23.02.2017 Freilebende Katze ist krank Beitrag #1 R Rotkaepchen Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Katzenfreunde! Ich füttere seit mehr als einem Jahr eine alte Katze. Sie hat wahrscheinlich ihr ganzes Leben auf der Strasse bzw. auf dem selben Gelende gelebt. Sie lässt sich nicht streicheln, sie hat Angst vor Menschen. Der Winter hat ihr gar nicht gut getan. Jetzt hat sie Milben im Ohr und ein kleines Loch im Kiefer, isst nur wenig und in den letzten zwei Wochen wurde es so schlimm, dass sie nur gekochtes Fleischstücken zu sich nimmt. Sie wartet den ganzen Tag über in der Nähe der Futterstelle. Ich kann sie mehr mals am Tag besuchen, da ich mit meinem Hund in der Nähe spazieren gehe. Ich habe Rotkäpchen sehr lieb gewonnen, sie gehört irgendwie schon zur Familie. Habe schon eine Falle gekauft damit ich sie am Wochenende fangen kann und wir zum Arzt gehen können. Es wird sehr stressig für sie und ich bin mir ziemlich sicher dass ich sie nach dem Arztbesuch nicht zurückbringen kann. Sie ist krank, gehört nicht auf der Strasse. Meine eigentliche Frage ist was soll ich machen wenn sie einen Tumor im Mund hat oder etwas anderes was medikamentös behandelt werden muss. Ich kann hier bei uns ein Zimmer sicher stellen (nun ja, meine drei katzen werden dort sicherlich zu Schlange stehen) damit sie in Ruhe leben kann bis es so weit ist. Aber möchte die Katze das? Ich will nicht dass sie irgendwo verkrocht und schmerzvolle Zeiten alleine durchmacht bevor sie stirbt. Soll ich sie aus ihre Umgebung rausreisen? Bitte entschuldigt mein fehlerhaftes Deutsch.
Hallo liebe Katzenfreunde! Ich füttere seit mehr als einem Jahr eine alte Katze. Sie hat wahrscheinlich ihr ganzes Leben auf der Strasse bzw. auf dem selben Gelende gelebt. Sie lässt sich nicht streicheln, sie hat Angst vor Menschen. Der Winter hat ihr gar nicht gut getan. Jetzt hat sie Milben im Ohr und ein kleines Loch im Kiefer, isst nur wenig und in den letzten zwei Wochen wurde es so schlimm, dass sie nur gekochtes Fleischstücken zu sich nimmt. Sie wartet den ganzen Tag über in der Nähe der Futterstelle. Ich kann sie mehr mals am Tag besuchen, da ich mit meinem Hund in der Nähe spazieren gehe. Ich habe Rotkäpchen sehr lieb gewonnen, sie gehört irgendwie schon zur Familie. Habe schon eine Falle gekauft damit ich sie am Wochenende fangen kann und wir zum Arzt gehen können. Es wird sehr stressig für sie und ich bin mir ziemlich sicher dass ich sie nach dem Arztbesuch nicht zurückbringen kann. Sie ist krank, gehört nicht auf der Strasse. Meine eigentliche Frage ist was soll ich machen wenn sie einen Tumor im Mund hat oder etwas anderes was medikamentös behandelt werden muss. Ich kann hier bei uns ein Zimmer sicher stellen (nun ja, meine drei katzen werden dort sicherlich zu Schlange stehen) damit sie in Ruhe leben kann bis es so weit ist. Aber möchte die Katze das? Ich will nicht dass sie irgendwo verkrocht und schmerzvolle Zeiten alleine durchmacht bevor sie stirbt. Soll ich sie aus ihre Umgebung rausreisen? Bitte entschuldigt mein fehlerhaftes Deutsch.
23.02.2017 Freilebende Katze ist krank Beitrag #2 F fuzzy Gast erst mal fangen und zum Tierarzt Hoffentlich kann ihr überhaupt noch geholfen werden. Und dann musst du weiter sehen. Es gibt Straßenkatzen, die sind heilfroh, wenn sie nicht mehr auf die Straße müssen. Andere gehen die glatten Wände hoch, um wieder raus zu kommen. Das kann dir keiner sagen. Wichtig ist, dass sie dringend medizinisch versorgt wird. Daumen sind gedrückt
erst mal fangen und zum Tierarzt Hoffentlich kann ihr überhaupt noch geholfen werden. Und dann musst du weiter sehen. Es gibt Straßenkatzen, die sind heilfroh, wenn sie nicht mehr auf die Straße müssen. Andere gehen die glatten Wände hoch, um wieder raus zu kommen. Das kann dir keiner sagen. Wichtig ist, dass sie dringend medizinisch versorgt wird. Daumen sind gedrückt
23.02.2017 Freilebende Katze ist krank Beitrag #3 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Bitte bring sie dringend zum Arzt, das ist erstmal der größte Gefallen, den du ihr tun kannst, danke!! Bitte sag uns bescheid, ok? Daumen sind gedrückt.
