junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

Diskutiere junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Eigentlich wollte ich ausführlich antworten mit Fotos und so..., aber ich schaff das zeitlich gerade nicht, daher nur kurz eine Frage an die...
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #561
Eigentlich wollte ich ausführlich antworten mit Fotos und so..., aber ich schaff das zeitlich gerade nicht, daher nur kurz eine Frage an die Ernährungsexperten: welches Futter findet ihr besser: Lily's Kitchen oder Schesir. Das wären so die besseren Futtersorten, die ich hier gefunden habe.
Was ich der Kleinen Anfang der Woche gegeben habe, hat leider zu DF geführt. Seitdem bekommt sie wieder nur Milch und die Verdauung hat sich wieder normalisiert. An BARF will sie überhaupt nicht ran. So richtig gar nicht. :cry: Oder ich kaufe ihr Huhn, koche es ab und versuche sie so an richtiges Futter heranzuführen.
Sie wiegt inzwischen 615g. Es könnte ruhig mehr sein.

IMG_7352.jpg

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #562
Was für eine Knutschbacke :razz:
Lilys geht glaub (müsste googeln), Schesir dürfte Ergänzungsfutter sein denk ich?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #563
Ich glaube das auch, im Schesir ist nichts drin, Taurin und so. Kann es aber nicht beschwören, weil ich es auch schon mal anders gelesen habe.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #564
Also ich denke mal, das Futter taugt beides nichts ... boah ... was für eine Diaspora, wo es nicht mal ordentliches Katzenfutter gibt.

Hm ... du sagst, BARF will sie nicht ... hast du mal nur rohes Hack probiert?? Hier stürzen sich die Kitten auf Hühnerherzen oder eben Rinderhack bzw. Tatar ... da sind die kaum noch zu halten.

Ich habe ja die Erfahrung gemacht, dass die Umstellung von Milch auf feste Nahrung vor allem dann zu DF führt, wenn man sie früher, als sie von selbst wollen "anfüttert" - seit ich das lasse, habe ich das Problem nicht mehr. Aber ich habe ja auch immer eine Mama, die füttert. Bei dir geht es ja um die Entlastung ... im Zweifelsfall würde ich da etwas DF in Kauf nehmen.

Bekommst du bei euch Perenterol? Das sind so Kapseln, die ich bei Kitten immer gegen DF nehmen. Bekämpft in erste Linie die Symptome (nützt also nicht wirklich was, wenn der DF durch Bakterien oder Einzeller ausgelöst wird), ist aber gerade bei der Futterumstellung ein super Hilfsmittel.

Wenn dann bitte forte (nicht die Kindervariante) und eine Kapsel öffnen und direkt ins Mäulchen kippen. Finden sie zwar doof - aber es hilft.

Grüße,
Nic

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #565
Lily's Kitchen hab ich doch nicht gefunden. Aber ich habe eine Dose Schesir Ergänzungsfutter (da ist auch Taurin drin) und eine Dose "Ausgangsfutter" mitgenommen. Außerdem hab ich Miamor Pastete gefunden. Die Deklaration ist dürftig. Und Bozita "Stücke in Gelee". Auch nicht so toll. :???:

Also, Entlastung..., das ist so ne Sache. Lieber mache ich das Fläschchen jedes Mal neu, als dass ich irgendwo DF wegwischen muss. So schlimm ist das mit dem Fläschchen ja nicht. Wir haben jetzt 4,5 Wochen lang eine 24-Stunden Komplettüberwachung gehabt. Es kann schon noch ein bisschen so weitergehen. Ich dachte nur, dass die Milch langsam nicht mehr ausreicht. Hier wächst eine neue Generation Gecko-Katze heran: wir brauchen Futter für Hochleistungssportler! :mrgreen:
Die Priorität ist, dass sie genug Nährstoffe bekommt und dass sie auf gar keinen Fall DF bekommt, weil mich das total fertig macht. Perenterol krieg ich jetzt übers WE erstmal nicht. Montag ist ja auch Feiertag. Ich werde aber auf jeden Fall versuchen, das zu besorgen.

