Blaues BKH-Katerchen gesucht!!!! Dringend!!!

Diskutiere Blaues BKH-Katerchen gesucht!!!! Dringend!!! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo! Ich suche dringend für unseren jungen Bkh-Kater einen Spielgefährten! Habe lange überlegt und denke, daß es am besten ist, die gleiche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blaues BKH-Katerchen gesucht!!!! Dringend!!! Beitrag #1
beli

beli

Hallo!

Ich suche dringend für unseren jungen Bkh-Kater einen Spielgefährten!
Habe lange überlegt und denke, daß es am besten ist, die gleiche Rasse wieder zu nehmen.

Also: Wer hat momentan blaue BKH-Kater abzugeben? Würde mich sehr über eure Angebote freuen!!!!!

Mein Problem ist jetzt nur, daß der Kleine nicht über 350€ kosten soll(was ja, um mal ehrlich zu sein, auch nicht wenig Geld ist). Es wäre schön, wenn er Papiere hätte, muß aber nicht sein. Mir ist jedoch wichtig, daß zumindest die Eltern (oder zu allermindest ein Elternteil) welche haben.
Unser Kleiner hat schon knapp 500€ gekostet und ich habe jetzt bei DHD24 gesehen, daß auch BKH-Babies für 300-350€ mit Papieren angeboten wurden..leider waren die alle sehr schnell vergeben. :(

Freue mich über alle ernstgemeinten Angebote.. :D

Vielen Dank schonmal..und viele Grüße, Dina.

• Blaues BKH-Katerchen gesucht!!!! Dringend!!! Beitrag #2
  • Blaues BKH-Katerchen gesucht!!!! Dringend!!! Beitrag #3
Hallo Susan!

Danke für den guten Rat...

Bei DHD24 habe ich die ganze Zeit schon gesucht. Und bei Tiervermittlung habe ich auch schon viel gefunden (wollte aber am liebsten einen Kleinen mit Papieren, da ich ja gesehen habe, daß das ja für den Preis auch möglich, nur eben selten ist).

Bin deshalb mal auf gegangen - da sind alle Züchter aufgelistet..
Habe mehrere Züchter angeschrieben und gestern auf einmal jemanden gefunden, der wunderschöne Kätzchen MIT PAPIEREN für einen günstigen Preis abgibt.
Habe mit ihm telefoniert..und wir werden wahrscheinlich ein Kätzchen von ihm nehmen!! :D :D :D
Freue mich schon so, da die Kleinen von ihm wirklich wunderschön sind ...richtige dicke Bärchen.
Wenn die Sache 100% feststeht, stelle ich hier mal ein Foto rein. :D

Danke aber trotzdem nochmal für Deine Hilfe..

LG, Dina.

• Blaues BKH-Katerchen gesucht!!!! Dringend!!! Beitrag #4
Vorsicht, bei "Billigangeboten" wird irgend wo anders gespart!

Eine seriöse Katzenzucht ist in der Regel nur mit erheblichem finanziellen Einsatz zu bestreiten und wer seine Kitten unter "Selbstkostenpreis" anbietet, wird wissen, warum....

Nicht, dass Du hinterher den doppelten oder dreifachen Betrag beim Tierarzt lässt - wäre nicht das erste Mal.

Ich wäre bei solchen Angeboten immer sehr skeptisch.

• Blaues BKH-Katerchen gesucht!!!! Dringend!!! Beitrag #5
Hallo Skovkat.

Ich habe auch etwas Bedenken, da der Preis wirklich sehr niedrig ist. :?
Ich weiß aber, daß der Züchter schon auf vielen Ausstellungen war und auch Unmengen von Preisen gewonnen hat.
Ich habe mich viel erkundigt, schon viele Fotos von kleinen BKHs gesehen, und behaupte mal von mir, daß ich zumindest am Aussehen der Kätzchen feststellen kann, ob sie aus guten Linien kommen.
Bisher haben auch alle Kleinen, die ich wunderschön fand mind.600€ gekostet. Die Kleinen dieses Züchters sehen genauso aus und kosten viel weniger. Sie leben auch alle mit ihm zusammen im Haus und haben bei der Abgabe alle Impfungen und sind entwurmt..nur nicht gechipt..aber das brauche ich auch nicht..meine Katzen bleiben in der Wohnung.
Ich habe mir schon vorgenommen ihn zu fragen, warum seine Kleinen so günstig sind..und wo der Haken dabei ist.

