• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Mati ist krank

Diskutiere Mein Mati ist krank im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bei Acetongeruch sollte immer an Diabetes (diabetische Ketoazidose) gedacht werden. Das ist eine gefährliche Entgleisung des Stoffwechsels u. muss...
  • Mein Mati ist krank Beitrag #21
Naja Mati wird jetzt 7 Jahre alt. Das ist das erste mal das er krank ist. Abgesehen von dem was er als Kitten hatte. Mir war das ich azeton gerochen habe aber das kann auch von mir sein. Wie geschrieben sollte es Mati bis Montag nicht gut gehen wird ihm Blut abgenommen.

Wenn er wieder fit ist wird er an der Lunge geröntgt um das Asthma zu bestätigen oder auszuschließen. Unsere Tierärztin wollte das jetzt nicht machen eben weil er so schwach ist.

Sie hat aber genau gefragt wie oft diese Atemnot da war. Sie hat die Lunge und das Herz abgehört und nichts gefunden. Hat auch seine atemluft gerochen aber selbst die war offensichtlich normal.

Bei Acetongeruch sollte immer an Diabetes (diabetische Ketoazidose) gedacht werden.
Das ist eine gefährliche Entgleisung des Stoffwechsels u. muss unbedingt behandelt werden.
Trinkt u. pullert er auch viel?
Wenn irgendwie möglich würde ich schnellstens ein Blutbild machen lassen. Ich sehe zwar nicht
in welchem Zustand er ist, aber ein kleiner Pieks ist doch vllt. möglich.

Auf jeden Fall gute Besserung für Mati.

• Mein Mati ist krank Beitrag #22
Vielen Dank neuer Kater. Ja ich weiß denn ich habe Diabetes deswegen schrieb ich ja das,dieser Geruch auch von mir kommen kann.

Nein Mati trinkt ganz normal und pullert auch ganz normal.

• Mein Mati ist krank Beitrag #23
Vielen Dank neuer Kater. Ja ich weiß denn ich habe Diabetes deswegen schrieb ich ja das,dieser Geruch auch von mir kommen kann.

Nein Mati trinkt ganz normal und pullert auch ganz normal.

Ach so, dann weisst du ja bestens Bescheid. Blutbild würde ich trotzdem sofort
empfehlen, wenn möglich.:smile:

• Mein Mati ist krank Beitrag #24
Wird jetzt am Montag gemacht er war halt am Donnerstag und Freitag zu apathisch deswegen wollte unsere Tierärztin warten.

Aber Mati geht es etwas besser juhu.:wink:

• Mein Mati ist krank Beitrag #25
Ich freu mich, dass es ihm besser geht.

• Mein Mati ist krank Beitrag #26
Schön, dass es Mati ein wenig besser geht! Hat er heute auch wieder besser gefuttert?

• Mein Mati ist krank Beitrag #27
Nein leider nicht aber ich vermute das er wieder mäkelig ist. Wir müssen morgen ja wieder zur Tierärztin.

• Mein Mati ist krank Beitrag #28
Daumen und Pfoten drück!

• Mein Mati ist krank Beitrag #29
Also wir waren beim Tierarzt. Das Fieber ist gesunken Gott sei dank aber der Mister frisst immer noch nicht leider.

• Mein Mati ist krank Beitrag #30
Dann würde ich es mit Päppelpaste probieren. Nutri-Cal oder Calo-Pet.

Ich drücke auch alle Daumen für das kleine Sorgenkind!

• Mein Mati ist krank Beitrag #31
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Mati ist krank Beitrag #32
ja wurde es heute. Mit päpelpaste werden wir probieren. Leckerlie frisst er ja selbst beim Tierarzt.

Am Donnerstag geht es wieder zum Tierarzt aber sie sagt er macht mittlerweile wieder einen guten Eindruck. Mati ist halt ihr Sorgenkind.

• Mein Mati ist krank Beitrag #33
Noch eine Frage. Könnte es sein das das Melosus verantwortlich dafür sein dass Mati nicht frisst.

Er hat vorhin ein bisschen Sosse vom nassfutter geschlappert aber direkt komische Geräusche gemacht.

Er nimmt nicht mal mehr seine heißgeliebten leckerchen. Aber er trinkt was ja wenigstens etwas.
Morgen gehen wir wieder zum Tierarzt.

Er nimmt aber die Umwelt besser war trotzdem mache ich mir Sorgen.

• Mein Mati ist krank Beitrag #34
Melosus=Metacam und ja das kann ordentlich Übelkeit bereiten, das würde auch zu komischen Geräuschen passen. ;-)
Wie geht's ihm denn sonst so?

• Mein Mati ist krank Beitrag #35
Er ist nicht mehr apathisch. Er trinkt auch will aber seine Ruhe haben er geht ins Kinderzimmer oder bei mir unters bett.

Werde morgen nochmal mit der Tierärztin reden.

• Mein Mati ist krank Beitrag #36
Es ist vorbei. Mati geht es wieder gut.

Nur uns leider nicht. :cry:

• Mein Mati ist krank Beitrag #37
Es tut mir so leid...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Mati ist krank Beitrag #38
Da hast du etwas falsch verstanden Felix, Mati ist leider verstorben.

lg
Verena

• Mein Mati ist krank Beitrag #39
Das tut mir sehr leid! Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit und dass die positiven Erinnerung an schöne gemeinsame Zeiten bald die traurigen Gedanken besiegen!

Thema:

Mein Mati ist krank

Mein Mati ist krank - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Xaver ist krank- Hilfe beim Blutbild: Hallo ihr Lieben, ich habe lang nichts von mir hören lassen, ich hoffe es geht allen gut. Mein Xaver hat Freitag Nacht einmal erbrochen und...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen: Hallo ihr Lieben, Hier in Lissabon war es die letzten Tage um die 40 Grad, das macht unserer Katze Salma (9 Monate alt, FelV positiv, aber...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Oben Unten