22.04.2017 Narkose - Diskussionsthread Beitrag #41 Thesy Beiträge 2.156 Reaktionspunkte 32 Stulle schrieb: Die Inhalationsnarkose ist wirklich das Schonenste. Vielleicht kann der Arzt in eurem Fall ja auch die Einleitung mittels Maske machen statt mit einer Injektion. Zum Vergrößern anklicken.... yodetta schrieb: Thesy, mir ist auch keine Narkoseform bekannt, die noch schonender wäre. Liebe Grüße Melli Zum Vergrößern anklicken.... Oki, dank euch beiden sehr - das Thema "Maske" werde ich auf jeden Fall mal ansprechen.
Stulle schrieb: Die Inhalationsnarkose ist wirklich das Schonenste. Vielleicht kann der Arzt in eurem Fall ja auch die Einleitung mittels Maske machen statt mit einer Injektion. Zum Vergrößern anklicken.... yodetta schrieb: Thesy, mir ist auch keine Narkoseform bekannt, die noch schonender wäre. Liebe Grüße Melli Zum Vergrößern anklicken.... Oki, dank euch beiden sehr - das Thema "Maske" werde ich auf jeden Fall mal ansprechen.
23.04.2017 Narkose - Diskussionsthread Beitrag #42 F fuzzy Gast das ist Rogers letzte "große" Rechnung dazu kommen natürlich noch die ganzen Voruntersuchungen, großes Bb, Urin, Allgemein usw. mit 160 € Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 23.04.2017
das ist Rogers letzte "große" Rechnung dazu kommen natürlich noch die ganzen Voruntersuchungen, großes Bb, Urin, Allgemein usw. mit 160 €
23.04.2017 Narkose - Diskussionsthread Beitrag #43 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 Ich glaube, ich würde nicht wollen, dass die Einleitung der Narkose auch über eine Inhalationsnarkose erfolgt. Ich kenn zwar nur das Isofluran (meine aber, dass das häufig verwendet wird) und das ist reizend und riecht echt richtig unangenehm. Wenn ich für meine Katzen (und auch für mich, falls ich sowas mal für mich entscheiden müsste/dürfte) die Wahl hätte, dann würde ich zur Einleitung lieber den kleinen Pieks nehmen und danach erst die Inhalationsnarkose. LG
Ich glaube, ich würde nicht wollen, dass die Einleitung der Narkose auch über eine Inhalationsnarkose erfolgt. Ich kenn zwar nur das Isofluran (meine aber, dass das häufig verwendet wird) und das ist reizend und riecht echt richtig unangenehm. Wenn ich für meine Katzen (und auch für mich, falls ich sowas mal für mich entscheiden müsste/dürfte) die Wahl hätte, dann würde ich zur Einleitung lieber den kleinen Pieks nehmen und danach erst die Inhalationsnarkose. LG
23.04.2017 Narkose - Diskussionsthread Beitrag #44 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.405 Vielen Dank Sabine! Das sieht doch auch bezahlbar aus! Wurde dental geröngt? Bestimmt ist es nicht nur für mich interessant, wie teuer so eine OP ist. Und ich werde dann meine Rechnung auch einstellen, wenn es soweit ist. Ehrlich gesagt, frage ich mich, wie Leute die Kosten tragen können, die 5 oder noch mehr Katzen haben. Da ja, fast alle Katzen früher oder später Zahnprobleme haben.:-? Ich bin froh, dass wir "nur" drei Kater haben.
Vielen Dank Sabine! Das sieht doch auch bezahlbar aus! Wurde dental geröngt? Bestimmt ist es nicht nur für mich interessant, wie teuer so eine OP ist. Und ich werde dann meine Rechnung auch einstellen, wenn es soweit ist. Ehrlich gesagt, frage ich mich, wie Leute die Kosten tragen können, die 5 oder noch mehr Katzen haben. Da ja, fast alle Katzen früher oder später Zahnprobleme haben.:-? Ich bin froh, dass wir "nur" drei Kater haben.
23.04.2017 Narkose - Diskussionsthread Beitrag #45 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich finde die Rechnung nicht mehr :shock: Das waren 6 Seiten, die können doch nicht einfach verschwinden.... Edit: Pah, hab sie! Zuletzt bearbeitet: 23.04.2017
Ich finde die Rechnung nicht mehr :shock: Das waren 6 Seiten, die können doch nicht einfach verschwinden.... Edit: Pah, hab sie!
