Hallo, ihr Lieben!
Unsere Katze "Fiepse" , inzwischen knapp 7 Jahre alt erbricht häufig. Schon immer ist sie eine Katze, die gerne mal kotzt, das heißt besonders gerne unverdautes Trockenfutter. So wie gefressen, kommt es auch ziemlich schnell und eben unverdaut wieder heraus. Das ganze spielte sich früher so maximal 1 mal in der Woche ab. Seid Sommer letzten Jahres wird es zunehmend mehr. Zwischenzeitlich waren wir auch beim Tierarzt, Blubild alles top, Nieren, Bauchspeicheldrüse alles ok. Tierärztin ist ratlos. wir auch. Das war im November letzten Jahres, Dann hat sich das ganze zwischenzeitlich wieder etwas beruhigt, jetzt sind wir wieder bei täglichem gekotze, letzten Freitag dreimal.
Ich muss leider sagen, dass unsere Katzen Trockenfutterjunkeys sind und Nassfutter komplett ablehnen. Inzwischen koche ich ihr Hühnchen ab. Findet sie doof, kaut aber schon mal lustlos drauf rum und frisst es auch zögerlich. Daneben hochwertiges Nassfutter, alle möglichen Sorten, findet sie doof, wird zugescharrt. Die Futteerstängchen von Aldi frisst sie gerne und behält sie auch drinnen, ich habe inzwischen den Verdacht, dass sie Trockenfutter einfach nicht verträgt, denn seit der Hähnchen/Stängchen Variante ist Ruhe
Gestern hatte ich Mitleid und habe ihr wieder ein wenig Trockenfutter hingestellt. Das hat sie dann auf den Schreibtischstuhl gekotzt. Mein Mann war begeistert.
Sie ist ansonsten quietschfidel, spielt, kuschelt, alles gut.
Wie lange darf man so eine Stängchen/Hühnchen Variante durchziehen?
Sie ist 4,5 kg schwer, normal groß, ein klein wenig rundlich.
Gewicht ist seit Jahren gleich.
Stuhlgang normal.
Dazu haben wir einen2jährigen, sehr schlanken Kater mit 3,4 kg, der natürlich auch leider diese Diät mitmachen muss. Sie fressen ja zusammen.
Leider ist auch er ein Trocenfutterjunkey.
Beide Katzen habe ich so übernommen.
Habt ihr Tipps?