Ohje, Katzenjammer!

Diskutiere Ohje, Katzenjammer! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn mich eine Katze ruft, rufe ich zurück ^^ geschrien wird hier aber nicht. Ich muss jedoch zugeben, dass zB Enti mich manchmal ruft wenn er im...
  • Ohje, Katzenjammer! Beitrag #21
Wenn mich eine Katze ruft, rufe ich zurück ^^ geschrien wird hier aber nicht. Ich muss jedoch zugeben, dass zB Enti mich manchmal ruft wenn er im Kinderzimmer aufgewacht ist und ich dann antworte mit "Wohnzimmer!"...

• Ohje, Katzenjammer! Beitrag #22
Das sehe ich auch so. Freundlich antworten ist ok, man muss aber nicht jedesmal hinrennen.

• Ohje, Katzenjammer! Beitrag #23
Jetzt fängt es wieder an, den ganzen Tag lang hat sie nicht gemaunzt und jetzt fängt sie auf einmal an, während ich sie streichle :/ Ich will nicht, dass sie mir von den Nachbarn per Beschwerde verboten wird..

• Ohje, Katzenjammer! Beitrag #24
Ja nun, das Tierchen (es braucht einen Namen!) ist geschockt. Aus der gewohnten Umgebung raus in eine neue, fremder Mensch der nervös ist, fremde Katze.... Das ist beängstigend.

• Ohje, Katzenjammer! Beitrag #25
Ist die Maus kastriert? Und wie laut ist das Mauzen? Nicht das sie Rolling ist?

Wenn sie kastriert ist und das Mauzen sich nicht reguliert ab zum Tierarzt und die Ohren durchschecken lassen.

lg
Verena

• Ohje, Katzenjammer! Beitrag #26
Hallo alle,
laut Tierschutz ist sie kastriert. Wenn es irgendwie etwas körperliches wäre, dann würde sie doch über den Tag verteilt herummaunzen, oder? Was mir eben auffällt, ist dass sie meistens gegen 1 anfängt und dann um 6 hört sie wieder auf, ob mir Rollo oben oder Rollo unten.
Meine Vermutung ist: vielleicht fehlen ihr die Geräusche des Tages? Oder ist sie Nachts einfach mutiger als am Tag? Oder vielleicht fehlen ihr die vielen Katzen vom Tierschutz, mit denen sie zusammen war? Weil wenn ich ihr nicht geben kann in einer Zweikatzenhaltung, was sie braucht, und sie immer schreit - muss sie leider wieder zurück, ist ja dann auch das beste für die kleine Mausi. Ich glaube, ich nenne sie erstmal Baby - sie schreit und hält mich wach wie eines ^^

• Ohje, Katzenjammer! Beitrag #27
Mal ein Update: Der Katzenjammer ist immer noch nur Nachts da. Die neue scheint Bommelchen aus dem Weg zu gehen und sie zu ignorieren, Bommelchen startet immer leichte Konfrontationsversuche und faucht die Neue an (sie sitzt meistens in einem Versteck) und die neue ignoriert das leider einfach, dann geht Bommel wieder.

Also Neue immer noch unglücklich und scheu und sitzt im Versteck, ignoriert Bommelchen.
Ist das noch normal? Oder ist die Situation ein wenig eingefahren? Oder verstehen sie sich einfach nicht?

• Ohje, Katzenjammer! Beitrag #28
Das ist alles im grünen Bereich. manche katzen brauchen etwas länger um sich mit neuen situationen anzufreunden.
einfach machen lassen. das wird schon.

• Ohje, Katzenjammer! Beitrag #29
Nur fauchen und ignorieren ist super, ehrlich

Nicht mit Argusaugen beobachten, gehe viel aus dem Haus, lass die beiden machen.

Verhalte dich ganz normal und tue so, als ob gar nichts wäre.

