Mohrli ist gegangen

Diskutiere Mohrli ist gegangen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Forumgemeinde, gestern am Abend ist unser geliebter Kater Mohrli (17 Jahre) über die Regenbogenbrücke gegangen. Es ist alles so schnell...
  • Mohrli ist gegangen Beitrag #1
G

gerry7210

Liebe Forumgemeinde,
gestern am Abend ist unser geliebter Kater Mohrli (17 Jahre) über die Regenbogenbrücke gegangen.
Es ist alles so schnell gegangen, innerhalb von 3 Tagen. Es begann mit Durchfall und danach
Essensverweigerung und hatten ihn dann mit der Spritze gefüttert, da er ein Draußengeher auch war,
nehmen wir mal an, dass er etwas gefressen hat, was man nicht weis. In unserer Umgebung gibt
es leider auch einige Katzenhasser, somit kann man nie wissen, was denen einfällt.

Unser Mohrli war ein zugelaufener Kater so etwa vor 10 Jahren, da war er schon so 7-8 Jahren,
nach Angabe vom Tierarzt. Nachdem ich 2011 unseren Kater Tappi schon verloren hatte, ging
jetzt auch Mohrli.

Es tut so weh, ist ja ein Familienmitglied!!:cry:

Danke, euer Gerry

• Mohrli ist gegangen Beitrag #2
Mein aufrichtiges Mitgefühl:sad:

• Mohrli ist gegangen Beitrag #3
:cry:Vielen Dank !:cry:

• Mohrli ist gegangen Beitrag #4
Dein Verlust tut mir aufrichtig leid. Fühl Dich mal ganz dolle gedrückt. Mohrli ist 17 Jahre geworden. Und er hatte sicher wundervolle Jahre bei Dir. Dass es jetzt so schnell ging, ist echt schlimm. Jeder hier im Forum, weiß wie Du Dich jetzt fühlst.
Natürlich sind sie unsere Familienmitglieder und fehlen unendlich! Lass Deine Trauer zu, irgendwann wirst Du nicht mehr weinen müssen, sondern denkst ohne Tränen mit Liebe an Mohrli zurück und er wird immer bei Dir sein, auch wenn er körperlich nicht mehr da ist. Dort, wo er jetzt ist, geht es ihm gut. Er hat keine Schmerzen und bestimmt sehr viele Freunde. Auch mein Mori und mein Pascha sind jetzt bei ihm. Er ist nicht alleine.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Wochen.
traurige Grüße von Anette

• Mohrli ist gegangen Beitrag #5
Auch mir tut es von Herzen Leid. Ich weiß genau, wie traurig du jetzt bist, denn mein Pui ist auch vor zwei Monaten gestorben :cry:

Für die nächsten Wochen wünsche ich dir ganz viel Kraft.

• Mohrli ist gegangen Beitrag #6
Mir tut es auch unendlich leid dass dein Mohrli gehen mußte. Jetzt ist dein kleiner Liebling für immer in deinem Herzen. Ich fühle mit dir denn ich weiß wie weh es tut. Ich wünsche dir viel viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.
Lebe wohl liebe kleine Mohrli und grüße meine fünf Sternchen von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Mohrli ist gegangen Beitrag #7
Alle guten Gedanken für Mohrli und dich

• Mohrli ist gegangen Beitrag #8
Mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust:sad:

Ich wünsche Dir viel Kraft für die schwere Trauerzeit.

Dein Mohrli ist jetzt bei meiner Mohrli und es geht ihnen bestimmt gut dort, wo sie jetzt sind.

Mitfühlende Grüße
Petra

• Mohrli ist gegangen Beitrag #9
Mein herzliches Beileid , es tut mir sehr leid :cry:

• Mohrli ist gegangen Beitrag #10
Vielen Dank Euch allen für die Beileidswünsche!

Ich denke, wir brauchen jetzt einige Zeit, um alles verkraften zu können, unsere zweite Katze
Kitty sucht ihn, deshalb sind wir im Überlegen, ob wir nicht wieder eine zweite
dazugeben, damit sie einen Spielkameraden hat.

Die beiden hatten sich ganz toll verstanden, denn als Kitty mit 8 Wochen zu uns kam,
bekam Mohrli richtige Vatergefühle, so hatten wir einen Kater noch nie erlebt.

