Hallo ihr Lieben!
Erstmal danke für die ganzen Antworten.
Das "zurückschlagen" hab ich mittlerweile in den Griff bekommen mit Brutus, ich habs mit ein paar herzhaften, sehr sehr ernst gemeinten "NEIN"s und gefauche super hinbekommen. Er ist manchmal noch ein bisschen unsicher und schreckhaft, da droht er mir beim vorbeigehen schonmal eine an, aber ich finde das ist okay wenn er sich schreckt, da sieht man auch an der Körperhaltung das er angst hat und unsicher ist
Zum Thema füttern: Er hat seit letzten August von meinem Freund nur noch "premiere" von Fressnapf bekommen. Da dies in einigen Foren mit Animonda Carny verglichen wurde, denke ich das ist doch hochwertiges Futter? Da stellt sich mir die Frage warum zum Himmel dieser Kater immer noch so fett ist?
Ich rede nicht von pummelig, sondern so fett, das wenn er sich nach vorne lehnt richtige Massen an Fett seine Vorderbeine umschwabbeln!!! :shock:
Er ist absolut gesund, er wurde im September einem guten Tierarzt vorgestellt, komplett durchgecheckt und durchgeimpft und hatte laut dem
Tierarzt garnichts.
Das Problem ist, das er sich auch absolut garnicht bewegt, den ganzen Tag nicht :-| Er frisst, legt sich 4 stunden aufs Sofa zum schlafen, frisst, schläft am Kratzbaum, frisst, geht aufs Klo, frisst wieder, schläft im Bett und frisst. Er macht sonst garnichts, außer ab und an aufzustehen und aus dem Fenster zu gucken oder meine zwei Miezen zu beobachten.
Er lässt sich auch nicht zum Spielen animieren, hatte er auch schon nich gemocht als er bei meinem Freund wohnte. Angel, Bälle, so ne Spielschiene wo Bälle flitzen, Laserpointer, Plüschmäuse -> das juckt ihn nicht die Bohne :mrgreen::mrgreen::mrgreen: er sieht nur gerne zu wenn meine Katzen mit mir spielen aber selber will er nich.
Gestern hab ich ihn ein paar mal durch die Wohnung gejagt, indem ich ihm ein paar Trockenfutter Krümmel geschmissen hab, aber nach ca. 5 Stück war er denn auch dafür zu faul, hat sich hingelegt, und mich vorurfsvoll angemaunzt :roll::mrgreen:
Irgendwelche Vorschläge und Tipps wie ich ihn ein bisschen abspecken kann? Wie kann es sein das er so unglaublich dick ist, obwohl er nur "hochwertiges" futter (derzeit Macs und premiere) bekommt wenn das nicht geht? :shock:
Ps: ich übertreibe nicht, wenn er sitzt, ist er so dick, das das Fett über seine Vorderbeine schwabbt :grin::lol: ich sag ihm auch immer er hat nen richtige Beyonce booty, versteht er aber glaube ich nicht.
Ansonsten läuft alles super hier mit Brutus, mein großer Kater und er kommen schon gut klar, kaum noch gefauche außer mein Bärli erschreckt sich, dann gibts Schweine gegruntze und das wars. Meine kleine hingegen hat nun angefangen den Chef raushängen zu lassen, und zeigt dem armen Brutus sehr klar, wo er was machen darf und was nicht :lol: da bekommt der reichlich verwirrte Brutus oftmals ein paar um die Ohren von meiner Mini Katz. Sieht lustig aus. Allerdings denke ich Brutus ist in sie verliebt, denn gerade ihre Nähe sucht er am meisten, und er gurrt sie auch immer sehr lieb an und blinzelt ihr zu während er sich am Boden streckt. :lol:
Liebe Grüße vom 3 Katzen Haushalt