Ohje, Katzenjammer!

Diskutiere Ohje, Katzenjammer! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, neh.... Lass das ^^ du musst wirklich ruhiger werden. Unbedingt und schnell
  • Ohje, Katzenjammer! Beitrag #41
Ja, neh.... Lass das ^^ du musst wirklich ruhiger werden. Unbedingt und schnell

• Ohje, Katzenjammer! Beitrag #42
Knuddeln und kuscheln kommt noch. Nur Geduld bis sie von sich aus kommt.

• Ohje, Katzenjammer! Beitrag #43
Im Grunde ist es mir ja schnuppe, ob sie auf mich zukommt oder nicht - sie soll sich erstmal in der Wohnung wohl fühlen :/ momentan hat sie sich unter die Couch verkrochen und sitzt jetzt da, arme Mausi

Vielleicht nimmst du einfach mal den Druck von dir. Sie in Watte zu packen warum... sie wird ihren Weg gehen, wie soll sie sicherer werden wenn du sie wie eine Helikopterkatzenmutti umkreist.

Du kannst alles machen, wenn sie bei dir wirklich angekommen ist. Also warte einfach ab was sie macht. Sie gibt es vor. Und nutze die anderen Tipps.

lg
Verena

• Ohje, Katzenjammer! Beitrag #44
Am besten den Neuankömmling ganz in Ruhe lassen .Aber er muss mit der vorhandenen Katze auch Kontakt haben können besten geht das, wenn man ein Katzen Baby dazu nimmt. Die Erfahrung habe ich gemacht.I hatte 5 Katzen gehabt, jetzt leider nur noch 3. 2 Silbertabbys 6 Jahre alt und 1Kartäuser 16 Jahre alt. Dann hatte ich noch einen Choclaatabby,der leider mit 15 Jahren gestorben ist, hatte nur noch , hatte nur noch 7 Prozent Sauerstoff im Blut, er war wie ein Hund. Das andere war sein bester Kumpel und ist mit 14 Jahren gestorben

• Ohje, Katzenjammer! Beitrag #45
Am besten ist das sicher nicht. Viel wichtiger ist der Charakter.

• Ohje, Katzenjammer! Beitrag #46
Allerbesten wäre sowieso ein Katzen Baby. Da habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Aber auch da gibt es zuerst geraucht. Aber in getrennte Räume bringt garnichts,die müssen sich sehen können . Wie war es mit einen hohen Trennmittel, die man auch für Babys benutzt, wenn sie Z.B nicht in die Küche sollen. Meine Schwester hatte in ihrem Haus so die Treppe gesichert ,damit ihr Hundehalter da nicht hoch konnte .Auf alle Fälle brauchst Du sehr viel Geduld . DU Solltest warten, bis der Neuankömmling von alleine zu Dir kommt und vorhalten nie bedrängen. Ich habe 40Jahre Katzenenerfahrung

• Ohje, Katzenjammer! Beitrag #48
Allerbesten wäre sowieso ein Katzen Baby. Da habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Aber auch da gibt es zuerst geraucht.
Da du es jetzt mit Überzeugung nochmal wiederholt hast, fühle ich mich genötigt das zu kommentieren.
Da hast du mehr Glück als Verstand gehabt.

Auf Hund ist das zu etwa 30% anwendbar (wenn man mal gängigen Erfahrungswerten von Hundeschulen trauen kann), wir sind hier aber nicht in einem Hundeforum.

Trennen ist immer die sicherste Wahl, ich würde es aber immer zuerst versuchen ob es ohne geht. Wenn nicht muss man halt langsam rangehen. ;-)

• Ohje, Katzenjammer! Beitrag #49
Allerbesten wäre sowieso ein Katzen Baby. Da habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Aber auch da gibt es zuerst geraucht. Aber in getrennte Räume bringt garnichts,die müssen sich sehen können . Wie war es mit einen hohen Trennmittel, die man auch für Babys benutzt, wenn sie Z.B nicht in die Küche sollen. Meine Schwester hatte in ihrem Haus so die Treppe gesichert ,damit ihr Hundehalter da nicht hoch konnte .Auf alle Fälle brauchst Du sehr viel Geduld . DU Solltest warten, bis der Neuankömmling von alleine zu Dir kommt und vorhalten nie bedrängen. Ich habe 40Jahre Katzenenerfahrung

die Zweitkatze ist doch schon da!!

Also was soll der Vorschlag mit dem Katzenbaby?

Außerdem kommt es immer auf das Alter der Erstkatze an.
Z.B. zu einem älteren Semester ein Baby zu setzen, ist völliger Quatsch.
Die alte Katze ist überfordert, die junge unterfordert

Thema:

Ohje, Katzenjammer!

Oben Unten