junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

Diskutiere junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Die Kleine kommt da locker rein und raus. Hat sie heute Vormittag mehrere Male gemacht. Nur scharren wollte sie nicht. Ja, die sind furchtbar...
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #461
Die Wanne sieht sehr hoch aus, also für den Zwerg.
Das sollte flacher sein ;-)

Einfach nen Blumenuntersetzer nehmen z.b. Die sind ja recht flach.

Die Kleine kommt da locker rein und raus. Hat sie heute Vormittag mehrere Male gemacht. Nur scharren wollte sie nicht.

Hi,
könnte an der Streu liegen.
Die Holzpellets wirken wahrscheinlich sehr unheimlich für einen Winzling.
(und sind furchtbar unpraktisch, die Dinger klumpen kaum, sondern zerfallen zu einer Matschpampe).
Gibt es bei dir nicht CBÖP o.ä. feineres Bio Streu zu kaufen?

und noch ein Tipp für den Laufstall: 4 Bretter hochkant aneinander geschraubt und du hast ein stabiles Rechteck.

Ja, die sind furchtbar unpraktisch, weiß ich, haben wir früher schon verwendet. Aber es soll ja nichts klumpen. Die einzige feine Streu, die ich bisher gefunden habe, ist klumpend. Die nichtklumpende ist sehr grobkörnig.
Aber vielleicht müssen wir die besorgen, wenn es nicht anders geht.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #462
Ok, dann liegts wahrscheinlich wirklich an der Streu.

Wie siehts denn mit (ganz einfach) Erde aus ?
Zumindestens solange nix anderes geht.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #463
Aber ihr seid schon lustig, von wegen Bretter und so... basteln... heute ist Karfreitag! Zum Glück bin ich ja nicht mehr so katholisch, aber wo kriege ich Bretter her? Ich denke, die großen Supermärkte haben zwar geöffnet, aber so kleine Baumärkte.... glaub ich nicht.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #464
Naja, aber morgen ist doch alles offen? Meine hatten in dem Alter glaub noch gar keinen Auslauf (die letzte Wurfkiste war sehr groß).

Die Pellets hatte ich einmal, hat zu völliger Verweigerung geführt. Ebenso wie Cats Best (das Zeug ist total "scharfkantig").

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #466
Habt Ihr nicht irgendwelche Abfallbretter im Keller liegen, paar Winkel und Schrauben dazu...
Oder alte, ungeliebte Möbel auseinandernehmen:mrgreen:;-):mrgreen:,
schon ist das Baumaterial vorhanden.
Für die schnelle Lösung vielleicht einige Bücher aufstapeln, Decken drüber -> Laufstall fertig.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #467
Genau, Wohnzimmermöbel sind ohnehin völlig überbewertet (sorry :mrgreen:).

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #468
Pepper bietet sich an, auf den süßen Zwerg Nase Momo aufzupassen. ;-) Ich lege allerdings nicht die Hand dafür ins Feuer, dass das Streu in seiner Schüssel bleibt :shock:

Vielleicht kannst du mit hochkant gestellten Sesselauflagen für die Balkonstühle eine Art Gehege improvisieren? Das Bällebad finde ich auch eine gute Idee!

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #470
Ist keine Lösung für hier und heute gleich, aber wir haben für die Unterbringung der Flaschenkinder damit gute Erfahrungen gemacht: https://www.amazon.de/Tierlaufstall-Tierfreigehege-Laufstall-verschiedenen-Kleintiere/dp/B00OQAL8D8/ref=s9u_simh_gw_i5

Das kann man auch von oben mit Reißverschluss verschließen.

Klappt das bei dir zuhause mit Amazon?

Genau so etwas hab ich im Kopf gehabt, als ich sagte "Bällebad". Leider heute auf die Schnelle nicht gefunden. Ich war in zwei Spielzeugläden, weil heute unglaublicherweise fast alles offen ist! :shock:
Ich hätte fast so ein Kinderzelt mitgenommen, aber das war von unten nicht gesichert. Jetzt denke ich drüber nach, ob wir einfach im Wohnzimmer unser Campingzelt aufbauen sollen.

Zum Basteln sind wir leider alle beide zu geschafft. Dazu reicht unsere Energie einfach nicht mehr aus, auch nicht für ganz einfache Versionen. :-(

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #471
Guten Morgen allerseits und frohe Ostern!

Meine kleine Mausebacke ist unaufhaltsam.

Anhang anzeigen 138207

Wir haben noch nichts aufgebaut oder gebastelt, sondern uns bisher auf den Teppich dazu gelegt und rennen lassen. Aber manchmal wacht sie auf, krabbelt aus dem Körbchen und fängt an herumzurennen, ohne einen einzigen Piep zu sagen.

