• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wildkatze mit Drainage

Diskutiere Wildkatze mit Drainage im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo erstmal. Da ich hier noch neu bin, weiß ich nicht ob das hier rein passt, aber ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen :-(. Ich kümmere...
  • Wildkatze mit Drainage Beitrag #1
N

NadineW

Hallo erstmal. Da ich hier noch neu bin, weiß ich nicht ob das hier rein passt, aber ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen :-(.

Ich kümmere mich seit 3 Jahren um einen streunenden Kater, der sein Leben lang draußen gelebt hat und in letzter Zeit hatte ich ihn soweit, dass ich ihn sogar streicheln konnte. Nun ist es aber am Samstag mit einem geschwollenen Backen bzw. Abszess heim gekommen und es was so schlimm, dass ich ihn zum Notdienst beim Tierarzt gebracht habe. Dieser hat ihn operiert, ihm jedoch eine Drainage gelegt und ich sollte ihn am Mittwoch wieder zum Tierarzt bringen.
Das Problem ist nun, dass er sich nicht mehr anfassen lässt und völlig apathisch im Eck sitzt und sich nicht mehr bewegt. Seinen Trichter hat er schon verloren und ich hab keine Möglichkeit, ihn ihm wieder aufzuziehen. Er möchte am liebsten raus, mit der Drainage kann ich ihn doch nicht rauslassen oder?
Habt ihr den irgendwelche Ideen :-|, bin gerade echt am verzweifeln.

Bin für jede Antwort dankbar!!

• Wildkatze mit Drainage Beitrag #2
an dir zweifelt, hier, sicher niemand.

wat mutt, dat mutt.

mein mitgefühl für dich.
der arme kater :razz:

du machst das schon richtig.

liebe grüße,
werner

• Wildkatze mit Drainage Beitrag #3
Auf keinen Fall mit der Drainage rauslassen. Bitte ruf den Tierarzt an, dass es dem Kater nicht gut geht (apathisch in der Ecke sitzen ist nicht gut).
Bei verwilderten Streunern ist sowas sehr schwierig, ich kenn das. Man braucht sehr viel Geduld.
Sobald der Abszess verheilt wird, kann er ja wieder raus. Aber vorher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wildkatze mit Drainage

Wildkatze mit Drainage - Ähnliche Themen

Meine kleine frisst nichts mehr und der Tierarzt hat keine Antwort: Hallo zusammen, nachdem ich nun seit zwei Wochen Dauergast in der Gemeinschaftspraxis meines Tierarztes bin, dieser aber trotz großem Blutbild...
Schuldgefühle und offene Fragen: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe bisher nie gedacht, einmal Mitglied in einem Katzenforum zu werden, aber die Ereignisse der letzten 2 Wochen...
Biete Sorgenfall braucht Hilfe! Kastrierter Kater Murphy, 6 Jahre alt, München: Liebe Moderatoren, Ich weiß ich bin noch keine 4 Wochen angemeldet aber bitte habt ein Herz für meinen kleinen Kater! Ich möchte ihn nicht einfach...
Diagnose Niereninsuffizienz: Hallo liebes Forum, ich muß vorausschicken, daß ich immer noch etwas neben mir stehe, verzeiht mir also, wenn ich heute sprachlich umständlich...
Autounfall. schwere OP und jetzt noch Verstopfung: Hallo zusammen Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin in diesem Forum, doch jetzt muss ich mich selbst einmal zu Wort melden und mir den Kummer...
Oben Unten