Stehpinkler

Diskutiere Stehpinkler im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe heute mal ein - wenn auch schlechtes - Handyfoto machen können. Für alle die, ie sich nicht vorstellen können, was ein Stehpinkler ist:
  • Stehpinkler Beitrag #1
S

saurier

Ich habe heute mal ein - wenn auch schlechtes - Handyfoto machen können. Für alle die, ie sich nicht vorstellen können, was ein Stehpinkler ist:

UcUAMuxTPDwExKq5HsKtVl1PyRPL1AcwZtygfdSs-QQ-SwVV6paW5vE6XgRFPClj29aQWYfZoItQO38c9zlxT7TKujePwqZPBc0l5ADpo7Iu2BxzrVjkpK4oSj3xG6Z8rfahFYCHTDlsr6MyjkWR8ygQfgUxsNt1ZECAFCPEhJJEMfhJCuBZ_oLp3Wlgv9SoIT4fq3NyObibYKCHaUIYQy3akdOPD3WVTp_bEqk7jz4x2HeRyYjkRTWtNtNh-7s_jT9IByPLmsnfV13Xbf5Ticg215V3boGihk7oKNp9A9yYyQooSsxypo3NSu0kZPN85koU2m4szX3ef3c450Do2_9jnDCUMFiptnw71kM3FJTHKHE6ZnpxgtTqFC_3y7VbQI3OCaiFCHbFs5YZQd9H-gdGNDjg5FYzpJYHOZ5ywqwA_7lmZ7pD78mCBh-nmbjL3hMz9BReyvgXIrRjCLaMwi-QjHNmxGQcPiYKcB7PguUiJjILOVHlDE6ep_FZlUv6R_In7fgYq76MEGLmoFtT6ai2la6goyvqzrxe22fqpHQpuPyvja6qWcxem2mKbsusx2MMzfGKr2-4oXvx889IMmO12hRuqNST8TEbrAdDt8DFivQNDDXZ=w524-h397-no

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Stehpinkler Beitrag #2
Genau solche Fotos könnte ich von Mogli auch beisteuern. Es war mir bisher aber immer zu "intim", ihn beim Strullern zu fotografieren.:mrgreen:

• Stehpinkler Beitrag #3
Ich verstehe und ich verstehe jetzt auch die Notwendigkeit der Toiletten mit hohem Rand:shock:.

• Stehpinkler Beitrag #4
Jepp, same here

nur das es meiner selbst über den Rand der Samla Box geschafft hat.

Deshalb gibt es hier XXL Haubenklos.

Meiner fängt hockend an, geht dann mit dem Kopf runter und mit dem Börzel hoch:shock::shock::shock:

• Stehpinkler Beitrag #5
Ja, ab und zu läuft das bei Magic auch so, manchmal, ganz manchmal setzt er sich auch nur, aber meist pinkelt er genau so, wie man das oben sieht.

Aber er steht dann auch ganz auf, den Kopf lässt er nicht unten, zum Glück, sonst würde er wohl auch drüber pieseln...

Zuletzt bearbeitet:
  • Stehpinkler Beitrag #6
  • Stehpinkler Beitrag #7
Ich hatte es ja auch schon im anderen Thread geschrieben: Bandit pieselt auch so. Manchmal hockt er sich ganz dicht am Klorand hin und steht beim Pinkeln auf. Oder er stellt sich gleich so hin und pieselt los.

Boost strullert ebenfalls so, sie kommt sogar noch etwas höher. :shock:

Unsere beiden Ex-Zuchtkater pullern ganz artig im Sitzen. :-D

• Stehpinkler Beitrag #8
@saurier
Würdest du mir bitte die Maße deiner Samla-Box aufschreiben? Ich habe die größte gekauft, die ich hier gefunden habe, aber deine kommt mir trotzdem größer vor.
Meine Emma kotet im Stehen und manchmal - zum Glück nur recht selten - kotet sie eben über den Rand nach draußen. Ich bräuchte also eine noch größere Box.

• Stehpinkler Beitrag #9
2a1fdc6a299e0dd46f64e74e8ecacc4a.jpg

Dünstet gerade aus ;-) klappt genauso gut wie eine Samla, ist aber mit 6 Euro bedeutend günstiger und man muss nicht ggf kilometerweit zum nächsten Ikea heizen.

• Stehpinkler Beitrag #11
Danke!
Ich war vorhin ebenfalls auf der ikea-seite und habe dort festgestellt, dass wir mitnichten die größte Samla-Box haben. :sad: Ich weiß auch nicht, warum ich das bisher gedacht habe. Entweder gab es damals beim Kauf keine andere oder die größere gab es nicht in schwarz? Wie auch immer: unsere zwei Boxen sind nur 28 cm hoch. Falls ich die größere Box noch in schwarz finde, kaufe ich sie noch.
Oder eben eine andere größere in einem anderen Baumarkt.

