Rohfleisch - woher?

Diskutiere Rohfleisch - woher? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Wie ist das eigentlich mit der Sättigung? Ich hab zZt gefrorene Hühnerherzen, von denen ich 2-3x die Woche jedes Kätzle eins inhallieren lasse...
  • Rohfleisch - woher? Beitrag #21
Wie ist das eigentlich mit der Sättigung?
Ich hab zZt gefrorene Hühnerherzen, von denen ich 2-3x die Woche jedes Kätzle eins inhallieren lasse. :D
Nehmt ihr das RoFu als Ersatz für ne ganze Mahlzeit oder füttert ihr an diesen Tagen trotzdem ganz normale Mengen?

• Rohfleisch - woher? Beitrag #22
Hab gerade Hühnerflügelchen beim LIDL geholt, gibt´s nachher für die Miezekater :p

• Rohfleisch - woher? Beitrag #23
ich bin im Januar auf überwiegend Rohfütterung umgestiegen. Anfangs hab ich auch abgepacktes bei den Discount Märkten geholt.

Inzwischen bin ich umgestiegen - ich habe auf dem Markt einen Biobauern kennengelernt - Geflügel. Der ist günstiger - das konnte ich erst gar nicht glauben. Der schlachtet Mittwochs, Donnerstags, alle vier Wochen hole ich meine Vorbestellung ab, portitioniere die und frier sie ein. Jetzt hab ich auch noch einen Pferdeschlachter gefunden und beim Türken kann man eh gut und günstig einkaufen.

LG Regina

• Rohfleisch - woher? Beitrag #24
Wie ist das eigentlich mit der Sättigung?
Ich hab zZt gefrorene Hühnerherzen, von denen ich 2-3x die Woche jedes Kätzle eins inhallieren lasse.
Nehmt ihr das RoFu als Ersatz für ne ganze Mahlzeit oder füttert ihr an diesen Tagen trotzdem ganz normale Mengen?
Wenn du ab und an mal EIN Herzchen fütterst, selbst wenn sie auch 2 oder 3 zwischendurch bekommen, also da brauchst du bestimmt nicht gleich die Futtermenge zu reduzieren. Gibst du eine größere Menge, von mir aus so um die 100g/Miez, dann entspricht das schon in etwa einer halben Tagesration. Da würde ich das übliche Futter reduzieren.

Mein Perser bekommt heute am späten Abend einen Hühnerflügel, der ja etwas mehr drauf hat als ein Herz, ZUSÄTZLICH zur Tagesration. Bei ihm kann ich es noch machen, er kommt als Jungkater von der Magerfraktion. Außerdem bekommt er diese Weihnachtsgeschenke auch nicht täglich.

• Rohfleisch - woher? Beitrag #25
OK, das wollt ich nur wissen. :)

Thema:

Rohfleisch - woher?

Rohfleisch - woher? - Ähnliche Themen

Barf und tausend Fragen: So langsam beschäftige ich mich doch immer mehr mit dem Thema und hoffe ihr seit nicht Böse wenn ich hier mal ein gefühlte tausend Fragend los...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Futterumstellung erwachsene Katze - Wie man am besten anfängt: Die Umstellung von ausgewachsenen Katzen, kann sich durchaus schwierig gestalten, das kann sogar bis zu ein paar Jahren dauern sie vollständig...
Was kann man füttern?: Wie gesagt, das Hauptaugenmerk sollte auf roten Fleisch liegen. Möglichkeiten sind: Rind, Wild (kein Wildschwein!), Hase, Schaf, Ziege, Schwein...
Eckdaten zu gelegentlicher Rohfütterung: Hallo ihr Lieben, da immer mal wieder die Fragen aufkommen, wollte ich sie hier einmal gesammelt beantworten. • Wie oft darf ich Rohes geben...
Oben Unten