Warten auf Peppino

Diskutiere Warten auf Peppino im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Der kleine Kronprinz möchte raus.... :shock: und Mausi ist echt keine Hilfe, die liegt draussen vor der Klappe und das Ding macht ständig *klack...
  • Warten auf Peppino Beitrag #161
Der kleine Kronprinz möchte raus.... :shock: und Mausi ist echt keine Hilfe, die liegt draussen vor der Klappe und das Ding macht ständig *klack klack* - ich schwitz Blut und Wasser hier, dass Peppi irgendwann mal rausschlüpft. Es ist, als ob sie ihn rauslocken wollte... :roll:

Ansonsten jagt man sich hier über Tische, Stühle und was grad so im Weg steht, mit Henkelschwänzen und im Schweinsgalopp. Herrlich.... :a094:

• Warten auf Peppino Beitrag #162
Der kleine Kronprinz möchte raus.... :shock: und Mausi ist echt keine Hilfe, die liegt draussen vor der Klappe und das Ding macht ständig *klack klack* - ich schwitz Blut und Wasser hier, dass Peppi irgendwann mal rausschlüpft. Es ist, als ob sie ihn rauslocken wollte... :roll:

Ansonsten jagt man sich hier über Tische, Stühle und was grad so im Weg steht, mit Henkelschwänzen und im Schweinsgalopp. Herrlich.... :a094:

Ich würde auch Panik kriegen und Blut und Wasser schwitzen wenn ich an Deiner Stelle wäre. Kann es sein das Mausi die Mutterrolle übernommen hat und dem Peppino alles beibringen möchte, was sie so alles kann, was den Freigang angeht z.B.? Die beiden verstehen sich echt gut für die kurze Zeit. Herrlich:mrgreen:

• Warten auf Peppino Beitrag #163
Klingt ein wenig wie: Komm raus, dann kann ich dich irgendwo an der Laterne aussetzen :mrgreen:

Nein, ich denke da Prinzessin jetzt weiß, dass der Kleine nun nicht nur zu Besuch ist, möchte sie ihm zeigen, dass man auch raus gehen kann.
Das wird schon :cool:

Wie lange muss er denn nun noch drinnen bleiben, bis Mausi ihn mit auf Streifzüge nehmen darf?

• Warten auf Peppino Beitrag #164
wenn ich das richtig verstanden habe mit dem ersten Freigang, dauert das noch eine Weile. Ich selber habe ja "nur" Wohnungskatzen, da mir hier der Freigang viel zu gefährlich wäre. Wohne an einer viel befahrenen Hauptstraße

• Warten auf Peppino Beitrag #165
nächsten Donnerstag sind's drei Wochen, dass er hier ist - ich würde ihn gerne bis 4 Wochen noch drin behalten, so von wegen der Sicherheit.... :mrgreen:

Mausi und Mutterrolle?? eher nicht... *grins* Vielmehr so "hey, Kleiner, komm mal raus und guck, wie toll das hier ist...."

Ich muss morgen wieder arbeiten, Urlaub ist zu Ende - aber GöGa ist ja noch zuhause bis Ende Juni und kann aufpassen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Warten auf Peppino Beitrag #166
Ich kann dich so gut verstehen. Ist ja nicht so einfach den Kopf auszustellen wenn die lieben draußen sind. Ich würde Horrorvorstellungen im Kopf haben, was alles passieren könnte. Können die beiden den weit weg vom zuhause oder ist es doch ein gesicherter Freigang?