• Stehpinkler Beitrag #12
Die großen Samlas gibt es leider nicht mehr in schwarz. Wir haben hier nur eine schwarze und zwei transparente Samlas.

• Stehpinkler Beitrag #13
Ich habe heute mal ein - wenn auch schlechtes - Handyfoto machen können. Für alle die, ie sich nicht vorstellen können, was ein Stehpinkler ist:

UcUAMuxTPDwExKq5HsKtVl1PyRPL1AcwZtygfdSs-QQ-SwVV6paW5vE6XgRFPClj29aQWYfZoItQO38c9zlxT7TKujePwqZPBc0l5ADpo7Iu2BxzrVjkpK4oSj3xG6Z8rfahFYCHTDlsr6MyjkWR8ygQfgUxsNt1ZECAFCPEhJJEMfhJCuBZ_oLp3Wlgv9SoIT4fq3NyObibYKCHaUIYQy3akdOPD3WVTp_bEqk7jz4x2HeRyYjkRTWtNtNh-7s_jT9IByPLmsnfV13Xbf5Ticg215V3boGihk7oKNp9A9yYyQooSsxypo3NSu0kZPN85koU2m4szX3ef3c450Do2_9jnDCUMFiptnw71kM3FJTHKHE6ZnpxgtTqFC_3y7VbQI3OCaiFCHbFs5YZQd9H-gdGNDjg5FYzpJYHOZ5ywqwA_7lmZ7pD78mCBh-nmbjL3hMz9BReyvgXIrRjCLaMwi-QjHNmxGQcPiYKcB7PguUiJjILOVHlDE6ep_FZlUv6R_In7fgYq76MEGLmoFtT6ai2la6goyvqzrxe22fqpHQpuPyvja6qWcxem2mKbsusx2MMzfGKr2-4oXvx889IMmO12hRuqNST8TEbrAdDt8DFivQNDDXZ=w524-h397-no

Hallo Saurier
Leider konnte man auf dem Bild überhaupt nichts erkennen, schade
Viele liebe Grüsse Evelyn

• Stehpinkler Beitrag #14
Hallo Saurier
Leider konnte man auf dem Bild überhaupt nichts erkennen, schade

Jo, habe ich ja hier:
Hier gibt es einen Thread zu den Stehpinklern, schau mal

Leider kann man das Bild im ersten Post nicht mehr lesen, hier noch mal:

eINKHZjamEVmbj2NxNAyY7oLx3kvpYT3vB6fdhE5Z8GeErnxkFHHvO-efwq4ose2riUdITtU7xbS1hyMv4X8crwUUBYmF7aokAwEBvLRpbOk6BjkGS5pmZ1qCsElX67LiWQMe68fOgKcl282Yjj8Az2M4g--S2UHMOQubZJyz0Sw_cc5tcAJQelT3GKFjQWXk7Q0pA93mDRBNWunY9tlLtJ30VwBNBWfr6gUJuVMGlt0_TS1x4m11FYCWI2WEzILFuqx4UmkQa8CKsZ6FD5crlGbG6nHZDqmQx7upiURjr-uWmn4HC76dwBIxhmmNTXRAPv9knWnpXejqcY0ZC5kFM4dErjz7WNCV8IH8hq56ygZ3vmMe-4s0ZXcVFjFxOlExsTRi41LihbQ2gQvh6NQQdyvBR0qkwBx28Q_ki1U_Bb7_B3ZWCD4fVVELGcT-oDP0o6q2ZKVkZ7G5Q4_iVR9Z2bGF47t3hvj_rP9CYF4UXAVRhhFc2x3MMLfnpHOl6SVfdQ3reL2cTKwwf5UItEY8R9U1EeJ-0tKeorVF-Roa17EKESMTY0mwcCBX2pWZNvO5MkyI21MkxSViCZmHh_xD3zY3ZXyOH3rn8ho63zGfLNLeRbl8LNZy1wt=w973-h737-no

Edit: Sorry, seit der Forenumstellung werden meine Bilder nicht mehr angezeigt :roll:

Dann also noch mal -->
schon geschrieben, aber es ist dort unten verlinkt.

• Stehpinkler Beitrag #15
Ich habe auch so einen hier... :roll:

• Stehpinkler Beitrag #16
Ich habe auch so einen hier... :roll:

Hallo Netri
Ich finde das furchtbar, noch schlimmer, wenn beim großen Geschäft die Hälfte daneben fällt

• Stehpinkler Beitrag #17
[...] Ich finde das furchtbar, [...]
Warum, das ist ein relativ natürliches Pinkelverhalten von Katzen.