Nochmals vielen Dank !
Gerry:cry:

• Mohrli ist gegangen Beitrag #11
Hoffentlich kann wieder eine 2. Katze bei euch einziehen. das würde Mohrli auch wollen..

• Mohrli ist gegangen Beitrag #12
Hallo liebe Forumsgemeinde,

nun hat es sich so ergeben, dass wir einen neuen Kater bekommen haben , sodass unsere Kitty
nicht so alleine ist. Jedoch wird das ein wenig Zeit beanspruchen, bis die beiden so richtig
miteinander spielen. Natürlich ist es für uns kein MOHRLI-ERSATZ, dass wird es nie geben,
aber weil Kitty ihn so gesucht hatte (er war ihr Spielkamerad), haben wir zugestimmt.

Hoffe, dass wir da nichts falsch gemacht haben, denn Kitty faucht ihn immer an, wenn er
mit den kleinen Bällen spielen will.

MOHRLI HAT DAS SICHERLICH GEWOLLT, DASS KITTY WIEDER EINEN SPIELKAMERADEN BEKOMMT !:-D

LG Gerry

• Mohrli ist gegangen Beitrag #13
Hallo,
mach Dir nicht solche Gedanken! Sicher hat Mohrli das so gewollt. Er wollte sicher nicht, dass Du immer traurig bist und es ist gut, dass der andere wieder einen Spielgefährten und Kumpel hat. Dass er anfangs faucht, kenne ich von meinen drei Rackern. Das gibt sich. Ich finde es gut, dass Du Dich für einen Zweiten entschieden hast.
Natürlich wird er Mohrli niemals ersetzen und das soll er auch nicht. Jedes Tier ist auf seine Art und Weise einzigartig und kann durch kein anderes Tier ersetzt werden.
Aber Du wirst auch den "Neuen" lieben lernen, es braucht nur alles seine Zeit. Nach dem Tod meiner beiden Herzenskater sind hier drei neue eingezogen. Eine ist uns halb verhungert auf dem Feldweg hinterhergelaufen und zwei habe ich aus dem Tierheim geholt. Anfangs wurde auch gefaucht, aber das hat nicht lange gedauert, bis alle zusammen im Körbchen geschlafen haben. Ich hatte keine großen Probleme bei der Zusammenführung.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass der "Neue" es schafft, Dein Herz zu erobern.
Alles liebe
Anette mit Paula, Ricky und Schröder

• Mohrli ist gegangen Beitrag #14
Danke Anette,

aber man macht sich halt Gedanken, weil Kitty (5 Jahre) im Moment nicht soviel frisst, als wie gewöhnlich und der neue Kater (ist erst 10 Wochen alt und heisst Filou) bekommt nicht genug.

Wir haben nur bedenken, dass sie sich benachteiligt fühlt. Kitty geht auch auf ihn zu, aber ein
Respektabstand bleibt dann noch immer auf einen Meter.

Meine Frau meinte auch, dass es eventuell zu früh war, ich glaube mal gehört zu haben, dass auch
Katzen oder überhaupt Tiere auch trauern.