• Ohje, Katzenjammer! Beitrag #30
Ich finde das auch völlig normal. Hast du heute schon Tee zur Beruhigung gekocht? ^^

• Ohje, Katzenjammer! Beitrag #31
Mir tut nur die kleine Maus so leid...sitzt seit Montag in einem Versteckchen und hat Angst :( und es scheint einfach nichts vorwärts zu gehen...

• Ohje, Katzenjammer! Beitrag #32
Seit Montag ist keine Zeit, solange sie Futter nimmt und aufs Klo geht.

Bacon lebte 5 Wochen unter dem Bett, ging auch dort aufs Klo und fraß dort.

• Ohje, Katzenjammer! Beitrag #33
Was würdet ihr dann empfehlen?
Wenn man ihr die Hand hinhält neigt sie das Köpfchen und lässt sich streicheln - teilweise schnurrt sie dabei auch. Aber kombiniert mit ihrem sonstigen Verhalten kann es ja auch sein, dass sie nur zu viel Angst hat, um sich zu wehren.
Soll ich sie einfach vollkommen in Ruhe lassen und ihr nur essen und trinken geben und das Klo säubern? Oder soll ich auf die zugehen und sie streicheln und mit ihr reden?

• Ohje, Katzenjammer! Beitrag #34
Ich würde sie in Ruhe lassen, wie bereits geschrieben. Und den Kopf ausschalten ;-)

• Ohje, Katzenjammer! Beitrag #35
du kannst dich auf den Boden setzen und deine Zeitung/ein Buch dir selbst laut vorlesen.

oder dich mal flach auf den Boden legen und ausruhen

Aber die Katze dabei ignorieren

• Ohje, Katzenjammer! Beitrag #36
Im Grunde ist es mir ja schnuppe, ob sie auf mich zukommt oder nicht - sie soll sich erstmal in der Wohnung wohl fühlen :/ momentan hat sie sich unter die Couch verkrochen und sitzt jetzt da, arme Mausi

• Ohje, Katzenjammer! Beitrag #37
Das Schlimmste, dass dir bei einer Zusammenführung passieren kann, ist das eine Katze sehr territorial ist und die andere nicht in ihrem Revier duldet. Dann werden die Ohren zurück gelegt und angegriffen.
In diesen Fällen kannst du die eine Katze direkt zurückbringen. Wenn deine eigene die territoriale Katze ist, wird es mit einer Vergesellschaftung fast unmöglich.

Ist bei dir nicht, also alles gut.
Du tust so, als wäre die Katze schon immer da und machst auch alles wie immer.

Das arme Mausi sitzt immerhin schon mal unter der Couch. Da kann sie auch besser beobachten.
Sie weiß also schon, was sie tut. Sie kommt dir auch näher.
Das Bommelchen faucht ist auch ganz normal.

• Ohje, Katzenjammer! Beitrag #38
Na dann geht das Leben hier so weiter wie gehabt. Bommelmaus schleicht nur immer wie ein Ninja um die Couch rum und schaut ganz belämmert. Heute Nacht gab es wohl Konfrontation, es wurde viel geknurrt, allerdings kann ich nicht ausmachen, wer geknurrt hat, Bommel hab ich noch nie knurren hören.

Soll ich ihr dann ihr Futterchen unter die Couch schieben? Oder es draußen lassen?

• Ohje, Katzenjammer! Beitrag #39
Kannst du sicherstellen, dass sie frisst? Dann lass es wo es hin gehört. Es soll alles normal sein.

• Ohje, Katzenjammer! Beitrag #40
Sie frisst auf jeden Fall Abends/ Nachts, wenn sie rauskommt, weil sich Bommelchen vor ihrem Napf wirklich hütet. Auch wenn superleckeres Junkfood drin ist geht Bommelmaus einfach vorbei.
Ich will nur nicht, dass die kleine Maus da unten hunger hat. Ich will sie eigentlich nur in einen Kokon aus Watte einpacken und sie ganz viel füttern und lieb haben :oops:

Thema:

Ohje, Katzenjammer!

Oben Unten