10.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #1 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Waren gestern und heute bei unserer Tierärztin. Mati hat 41 Fieber schläft den ganzen Tag und frisst kaum noch.:-( Drückt doch bitte Mati die Daumen wäre lieb von euch. LG Sina
Waren gestern und heute bei unserer Tierärztin. Mati hat 41 Fieber schläft den ganzen Tag und frisst kaum noch.:-( Drückt doch bitte Mati die Daumen wäre lieb von euch. LG Sina
10.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #2 Athos Beiträge 3.546 Reaktionspunkte 22 Daumen sind gedrückt...
10.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #3 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Vielen lieben Dank Athos.
10.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.355 Daumen und Pfoten so viel ich finden kann!
10.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #5 Lottabine Beiträge 3.284 Reaktionspunkte 68 Ich drücke auch ganz fest meine Daumen! Was hat der Tierarzt denn festgestellt? Alles Gute Euch Bine
10.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #6 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Unsere Pfoten und Daumen sind ganz fest gedrückt!
10.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #7 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Hier auch Daumen und Pfoten gedrückt! Was hat Mati:??
10.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #8 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Tja das ist der Punkt sie finden nichts. Er bekommt infusion Antibiotika und fiebersenkende Mittel. Wenn es nächste Woche nicht besser ist wird Blut abgenommen. Momentan ist Mati zu schwach dafür.:sad:
Tja das ist der Punkt sie finden nichts. Er bekommt infusion Antibiotika und fiebersenkende Mittel. Wenn es nächste Woche nicht besser ist wird Blut abgenommen. Momentan ist Mati zu schwach dafür.:sad:
10.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #9 Sonia Beiträge 1.133 Reaktionspunkte 1 Wir drücken Mati auch alle Daumen und Pfötchen!
10.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #10 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Die Tierärztin vermutet dass sich Mati bei mir angesteckt hat. Ich hatte eine schwere Grippe. Was,dagegen spricht ist das er weder schnupfen hat noch das,die lymphdrüsen geschwollen sind.
Die Tierärztin vermutet dass sich Mati bei mir angesteckt hat. Ich hatte eine schwere Grippe. Was,dagegen spricht ist das er weder schnupfen hat noch das,die lymphdrüsen geschwollen sind.
11.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #11 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Wie geht's Mati heute? Ich drück doll Daumen!! Frisst er denn ein bisschen?
11.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #12 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Es geht ihm ein bisschen besser heute früh konnte er schon wieder meckern:wink: Er frisst wenig. Jetzt liegt er wieder auf seinem Stuhl und schläft. Das Fieber steigt leider wieder. Heute Abend bekommt er sein Medikament wieder. Danke fürs nachfragen. LG Sina
Es geht ihm ein bisschen besser heute früh konnte er schon wieder meckern:wink: Er frisst wenig. Jetzt liegt er wieder auf seinem Stuhl und schläft. Das Fieber steigt leider wieder. Heute Abend bekommt er sein Medikament wieder. Danke fürs nachfragen. LG Sina
11.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #13 G Gast13634 Gast Er frisst zwar wenig aber frisst.....das ist doch besser als nichts. Ich drücke die Daumen, dass das Fieber nicht wieder so hoch steigt. lg Verena
Er frisst zwar wenig aber frisst.....das ist doch besser als nichts. Ich drücke die Daumen, dass das Fieber nicht wieder so hoch steigt. lg Verena
11.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #14 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 ja wir sind auch froh das er wenigstens etwas frisst. Sorgen machen wir uns trotzdem. Aber wir haben eine tolle Tierärztin die wunderbar mit Mati umgehen kann und auch versucht zu helfen. Sie meinte auch das Mati eventuell Asthma hat aber noch nicht so schlimm.
ja wir sind auch froh das er wenigstens etwas frisst. Sorgen machen wir uns trotzdem. Aber wir haben eine tolle Tierärztin die wunderbar mit Mati umgehen kann und auch versucht zu helfen. Sie meinte auch das Mati eventuell Asthma hat aber noch nicht so schlimm.
11.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #15 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.355 Mensch, was ein Mist :-? Ich drück die Daumen, dass es weiter bergauf geht.
