• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr

Diskutiere Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja sie bleibt dort und bekommt nochmal Einlauf und Infusionen. Zittern kann ich mir nur vor Schmerz oder Anspannung vorstellen, denn sie ist zwar...
  • Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #21
Ja sie bleibt dort und bekommt nochmal Einlauf und Infusionen.

Zittern kann ich mir nur vor Schmerz oder Anspannung vorstellen, denn sie ist zwar normalerweise nicht erfreut in die TK zu fahren, hat aber eigentlich keine Angst und erkundet dort auch sonst immer das Zimmer.

Wobei sie auch seit zwei Tagen unter Metacam ist, aber wenn es starke Schmerzen sind, kann es das vielleicht nicht auffangen.

Danke für euer Daumendrücken. Nicht zu wissen was es ist ist schlimmer als es dann zu wissen....

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #22
Wie gesagt, mir fehlt GsD bei beiden Kliniken die eigene Erfahrung (bis auf ein Telefonat). Ist eher Hörensagen bzw. meine Tierarzt-Praxis schwört wohl auf Germering.

Nur von Verstopfung kann ich mir echt nicht vorstellen. Gerade zittern ist bei Katzen ja schon ein sehr massives Zeichen.

Die arme Maus (und "das arme Dosi". sowas ist echt hart auszuhalten).

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #23
Die Ärztin in der Germeringer TK hat aber sogar gesagt das es gut war dass ich in Haar war, weil die da Neurologen haben, im Gegensatz zu Germering.

Etwas neurologisches wurde ausgeschlossen.

Also am Ende kann ich jetzt nur hoffen dass sie etwas finden, egal welche Klinik....

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #24
In welcher ist sie denn aktuell (sorry, Überblick verloren).

Ja, völlig egal wer, Hauptsache es findet schnell jemand was los ist!

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #25
In Germering.

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #26
Ach so :oops:
Jetzt bin ich umso mehr gespannt, wie sie helfen können. und drücke wirklich so die Daumen, dass du heute noch irgendwas positives hörst.

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #27
Ich drück dir und deiner Kleinen ganz feste die Daumen, dass schnell alles gut wird und sich deine Maus gut erholt und kann nachfühlen, wie es dir geht mit dieser Ungewissheit.LG

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #28
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen. Ja, ist schlimm wenn es keine Diagnose gibt und es dem Tier immer schlechter geht. Habe das selber gerade durch. Hoffentlich können sie Deiner Maus schnell helfen.

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #29
Ich drücke der Kleinen ganz fest die Daumen.
Diese Ungewissheit ist ja schrecklich!
Liebe Grüße

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #30
Hallo,

Lieben Dank euch für eure Anteilnahme.

Es gibt noch keinen neuen Erkenntnisgewinn, leider. Sie hat Infusion und Einlauf bekommen, und etwas Kot abgesetzt.

Ein Ultraschall haben sie gemacht aber anscheinend auch ohne Befund.

Sie schläft jetzt wohl.

Sylie, hast du einen Thread dazu? Ich gehe mal suchen.

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #31
Der arme Schatz. Es tut mir so leid, diese Warterei macht einen ja wahnsInnig. Ich drücke auch die Daumen, dass es ihr bald besser geht.

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #32
Ich drücke auch die Daumen!
Kann sie irgendwas verkehrtes gefressen haben? Faden, Plastik oder sowas? Ich hatte das mit meinem Kater Loup - man sieht nichts im Röntgen. Im Endeffekt ist er aufgeschnippelt worden, und da war dann alles vollerPlastik (ausgehungerter Streuner). Die OP hat ihn damals gerettet.
Aber es gibt auch Unfälle mit Schnur, Faden usw. Davon sieht man auch nichts im Röntgenbild.
Ich hoffe, der Süssen geht es bald besser!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #33
Danke!

Also das würde mich wundern. Emmi ist sehr mäkelig und kaut auch normalerweise nichts an oder so. Sie frisst nichtmal mehr die Mäuse sie die bringt.

Angesprochen habe ich diese Möglichkeit natürlich in der TK, deswegen haben sie wohl auch geschallt. Aber scheint wohl eher kein Verdacht darauf zu sein.

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #34
Zu möglichem Fremdkörper im Darm habe ich hier eine sehr !
Ich empfehle, das mal durchzulesen, weil man daraus ja nur lernen kann, was möglich sein könnte.

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #35
Danke Romulus! Gehen Fremdkörper im Darm immer mit Erbrechen einher? Das tut sie nämlich gar nicht.

Ansonsten ist sie Freigänger, kann natürlich überall irgendwas mitgenommen haben, da hat man ja dann null Kontrolle....

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #36
Nein, Fremdkörper führen keineswegs immer zu Erbrechen, können aber den Darm schwer schädigen.
Ich denke schon, dass die TÄ das auch in Erwägung gezogen haben, wollte es Dir aber nochmal zeigen.

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #37
Was ist dann in diesem Fall das Kriterium für eine OP? Reiner Ausschluss? Oder kann man das doch irgendwie sehen? Ultraschall, MRT?

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #38
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man FK nicht immer im Röntgen sehen und manchmal - z.B. Faden - auch nicht im US.
Ich denke, eine OP-Indikation ergibt sich wohl am ehesten aus dem Verdacht mit den entsprechenden klinischen Symptomen: Bauchschmerzen, Nahrungsverweigerung.
Sprich einfach die TÄ nochmal darauf an, als Tierhalter hast Du alles Recht nachzufragen.

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #39
Ja, das werde ich tun, danke!

Interessanterweise hat sie keine Schmerzen am Bauch, im Gegenteil. Nachdem gestern ein bisschen Kot rauskam wollte sie ganz dringend den Bauch massiert haben, je fester desto besser. Hat laut geschnurrt und mir der Bauch hingereckt.

Das ist auch nicht ungewöhnlich, Bauch mag sie am liebsten. Nur das obere Hinterteil am Schwanzansatz, das ist gerade problematisch. Also wenn Fremdkörper, dann ausschließlich da. Hm. Dagegen spricht aber dann dass immer wieder nach dem Einlauf 10 cm rauskommen, oder? Es sei denn der FK hat sich da verkeilt. Und von unten müsste das dann doch auch wehtun.

Ich sprech das auf jeden Fall nochmal an.

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #40
Also es war wohl eine entzündete Analdrüse. Von außen keine sichtbare Entzündung.

Sie haben es unter Sedierung gespült und sie bekommt AB.

Morgen kommt sie nach Hause :)

Danke für euer Daumen und Pfotendrücken !!!

Thema:

Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr

Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten