• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Narkose - Diskussionsthread

Diskutiere Narkose - Diskussionsthread im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oki, dank euch beiden sehr - das Thema "Maske" werde ich auf jeden Fall mal ansprechen.
  • Narkose - Diskussionsthread Beitrag #41
  • Narkose - Diskussionsthread Beitrag #42
das ist Rogers letzte "große" Rechnung

dazu kommen natürlich noch die ganzen Voruntersuchungen, großes Bb, Urin, Allgemein usw. mit 160 €

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Narkose - Diskussionsthread Beitrag #43
Ich glaube, ich würde nicht wollen, dass die Einleitung der Narkose auch über eine Inhalationsnarkose erfolgt. Ich kenn zwar nur das Isofluran (meine aber, dass das häufig verwendet wird) und das ist reizend und riecht echt richtig unangenehm. Wenn ich für meine Katzen (und auch für mich, falls ich sowas mal für mich entscheiden müsste/dürfte) die Wahl hätte, dann würde ich zur Einleitung lieber den kleinen Pieks nehmen und danach erst die Inhalationsnarkose.
LG

• Narkose - Diskussionsthread Beitrag #44
Vielen Dank Sabine!

Das sieht doch auch bezahlbar aus!

Wurde dental geröngt?

Bestimmt ist es nicht nur für mich interessant, wie teuer so eine OP ist.
Und ich werde dann meine Rechnung auch einstellen, wenn es soweit ist.

Ehrlich gesagt, frage ich mich, wie Leute die Kosten tragen können, die 5 oder noch mehr Katzen haben.
Da ja, fast alle Katzen früher oder später Zahnprobleme haben.:-?
Ich bin froh, dass wir "nur" drei Kater haben.

• Narkose - Diskussionsthread Beitrag #45
Ich finde die Rechnung nicht mehr :shock: Das waren 6 Seiten, die können doch nicht einfach verschwinden....

Edit: Pah, hab sie!

Zuletzt bearbeitet:
  • Narkose - Diskussionsthread Beitrag #46
Ich glaube, ich würde nicht wollen, dass die Einleitung der Narkose auch über eine Inhalationsnarkose erfolgt. Ich kenn zwar nur das Isofluran (meine aber, dass das häufig verwendet wird) und das ist reizend und riecht echt richtig unangenehm. Wenn ich für meine Katzen (und auch für mich, falls ich sowas mal für mich entscheiden müsste/dürfte) die Wahl hätte, dann würde ich zur Einleitung lieber den kleinen Pieks nehmen und danach erst die Inhalationsnarkose.
LG

Für mich, kommt es darauf an.
Wenn, wie bei meinem Kater, nur mal kurz ein Stachel aus der Zunge entfernt werden muss, bevorzuge ich die Maske. Da Katzen ja zu Injektions-Sarkomen neigen, möchte ich jede unnötige Injektion vermeiden.

Fest steht, dass Katzen viel empfindlicher auf Injektionen reagieren als andere Kleintiere. Dies gilt jedoch nicht nur für die Injektion von Impfstoffen, sondern auch für Injektionen mit anderen Wirkstoffen. Eine aktuelle These besagt, dass eher die Verletzung der Haut oder der Unterhaut den Reiz zur Tumorentstehung liefert und gar nicht das injizierte Medikament. Dies wird auch dadurch begründet, dass sich Fibrosarkome häufig ebenfalls am Unterbauch oder zwischen den Zehen bilden – also an Stellen, die nicht für Injektionen genutzt werden.
Quelle:

Für die Zahn-OP, wird mein Tierarzt aber mit Propofol einleiten. Da macht ein venöser Zugang ja eh Sinn.
Allerdings habe ich einen schlimmen Beitrag zum Propofol gefunden...

Ich finde die Rechnung nicht mehr :shock: Das waren 6 Seiten, die können doch nicht einfach verschwinden....
Eigentlich, können die nicht verschwinden.:mrgreen:

• Narkose - Diskussionsthread Beitrag #47
Ich lade die Rechnung im Zahninfothread hoch, wollte aber nicht unerwähnt lassen, dass uns die Narkose (Inhalation, Einleitung mit Propofol, Venenkatheter legen) insgesamt 88,79€ plus Steuer für Bacon und 105,86€ plus Steuer für Mira gekostet hat. Dazu kam natürlich noch die Überwachung, das Röntgen etc, aber die reine Narkose lag bei o.g. Preis.

• Narkose - Diskussionsthread Beitrag #48
Vielen Dank Sabine!

Das sieht doch auch bezahlbar aus!

Wurde dental geröngt?

.

Ja, Melli

Meine Tä hat eine extra "Zahnausbildung" und ist mit den neuesten technischen Geräten ausgestattet.

Die Bilder hat sie mir auf einem Bildschirm gezeigt und mit mir besprochen. Da sieht man wirklich jede Kleinigkeit am Zahn und an der Wurzel.

• Narkose - Diskussionsthread Beitrag #49
Danke für die Info, Sabine!
Wie ist das denn abgelaufen?

Wurde narkotisiert, geröngt und dann erstmal besprochen, oder wurde nach der OP besprochen, was los war?

Tine, Dir auch ein Dankeschön!

• Narkose - Diskussionsthread Beitrag #50
Danke für die Info, Sabine!
Wie ist das denn abgelaufen?

