Lieber Gerry,
ich denke nicht, dass es zu früh war. Ich verstehe das. Meine zwei aus dem Tierheim sind ca. 3 Wochen nach dem Tod meiner Zwei eingezogen. Es ging bei mir nicht ohne Katzen.. was niemals heißt, dass ich die anderen Zwei vergessen habe. Das werde und kann ich nie! Sie sind leider viel zu früh gestorben. Sie wurden nur 5. Es waren Brüder, aber sie waren Freigänger.
Sie sind immer noch präsent. Aber ich konnte nicht anders. Die Tiere aus dem Tierheim wollte niemand, aber ich

Weißt DU, ich denke, wenn Deine Kitty GARNNICHTS futtern würde, dann würde ich mir Gedanken machen. Und der Sicherheitsabstand ist glaube ich auch nichts schlimmes. Sie müssen sich halt erst aneinander gewöhnen. Und dann ist da ja auch noch der Alterunterschied. Filou ist noch ganz verspielt und will wahrscheinlich toben, und Kitty eher nicht. Fühlt sich vielleicht davon genervt. Ja, ich bin davon überzeut, dass Tiere auch trauern. Als unser Mori starb, hat unser Hund ganz schön drunter gelitten, denn es waren zwei superdicke Freunde. Wo Mori war, da war auch Danni (mein Hund). Das war ganz schlimm, auch für uns. Er hat den Kater immer gesucht...
Ich hatte darauf geachtet, dass meine Drei alle im etwa gleichen jungen Alter waren. Sie waren ca. 4 Monate als sie bei mir alle einzogen. Außer Paula, sie ist die vom Feld und wog gerade mal 500 gramm.... sie war etwa 3 Monate jung.
In den ersten Tagen haben sie sich erstmal verkrochen. Ich habe sie dann ignoriert, so gut ich es konnte. Aber es halt sich alles schnell und gut eingespielt. Meine jetzigen Katzen sind keine Freigänger mehr. Mit dieser Sorge, wenn sie draussen sind, kann ich nicht mehr leben. Das hat mich fertig gemacht. Ich wollte die Katzen immer artgerecht leben lassen, aber das Ergebnis war, dass sie nun tot sind. Also bleiben meine Drei jetzt reine Stubentiger und ich meine, dass sie deshalb ein nicht weniger schönes Leben bei uns haben.
Wie lange habt ihr Filou jetzt ? Wichtig ist, dass keiner der anderen mobbt (nicht aufs Klo gehen lassen, nicht essen lassen, nicht trinken lassen). Ich denke, alles andere wird die Zeit bringen. Und ihr müsst Eure Liebe ein wenig verteilen, so dass sich niemand zu kurz gekommen vorkommt.