Hackfleisch habe ich auch immer wieder probiert. Das will sie nicht. An Hühnerherzen gehen nicht mal meine Großen dran. Die wollen alles hübsch angerichtet aufm Teller haben. :roll:

Ansonsten gibt es seit heute früh eine ganz tolle Entwicklung hier: Max hat angefangen, mit der Kleinen zu spielen. Einige Male hab ich gedacht, dass sie sie zertrampelt oder zerquetscht, aber es ging gut. Ich weiß nicht, inwieweit ich Max vertrauen kann, dass sie behutsam ist? Jedenfalls sind die beiden buckelig herumgehüpft, Max ist auf die Kleine drauf gesprungen und umgekehrt, hat auch mal den Nackenbiss ausprobiert. Lilymaus hat es genossen.

Das war vorgestern:
Anhang anzeigen 138495

Anhang anzeigen 138496

Gestern Abend lag Max wie eine Sphinx auf dem Teppich und hat mit ihrem Puschel gewedelt und Lily hat versucht, den Puschel zu fangen. ? Wir haben es gefilmt. Irgendwann demnächst muss ich das mal hochladen.

Und heute früh:

Anhang anzeigen 138497

Anhang anzeigen 138498

Neben meiner 5-kg-Max sieht sie immer noch winzig aus, aber eigentlich ist sie schon riesig geworden. Schaut mal hier den Vergleich zu meiner Hand, wo sie ja am Anfang noch komplett reingepasst hatte.

Anhang anzeigen 138499

Zuletzt bearbeitet:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #566
Die Fotos sind total niedlich. Der Größenunterschied ist natürlich enorm zu den anderen Katzen. Ich würde zu gern mal das Video sehen :lol:. Dass Max mit ihr spielt finde ich total klasse.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #567
Tantenmodus:lol::lol::lol:

das wird:lol::lol::lol:

:lol:Tigerlily sieht super aus

Mit dem Futter ist natürlich Mist, wenn man nichts vernünftiges bekommt

Ich würde weiter die Flasche geben und Barf hinstellen, sie ist ja wirklich noch jung

Vielleicht ist es tatsächlich zu früh

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #568
Ist das niedlich, die zwei verschiedenen Größen zusammen. Max wird sich sicher freuen, wenn sie jemanden zum Toben hat, sie ist doch auch noch so jung.

So Katzen wachsen wirklich wie Unkraut, wenn ich sehe, wie riesig sie in Deiner Hand liegt, Livi.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #569
Ich sehe und staune... Wie süß Maxi mit Mausebacke ist! ❤️

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #570
Ich find jetzt nur bei ZP so Schälchen von Lilys Kitchen. Das fänd ich jetzt schon akzeptabel, soweit ichs beurteilen kann.

Wie kann eine Katze so klein und schon so "katzig" sein? *schmacht* Nur die Schuhe sind ihr eindeutig noch zu groß *g*

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #571
Sie ist wirklich eine Knutschkugel und das beste Kitten, das man sich vorstellen kann.

IMG_20170428_153300_2 (2).jpg

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #572
Verliebt bin ;-)
ansonsten wurde ja schon alles gesagt:mrgreen:
und noch mal:
Du/Ihr macht das mega klasse!

Bine

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #573
Also normalerweise reicht Milch noch völlig aus. Seit ich nicht mehr anfüttere und jeder in seinem eigenen Rhythmus mit dem festen Futter anfängt, habe ich auch immer mal wieder welche, die mit 6 und 7 Woche noch ausschließlich Mamas Milchbar nehmen.

Ok - mein Sam hat es im letzten Jahr übertrieben - der ging noch mit gut 8 Wochen an absolut nichts, was irgendwie wie Katzenfutter aussah oder roch. Aber alles, was eigentlich für Menschen war .... das war hochinteressant. Nach 8 Wochen hatte Mama natürlich nciht mehr genug Milch um den Zwerg völlig zu versorgen und er muss die ganze Zeit mächtig Kohldampf gehabt haben.

Sobald irgendetwas essbares auf dem Tisch stand, kam er angesprintet und wollte etwas ab haben ... War schon zum Schreien komisch ... ich stelle das Abendessen auf den Tisch, mein Mann passt einen Moment nicht auf, ich komme aus der Küche zurück und der Zwerg steht mit beiden Vorderpfoten auf dem Teller, mitten in der Bratensoße und versucht Kartoffeln zu fressen - als gäbe es kein Morgen.