Wurde narkotisiert, geröngt und dann erstmal besprochen, oder wurde nach der OP besprochen, was los war?

Tine, Dir auch ein Dankeschön!

Es gab eine Voruntersuchung, bei der festgestellt wurde, dass an den Zähnen wieder was gemacht werden muss.

Dann wurde am eigentlichen Op - Tag narkotisiert, geröntgt, operiert und danach hat sie mir dann gezeigt, was gemacht wurde und welche Zähne "beobachtet" werden müssen

• Narkose - Diskussionsthread Beitrag #51
Alles klar!
Vielen Dank!:a066:

• Narkose - Diskussionsthread Beitrag #52
Aber die Rechnungen die ich hier so sehe, sind alle noch im "grünen Bereich" oder irre ich mich?
Wir haben nur für das große Blutbild bei Edward (ohne Narkose natürlich), schon 350 Euro gezahlt.
Da bin ich mal auf die Rechnung für MRT + Inhalationsnarkose gespannt :-(

• Narkose - Diskussionsthread Beitrag #53
Ja Thesy, außer die Rechnung von Tine.
Die findest Du im FORL-Thread.
Okay, die ist für zwei Katzen, aber trotzdem.

Ansonsten, finde ich die Rechnungen auch bezahlbar.

• Narkose - Diskussionsthread Beitrag #54
350€ für ein Blutbild? Wahnsinn :shock:
Mit welchem Satz wird denn bei dir abgerechnet?

Klar sind die bezahlbar. Aber ich war Summen bei Kastrationen von weiblichen Katzen von 120-150€ gewohnt. Da sind 270€ schon ne Hausnummer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Narkose - Diskussionsthread Beitrag #55
Hast du vorher nicht nach den Kosten gefragt? Bei uns war klar, dass es 700-800€ werden pro Katze, dazu kamen noch die Kosten für das Blutbild und die eine Nacht Station für Bacon

• Narkose - Diskussionsthread Beitrag #56
Ich? Nö. Die schreiben eigentlich immer auf jeden OP- Vertrag eine geschätzte Endsumme, aber das hatten sie an diesem Tag vergessen. Und ich wär im Leben nicht auf die Idee gekommen, dass der Unterschied so groß sein wird ;-)

• Narkose - Diskussionsthread Beitrag #57
Neh ich meinte Thesy. Weiß nicht wieso mein Handy mir die Beiträge nicht angezeigt hat

Ja Thesy, außer die Rechnung von Tine.
Die findest Du im FORL-Thread.
Okay, die ist für zwei Katzen, aber trotzdem.

Ansonsten, finde ich die Rechnungen auch bezahlbar.
Die Rechnung ist aber normal für eine Klinik.

• Narkose - Diskussionsthread Beitrag #58
Ja Tine, das kann ich mir vorstellen.
Da müssen ja auch viel mehr Mitarbeiter und Gerätschaften bezahlt werden.
Und wenn die Mitarbeiter nicht alle unterbezahlt und ausgebeutet werden, kommen solche Preise zustande.

Nicht, dass das falsch verstanden wird. Ich bin nicht auf der Suche nach einer Schnäpchennarkose.
Eher im Gegenteil.
Qualität hat sicher ihren Preis.

Die Preisunterschiede sind aber echt enorm.

• Narkose - Diskussionsthread Beitrag #59
Ich kann dir mit Sicherheit und Garantie sagen, dass es noch teurer geht. Meine Versicherung über nimmt den zweifachen Satz der 2008er GOT und hat die Rechnung ohne Weiteres bezahlt.

Mir fiel gerade auf, bei Roger wurde nur ein Röntgenbild gemacht und nur ein Zahn gezogen. Bei uns waren es insgesamt 12 Bilder und 25 gezogene Zähne (13 davon schwierig und ich meine 8 zum Vernähen) Dementsprechend länger waren die OPs und Narkosen. Gehört zwar in das andere Thema, aber die Rechnung ist hier. Das erklärt insgesamt dann natürlich den unterschied.

• Narkose - Diskussionsthread Beitrag #60
Ich kann dir mit Sicherheit und Garantie sagen, dass es noch teurer geht. Meine Versicherung über nimmt den zweifachen Satz der 2008er GOT und hat die Rechnung ohne Weiteres bezahlt.

Mir fiel gerade auf, bei Roger wurde nur ein Röntgenbild gemacht und nur ein Zahn gezogen. Bei uns waren es insgesamt 12 Bilder und 25 gezogene Zähne (13 davon schwierig und ich meine 8 zum Vernähen) Dementsprechend länger waren die OPs und Narkosen. Gehört zwar in das andere Thema, aber die Rechnung ist hier. Das erklärt insgesamt dann natürlich den unterschied.

du kannst die Rechnung gerne in den anderen Thread verschieben, wenn sie da besser passt

Bei Roger war es auch eine Kronenkappung und keine Extraktion, was bei der Rechnung auch nicht ersichtlich ist. Das hat sie mir dann hinterher erklärt

Thema:

Narkose - Diskussionsthread

Narkose - Diskussionsthread - Ähnliche Themen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen: Hallo, ich habe bei meiner Mannschaft die goldene Karte gezogen, was Zahnprobleme angeht. Heute war es mal wieder so weit, meinen Mädels wurden...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten