junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

Diskutiere junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; jetzt nur mal kurz zwei Fotos sie sucht sich ihre Lieblingsschlafplätze selbst aus
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #501
jetzt nur mal kurz zwei Fotos

IMG_7234.jpg

sie sucht sich ihre Lieblingsschlafplätze selbst aus

Anhang anzeigen 138361

Zuletzt bearbeitet:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #502
Wie vorwitzig sie schon guckt. Das wird mal eine Kesse :-D.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #503
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #504
Huch, hoffentlich wächst sie in die Ohren noch rein :mrgreen:
Süßes Mäuschen :d034:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #505
Pepper: :d078:
Sushi: :d078:
Ftc: :d078:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #506
ach Gott :d078::d078:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #507
Allerliebst, die kleine Maus.
Wie geht es denn mit Fressen, Output und Gewichtzunahme?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #508
Sie frisst sehr gut, obwohl ich finde, dass es ruhig auch mehr sein könnte. Sie wiegt 527g, sieht aber nicht wie eine dicke Hummel aus. Sie ist unheimlich lang geworden. Ehrlich, vielleicht vier Mal so groß wie am ersten Tag. Sie ist ein langes dünnes Gerippe. Wenn sie sich streckt, reicht sie mir von der Handfläche bis zum Ellenbogen. Sie hüpft und klettert wie ein Weltmeister, aber beim Laufen ist sie noch etwas wackelig auf den Beinen. Was mir aber nach wie vor extreme Sorgen macht, ist das Koten. :cry: Das normalisiert sich einfach nicht. Es sind schon wieder drei Tage her und ich weiß nicht mehr, was ich noch machen könnte. Sie hat super gerne ein bisschen Butter von meinem Finger abgelekt. Ich massiere immer wieder mit einem feucht-warmen rauhen Waschlappen, obwohl ich das nicht mehr müsste, weil sie alles alleine macht. Sie läuft auch stundenlang jeden Tag, so dass da genug Bewegung ist. Vorhin hab ich wieder die Wärmflasche bereitet, weil ich dachte, vielleicht hat sie kalte Füße.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #509
Hier sieht man einigermaßen, wie lang, hochgewachsen und dünn sie ist. Warum wächst sie bloß so schnell? Das ist echt nicht normal für 5 Wochen.

Anhang anzeigen 138381

Zuletzt bearbeitet:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #510
WOW :lol:

Aber zuckersüß ist sie...

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #511
das finde ich auch sehr süß

Anhang anzeigen 138383

Zuletzt bearbeitet:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #512
Ach was süß. Ich glaube, ich schreibe immer das gleiche. Süß, niedlich usw. Aber ich kann nicht anders.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #513
Ach was süß. Ich glaube, ich schreibe immer das gleiche. Süß, niedlich usw. Aber ich kann nicht anders.

Mir fällt zu der kleinen auch nicht anderes ein als süß und niedlich etc. ein.

Max scheint sie ja inzwischen zu mögen oder ist zumindest interessiert.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #514
Mach dir doch nicht so viele Sorgen um den Output! :roll:
Das Kleinteilchen, hüpft, rockt die Bude und hat den kessen Blick überhaupt, das passt schon. :lol:

Meine Abrissbirnen hatten auch immer Wachstumsschübe, die wachsen nicht unauffällig gleichmäßig, sondern klapperdürr, kugelrund, über Nacht plötzlich größer! :shock:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #516
Na ja, so locker kann ich das nicht sehen. Ein Darmverschluss kann ganz schön gefährlich sein. Und selbst wenn es "nur" Verstopfung ist, tut das ja auch höllisch weh.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #517
Hast du keine Malzpaste, frische Schlagsahne, Lactulose, Hüttenkäse, Lachsöl???

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #518
Sabine das ist ein kleines Baby. Zum einen nicht laktoseintolerant (weshalb Sahne und Käse nicht abführend wirken), zum anderen echt empfindlich was Nährstoffe angeht. Malzpaste (Zuckerbombe!) und Lachsöl (Verschiebung des Fettsäureverhältnisses) sind da wirklich suboptimal bis schlecht.

Ich hab es gerade nicht auf dem Schirm Livi, fütrerst du schon echtes Futter? Wenn ja, kann man da was am Rohfaser- bzw Ballaststoffanteil machen und natürlich am Fettgehalt.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #519
Ich dachte nicht zur dauerhaften Gabe.

Sondern 1 - 2 mal geben und schauen, ob sich dann was tut

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #520
Und dann? Dann hast du ein mal kräftig den Nährstoffhaushalt durcheinander gekegelt und kannst es auch dann nicht weiter geben, wenn es hilft, weil es an anderer Stelle Schaden anrichtet.

Thema:

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Oben Unten