Ich bin ja jetzt schon einige Wochen hier angemeldet.
Seit dem 09.02. bin ich ja Pflegepapa für ein 7 Monate altes Katerchen.
Ich habe ja im Vorfeld schon viele Tiere zur Pflege gehabt, obs Nager, Kitten oder Vögel waren.
Nur dieser Kater macht mich echt fertig
In den Tagen die er nun bei mir ist, hat er gelernt, dass Männer garnicht so komische große Kreaturen sind, Schoß nichts schlimmes ist und der Fernseher ihm nix böses will ^^
Er kann den ganzen Tag alleine bleiben, freut sich auf Schmusen und Schnurren kann er wie ein Lautsprecher ^^ Er kratzt nicht an Möbeln, schreit nix zusammen wenn er alleine ist.
Er steht im Moment über die Vermittlung auch bei der großen Kleinanzeigen Plattform mit dem e.
Dort ist die Beschreibung auch etwas angepasst worden:
Milow wurde im Juli 2016 geboren. Nach der 1. Impfung erkrankte er leicht, deshalb wurden Blutuntersuchungen veranlasst. Die ergaben, dass er Coronaviren positiv ist. Diese Viren können mutieren und FIP hervorrufen. Leukose und FIV wurden negativ getestet. Momentan ist er auch wieder völlig genesen.
Die Krankheit FIP ist nicht ausgebrochen; positiv zu sein, heißt auch nicht, dass er unbedingt erkranken muss. Er sollte jedoch bei einem ebenfalls positiven Artgenossen oder in Einzelhaltung leben.
Geplant ist mit viel Glück, dass er in die Familie kann, in der sein Bruder schon lebt, oder er soll zur Tochter seiner festen Pflegemama.
Ich muss echt aufpassen, denn der kleine Prinz wickelt mich immer mehr um die Pfötchen 8)
Nur ist das große Problem, er wäre mir eigentlich viel zu jung. Ich plante eher einen ab 2 Jahre, wenn ich ein Duo zur Pflege hätte, würde ich es gern testen wie es ist mit 2 Nasen zu leben (bis auf die Kitten damals kenne ich das nicht - meine Familie hatte fast 30 Jahre nur immer 1 Nase zu Hause).
Zudem ist er nicht kastriert, das müsste ich im Moment erst mal aufbringen und was mir am wichtigsten ist - er braucht einen Kumpel.
Aber wie soll ich in 2,5 Zimmer eine Zusammenführung durchführen?
Ich habe davon ja 0 Ahnung
Bin etwas überfragt.
Ich versuche grade sehr tapfer zu sein und nicht zum Pflegestellenversager zu werden.
Aber schaut euch den Fratz mal an - und das Verhältnis haben wir seit dem er etwa 7 Tage bei mir war.
Jetzt brauche ich euren Rat - durchstehen oder verlieren *smile