• Warten auf Peppino Beitrag #167
Marina, es ist leider ungesicherter Freigang, aber ein eigentlich ruhiges Wohnviertel mit 30er Zone - was aber nicht verhinderte, dass unsere Kuschelprinzessin Minou am 17. Mai ganz in der Nähe des Hauses überfahren wurde.... :cry:

Ich weiss nicht, wie weit das Revier von Mausi geht, ich denke, sie bleibt mehr oder weniger in der Nähe und ich hoffe, dass der Kleine auch nicht sooo weit weg gehen wird. Da er ja wild geboren wurde und das erste halbe Jahr seines Lebens in einer wilden Katzengruppe lebte, denke ich, er weiss die Sicherheit unseres Hauses zu schätzen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Warten auf Peppino Beitrag #168
das tut mir leid mit deiner Süßen. Schlimmer wäre es glaube ich einen Freigänger drinnen zu behalten. Die können einem die Bude zerlegen oder? Bin echt froh das meine beiden den Freigang nie kennen gelernt haben:-| Starke Nerven habe ich dafür nicht. Mache mir ja gleich Sorgen wenn es hier mal anders läuft als sonst.:-?

Drücke dir natürlich die Daumen das der kleine Mann nicht zu weit weg geht und immer pünktlich mit Mausi nach Hause kommt, wenn er dann soweit ist und Freigang genießen darf

• Warten auf Peppino Beitrag #169
Eigentlich gibt es gar nichts Neues zu berichten - der Schlumpf hat sich voll eingelebt, fängt jetzt an, Mausi zu "attackieren", was diese mit einem empörten Quieken quittiert (hab ich noch nie gehört von ihr.... ) und vor allem will er schmuuuuuusen, notfalls mit uns :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Also alles paletti im Paradies :lol:

• Warten auf Peppino Beitrag #170
Eine schöne Entwicklung, ich freu mich mit Euch!

Ich habe ja auch Freigänger und wir wohnen sehr ländlich mit nur einer, kaum befahrenen Wohnstraße.
Allerdings habe ich die ersten Freigänge vom kleinen Ikarus begleitet und überwacht,
mir war nicht Wohl dabei...
Er bewegt sich meist nur ums Haus rum und geht hinten raus, also nutzt die Straßen abgewandte Seite.
Mittlerweile bin ich wieder recht entspannt.
Vielleicht könntest Du die ersten Freigänge von Peppi, ebenso überwachen und ihn in eine bestimmte Richtung locken?
Viel Glück
Bine

• Warten auf Peppino Beitrag #171
Bine, das werden wir auf jeden Fall machen - Dosipapa lässt doch seinen Liebling nicht ohne Aufsicht raus!!! :mrgreen: :mrgreen: Morgen sind es 3 Wochen, dass er hier ist, mindestens eine sollte er noch drin ausharren, gerne auch noch zwei.... ;-)

• Warten auf Peppino Beitrag #172
Peppino und der Federwedel.....

Zum Glück haben wir drei davon gekauft - der Kerle beisst da volle Pulle rein, eine Feder hat sich schon verabschiedet!!! :roll: :mrgreen:

Gestern Abend, heute Nacht und heute Morgen war wieder mal wilde Jagd angesagt - das Getrampel.... :mrgreen: :mrgreen: Ich bin soooo froh, dass sie sich so gut verstehen, das glaubt ihr gar nicht! :e040:

• Warten auf Peppino Beitrag #173
Nun ..... ist Peppi eventuell eine Mammutreinkarnazion. :mrgreen:::mrgreen:....

Läuft würde ich sein.

lg
Verena

• Warten auf Peppino Beitrag #174
hihihi.... Mammutreinkarnation könnte gut sein, dann würde Mausi aber auch dazu gehören, mit ihren 4.5 kg ... der Lütte ist ja noch mini, mehr als 2 kg wird er nicht haben. Das Getrampel klingt jedenfalls eher nach Elefantenherde als nach Samtpfoten.

Und ja, es läuft!! :a035:

• Warten auf Peppino Beitrag #175
Das ist ja süss, der Kleine ist definitiv angekommen.

Was ist das für ein Federwedel?

• Warten auf Peppino Beitrag #177
Super wie Peppino da mit dem Fedderwedel spielt:grin: Ich glaube dir das du froh bist das es so gut läuft, wäre ich auch.

