• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leichte Zahnfleischentzündung?!

Diskutiere Leichte Zahnfleischentzündung?! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, Ich hab bei meinem kleinen Kater die letzten Tage beobachtet, wie er mit dem Kiefer klappert und auch wirkt, als hätte er...
  • Leichte Zahnfleischentzündung?! Beitrag #1
H

hooeyLou

Hallo ihr Lieben,

Ich hab bei meinem kleinen Kater die letzten Tage beobachtet, wie er mit dem Kiefer klappert und auch wirkt, als hätte er schmerzen.
Also bin ich heute morgen ab zum Tierarzt.
Der konnte nichts feststellen, außer einer leichten Zahnfleischentzündung und vermutet, dass es wegen seinem Zahnwechsel war/ist.

Er gab ihm eine Spritze: Injektion sc. Im., subkonj. intrakutan Hd.
Das soll die Entzündung bekämpfen.
Er meinte auch, dass das von katze zu katze unterschiedlich ist, wie lange das abheilen dauert. Aber mein Charly verkriecht sich schon den ganzen Tag hinter der Couch, will nicht kuscheln und klappert nach wie vor stark mit dem Kiefer/Zähnen.
Mach ich mir da zu viele Sorgen und muss ich einfach abwarten? :(
Vielleicht kennt sich ja damit jemand aus

Liebe Grüße, Lou

• Leichte Zahnfleischentzündung?! Beitrag #2
Ist er denn im Zahnwechsel?
Da wäre eine Zahnfleischentzündung auch nicht ungewöhnlich.

Was bekommt er denn zu fressen?

• Leichte Zahnfleischentzündung?! Beitrag #3
Er ist jetzt knapp 7 Monate alt und bekommt Animonda Nassfutter. Kein Trockenfutter, ab und an mal ein Leckerli..

Kann ich ihn irgendwas aus der Apotheke besorgen? Also was homöopathisches?

• Leichte Zahnfleischentzündung?! Beitrag #4
Ich würde es mit einem Snack versuchen.
Entweder Rohfleisch, Huhn oder noch besser Rind.
Oder mit Trockenfleisch. Gibt es meist für Hunde.
Etwas, worauf er herumkauen kann.
Manche geben ihren zahnenden Katzen auch Beißringe.
Damit würde ich es zuerst probieren.

Im übrigen würde ich ihm noch andere Marken geben, außer dem Animonda.
Rohfleisch ist auch immer sehr wichtig.

Thema:

Leichte Zahnfleischentzündung?!

Leichte Zahnfleischentzündung?! - Ähnliche Themen

2-jähriger Kater hat fürchterliche Schmerzen im Hintergestell: Hallo liebe Katzenfreunde, ich wende ich an euch, weil ich mittlerweile echt verzweifelt bin mit meinem ca. 2-jährigen BKH-Kater Louis. Alles...
Leb wohl, mein lieber Leo!: Liebe Gleichgesinnte, liebe Katzenfreunde ... lange lese ich hier schon immer mal wieder mit, suche mir Rat oder auch Trost, indem ich eure...
Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
Lange lange Geschichte - Zahnfleischentzündung: Wollte hier mal wieder von meinem Kater Charly berichten. Wir holten Charly vor 2 Jahren aus dem Tierheim, da war er fast 7 Jahre alt. Er war...
Oben Unten