23.04.2017 Narkose - Diskussionsthread Beitrag #46 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.405 Frau Flausch schrieb: Ich glaube, ich würde nicht wollen, dass die Einleitung der Narkose auch über eine Inhalationsnarkose erfolgt. Ich kenn zwar nur das Isofluran (meine aber, dass das häufig verwendet wird) und das ist reizend und riecht echt richtig unangenehm. Wenn ich für meine Katzen (und auch für mich, falls ich sowas mal für mich entscheiden müsste/dürfte) die Wahl hätte, dann würde ich zur Einleitung lieber den kleinen Pieks nehmen und danach erst die Inhalationsnarkose. LG Zum Vergrößern anklicken.... Für mich, kommt es darauf an. Wenn, wie bei meinem Kater, nur mal kurz ein Stachel aus der Zunge entfernt werden muss, bevorzuge ich die Maske. Da Katzen ja zu Injektions-Sarkomen neigen, möchte ich jede unnötige Injektion vermeiden. Fest steht, dass Katzen viel empfindlicher auf Injektionen reagieren als andere Kleintiere. Dies gilt jedoch nicht nur für die Injektion von Impfstoffen, sondern auch für Injektionen mit anderen Wirkstoffen. Eine aktuelle These besagt, dass eher die Verletzung der Haut oder der Unterhaut den Reiz zur Tumorentstehung liefert und gar nicht das injizierte Medikament. Dies wird auch dadurch begründet, dass sich Fibrosarkome häufig ebenfalls am Unterbauch oder zwischen den Zehen bilden – also an Stellen, die nicht für Injektionen genutzt werden. Zum Vergrößern anklicken.... Quelle: http://www.enpevet.de/Lexicon/ShowArticle/40873/Felines_Fibrosarkom Für die Zahn-OP, wird mein Tierarzt aber mit Propofol einleiten. Da macht ein venöser Zugang ja eh Sinn. Allerdings habe ich einen schlimmen Beitrag zum Propofol gefunden... http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=18662 Stulle schrieb: Ich finde die Rechnung nicht mehr :shock: Das waren 6 Seiten, die können doch nicht einfach verschwinden.... Zum Vergrößern anklicken.... Eigentlich, können die nicht verschwinden.:mrgreen:
Frau Flausch schrieb: Ich glaube, ich würde nicht wollen, dass die Einleitung der Narkose auch über eine Inhalationsnarkose erfolgt. Ich kenn zwar nur das Isofluran (meine aber, dass das häufig verwendet wird) und das ist reizend und riecht echt richtig unangenehm. Wenn ich für meine Katzen (und auch für mich, falls ich sowas mal für mich entscheiden müsste/dürfte) die Wahl hätte, dann würde ich zur Einleitung lieber den kleinen Pieks nehmen und danach erst die Inhalationsnarkose. LG Zum Vergrößern anklicken.... Für mich, kommt es darauf an. Wenn, wie bei meinem Kater, nur mal kurz ein Stachel aus der Zunge entfernt werden muss, bevorzuge ich die Maske. Da Katzen ja zu Injektions-Sarkomen neigen, möchte ich jede unnötige Injektion vermeiden. Fest steht, dass Katzen viel empfindlicher auf Injektionen reagieren als andere Kleintiere. Dies gilt jedoch nicht nur für die Injektion von Impfstoffen, sondern auch für Injektionen mit anderen Wirkstoffen. Eine aktuelle These besagt, dass eher die Verletzung der Haut oder der Unterhaut den Reiz zur Tumorentstehung liefert und gar nicht das injizierte Medikament. Dies wird auch dadurch begründet, dass sich Fibrosarkome häufig ebenfalls am Unterbauch oder zwischen den Zehen bilden – also an Stellen, die nicht für Injektionen genutzt werden. Zum Vergrößern anklicken.... Quelle: http://www.enpevet.de/Lexicon/ShowArticle/40873/Felines_Fibrosarkom Für die Zahn-OP, wird mein Tierarzt aber mit Propofol einleiten. Da macht ein venöser Zugang ja eh Sinn. Allerdings habe ich einen schlimmen Beitrag zum Propofol gefunden... http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=18662 Stulle schrieb: Ich finde die Rechnung nicht mehr :shock: Das waren 6 Seiten, die können doch nicht einfach verschwinden.... Zum Vergrößern anklicken.... Eigentlich, können die nicht verschwinden.:mrgreen:
23.04.2017 Narkose - Diskussionsthread Beitrag #47 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich lade die Rechnung im Zahninfothread hoch, wollte aber nicht unerwähnt lassen, dass uns die Narkose (Inhalation, Einleitung mit Propofol, Venenkatheter legen) insgesamt 88,79€ plus Steuer für Bacon und 105,86€ plus Steuer für Mira gekostet hat. Dazu kam natürlich noch die Überwachung, das Röntgen etc, aber die reine Narkose lag bei o.g. Preis.
