12.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #21 N NeuerKater16 Beiträge 662 Reaktionspunkte 71 Sinchen10 schrieb: Naja Mati wird jetzt 7 Jahre alt. Das ist das erste mal das er krank ist. Abgesehen von dem was er als Kitten hatte. Mir war das ich azeton gerochen habe aber das kann auch von mir sein. Wie geschrieben sollte es Mati bis Montag nicht gut gehen wird ihm Blut abgenommen. Wenn er wieder fit ist wird er an der Lunge geröntgt um das Asthma zu bestätigen oder auszuschließen. Unsere Tierärztin wollte das jetzt nicht machen eben weil er so schwach ist. Sie hat aber genau gefragt wie oft diese Atemnot da war. Sie hat die Lunge und das Herz abgehört und nichts gefunden. Hat auch seine atemluft gerochen aber selbst die war offensichtlich normal. Zum Vergrößern anklicken.... Bei Acetongeruch sollte immer an Diabetes (diabetische Ketoazidose) gedacht werden. Das ist eine gefährliche Entgleisung des Stoffwechsels u. muss unbedingt behandelt werden. Trinkt u. pullert er auch viel? Wenn irgendwie möglich würde ich schnellstens ein Blutbild machen lassen. Ich sehe zwar nicht in welchem Zustand er ist, aber ein kleiner Pieks ist doch vllt. möglich. Auf jeden Fall gute Besserung für Mati.
Sinchen10 schrieb: Naja Mati wird jetzt 7 Jahre alt. Das ist das erste mal das er krank ist. Abgesehen von dem was er als Kitten hatte. Mir war das ich azeton gerochen habe aber das kann auch von mir sein. Wie geschrieben sollte es Mati bis Montag nicht gut gehen wird ihm Blut abgenommen. Wenn er wieder fit ist wird er an der Lunge geröntgt um das Asthma zu bestätigen oder auszuschließen. Unsere Tierärztin wollte das jetzt nicht machen eben weil er so schwach ist. Sie hat aber genau gefragt wie oft diese Atemnot da war. Sie hat die Lunge und das Herz abgehört und nichts gefunden. Hat auch seine atemluft gerochen aber selbst die war offensichtlich normal. Zum Vergrößern anklicken.... Bei Acetongeruch sollte immer an Diabetes (diabetische Ketoazidose) gedacht werden. Das ist eine gefährliche Entgleisung des Stoffwechsels u. muss unbedingt behandelt werden. Trinkt u. pullert er auch viel? Wenn irgendwie möglich würde ich schnellstens ein Blutbild machen lassen. Ich sehe zwar nicht in welchem Zustand er ist, aber ein kleiner Pieks ist doch vllt. möglich. Auf jeden Fall gute Besserung für Mati.
12.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #22 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Vielen Dank neuer Kater. Ja ich weiß denn ich habe Diabetes deswegen schrieb ich ja das,dieser Geruch auch von mir kommen kann. Nein Mati trinkt ganz normal und pullert auch ganz normal.
Vielen Dank neuer Kater. Ja ich weiß denn ich habe Diabetes deswegen schrieb ich ja das,dieser Geruch auch von mir kommen kann. Nein Mati trinkt ganz normal und pullert auch ganz normal.
12.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #23 N NeuerKater16 Beiträge 662 Reaktionspunkte 71 Sinchen10 schrieb: Vielen Dank neuer Kater. Ja ich weiß denn ich habe Diabetes deswegen schrieb ich ja das,dieser Geruch auch von mir kommen kann. Nein Mati trinkt ganz normal und pullert auch ganz normal. Zum Vergrößern anklicken.... Ach so, dann weisst du ja bestens Bescheid. Blutbild würde ich trotzdem sofort empfehlen, wenn möglich.:smile:
Sinchen10 schrieb: Vielen Dank neuer Kater. Ja ich weiß denn ich habe Diabetes deswegen schrieb ich ja das,dieser Geruch auch von mir kommen kann. Nein Mati trinkt ganz normal und pullert auch ganz normal. Zum Vergrößern anklicken.... Ach so, dann weisst du ja bestens Bescheid. Blutbild würde ich trotzdem sofort empfehlen, wenn möglich.:smile:
12.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #24 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Wird jetzt am Montag gemacht er war halt am Donnerstag und Freitag zu apathisch deswegen wollte unsere Tierärztin warten. Aber Mati geht es etwas besser juhu.:wink:
Wird jetzt am Montag gemacht er war halt am Donnerstag und Freitag zu apathisch deswegen wollte unsere Tierärztin warten. Aber Mati geht es etwas besser juhu.:wink:
12.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #25 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Ich freu mich, dass es ihm besser geht.
12.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #26 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Schön, dass es Mati ein wenig besser geht! Hat er heute auch wieder besser gefuttert?