LG Gerry

• Mohrli ist gegangen Beitrag #15
Lieber Gerry,
ich denke nicht, dass es zu früh war. Ich verstehe das. Meine zwei aus dem Tierheim sind ca. 3 Wochen nach dem Tod meiner Zwei eingezogen. Es ging bei mir nicht ohne Katzen.. was niemals heißt, dass ich die anderen Zwei vergessen habe. Das werde und kann ich nie! Sie sind leider viel zu früh gestorben. Sie wurden nur 5. Es waren Brüder, aber sie waren Freigänger.
Sie sind immer noch präsent. Aber ich konnte nicht anders. Die Tiere aus dem Tierheim wollte niemand, aber ich :)
Weißt DU, ich denke, wenn Deine Kitty GARNNICHTS futtern würde, dann würde ich mir Gedanken machen. Und der Sicherheitsabstand ist glaube ich auch nichts schlimmes. Sie müssen sich halt erst aneinander gewöhnen. Und dann ist da ja auch noch der Alterunterschied. Filou ist noch ganz verspielt und will wahrscheinlich toben, und Kitty eher nicht. Fühlt sich vielleicht davon genervt. Ja, ich bin davon überzeut, dass Tiere auch trauern. Als unser Mori starb, hat unser Hund ganz schön drunter gelitten, denn es waren zwei superdicke Freunde. Wo Mori war, da war auch Danni (mein Hund). Das war ganz schlimm, auch für uns. Er hat den Kater immer gesucht...
Ich hatte darauf geachtet, dass meine Drei alle im etwa gleichen jungen Alter waren. Sie waren ca. 4 Monate als sie bei mir alle einzogen. Außer Paula, sie ist die vom Feld und wog gerade mal 500 gramm.... sie war etwa 3 Monate jung.
In den ersten Tagen haben sie sich erstmal verkrochen. Ich habe sie dann ignoriert, so gut ich es konnte. Aber es halt sich alles schnell und gut eingespielt. Meine jetzigen Katzen sind keine Freigänger mehr. Mit dieser Sorge, wenn sie draussen sind, kann ich nicht mehr leben. Das hat mich fertig gemacht. Ich wollte die Katzen immer artgerecht leben lassen, aber das Ergebnis war, dass sie nun tot sind. Also bleiben meine Drei jetzt reine Stubentiger und ich meine, dass sie deshalb ein nicht weniger schönes Leben bei uns haben.
Wie lange habt ihr Filou jetzt ? Wichtig ist, dass keiner der anderen mobbt (nicht aufs Klo gehen lassen, nicht essen lassen, nicht trinken lassen). Ich denke, alles andere wird die Zeit bringen. Und ihr müsst Eure Liebe ein wenig verteilen, so dass sich niemand zu kurz gekommen vorkommt.

• Mohrli ist gegangen Beitrag #16
es ist natürlich eine denkbar ungünstige Konstellation

das Katerli ist auch viel zu jung

Kitten sollten bis sie mindestens 12 Wochen alt sind, bei Mutter und Geschwistern aufwachsen.

besser wäre es gewesen, ein Mädel, ca. im gleichen Alter und vom Charakter her ähnlich als Kumpeline zu nehmen

• Mohrli ist gegangen Beitrag #17
AN Fuzzy:

ein Mädel wäre nicht das gelbe vom Ei, denn dann herrscht ZICKENKRIEG, glaube es mir, wir hatten
vor etwa 10 Jahren 5 Katzen im Haus, davon 3 zugelaufene und davon waren 2 Kater, die haben
sich nach einer Weile voll integriert.

AN Anette:

Filou haben wir am Sonntag geholt, die wollten die kleinen Katzen unbedingt los werden,
er ist ein weißer Main-Cain Kater (hoffentlich habe ist das jetzt richtig geschrieben), wir
hatten noch NIE einen Rassekater. Bevor sie irgendwo ausgesetzt werden, dachten wir halt,
dann hole ich mir einen.

LG Gerry

• Mohrli ist gegangen Beitrag #18
Das hast Du dann auch gut gemacht. Das wird schon werden. Er ist jetzt ja erst ein paar Tage bei Euch.
Ich habe eine Katze und zwei Jungs. Und dann noch den Hund. Und das geht auch alles! Die drei Miezen schlafen auch zusammen, putzen sich auch gegenseitig (und mich auch) :) Trotzdem muss ich aufpassen, dass ich für alle gleich viel Zeit habe und niemand darf vernachlässigt werden.
Ich drücke Dir jedenfalls ganz kräftig die Daumen, dass nach einer kurzen Zeit alles im normalen Bereich ist.
Viel Glück und Erfolg und viel Freude mit Deinen Beiden.

Anette

• Mohrli ist gegangen Beitrag #19
Vielen Dank Anette, wir werden das schon schaffen!
Es ist ja nicht so, dass Kitty absolut nichts futtert, sondern eben viel weniger im Moment, ist
eben auch für sie eine Umstellung!

Gemeinsam mit Kitty und Filou schaffen wir das !!!

LG Gerry

• Mohrli ist gegangen Beitrag #20
AN Fuzzy:

Filou haben wir am Sonntag geholt, die wollten die kleinen Katzen unbedingt los werden,
er ist ein weißer Main-Cain Kater (hoffentlich habe ist das jetzt richtig geschrieben), wir
hatten noch NIE einen Rassekater. Bevor sie irgendwo ausgesetzt werden, dachten wir halt,
dann hole ich mir einen.

LG Gerry

die Rasse heißt Maine Coon, und nein, er ist bestimmt kein Maine Coon, sondern von einem üblen Vermehrer

Rein weiß??
Augenfarbe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Mohrli ist gegangen

Mohrli ist gegangen - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Oben Unten