[...] noch schlimmer, wenn beim großen Geschäft die Hälfte daneben fällt [...]
Was bei uns nicht geht, wie du ja jetzt gesehen hast :lol:. Vielleicht magst du das auch mal probieren?

eINKHZjamEVmbj2NxNAyY7oLx3kvpYT3vB6fdhE5Z8GeErnxkFHHvO-efwq4ose2riUdITtU7xbS1hyMv4X8crwUUBYmF7aokAwEBvLRpbOk6BjkGS5pmZ1qCsElX67LiWQMe68fOgKcl282Yjj8Az2M4g--S2UHMOQubZJyz0Sw_cc5tcAJQelT3GKFjQWXk7Q0pA93mDRBNWunY9tlLtJ30VwBNBWfr6gUJuVMGlt0_TS1x4m11FYCWI2WEzILFuqx4UmkQa8CKsZ6FD5crlGbG6nHZDqmQx7upiURjr-uWmn4HC76dwBIxhmmNTXRAPv9knWnpXejqcY0ZC5kFM4dErjz7WNCV8IH8hq56ygZ3vmMe-4s0ZXcVFjFxOlExsTRi41LihbQ2gQvh6NQQdyvBR0qkwBx28Q_ki1U_Bb7_B3ZWCD4fVVELGcT-oDP0o6q2ZKVkZ7G5Q4_iVR9Z2bGF47t3hvj_rP9CYF4UXAVRhhFc2x3MMLfnpHOl6SVfdQ3reL2cTKwwf5UItEY8R9U1EeJ-0tKeorVF-Roa17EKESMTY0mwcCBX2pWZNvO5MkyI21MkxSViCZmHh_xD3zY3ZXyOH3rn8ho63zGfLNLeRbl8LNZy1wt=w973-h737-no

Jetzt kann man es wieder sehen, schau :wink:

• Stehpinkler Beitrag #18
Warum, das ist ein relativ natürliches Pinkelverhalten von Katzen.

Was bei uns nicht geht, wie du ja jetzt gesehen hast :lol:. Vielleicht magst du das auch mal probieren?

Jetzt kann man es wieder sehen, schau :wink:

Hallo saurer

Das Bild ist ja gut geworden und könnte man gut erkennen. Ist das eine Siamkatze. Sag bloß Du hast auch einen Stehpinkler. Würde ich meine Katze im Kloo fotografieren oder irgendwie stören würden sie sofort aus dem Kloo gehen.Meine Tochter zum Beispiel, hält einen Deckel unter, wenn sie für den Tierarzt Urin braucht. Er hebt sogar den Hintern an, damit sie besser unter kommt

• Stehpinkler Beitrag #19
Hallo saurer [...]
:roll:

[...] Das Bild ist ja gut geworden [...]
Ehrlich gesagt, nein, das ist sogar ein sehr schlechtes Bild, aber ich hatte gerade nur das Handy zur Hand.

[...] Ist das eine Siamkatze. [...]
Ja.

[...] Sag bloß Du hast auch einen Stehpinkler. [...]
Nö, ich habe den Thread zum Spaß aufgemacht :mrgreen:.

[...] Würde ich meine Katze im Kloo fotografieren oder irgendwie stören würden sie sofort aus dem Kloo gehen. [...]
Hast du nicht an anderer Stelle gesagt, dass sie mit dir auf Toilette gehen? Also störst du sie doch nicht :?: Meine sind da völlig unempfindlich, schau mal oder :lol: (da siehst du übrigens auch die Offenklos).

• Stehpinkler Beitrag #20
:roll:

Ehrlich gesagt, nein, das ist sogar ein sehr schlechtes Bild, aber ich hatte gerade nur das Handy zur Hand.

Ja.

Nö, ich habe den Thread zum Spaß aufgemacht :mrgreen:.

Hast du nicht an anderer Stelle gesagt, dass sie mit dir auf Toilette gehen? Also störst du sie doch nicht :?: Meine sind da völlig unempfindlich, schau mal oder :lol: (da siehst du übrigens auch die Offenklos).
Hallo Saurier
Ich habe 2 Katzenkloos mit Haube. Mein einer Kater kommt mit mir zusammen ins Bad. Dann rollt er und kugelt sich,will gekrault werden und dann erst geht er ins Katzenkloo

Thema:

Stehpinkler

Stehpinkler - Ähnliche Themen

Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Dringend! Ammenkatze für 6 Kitten gesucht! Schleswig-Holstein oder Hamburg (24629): Unsere Katzenmama Luci hat es nicht geschafft und ist heute bei einem Notkaiserschnitt gestorben…. Wir sind unendlich traurig und können es noch...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Oben Unten