Anhang anzeigen 138208

Anhang anzeigen 138209

Anhang anzeigen 138210

Ich werde diese Freizügigkeit wahrscheinlich total bereuen, wenn sie mir irgendwohin macht, aber bis dahin ist erstmal alles toll. *kopfindensandsteck* :mrgreen:
Wir haben eine andere Streusorte gekauft. Das mit dem Scharren will noch nicht klappen. Na ja, kommt bestimmt noch.

Ansonsten wiegt sie bereits 431g und hat gestern den Flaschennuckel durchgebissen. Samstag vor Ostern, 18 Uhr. Mir sind die Knie weich geworden. Zum Glück hatte ich noch einen zweiten Nuckel.

Zuletzt bearbeitet:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #472
Sie ist soooo süssss.
Tja, das mit dem Nuckel kann ja nur vor Ostern passieren.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #473
Guten Morgen allerseits und frohe Ostern!

Meine kleine Mausebacke ist unaufhaltsam.

Anhang anzeigen 138207

Wir haben noch nichts aufgebaut oder gebastelt, sondern uns bisher auf den Teppich dazu gelegt und rennen lassen. Aber manchmal wacht sie auf, krabbelt aus dem Körbchen und fängt an herumzurennen, ohne einen einzigen Piep zu sagen.

Anhang anzeigen 138208

Anhang anzeigen 138209

Anhang anzeigen 138210

Ich werde diese Freizügigkeit wahrscheinlich total bereuen, wenn sie mir irgendwohin macht, aber bis dahin ist erstmal alles toll. *kopfindensandsteck* :mrgreen:
Wir haben eine andere Streusorte gekauft. Das mit dem Scharren will noch nicht klappen. Na ja, kommt bestimmt noch.

Ansonsten wiegt sie bereits 431g und hat gestern den Flaschennuckel durchgebissen. Samstag vor Ostern, 18 Uhr. Mir sind die Knie weich geworden. Zum Glück hatte ich noch einen zweiten Nuckel.

Nun... du kannst dem Kleinteil auch schon Katzenfutter mithinstellen... dann lernt sie auch das anzunehmen. Wird zwar eine Sauerei lach .....

Kleiner Tipp, hole Schuhkartondeckel mit Folie ausschlagen und dann Katzenstreu rein und verteile sie in der Wohnung... dann hat das Kleinteil mehrere Möglichkeiten.

Zeige ihr das scharren ruhig....also reinsetzen und du scharrst mit den Finger.

Weiterhin viel Erfolg...

lg
Verena

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #474
Huhu Livi,

hier in Deutschland ist es gang und gäbe, dass in Supermärkten und Discountern Pappe tonnenweise entsorgt wird. Frag doch mal am Dienstag in einem Laden bei euch, ob die das genauso machen.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #475
Süße kleine Vorwitznase! :d078:

Die Freizügigkeit wirst auch bereuen, wenn sie nicht zu finden ist. :mrgreen:
Meine Abrissbirnen hatten auch keine Einschränkung, dann wäre Liese mit ihnen umgezogen.
Für meine Nerven war das nicht gut, ewig fehlte jemand.:shock:
Zwerge passen ja in die hinterletzt Ecke, ich habe ganz oft panisch gesucht, aufgetaucht sind sie aber immer. :lol:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #476
Ich könnte das ´Kleinteil nicht mehr abgeben , sie ist so süß .

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #477
Sie ist sooooo süß...ich freu mich so für euch. hab eben noch einmal die ersten Bildern angeschaut...

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #479
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #480
Guten Morgen!

Alles könnte doch recht entspannt sein, wenn die kleine Mausebacke doch endlich, endlich endlich! eine gut funktionierende Verdauung hätte, aber sie "hält ein" bis zu dem Augenblick, wo ich mir sage: entweder jetzt oder wir gehen zum Arzt. Heute ist mal wieder so ein Augenblick. Sie muss sich einfach erleichtern und zwar bald. Heute Mittag fahren wir weg. Wir haben das schon auf ein Minimum verkürzt: fahren mittags weg und kommen morgen Nachmittag zurück. Meine Mutter landet in 2 Stunden. Die großen Katzen werden sich freuen: sie mögen meine Mutter sehr.

Kartons werde ich mir irgendwo besorgen. Wir müssen wirklich einen Laufstall bauen, aber letzte Woche waren wir einfach noch zu müde dazu. Die Kleine ist unheimlich mobil. Gestern ist es zwei Mal passiert, dass ich sie schlafend im Körbchen gelassen habe und wenn ich dann mal später nachschauen wollte, saß sie gemütlich auf dem Sofa. :shock:
Sie könnte auch wirklich langsam mal begreifen, wie schön das ist, im Sand zu scharren. ;-) Ich habe sie immer wieder reingesetzt und habe selbst mit den Fingern gescharrt. Kein Ergebnis.

Feste Nahrung will ich ihr erst anbieten, wenn wir wieder da sind. Ab und zu, damit sie auf den Geschmack kommt.
@Stulle, gleich Barf? Was meinst du?

Thema:

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Oben Unten