Hallo werte Community,
Meine Freundin und ich (23&24) sind in eine größere Wohnung (81m²) gezogen und haben uns dann zwei zwölfjährige Stubentiger im Tierheim geholt. Minka ist eine kleine Glückskatze und Mikesch ist schwarz weiß gefleckt. Beide sind leider von ihrem vorherigen Besitzer mit ungesundem Futter gemästet worden, weswegen Mikesch kaum noch Zähne hat und beide noch übergewichtig sind. Allerdings sind beide ganz gut am Abnehmen. Sie bekommen zweimal am Tag Nassfutter ein wenig unter ihrem Bedarf (wir haben seit Dezember angefangen das Futter zu reduzieren bis sie angefangen haben Gewicht zu verlieren). Es läuft alles gut mit ihnen. Sie haben ihr eigenes Zimmer in dem sie die Nacht verbringen, das mit Kratzbaum, Spielzeug, Aussicht und drei (!) Klo ausgestattet ist. Ein großes Eckklo, ein "normales" und ein offenes. Es sind alle ohne Klappe.
Jetzt die eigentliche Frage:
Manchmal pinkeln die Katzen an oder vor das Klo. Heute morgen war das Streu, welches direkt neben dem Klo steht, nass. Es hat getropft beim Nachfüllen (Plastikpackung).
Wir sind uns nun nicht sicher, ob die Katzen einfach ein wenig doof sind (Mikesch hat einmal auf den Rand des Katzenklos gekackt. Er stand mit den Füßen in Streu) oder könnte das noch andere Gründe haben. Ich reinige die Klos jeden Morgen gegen 06:30 vor der Arbeit. Heute erst um 10:00, weil wir gestern noch mit Freunden weg waren.
Ich bin über Hilfe und Tipps dankbar!