wirbelsäule Beitrag #3
Genau das Gleiche hatte mein Kater vor Jahren, direkt neben der Wirbelsäule.
Wurde mit Sicherheitsabstand rausoperiert, war GsD nur ein Lipom und verheilte bestens.

• Fettgeschwulst nahe der Wirbelsäule Beitrag #4
Liebe Katzenfreunde,
Danke fürs Daumendrücken, Christian hat die OP gut überstanden. Es war GsD nur ein Lipom. Die Narbe ist ca. 3 cm lang und wurde mit 4 Stichen genäht. Die Fäden sollen am 6.3. gezogen werden. Ich hoffe, er bekommt so etwas nie wieder.
LG Marna

• Fettgeschwulst nahe der Wirbelsäule Beitrag #5
Gute Besserung dem kleinen Schatz, möge die Wundheilung reibungslos verlaufen

• Fettgeschwulst nahe der Wirbelsäule Beitrag #6
Was es alles gibt.

Gute Besserung für Christian!

• Fettgeschwulst nahe der Wirbelsäule Beitrag #7
Hi,
Auch das Ziehen der Fäden ist gut gelaufen, er hat nur etwas panisch geguckt. Jetzt müssen nur noch die Haare wieder wachsen.

Anhänge

• DSC00285.jpg
    DSC00285.jpg
    1.010,2 KB · Aufrufe: 4
  • DSC00284.jpg
    DSC00284.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 4
  • Fettgeschwulst nahe der Wirbelsäule Beitrag #8
Gute Besserung für den hübschen Fellberg! Da wächst schnell wieder "Gras" drüber. LG

• Fettgeschwulst nahe der Wirbelsäule Beitrag #9
Das ist ja eine Knutschkugel. :)
So ein großes Stück ausrasiert. Alles Gute weiterhin.

Thema:

Fettgeschwulst nahe der Wirbelsäule

Fettgeschwulst nahe der Wirbelsäule - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Nierenkrank, Blutwerte verstehen: Hallo zusammen, wir haben mal wieder kein Glück... bei meinem Kater Nikki (7,5) wurde heute per Blutuntersuchung festgstellt, dass er Nierenkrank...
Oben Unten