12.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #27 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Nein leider nicht aber ich vermute das er wieder mäkelig ist. Wir müssen morgen ja wieder zur Tierärztin.
Nein leider nicht aber ich vermute das er wieder mäkelig ist. Wir müssen morgen ja wieder zur Tierärztin.
12.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #28 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Daumen und Pfoten drück!
13.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #29 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Also wir waren beim Tierarzt. Das Fieber ist gesunken Gott sei dank aber der Mister frisst immer noch nicht leider.
Also wir waren beim Tierarzt. Das Fieber ist gesunken Gott sei dank aber der Mister frisst immer noch nicht leider.
13.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #30 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Dann würde ich es mit Päppelpaste probieren. Nutri-Cal oder Calo-Pet. Ich drücke auch alle Daumen für das kleine Sorgenkind!
Dann würde ich es mit Päppelpaste probieren. Nutri-Cal oder Calo-Pet. Ich drücke auch alle Daumen für das kleine Sorgenkind!
13.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #31 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Sinchen10 schrieb: Also wir waren beim Tierarzt. Das Fieber ist gesunken Gott sei dank aber der Mister frisst immer noch nicht leider. Zum Vergrößern anklicken.... Wurde Blut abgenomen und getestet?? Gruß Udo Zuletzt bearbeitet: 13.03.2017
Sinchen10 schrieb: Also wir waren beim Tierarzt. Das Fieber ist gesunken Gott sei dank aber der Mister frisst immer noch nicht leider. Zum Vergrößern anklicken.... Wurde Blut abgenomen und getestet?? Gruß Udo
13.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #32 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 ja wurde es heute. Mit päpelpaste werden wir probieren. Leckerlie frisst er ja selbst beim Tierarzt. Am Donnerstag geht es wieder zum Tierarzt aber sie sagt er macht mittlerweile wieder einen guten Eindruck. Mati ist halt ihr Sorgenkind.
ja wurde es heute. Mit päpelpaste werden wir probieren. Leckerlie frisst er ja selbst beim Tierarzt. Am Donnerstag geht es wieder zum Tierarzt aber sie sagt er macht mittlerweile wieder einen guten Eindruck. Mati ist halt ihr Sorgenkind.
15.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #33 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Noch eine Frage. Könnte es sein das das Melosus verantwortlich dafür sein dass Mati nicht frisst. Er hat vorhin ein bisschen Sosse vom nassfutter geschlappert aber direkt komische Geräusche gemacht. Er nimmt nicht mal mehr seine heißgeliebten leckerchen. Aber er trinkt was ja wenigstens etwas. Morgen gehen wir wieder zum Tierarzt. Er nimmt aber die Umwelt besser war trotzdem mache ich mir Sorgen.
Noch eine Frage. Könnte es sein das das Melosus verantwortlich dafür sein dass Mati nicht frisst. Er hat vorhin ein bisschen Sosse vom nassfutter geschlappert aber direkt komische Geräusche gemacht. Er nimmt nicht mal mehr seine heißgeliebten leckerchen. Aber er trinkt was ja wenigstens etwas. Morgen gehen wir wieder zum Tierarzt. Er nimmt aber die Umwelt besser war trotzdem mache ich mir Sorgen.
15.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #34 G Gast29323 Gast Melosus=Metacam und ja das kann ordentlich Übelkeit bereiten, das würde auch zu komischen Geräuschen passen. ;-) Wie geht's ihm denn sonst so?
Melosus=Metacam und ja das kann ordentlich Übelkeit bereiten, das würde auch zu komischen Geräuschen passen. ;-) Wie geht's ihm denn sonst so?
15.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #35 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Er ist nicht mehr apathisch. Er trinkt auch will aber seine Ruhe haben er geht ins Kinderzimmer oder bei mir unters bett. Werde morgen nochmal mit der Tierärztin reden.
Er ist nicht mehr apathisch. Er trinkt auch will aber seine Ruhe haben er geht ins Kinderzimmer oder bei mir unters bett. Werde morgen nochmal mit der Tierärztin reden.
16.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #36 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Es ist vorbei. Mati geht es wieder gut. Nur uns leider nicht.
16.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #37 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Es tut mir so leid... Zuletzt bearbeitet: 16.03.2017
16.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #38 G Gast13634 Gast Da hast du etwas falsch verstanden Felix, Mati ist leider verstorben. lg Verena
16.03.2017 Mein Mati ist krank Beitrag #39 G Gast29323 Gast Das tut mir sehr leid! Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit und dass die positiven Erinnerung an schöne gemeinsame Zeiten bald die traurigen Gedanken besiegen!
Das tut mir sehr leid! Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit und dass die positiven Erinnerung an schöne gemeinsame Zeiten bald die traurigen Gedanken besiegen!