Das Quark-Eigelb-Gemisch ist im Notfall ein prima Päppelfutter für größere Kitten und adulte Katzen, aber gewiss nicht für wenige Tage alte Säuglinge. Ob die Minis nun Durchfall oder Verstopfung kriegen ist ja noch keineswegs gesagt, wenn ich das richtig verstanden habe. Also schon mal rein prophylaktisch mit Hausmittelchen wie Fencheltee und Sonstigem zu hantieren, halte ich für äußerst riskant.
Und wo bitteschön soll jemand frische Ziegenmilch herkriegen, wenn schon nicht mal Aufzuchtmilch aufzutreiben ist? Was ich ohnehin nicht ganz verstehe, das Allgäu ist schließlich nicht die kanadische Wildnis. Selbst hier bei uns in unserem Alpenkuhdorf wären auch am Wochenende alle notwendigen Hilfsmittel für Notfälle in kürzester Zeit verfügbar, sowohl bei Tierärzten als auch Apotheken. Und wenn ich richtig gelesen habe, wurde der Tierarzt auch nur angerufen zwecks Ernährungsempfehlung, hat die Minis aber wohl nicht persönlich gesehen.
Sorry, wenn ich hier etwas ungehobelt mit der Tür ins Haus falle, aber wenn man selbst keine ausreichende Erfahrung hat und nicht sicher handeln kann, dann muss der erste Weg zum Tierarzt oder zur Klinik sein, auch am Wochenende. So liebenswert und lobenswert es auch ist, verwaiste Katzenbabys zu retten - es braucht professionelle Hilfe, damit diese zerbrechlichen kleinen Geschöpfe eine Überlebenschance haben. Für Diskussionen in Katzenforen ist dann nämlich einfach keine Zeit mehr.