Freigängers Dosenöffner möchte eine Woche in Urlaub

Diskutiere Freigängers Dosenöffner möchte eine Woche in Urlaub im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage. Wir haben einen Freigänger (1 Jahr, Kater, kastriert), der seine Streifzüge seeehr liebt und durch die...
  • Freigängers Dosenöffner möchte eine Woche in Urlaub Beitrag #1
H

habdamalnefrage

Hallo Ihr Lieben,
ich hab da mal ne Frage. Wir haben einen Freigänger (1 Jahr, Kater, kastriert), der seine Streifzüge seeehr liebt und durch die Katzenklappe nur zum Fresschen checken sowie für ein längeres Nickerchen in die Wohnung kommt.

Es ist nun das erste Mal, dass wir für eine Woche verreisen.

Wir haben die Möglichkeit, ihn zu unserer Tochter zu geben (kein Balkon, kein Garten, also nur Wohnung) oder ein Nachbar, der täglich nach Napf und Wasser schaut.
Was meint ihr? In der WG unserer Tochter wäre er zwar aufgeräumt und abends bespasst, aber null Freigang und im Fall der Nachbarin eine Woche komplett alleine, nix schmusen, dafür Dauerstreife ohne Unterbrechung. Katzenklappe bleibt offen, dass er reinkann wann er will. Kann mir jemand einen Rat geben? Ich weiß echt nicht, wie ich mich entscheiden soll Es ist unser erster Kater. Wäre super nett. Vielen Dank.
*

• Freigängers Dosenöffner möchte eine Woche in Urlaub Beitrag #2
Wenn du dir sicher bist, dass deine Nachbarin ihn zuverlässig füttert, würde ich ihn daheim lassen. Eine Woche ohne Schmusen wird bestimmt keinen seelischen Schaden anrichten und vielleicht krault die Nachbarin ihm ja auch hin und wieder die Öhrchen.

Ein kurzfristiger Umzug und Eingesperrtsein bedeuten viel mehr Stress für ihn als euch mal eine Woche lang nicht zu sehen.

Sorry, das Editieren funktionierte nicht: hier noch ein paar wichtige Tipps.

Im Falle der Betreuung durch die Nachbarin, sollte diese einen Schlüssel haben, damit sie im Notfall in euer Haus kann. Sie wird wohl kaum durch die Katzenklappe passen :mrgreen:

Auch die Tel. Nr. von euch, dem Tierarzt und von euer Tochter nicht vergessen! Ausreichend Futter bereit stellen, versteht sich wohl von selbst. Aber auch die Transportbox, Impfpass etc. in Reichweite nicht vergessen.

Thema:

Freigängers Dosenöffner möchte eine Woche in Urlaub

Freigängers Dosenöffner möchte eine Woche in Urlaub - Ähnliche Themen

Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Freigänger-Kitten im Winter: Hallo, ich weiß nicht, ob sich noch jemand an meinen verstorbenen Kater erinnern kann? Jedenfalls hab ich danach erstmal eine Weile im Tierheim...
Oben Unten