• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze leckt sich wund und blutig

Diskutiere Katze leckt sich wund und blutig im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ich habe mich hier angemeldet um vielleicht Hilfe bzw Tips zu bekommen. Vorab, es geht nicht um meine Katze sondern um die Katze von dem...
  • Katze leckt sich wund und blutig Beitrag #1
F

Faultier

Hallo
Ich habe mich hier angemeldet um vielleicht Hilfe bzw Tips zu bekommen.
Vorab, es geht nicht um meine Katze sondern um die Katze von dem besten Freund meines Sohnes.
Das Problem ist, er würde gerne mit ihm zum Tierarzt, aber hat durch kaum Taschengeld nicht dir Möglichkeit und den Eltern ist es einfach total egal.

So zum Kater, ich weiß er ist Freigänger, kastriert, ungeimpft.
Jedenfalls hat er sich an vielen Stellen das Fell komplett weggeleckt. Angefangen hat es vor etwa einem Monat. Jetzt Teilweise bis die Haut blutig ist und richtig sifft. Ich nehme an ein Hautpilz, aber ich weiß es natürlich nicht. Die anderen Katzen haben keine Symptome.
Als ich das Foto von dem Süßen gesehen habe war ich geschockt wie man so ignorant sein kann und nicht mit der Mietz zum Tierarzt gehen kann.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit die Behandlungskosten zu übernehmen und überlege nun hin und her was man tun kann, weil das kann so nicht weiter gehen.

• Katze leckt sich wund und blutig Beitrag #2
Hallo und erstmal willkommen hier,

eigentlich bleibt da nur der Weg zum Veterinäramt bzw. ein Anruf dort. Und das möglich morgen und mit Beweisfoto. Denn das ist nicht nur Tierquälerei sondern kann für das Tier auch schnell sehr bedrohlich werden. Solche Verletzungen werden schnell schlimmer und entzünden sich massiv.

• Katze leckt sich wund und blutig Beitrag #3
Nehmt auch Kontakt mit einer Tierschutzvereinigung auf. Die helfen auch häufig.
Am besten wäre es, wenn das Tier dann ein neues Zuhause bekommt.

• Katze leckt sich wund und blutig Beitrag #4
Das sehe ich auch so. das arme Tier...

• Katze leckt sich wund und blutig Beitrag #5
Der Kater wird jetzt behandelt, wie es weiter geht mal sehen. Mir tut er auch unendlich leid

Thema:

Katze leckt sich wund und blutig

Katze leckt sich wund und blutig - Ähnliche Themen

Hilfe!!! Katze erbricht pausenlos Blut / Schleim: Hallo Leute! Habe mich gerade hier angemeldet, um mal Eure Meinung zu erfragen! Also folgendes: Eine meiner 2 Katzen, 7 Monate alt, hat sich...
Katzen für 6 Monate unterbringen: Hallo zusammen, mein Name ist Stephanie und vor ca. 5 Jahren habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich (m)eine Katze im Park gefunden...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
FIV und eosinophiler Granulom Komplex in Kombination: Hallo ihr lieben Mitforisten Ich habe mich hier angemeldet, weil wir eine kleine Problemkatze haben und ich hoffe, hier einige Tipps zu...
bin echt verzweifelt: Hallo zusammen, nachdem ich eben wieder einen Konflikt mit meinem Tiger hatte und meine Hände blutig sind, schreibe ich hier mal einen Beitrag...
Oben Unten