Andererseits muß ich sagen, daß 600 o. 650€ für ein Liebhabertier doch sehr viel Geld sind...und ich nicht glaube, daß die Züchter (wie sie immer behaupten) gar nichts dazuverdienen.
Ich habe mir schon x-mal die Liste verschiedener Züchter angeschaut, auf der aufgeführt war, was sie für Ausgaben haben.(Außerdem kommt da auch immer jeder auf andere Preise..von 450-700€ war schon alles dabei..obwohl jeder auch immer das beste Futter verwendet).
Was mich am meisten bei dieser Liste ärgert, ist, daß immer die Elterntiere für ca.900€ aufgeführt sind..WIESO??
Man kann doch nicht für jeden Wurf, oder jedes Kätzchen aufs Neue den vollen Preis der Mutter und des Vaters aufführen! Man müßte diese Summe durch all die Würfe, die die Katzen jemals hatten und haben werden aufteilen...(und meiner Meinung nach noch nicht einmal die volle Summe, sondern die Differenz zwischen Liebhaber- und Zuchtpreis der Katze).
Mit den Zuchtgebühren kenne ich mich nicht aus, aber beim Futter (ich selber füttere an meine Katze auch nur das hochwertigste Futter.. weiß deshalb auch wieviel Felidae kostet) und bei manch anderen Dingen glaube ich schon, daß der Preis doch etwas nach oben aufgerundet wird.

Ich will damit niemanden angreifen, da ich für meinen BKH-Kater auch viel Geld bei einem Züchter gelassen habe und auch denke, daß er es allemal wert ist...aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn alle Züchter, die für ihre Liebhabertiere 600-700€ verlangen sagen, daß sie noch draufzahlen. Es wäre doch völlig in Ordnung zu sagen, daß man auch etwas dabei verdienen möchte..und seien es nur 50€. Das würde doch jeder verstehen!! (ich selber habe auch mal Kaninchen gezüchtet..ist zwar nicht ganz so anspruchsvoll, aber ich weiß auch wieviel Arbeit es gemacht hat, alle Kleinen durchzubringen. Wenn die Mutter die Kleinen nicht säugen wollte, mußten wir auch alle 2 Stunden füttern - auch nachts!)

Ich werde dem Züchter, der mir dieses günstige Angebot gemacht hat, jedenfalls noch einmal auf den Zahn fühlen...und wenn da irgend etwas nicht stimmt, kaufe ich eben doch wieder ein teureres Kätzchen..dann muß ich eben nur noch etwas sparen..dannn klappt das auch :)

VLG, Dina.

• Blaues BKH-Katerchen gesucht!!!! Dringend!!! Beitrag #6
Hier nurmal ein Foto der Kleinen...sehen doch echt total süß aus, oder???

gruß dina

• Blaues BKH-Katerchen gesucht!!!! Dringend!!! Beitrag #7
Oh Gott, stell bloß nie wieder Bildern von den Babys rein. D kann man sich ja kaum zurückhalten, sich wieder ein Kitten ins Haus zu holen. Die sind superniedlich!! Das Kletterbaby ist ja richtig witzig.
Zu dem Züchter: Ich würde auch mal nachfragen, warum die Kitten bei ihm günstiger sind. Da ich selbst 2 Briten habe und viele Züchterhaushalte besucht habe, bevor ich mich festlegte, weiß ich auch, dass eigentlich ca. 500 Euronen normal sind. Allerdings, wenn er in einem Verein ist und ausstellt, dann hätte ich eigentlich schon Vertrauen zu ihm. Du wirst dich schon richtig entscheiden. Vor Ort kann man die Situation eh am besten einschätzen.

• Blaues BKH-Katerchen gesucht!!!! Dringend!!! Beitrag #8
Denke ja auch, daß, wenn jemand in einem Verein ist, er nicht so schlecht sein kann. Die haben doch auch Bedingungen, an die man sich halten muß.
Ich werde jedenfalls mal mit meinem Freund dahin fahren und mir alles genau anschauen. Wenn alles einen ordentlichen Eindruck macht..und auch die Babies gesund aussehen (habe mich auch schon erkundigt auf was ich alles achten muß :) ) warum sollte ich dann keins nehmen..?
Natürlich muß die Begründung für die günstige Abgabe der Kleinen auch gut sein. Kann mir ja von ihm auch mal so eine Liste aufstellen lassen.
Vielleicht stellt er einfach nicht die Preise der Eltern und die Fahrtkosten für die Ausstellungen u.a. bei jedem Wurf/Kätzchen neu auf..und kommt so auf den Preis...bin mal gespannt!!

LG, Dina.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blaues BKH-Katerchen gesucht!!!! Dringend!!!

Blaues BKH-Katerchen gesucht!!!! Dringend!!! - Ähnliche Themen

BKH`s als Freilandkatzen in Waldrandlage?: Hallo zusammen, um eine möglichste breite Masse an Erfahrungswerten zu erhalten, frage ich hier in einem Forum mal nach und würde mich über eure...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
CHARLY (geb. 05/2018) - tapferer Kämpfer (FIP) sucht liebevolles Rückzugsgebiet: Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat, Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der...
Kitten & Kater Zusammenführung: Hallo :) Ich wollte hier mal um Rat fragen.. Also seit ungefähr einer Woche habe ich jetzt meine 2. Katze: ein weibliches Katzenbaby (Bkh), 11...
Zusammenführung 5-Jährige Katzen mit Kitten: Hallo Ihr Lieben, folgendes Problem - wir haben zwei fast 5-Jährige Britisch Kurzhaar Geschwister (m+w, beide kastriert). Unser Kater ist einfach...
Oben Unten