Streifenhörnchen Ilvy und Co.

Diskutiere Streifenhörnchen Ilvy und Co. im Foto Studio Forum im Bereich Community; Süßer Schlafzimmerblick :lol:
  • Streifenhörnchen Ilvy und Co. Beitrag #21
Süßer Schlafzimmerblick :lol:

• Streifenhörnchen Ilvy und Co. Beitrag #22
@ Purzel, lässt du deine Kaninchen impfen? Unsere 4 , in Aussenhaltung, sind vorgestern gegen Myxo und RHD2 geimpft worden mit der Folge, dass alle 4 völlig platt waren und unser Rosinenbomber Fussel, die sonst nix umhaut, sogar das Fressen eingestellt hat und gepäppelt werden musste. Heute geht's langsam besser. Hier in der Umgebung hat es viele RHD 2 Todes-Fälle gegeben, darum war das Impfen ( leider)keine Frage, aber so eine heftige Reaktion...? Heftig..:oops::shock:

• Streifenhörnchen Ilvy und Co. Beitrag #23
Hallo

ich habe meine Nins immer impfen lassen und zwar mit der halbjährlichen Impfung gegen Myxo u RHD. Meine waren zwar danach immer etwas beleidigt aber nie so down.

Es kann aber an dem Wirkstoff gegen RHD2 liegen. Den haben wir noch nich impfen lassen. Ich muss jetzt in den nächsten Tagen auch wieder hin

• Streifenhörnchen Ilvy und Co. Beitrag #24
Unser gemütliches Wochenende. Mit Katz und Kaninchen. ( drei Kaninchen von vieren sind auf dem Foto, der Keks hat ersten Löwenzahn im Auslauf gesucht..)

Anhänge

• IMG_20170325_154945.jpg
    IMG_20170325_154945.jpg
    456 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20170322_113301.jpg
    IMG_20170322_113301.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_20170324_180643.jpg
    IMG_20170324_180643.jpg
    338,1 KB · Aufrufe: 2
  • Streifenhörnchen Ilvy und Co. Beitrag #25
Soo. damit es vollständig ist; zwar keine Katzen, aber Ilvy Freunde Fussel, Keks, Tilli und Timmi. Die ein glückliches Kaninchenleben im großen Freigehege leben. Das ist anscheinend eher unüblich; so viele Fellnasen vegetieren allein im kleinen Käfig dahin, wie ich immer wieder feststellen muss..:shock:

Liebe Grüße!

Anhänge

• IMG_20170325_155136.jpg
    IMG_20170325_155136.jpg
    617,4 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20170325_155224.jpg
    IMG_20170325_155224.jpg
    520,6 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20170319_225623.jpg
    IMG_20170319_225623.jpg
    350,5 KB · Aufrufe: 1
  • Streifenhörnchen Ilvy und Co. Beitrag #26
Gut Nacht, sagt Ilvy!

• Streifenhörnchen Ilvy und Co. Beitrag #27
Guten Morgen:mrgreen:

Eine schöne Kaninchenbande habt ihr da. Unsere Nachbarin lässt ihre Kaninchen im Garten frei laufen. Es macht Spaß ihnen zuzuschauen wie sie über den Rasen flitzen und Luftsprünge machen. Da geht einem richtig das Herz auf. Andere Leute hier in der Straße halten 1 Kaninchen. Es sitzt die meiste Zeit im Stall und wenn es Glück hat, darf es mal in ein 1x1m Freigehege. Sehr traurig!

• Streifenhörnchen Ilvy und Co. Beitrag #28
@vanillekipferl

ja, viele Kaninchen werden (auch) verkehrt gehalten und verkümmern. Sie sind so sozial und es ist toll zu beobachten, wie sie in der Gruppe querbeet kuscheln, durch den Schnee und über die Wiese flitzen. bei uns geht's nicht im ganzen Garten,( zu wild und zu groß; der Garten:mrgreen:) aber insgesamt haben sie auch 15 qm. Die Nachbarn tippen sich sicher an den ( Designer)Kopf, wenn wir hier im Winter Ferkellampen aufhängen, Katzenklappen in Glastüren montieren etc., aber das ist uns gerade mal wurscht.:p
Zum Glück habe ich einen gleich-tickenden Liebsten..
wann gibt's denn bei dir neue Knutschkugel-Duo- Bilder? Hab ich was verpasst bei deinem Traumpaar?

• Streifenhörnchen Ilvy und Co. Beitrag #29
@vanillekipferl

ja, viele Kaninchen werden (auch) verkehrt gehalten und verkümmern. Sie sind so sozial und es ist toll zu beobachten, wie sie in der Gruppe querbeet kuscheln, durch den Schnee und über die Wiese flitzen. bei uns geht's nicht im ganzen Garten,( zu wild und zu groß; der Garten:mrgreen:) aber insgesamt haben sie auch 15 qm. Die Nachbarn tippen sich sicher an den ( Designer)Kopf, wenn wir hier im Winter Ferkellampen aufhängen, Katzenklappen in Glastüren montieren etc., aber das ist uns gerade mal wurscht.:p
Zum Glück habe ich einen gleich-tickenden Liebsten..
wann gibt's denn bei dir neue Knutschkugel-Duo- Bilder? Hab ich was verpasst bei deinem Traumpaar?