Ich lade die Rechnung im Zahninfothread hoch, wollte aber nicht unerwähnt lassen, dass uns die Narkose (Inhalation, Einleitung mit Propofol, Venenkatheter legen) insgesamt 88,79€ plus Steuer für Bacon und 105,86€ plus Steuer für Mira gekostet hat. Dazu kam natürlich noch die Überwachung, das Röntgen etc, aber die reine Narkose lag bei o.g. Preis.
23.04.2017 Narkose - Diskussionsthread Beitrag #48 F fuzzy Gast yodetta schrieb: Vielen Dank Sabine! Das sieht doch auch bezahlbar aus! Wurde dental geröngt? . Zum Vergrößern anklicken.... Ja, Melli Meine Tä hat eine extra "Zahnausbildung" und ist mit den neuesten technischen Geräten ausgestattet. Die Bilder hat sie mir auf einem Bildschirm gezeigt und mit mir besprochen. Da sieht man wirklich jede Kleinigkeit am Zahn und an der Wurzel.
yodetta schrieb: Vielen Dank Sabine! Das sieht doch auch bezahlbar aus! Wurde dental geröngt? . Zum Vergrößern anklicken.... Ja, Melli Meine Tä hat eine extra "Zahnausbildung" und ist mit den neuesten technischen Geräten ausgestattet. Die Bilder hat sie mir auf einem Bildschirm gezeigt und mit mir besprochen. Da sieht man wirklich jede Kleinigkeit am Zahn und an der Wurzel.
23.04.2017 Narkose - Diskussionsthread Beitrag #49 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.405 Danke für die Info, Sabine! Wie ist das denn abgelaufen? Wurde narkotisiert, geröngt und dann erstmal besprochen, oder wurde nach der OP besprochen, was los war? Tine, Dir auch ein Dankeschön!
Danke für die Info, Sabine! Wie ist das denn abgelaufen? Wurde narkotisiert, geröngt und dann erstmal besprochen, oder wurde nach der OP besprochen, was los war? Tine, Dir auch ein Dankeschön!
23.04.2017 Narkose - Diskussionsthread Beitrag #50 F fuzzy Gast yodetta schrieb: Danke für die Info, Sabine! Wie ist das denn abgelaufen? Wurde narkotisiert, geröngt und dann erstmal besprochen, oder wurde nach der OP besprochen, was los war? Tine, Dir auch ein Dankeschön! Zum Vergrößern anklicken.... Es gab eine Voruntersuchung, bei der festgestellt wurde, dass an den Zähnen wieder was gemacht werden muss. Dann wurde am eigentlichen Op - Tag narkotisiert, geröntgt, operiert und danach hat sie mir dann gezeigt, was gemacht wurde und welche Zähne "beobachtet" werden müssen
yodetta schrieb: Danke für die Info, Sabine! Wie ist das denn abgelaufen? Wurde narkotisiert, geröngt und dann erstmal besprochen, oder wurde nach der OP besprochen, was los war? Tine, Dir auch ein Dankeschön! Zum Vergrößern anklicken.... Es gab eine Voruntersuchung, bei der festgestellt wurde, dass an den Zähnen wieder was gemacht werden muss. Dann wurde am eigentlichen Op - Tag narkotisiert, geröntgt, operiert und danach hat sie mir dann gezeigt, was gemacht wurde und welche Zähne "beobachtet" werden müssen
23.04.2017 Narkose - Diskussionsthread Beitrag #51 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.405 Alles klar! Vielen Dank!