11.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #16 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Ich hoffe für Mati, dass die Ursache gefunden wird und nicht nur das hohe Fieber behandelt wird, vor allem nicht, wenn es häufiger auftreten sollte:-?. Mein Kater hatte auch über Jahre immer wieder diffuse Fieberattacken, die von dem Tierarzt wie üblich mit Antibiotikum und fiebersenkenden Mitteln behandelt wurden. Der Ursache wurde nicht wirklich auf den Grund gegangen und leider habe ich die Vorgehensweise auch nie in Frage gestellt. Dass er über Jahre hinweg immer wieder an Bauchspeicheldrüsenentzündungen erkrankte, wurde übersehen. Mit dem Wissen von heute, hätte ich ihn damals schon in einer TK umfänglich durchchecken lassen, wahrscheinlich hätte sich dann sein Krankheitsverlauf anders entwickelt. Ich mag unseren Haustierarzt auch sehr, gleichwohl steht einer TK eine andere Diagnostik zur Verfügung. Alles Gute für Mati. Zuletzt bearbeitet: 11.03.2017
Ich hoffe für Mati, dass die Ursache gefunden wird und nicht nur das hohe Fieber behandelt wird, vor allem nicht, wenn es häufiger auftreten sollte:-?. Mein Kater hatte auch über Jahre immer wieder diffuse Fieberattacken, die von dem Tierarzt wie üblich mit Antibiotikum und fiebersenkenden Mitteln behandelt wurden. Der Ursache wurde nicht wirklich auf den Grund gegangen und leider habe ich die Vorgehensweise auch nie in Frage gestellt. Dass er über Jahre hinweg immer wieder an Bauchspeicheldrüsenentzündungen erkrankte, wurde übersehen. Mit dem Wissen von heute, hätte ich ihn damals schon in einer TK umfänglich durchchecken lassen, wahrscheinlich hätte sich dann sein Krankheitsverlauf anders entwickelt. Ich mag unseren Haustierarzt auch sehr, gleichwohl steht einer TK eine andere Diagnostik zur Verfügung. Alles Gute für Mati.
11.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #17 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Naja Mati wird jetzt 7 Jahre alt. Das ist das erste mal das er krank ist. Abgesehen von dem was er als Kitten hatte. Mir war das ich azeton gerochen habe aber das kann auch von mir sein. Wie geschrieben sollte es Mati bis Montag nicht gut gehen wird ihm Blut abgenommen. Wenn er wieder fit ist wird er an der Lunge geröntgt um das Asthma zu bestätigen oder auszuschließen. Unsere Tierärztin wollte das jetzt nicht machen eben weil er so schwach ist. Sie hat aber genau gefragt wie oft diese Atemnot da war. Sie hat die Lunge und das Herz abgehört und nichts gefunden. Hat auch seine atemluft gerochen aber selbst die war offensichtlich normal.
Naja Mati wird jetzt 7 Jahre alt. Das ist das erste mal das er krank ist. Abgesehen von dem was er als Kitten hatte. Mir war das ich azeton gerochen habe aber das kann auch von mir sein. Wie geschrieben sollte es Mati bis Montag nicht gut gehen wird ihm Blut abgenommen. Wenn er wieder fit ist wird er an der Lunge geröntgt um das Asthma zu bestätigen oder auszuschließen. Unsere Tierärztin wollte das jetzt nicht machen eben weil er so schwach ist. Sie hat aber genau gefragt wie oft diese Atemnot da war. Sie hat die Lunge und das Herz abgehört und nichts gefunden. Hat auch seine atemluft gerochen aber selbst die war offensichtlich normal.
11.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #18 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Ganz feste sind Daumen gedrückt. der Mati schafft das!!!
11.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #19 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Gut - ich hoffe, dass er schnell wieder wohlauf ist. Nur, durch bloßes Abhören kannst Du z. B. nicht zwingend eine Herzkrankheit diagnostizieren. Lillifee war auch regelmäßig beim Arzt, es war immer alles unauffällig, die HCM ist durch den Herzultraschall festgestellt worden. Verstehe mich nicht falsch, es geht nicht um Panikmache. Ich bin nur bei beiden Katzen nicht umfassend beraten worden/gewesen:-(.
Gut - ich hoffe, dass er schnell wieder wohlauf ist. Nur, durch bloßes Abhören kannst Du z. B. nicht zwingend eine Herzkrankheit diagnostizieren. Lillifee war auch regelmäßig beim Arzt, es war immer alles unauffällig, die HCM ist durch den Herzultraschall festgestellt worden. Verstehe mich nicht falsch, es geht nicht um Panikmache. Ich bin nur bei beiden Katzen nicht umfassend beraten worden/gewesen:-(.
11.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #20 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Lillifee ich verstehe das nicht falsch genau das selbe hat meine Tierärztin auch gesagt. Ich möchte mich auch bei allen für's Daumen drücken bedanken. Wir hoffen dass es Mati bald wieder gut geht.
Lillifee ich verstehe das nicht falsch genau das selbe hat meine Tierärztin auch gesagt. Ich möchte mich auch bei allen für's Daumen drücken bedanken. Wir hoffen dass es Mati bald wieder gut geht.