Das is hier bei uns auch so. Aber mir is es wurscht was die Nachbarn sagen wenn ich das Segel hisse und die Nins in Ihrem Rasenfreilauf vor der Sonne schützen möchte. Oder wenn die Zeit es hergibt mich mit Decke und buch zu Ihnen lege einfach weil es toll is wie hamonisch sie alle zusammen sind

• Streifenhörnchen Ilvy und Co. Beitrag #30
Eben... ganz wurscht. Wir sind nur glücklich, wenn es unseren Tieren gut geht. Darum saß ich auch schon wieder auf der Wiese nach der Arbeit, um den ersten Löwenzahn, Spitzwegerich, Erdbeerblätter, Haselnuss etc. zu pflücken.:lol:
Schön!!

• Streifenhörnchen Ilvy und Co. Beitrag #31
Ilvy, das sieht herrlich bei Euch aus, Eure Tiere haben ein sehr schönes Zuhauses und Ilvy hat so viel Gesellschaft mit den Ninchen, einfach nett anzusehen!

• Streifenhörnchen Ilvy und Co. Beitrag #32
@Lillifee
Danke, schön, dass es dir gefällt. :-D Wir überlegen ja immer noch, es mit einer 2. Mieze zu versuchen. Immer wenn ich soweit bin, endgültig zu sagen, wir lassen es lieber, kommt mein Männe und sagt "hmmmm. vielleicht aber doch??". Wir mögen schon gar nicht mehr guten Gewissens wegfahren, weil Ilvy dann so leidet.( obwohl sie prima versorgt wird) Und Männe leidet mittlerweile mehr als ich beim Abschied, wenn wir zb verreisen, und wenn es nur ein WE ist...

• Streifenhörnchen Ilvy und Co. Beitrag #33
mein Lieblingsbuch.:lol:
Sehr zu empfehlen.:d090:

Anhänge

• IMG_20170314_162821.jpg
    IMG_20170314_162821.jpg
    326,7 KB · Aufrufe: 0
  • Streifenhörnchen Ilvy und Co. Beitrag #34
Das ist ja ein ganz schön dicker Wälzer.
Neee Spaß....:mrgreen:

Von der Art nehme ich sogar jeden Abend zwei mit ins Bett, wenn ich nicht schlafen kann.
Wirklich sehr unterhaltsam.

• Streifenhörnchen Ilvy und Co. Beitrag #35
Liebe Verena, wann gibt's denn wieder Bilder von deinen Süßen? da wart ich ja drauf, oder hab ich was verpasst?
Wälzer,:mrgreen:... Ilvy hat schon seit Jugendjahren so einen süßen, langhaarigen Schlabberbauch, da könnte ein Kängurubaby einziehen. Jaja, das Bindegewebe.. Ansonsten, für eine BKH hat sie mit 5 kg ein gutes Gewicht..LG

• Streifenhörnchen Ilvy und Co. Beitrag #36
Eben... ganz wurscht. Wir sind nur glücklich, wenn es unseren Tieren gut geht. Darum saß ich auch schon wieder auf der Wiese nach der Arbeit, um den ersten Löwenzahn, Spitzwegerich, Erdbeerblätter, Haselnuss etc. zu pflücken.:lol:
Schön!!

Das würde ich auch gern machen nur gibt es hier fast keine naturbelassenen Flächen wo Wiese wächst und andere leckere Dinge und das obwohl wir aufem Dorf wohnen.
Hier sind alle Felder akurat sauber und auch die Randstreifen. Ausserdem bin ich da immer sehr vorsichtig weil hier die Felder auch immer gut gespritzt werden :roll:

• Streifenhörnchen Ilvy und Co. Beitrag #37
Lotte ist eine EHK, ich finde, man sieht den Unterschied schön an der Kopfform. Ich habe übrigens Kater Musch an verlängerten WE mitgenommen. Er fand das prima, Hauptsache Dosi:oops:, viele Hotes akzeptieren mittlerweile auch Katzen, FeWo ist eh kein Thema. Wir haben durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Anhänge

• IMG_3336.JPG
    IMG_3336.JPG
    280,2 KB · Aufrufe: 1
  • Streifenhörnchen Ilvy und Co. Beitrag #38
Lotte ist wunderschön...
Ilvy mitnehmen trauen wir uns nicht; zumal unsere Fahrten wenn dann ziemlich lang sind. ( Bayern-Nordsee, oder Bayern- Bretagne etc...) Da muss sie durch.
Gestern gab es Begegnung im Garten mit einer neuen, sehr lieben jungen Katze aus der Nachbarschaft. Sie hat sich von mir streicheln lassen und da kam Ilvy fauchend angeschossen und hat sie verjagt. Klar, in IHREM Garten...Tja..mal sehen. Dicke Freunde werden das auch nicht.. Schade..

• Streifenhörnchen Ilvy und Co. Beitrag #39
Tolles Wetter, die Vögel brüllen im Garten, wir haben mindestens 5 Mäuse in der Garage...aber Madame ist Kistenkatze im Bad. Es ist nämlich etwas windig draußen...:roll:

Anhänge

• IMG_20170408_115324.jpg
    IMG_20170408_115324.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 1
  • Streifenhörnchen Ilvy und Co. Beitrag #40
*grins*
Der Wind könnte ihr ja die Frisur ruinieren.

...und meine Damen sitzen sabbernd auf der Fensterbank und würden gern rausgehen und sich mal die Vögel und Mäusle der Gegend zur Brust nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Streifenhörnchen Ilvy und Co.

Streifenhörnchen Ilvy und Co. - Ähnliche Themen

Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Oben Unten