Peppino entwickelt sich zum richtig süßen Kater, es ist ganz schön groß geworden:grin: Man sieht es ihm an, das es sich zuhause wohl fühlt. Weiter so kleiner Mann

Knuddler an alle

• Warten auf Peppino Beitrag #178
Hallo, hier ist der Peppino. Also erst mal vielen Dank für eure Komplimente, sowas kann man(n) immer gut ab, sagt auch mein Dosipapa. :mrgreen: Natürlich weiss ich, dass ich niedlich bin und wenn ich rumkasper, machen meine Dosis so komische Geräusche :shock: Keine Ahnung, was das soll, aber offenbar gefällt's ihnen, wenn ich so rumhampel und den Clown mach :lol:

Mit der schwarzen Katz, die auch hier lebt, verstehe ich mich immer besser. Leider mag sie es noch nicht so, wenn ich sie umarme und mit ihr ringen will :shock: Aber das krieg ich auch noch hin, schliesslich faucht sie auch nicht mehr, wenn ich sie anschmuse Es heisst ja, man soll die Mädels mit viel Charme um die Kralle wickeln, gell.... ;-)

Gestern Abend sass wieder der grooooooosse Tigerkater (Dosimama sagte, das ist der Harry Potter von nebenan, ein Maine Coon) vor der Terrassentür. Da die Zweibeiner sooo fies sind und mich nicht rauslassen, musste ich ihm halt durch die Scheibe zeigen, wie toll ich ihn finde und hab ihm meine Ganzkörperrolle vorgeführt - dazu macht man sich gaaaanz lang und rollt dann einmal um die eigene Achse. Er war ganz fasziniert oder wie das heisst und machte grosse Augen. Ich hüpfte dann zur Katzentüre und versuchte zum 100'000ensten Mal, da rauszukommen Keine Chance. Mennooooooo..... :evil:

Ich hab's dann aber beinahe geschafft, als die schwarze Katz rausging war ich ganz nah hinter ihr (muss ihr doch immer einen Popotatzer mitgeben!!) und wäre beinahe rausgekommen, aber dann hat Dosipapa ganz laut NEIN gesagt und ich hab mich erschrocken und bin auf den Kratzbaum, schmollen. :-?

Jetzt bin ich doch schon drei Wochen da, meint ihr nicht, dass man mich langsam "freilassen" könnte??? Bitte, legt doch bei meinen Zweibeinern ein gutes Wort für mich ein, ja?

Mit freundlichem Gurrr-Miiiii
Euer Peppino Rattenschwänzchen-Schlumpf

Zuletzt bearbeitet:
  • Warten auf Peppino Beitrag #179
ich würde ihn raus lassen wenn er euch akzeptiert hat, die Wohnung kennt und sich sicher fühlt. am besten das erste mal bei regen :mrgreen: dann haben sie nicht so lange lust draussen rum zu tollen

• Warten auf Peppino Beitrag #180
Hallo Peppino,

Ich freue mich so sehr über Deine Entwicklung. Ich glaube, wenn du deinen Dosies zeigst, das du auf deinen Namen hörst, also in Rufweite bleibst lassen sie dich bestimmt in den Garten. Damit zeigst du das du ihnen vertraust und zuhause angekommen bist. Wenn das nicht klappen sollte, sei nicht böse, sie haben Angst das du entwischen könntest und dich verletzt. Irgendwann kommt dann der große Tag und du darfst mit deinen Kumpels in den Garten. Ehrlich gesagt hätte ich auch Angst das dir was passiert, das verzeiht man sich selbst nie im Leben, das kannst du mir glauben.

Meine Loona, Nala und ich wünschen Euch weiter viel Spaß beim spielen, kuscheln und die Welt entdecken und lassen wieder ein paar Knuddler da

Grüße von
Marina und die Fellnasen

Thema:

Warten auf Peppino

Oben Unten