23.04.2017 Narkose - Diskussionsthread Beitrag #52 Thesy Beiträge 2.156 Reaktionspunkte 32 Aber die Rechnungen die ich hier so sehe, sind alle noch im "grünen Bereich" oder irre ich mich? Wir haben nur für das große Blutbild bei Edward (ohne Narkose natürlich), schon 350 Euro gezahlt. Da bin ich mal auf die Rechnung für MRT + Inhalationsnarkose gespannt :-(
Aber die Rechnungen die ich hier so sehe, sind alle noch im "grünen Bereich" oder irre ich mich? Wir haben nur für das große Blutbild bei Edward (ohne Narkose natürlich), schon 350 Euro gezahlt. Da bin ich mal auf die Rechnung für MRT + Inhalationsnarkose gespannt :-(
23.04.2017 Narkose - Diskussionsthread Beitrag #53 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.405 Ja Thesy, außer die Rechnung von Tine. Die findest Du im FORL-Thread. Okay, die ist für zwei Katzen, aber trotzdem. Ansonsten, finde ich die Rechnungen auch bezahlbar.
Ja Thesy, außer die Rechnung von Tine. Die findest Du im FORL-Thread. Okay, die ist für zwei Katzen, aber trotzdem. Ansonsten, finde ich die Rechnungen auch bezahlbar.
23.04.2017 Narkose - Diskussionsthread Beitrag #54 Napoli Beiträge 243 Reaktionspunkte 4 350€ für ein Blutbild? Wahnsinn :shock: Mit welchem Satz wird denn bei dir abgerechnet? Klar sind die bezahlbar. Aber ich war Summen bei Kastrationen von weiblichen Katzen von 120-150€ gewohnt. Da sind 270€ schon ne Hausnummer. Zuletzt bearbeitet: 23.04.2017
350€ für ein Blutbild? Wahnsinn :shock: Mit welchem Satz wird denn bei dir abgerechnet? Klar sind die bezahlbar. Aber ich war Summen bei Kastrationen von weiblichen Katzen von 120-150€ gewohnt. Da sind 270€ schon ne Hausnummer.
23.04.2017 Narkose - Diskussionsthread Beitrag #55 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hast du vorher nicht nach den Kosten gefragt? Bei uns war klar, dass es 700-800€ werden pro Katze, dazu kamen noch die Kosten für das Blutbild und die eine Nacht Station für Bacon
Hast du vorher nicht nach den Kosten gefragt? Bei uns war klar, dass es 700-800€ werden pro Katze, dazu kamen noch die Kosten für das Blutbild und die eine Nacht Station für Bacon
23.04.2017 Narkose - Diskussionsthread Beitrag #56 Napoli Beiträge 243 Reaktionspunkte 4 Ich? Nö. Die schreiben eigentlich immer auf jeden OP- Vertrag eine geschätzte Endsumme, aber das hatten sie an diesem Tag vergessen. Und ich wär im Leben nicht auf die Idee gekommen, dass der Unterschied so groß sein wird ;-)
Ich? Nö. Die schreiben eigentlich immer auf jeden OP- Vertrag eine geschätzte Endsumme, aber das hatten sie an diesem Tag vergessen. Und ich wär im Leben nicht auf die Idee gekommen, dass der Unterschied so groß sein wird ;-)
23.04.2017 Narkose - Diskussionsthread Beitrag #57 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Neh ich meinte Thesy. Weiß nicht wieso mein Handy mir die Beiträge nicht angezeigt hat yodetta schrieb: Ja Thesy, außer die Rechnung von Tine. Die findest Du im FORL-Thread. Okay, die ist für zwei Katzen, aber trotzdem. Ansonsten, finde ich die Rechnungen auch bezahlbar. Zum Vergrößern anklicken.... Die Rechnung ist aber normal für eine Klinik.
Neh ich meinte Thesy. Weiß nicht wieso mein Handy mir die Beiträge nicht angezeigt hat yodetta schrieb: Ja Thesy, außer die Rechnung von Tine. Die findest Du im FORL-Thread. Okay, die ist für zwei Katzen, aber trotzdem. Ansonsten, finde ich die Rechnungen auch bezahlbar. Zum Vergrößern anklicken.... Die Rechnung ist aber normal für eine Klinik.