Bitte bring sie dringend zum Arzt, das ist erstmal der größte Gefallen, den du ihr tun kannst, danke!! Bitte sag uns bescheid, ok? Daumen sind gedrückt.
23.02.2017 Freilebende Katze ist krank Beitrag #4 R Rotkaepchen Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ich werde natürlich über alles berichten. Ich bin gespannt ob ich sie tricksen kann. :?
23.02.2017 Freilebende Katze ist krank Beitrag #6 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Und, hast du schon Erfolg ???? Ganz lieb, dass du dich um die arme Katze kümmerst..
23.02.2017 Freilebende Katze ist krank Beitrag #7 R Rotkaepchen Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ich habe die Falle auf dem Gelände aufgestelt und das Essen weggenommen. Sie döst gerade vor sich hin. Sehr dünn ist sie geworden. Sie schaute die Falle mit Skepsis an und dann ging sie schlafen. Ich gehe am Abend zurück und mache die Falle scharf. Ich werde drei Tage im Auto warten und beobachten was die Katze tut. Ich möchte dort sein wenn die Falle zuschnapt, denn sie wird ganz bestimmt sehr, sehr aufgebracht. Dann los zum Arzt.
Ich habe die Falle auf dem Gelände aufgestelt und das Essen weggenommen. Sie döst gerade vor sich hin. Sehr dünn ist sie geworden. Sie schaute die Falle mit Skepsis an und dann ging sie schlafen. Ich gehe am Abend zurück und mache die Falle scharf. Ich werde drei Tage im Auto warten und beobachten was die Katze tut. Ich möchte dort sein wenn die Falle zuschnapt, denn sie wird ganz bestimmt sehr, sehr aufgebracht. Dann los zum Arzt.
23.02.2017 Freilebende Katze ist krank Beitrag #8 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Viel Glück dabei! Bitte bleib auf jeden Fall bei der Falle (in gebührendem Abstand natürlich, so dass du nicht wahrgenommen wirst), sobald die Katze gefangen ist, eine Decke über die Falle werfen, dann beruhigen sich viele Katzen. Niemals eine Falle unbeaufsichtigt lassen, das kann für ein gefangenes Tier eine sehr gefährliche Situation sein, da es schutzlos jedem ausgeliefert ist. Aber du willst ja eh in der Nähe bleiben, das ist genau richtig. Ich hoffe sie geht in die Falle! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Viel Glück dabei! Bitte bleib auf jeden Fall bei der Falle (in gebührendem Abstand natürlich, so dass du nicht wahrgenommen wirst), sobald die Katze gefangen ist, eine Decke über die Falle werfen, dann beruhigen sich viele Katzen. Niemals eine Falle unbeaufsichtigt lassen, das kann für ein gefangenes Tier eine sehr gefährliche Situation sein, da es schutzlos jedem ausgeliefert ist. Aber du willst ja eh in der Nähe bleiben, das ist genau richtig. Ich hoffe sie geht in die Falle! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
28.02.2017 Freilebende Katze ist krank Beitrag #9 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 wie sieht es denn hier aus?
28.02.2017 Freilebende Katze ist krank Beitrag #10 F fuzzy Gast Ja, hast du es geschafft, die arme Mieze zum Tierarzt zu bringen?
