• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Weiße Krümmelchen im Fell

Diskutiere Weiße Krümmelchen im Fell im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo allerseits, meine MitzeKatze hat mini-kleine, weiße Krümelchen im Fell, fällt jemandem was dazu ein?:a020: Besuche bei der Tierärztin sind...
  • Weiße Krümmelchen im Fell Beitrag #1
onnleinchen

onnleinchen

Hallo allerseits,
meine MitzeKatze hat mini-kleine, weiße Krümelchen im Fell, fällt jemandem was dazu ein?:a020:
Besuche bei der Tierärztin sind riesen Katastrophe und beinahe unmöglich:cry::c074:, musste sie auch schon ins Haus kommen lassen:f025:. Mitzi hat wilde Vorfahren wurde von Tierarzt festgestellt, daher die "Besonderhaiten" (lässt sich nicht auf den Arm nehmen, kommt nicht auf den Schoß:n060:) aaber sie lässt sich wenigsten gern bürsten, (wenigstens das):roll: :)

• Weiße Krümmelchen im Fell Beitrag #2
Entweder Schuppen oder Bandwurmglieder - aber letztere kann man eigentlich gut erkennen!

• Weiße Krümmelchen im Fell Beitrag #3
Hallo allerseits,
meine MitzeKatze hat mini-kleine, weiße Krümelchen im Fell, fällt jemandem was dazu ein?:a020:

Kannst du ein Foto davon einstellen?

Besuche bei der Tierärztin sind riesen Katastrophe und beinahe unmöglich:cry::c074:, musste sie auch schon ins Haus kommen lassen:f025:. Mitzi hat wilde Vorfahren wurde von Tierarzt festgestellt, daher die "Besonderhaiten" (lässt sich nicht auf den Arm nehmen, kommt nicht auf den Schoß:n060:) aaber sie lässt sich wenigsten gern bürsten, (wenigstens das):roll: :)

Hausbesuche finde ich persönlich immer schwierig, da es dazu führen kann, dass sich Katz daheim nicht mehr sicher fühlt.

Wie wurde denn Festgestellt dass die Vorfahren wild sind? Meint sie wirkliche Wildkatzen oder eher nur Katzen die draußen leben und keine Menschen kennen?

Die meisten Katzen lassen sich nicht gerne auf den Arm nehmen oder liegen auch nicht gerne auf dem Schoß.

• Weiße Krümmelchen im Fell Beitrag #4
Sie meinte echte Wildkatzen, wohl wegen der Fellstruktur und Musterung. Das kommt inzwischen offenbar öfter mal vor, dass die sich mit Freigängern paaren, weil der Lebensraum immer weniger wird:-(.
Beim 1. Tierarzt-Besuch war sie erst ca. 8-10 Wochen alt, wir waren zu dritt, und alle 3 mit blutenden Wunden übersät weil Fieber gemessen werden sollte.:h055:* puuuh * Wenns nach mir ginge: niiiie wieder!!!

Foto funzt nicht, hab keinen Fotoapparat und das Handy macht sooo gute Bilder nicht, das das sichtbar wäre. Das sind so winzig kleine "Sandkörnchen" oder sowas, jedenfalls viel kleiner als das feine Katzenstreu.
/B]

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Weiße Krümmelchen im Fell

Weiße Krümmelchen im Fell - Ähnliche Themen

Demenz bei FIV: Liebe Katzen-Expert:innen, es ist über zwei Jahre her, dass ich wegen Francesco und einer möglichen „Ersatz-Partnerin“ um Rat fragte, weil er...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Revierverteidigung oder Agressivität von "noch Wohnungskatze"?: Hallo, liebe Katzenfreunde; heute will ich euch mal berichten, was mir in letzter Zeit besonders an meiner Lucy, ca. 4-5 Jahre alte Kätzin und...
Schnuffelhausen und seine vierbeinigen Bewohner: Eine kleine Vorstellrunde Lucky Joe - R.I.P. Lucky Joe wurde uns im Sommer 2009 durch FIP genommen. Kein Tag ist seither vergangen, an dem ich...
Oben Unten