23.04.2017 Narkose - Diskussionsthread Beitrag #58 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.405 Ja Tine, das kann ich mir vorstellen. Da müssen ja auch viel mehr Mitarbeiter und Gerätschaften bezahlt werden. Und wenn die Mitarbeiter nicht alle unterbezahlt und ausgebeutet werden, kommen solche Preise zustande. Nicht, dass das falsch verstanden wird. Ich bin nicht auf der Suche nach einer Schnäpchennarkose. Eher im Gegenteil. Qualität hat sicher ihren Preis. Die Preisunterschiede sind aber echt enorm.
Ja Tine, das kann ich mir vorstellen. Da müssen ja auch viel mehr Mitarbeiter und Gerätschaften bezahlt werden. Und wenn die Mitarbeiter nicht alle unterbezahlt und ausgebeutet werden, kommen solche Preise zustande. Nicht, dass das falsch verstanden wird. Ich bin nicht auf der Suche nach einer Schnäpchennarkose. Eher im Gegenteil. Qualität hat sicher ihren Preis. Die Preisunterschiede sind aber echt enorm.
23.04.2017 Narkose - Diskussionsthread Beitrag #59 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich kann dir mit Sicherheit und Garantie sagen, dass es noch teurer geht. Meine Versicherung über nimmt den zweifachen Satz der 2008er GOT und hat die Rechnung ohne Weiteres bezahlt. Mir fiel gerade auf, bei Roger wurde nur ein Röntgenbild gemacht und nur ein Zahn gezogen. Bei uns waren es insgesamt 12 Bilder und 25 gezogene Zähne (13 davon schwierig und ich meine 8 zum Vernähen) Dementsprechend länger waren die OPs und Narkosen. Gehört zwar in das andere Thema, aber die Rechnung ist hier. Das erklärt insgesamt dann natürlich den unterschied.
Ich kann dir mit Sicherheit und Garantie sagen, dass es noch teurer geht. Meine Versicherung über nimmt den zweifachen Satz der 2008er GOT und hat die Rechnung ohne Weiteres bezahlt. Mir fiel gerade auf, bei Roger wurde nur ein Röntgenbild gemacht und nur ein Zahn gezogen. Bei uns waren es insgesamt 12 Bilder und 25 gezogene Zähne (13 davon schwierig und ich meine 8 zum Vernähen) Dementsprechend länger waren die OPs und Narkosen. Gehört zwar in das andere Thema, aber die Rechnung ist hier. Das erklärt insgesamt dann natürlich den unterschied.
23.04.2017 Narkose - Diskussionsthread Beitrag #60 F fuzzy Gast Stulle schrieb: Ich kann dir mit Sicherheit und Garantie sagen, dass es noch teurer geht. Meine Versicherung über nimmt den zweifachen Satz der 2008er GOT und hat die Rechnung ohne Weiteres bezahlt. Mir fiel gerade auf, bei Roger wurde nur ein Röntgenbild gemacht und nur ein Zahn gezogen. Bei uns waren es insgesamt 12 Bilder und 25 gezogene Zähne (13 davon schwierig und ich meine 8 zum Vernähen) Dementsprechend länger waren die OPs und Narkosen. Gehört zwar in das andere Thema, aber die Rechnung ist hier. Das erklärt insgesamt dann natürlich den unterschied. Zum Vergrößern anklicken.... du kannst die Rechnung gerne in den anderen Thread verschieben, wenn sie da besser passt Bei Roger war es auch eine Kronenkappung und keine Extraktion, was bei der Rechnung auch nicht ersichtlich ist. Das hat sie mir dann hinterher erklärt
Stulle schrieb: Ich kann dir mit Sicherheit und Garantie sagen, dass es noch teurer geht. Meine Versicherung über nimmt den zweifachen Satz der 2008er GOT und hat die Rechnung ohne Weiteres bezahlt. Mir fiel gerade auf, bei Roger wurde nur ein Röntgenbild gemacht und nur ein Zahn gezogen. Bei uns waren es insgesamt 12 Bilder und 25 gezogene Zähne (13 davon schwierig und ich meine 8 zum Vernähen) Dementsprechend länger waren die OPs und Narkosen. Gehört zwar in das andere Thema, aber die Rechnung ist hier. Das erklärt insgesamt dann natürlich den unterschied. Zum Vergrößern anklicken.... du kannst die Rechnung gerne in den anderen Thread verschieben, wenn sie da besser passt Bei Roger war es auch eine Kronenkappung und keine Extraktion, was bei der Rechnung auch nicht ersichtlich ist. Das hat sie mir dann hinterher erklärt