03.03.2017 Freilebende Katze ist krank Beitrag #11 R Rotkaepchen Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr Lieben! Wir haben eine sehr harte Woche hinter uns und es wird leider nicht viel besser. Vorige Woche konnte ich die Katze fangen. Natürlich ging sie nicht in die Falle aber mit Hilfe wurde sie mit der Hand gefangen. Die arme süsse kann ihr Mund nicht richtig aufmachen. Sie hat Kiefersperre deswegen kann sie am Essen nur lecken. Sie ist sehr dünn und schwach. Sie hat Antibiotika bekommen und Stärkung für ihr geschwächtes Körperchen. Der erste Arzt bei dem wir waren wollte sie sofort röntgen und operieren weil er dachte dass Rotkäppchens Kiefer nach einem Bruch schlecht verheilte. Er wollte die abgemagerte Katze operieren. ich sagte nein und ging zu einem anderen Arzt. Er hat den Kiefer gründlich abgetastet hat nichts gefunden und sagte, dass wir warten sollten bis Anitbiotika wirkt. Ihre Zähne und Laborwerte sind in Ordnung aber wegen dem sehr schlimmen Milbenbefall kann sein dass ihr ganzes Gesichtchen gezündet ist. Ihr Ohr war voll mit Blut... Gott sei Dank dass ich zu Hause bin und ihr regelmässig frisches Esen geben kann. Sie hat immer Hunger aber kann nicht kauen oder Futter aufheben. Ich versuche alles um sie stärker zu machen aber jetzt habe ich grosse Angst um ihr. Maren
Hallo Ihr Lieben! Wir haben eine sehr harte Woche hinter uns und es wird leider nicht viel besser. Vorige Woche konnte ich die Katze fangen. Natürlich ging sie nicht in die Falle aber mit Hilfe wurde sie mit der Hand gefangen. Die arme süsse kann ihr Mund nicht richtig aufmachen. Sie hat Kiefersperre deswegen kann sie am Essen nur lecken. Sie ist sehr dünn und schwach. Sie hat Antibiotika bekommen und Stärkung für ihr geschwächtes Körperchen. Der erste Arzt bei dem wir waren wollte sie sofort röntgen und operieren weil er dachte dass Rotkäppchens Kiefer nach einem Bruch schlecht verheilte. Er wollte die abgemagerte Katze operieren. ich sagte nein und ging zu einem anderen Arzt. Er hat den Kiefer gründlich abgetastet hat nichts gefunden und sagte, dass wir warten sollten bis Anitbiotika wirkt. Ihre Zähne und Laborwerte sind in Ordnung aber wegen dem sehr schlimmen Milbenbefall kann sein dass ihr ganzes Gesichtchen gezündet ist. Ihr Ohr war voll mit Blut... Gott sei Dank dass ich zu Hause bin und ihr regelmässig frisches Esen geben kann. Sie hat immer Hunger aber kann nicht kauen oder Futter aufheben. Ich versuche alles um sie stärker zu machen aber jetzt habe ich grosse Angst um ihr. Maren
03.03.2017 Freilebende Katze ist krank Beitrag #12 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Oh weh das klingt ja schlimm! Ich drücke ganz fest die Daumen für die arme Maus! Hoffentlich kann ihr bald geholfen werden, damit sie wieder selbst fressen kann. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oh weh das klingt ja schlimm! Ich drücke ganz fest die Daumen für die arme Maus! Hoffentlich kann ihr bald geholfen werden, damit sie wieder selbst fressen kann. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
03.03.2017 Freilebende Katze ist krank Beitrag #13 IsiBerlin Beiträge 1.247 Reaktionspunkte 147 Schön, dass Du versuchst, ihr zu helfen! Kann sie denn wenigstens ein kleines bisschen fressen? Kann man ihr Nahrung ins Mäulchen spritzen? Ich drücke die Daumen!
Schön, dass Du versuchst, ihr zu helfen! Kann sie denn wenigstens ein kleines bisschen fressen? Kann man ihr Nahrung ins Mäulchen spritzen? Ich drücke die Daumen!
03.03.2017 Freilebende Katze ist krank Beitrag #14 F fuzzy Gast Super, dass ihr geholfen wird Hochwertiges Tonicum zur Flüssigernährung https://www.fuetternundfit.de/Katze...x-45-ml.html?gclid=CN_elv3FutICFUMTGwod04AA_A Hochkalorische Päppel Paste https://www.fuetternundfit.de/Hunde/Vitamine-Mineralien/Calo-Pet-120g.html
Super, dass ihr geholfen wird Hochwertiges Tonicum zur Flüssigernährung https://www.fuetternundfit.de/Katze...x-45-ml.html?gclid=CN_elv3FutICFUMTGwod04AA_A Hochkalorische Päppel Paste https://www.fuetternundfit.de/Hunde/Vitamine-Mineralien/Calo-Pet-120g.html
03.03.2017 Freilebende Katze ist krank Beitrag #15 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Danke, dass du dich um die arme Katze kümmerst. Was muss sie aushalten.. Lässt sie sich ggf. füttern mit der Spritze? Anfassen? Babygläschen Fleisch könnte ggf. klappen; Reconvales-Tonikum ; Rinderhackfleisch mit Wasser?
Danke, dass du dich um die arme Katze kümmerst. Was muss sie aushalten.. Lässt sie sich ggf. füttern mit der Spritze? Anfassen? Babygläschen Fleisch könnte ggf. klappen; Reconvales-Tonikum ; Rinderhackfleisch mit Wasser?