Heute kann ich darüber herzhaft lachen, damals bin ich fast verzweifelt, weil ich dachte, der gewöhnt sich nie an Katzenfutter .... aber ein paar Tage später haben wir eine andere Sorte von unserem Futter probiert und das war dann sein Ding. Nachdem der Knoten einmal geplatzt war, hat er dann auch alles gefressen.

Ich drück mal die Daumen, dass es demnächst klappt - wobei 4,5 Wochen wirklich noch sehr früh ist.
Grüße,
Nic

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #574
Wir hatten damals mit unserem Sternchen Rambo ( der Weiße ) auch so einen Problemfall, was Katzenfutter betraf. Der Kleine kam mit ca.14 Wochen vom Bauernhof ( ungeplant ) zu uns und kannte so etwas nicht. Seine Mama war wohl schon einige Zeit vorher überfahren worden und was der Bauer den armen Kitten zum Fressen vorgesetzt hat waren vermutlich die Reste des eigenen Essens :roll: Die erste Woche war der Horror, weil ich absolut keine Ahnung hatte, wie man den Burschen daran gewöhnen sollte. ( er nahm nur Katzenmilch ) Zum Glück entwickelte er sich dann doch zur absoluten Fressmaschine, nachdem ich schon mehrmals völlig verzweifelt unseren damaligen Tierarzt kontaktiert hatte. Auch an das Katzenklo musste er sich erst gewöhnen. Sein Klo waren zuerst alle Ecken des Wohnzimmers :shock: Eure Kleine wird sich garantiert in den nächsten Wochen auch auf das Futter stürzen. Mit ihren paar Wochen ist sie einfach noch zu jung. Hast Du mal versucht, die Kleine gleichzeitig mit Deinen Großen zu füttern ? Vielleicht probiert sie es aus Neugier dann auch und kommt auf den Geschmack.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #575
irgendwann wird sie irgendwelches Futter fressen, leider kann das auch Mist sein.:???:

Bei Toby hat es 10 Wochen gedauert und ich war langsam völlig verzweifelt. :roll:
Mamas Milchbar und sonst nichts, auf rohes Hähnchen ist er dann plötzlich angesprungen.
Ach ja und auf Käsebrötchen, das hatte ich im Mund und er hing am anderen Ende.:shock:
Das hat er aber nur einmal gemacht und schnell begriffen, ist unbeliebt. :mrgreen:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #576
Ich bin zur Zeit total gestresst. Fast drei Jahre Sprachkurs und jetzt hab ich diese Woche Abschlussprüfungen.

Aber jetzt Fotos:

Anhang anzeigen 138575

Den Sofaüberzug habe ich seit 4 Tagen nicht gewechselt. :oops: und heute sind mir auch noch die Katzenhaarrollen ausgegangen. Es sieht sonst hier nicht so furchtbar aus. :oops:

Anhang anzeigen 138576

Anhang anzeigen 138577

Anhang anzeigen 138578

Zuletzt bearbeitet:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #577
Danke für die Bilder, die Kleine wird immer knuffiger, es ist unglaublich.
Für deine Prüfungen alles, alles Gute! Das ist jetzt heftig mit so viel Stress mit der Kleinen im Hintergrund.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #578
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #579
Danke. Ich bin echt so hinüber und gestresst, dass ich mich gar nicht konzentrieren kann. *seufz*

Max spielt immer mehr mit der Kleinen und manchmal hab ich Angst, dass sie sie umbringt. :shock: Es ist ja nur ein Spiel, aber bei diesem Nackenbiss hab ich manchmal echt Angst. Was, wenn sie zu fest zubeißt? Die Kleine quiekt wie verrückt und versteckt sich immer öfter, kommt aber wieder raus und rennt auf Max zu, hat also auch Spaß.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #580
Die Kleine wird von Tag zu Tag niedlicher. Und dieser Größenunterschied ❤So ein kleines Mäuschen.
Mach Dir mal um Deinen Sofaüberwurf keine Gedanken ;-). Es gucken sowieso alle nach der süßen Katze. Und so schlimm sieht es nun auch wieder nicht aus.
Ich wünsche Dir alles alles Gute für die Prüfungen.

Thema:

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten