Strexes Chuckwalla-Bande

Diskutiere Strexes Chuckwalla-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; Danke für euren lieben Worte ...
  • Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #201
Danke für euren lieben Worte ...

• Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #202
Oh nein, das tut mir sehr leid!

Machs gut, Lisa

• Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #203
Ach nein.:-(
Es tut mir sehr leid, Susanne.
Du hast alles gegeben und nun hat Lisa doch verloren.

Ich drück Dich ganz lieb.

Run Free Lischen!

• Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #204
Susanne, es tut mir sehr leid

ich drück dich mal

• Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #205
Danke für eure lieben Worte.

Ist schon merkwürdig, wie sehr ein so kleines Lebewesen fehlen kann. Wahrscheinlich, weil ich sie die letzten Wochen zu betuddelt habe und sie erfreute uns seit Frühjahr 2005 mit ihrer Anwesenheit.

• Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #206
Kann der Bub jetzt alleine leben, oder braucht er wieder ein Mädel???

• Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #207
Kann der Bub jetzt alleine leben, oder braucht er wieder ein Mädel???

Er kann und er muß alleine bleiben.

Die Probleme mit Lisa fingen schließlich erst mit Erik an, weil er impotent ist und die Eier, die die Mädels jährlich produzieren, nicht befruchten kann. So bilden sich die Folikel zurück und manchmal bilden sich unbefruchtete Eier, die abgelegt oder auch resorbiert werden. Bei Lisa ist das leider nicht lange gut gegangen. Dem nächsten Mädel würde das gleiche Schicksal bevorstehen.

Erik ist auch schon alt. Er war ein Wanderpokal und das Alter kann ich nur schätzen. Er ist für ein Männchen wenig stattlich, nicht ansehnlich und viel zu klein. Im natürlichen Habitat würde er wahrscheinlich - wenn überhaupt - ein kleines, ungünstiges Revier bewohnen und die Weibchen würden ihn meiden. Männchen sind untereinander sehr aggessiv, sowie Weibchen im Spiel sind. Aber auch die Mädels können untereinander sehr rabiat sein. Chuckwallas können Einzelgänger sein, aber auch in lockeren Verbänden/Kolonien in steinigen Felshügeln wohnen.

Ein junges Mädel würde ich nie mit Erik vergesellschaften ( wäre im Moment auch schwer eins zu finden und ist auch recht teuer ) und alte Mädchen habe ich noch nie im Anzeigenmarkt gesehen. Ich habe auch keine Lust darauf, das Mädchen dann irgendwann wieder ausräumen zu lassen. Strexe ( Luzy ) hat die OP damals gut überstanden, mir nach zwei Wochen die Haare vom Kopf gefressen und noch ein paar wenige Jahre gelebt.

Im Moment zieht sich Erik zurück. Das kann aber auch daran liegen, dass die Echsen im September immer ruhiger werden und den Jahreswechsel spüren. Im Oktober bereiten sich die Tiere auf die Winterruhe vor und spätestens dann hätte ich weitere Probleme mit Lisa bekommen, denn ich hätte sie gegen ihren Bio-Rhythmus wach halten und zwangsernähren müssen, denn wer weiß, ob sie die Winterruhe sonst überstanden hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #208
wenn er alleine klar kommt, ist doch super

dann würde ich mir den ganzen Stress auch ersparen

• Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #209
Dass Lisa fehlt, kann ich gut nachvollziehen. 12 Jahre sind eben kein Pappenstiel und dabei ist die Größe des Tieres das man liebt auch völlig irrelevant... Das Herz leidet bei jedem Verlust.
Wir lassen einfach mal aufmunternde und liebe Grüße hier!

• Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #210
Erik, ca. 2000 ( oder früher ) - 08.04.2023

Mein kleiner Kämpfer,

Du hattest keinen guten Start ins Leben und es in deinen ersten Jahren wirklich schwer. Die frühere, schlechte Haltung hat dir körperlich sehr zugesetzt. Die Sommermonate bei uns auf dem Balkon haben dir immer so gut getan und du hattest dich so toll entwickelt. Seit zwei Jahren wussten wir von deinem inoperablen Blasenstein, der leider stetig wuchs. Du hast bis zum Schluss gekämpft, wolltest nicht loslassen. Wir waren schon mehrmals in den letzten Monaten beim Tierarzt, um dich zu erlösen, aber Du zeigtest Kampfgeist. Nun signalisierte dein kleiner Körper, dass es nicht mehr lange gut geht, daher habe ich dich heute gehen lassen. Dein Lebenswille war ungebrochen, mein kleiner Kämpfer, es war für mich heute wohl schwerer als für dich. Du bist ganz schnell und ruhig eingeschlafen, schneller als erwartet.

45464085qc.jpg

45464086ej.jpg

Nun sind sie alle fort und das Terrarium bleibt dunkel .... :cry:

• Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #211
😢 ich drück dich mal…
Für Erik 🕯️

• Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #212
Es tut mir sehr leid dass der tapfere Erik gehen musste. 😭
Erik run free🌟🌈

• Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #213
Oh, wie traurig, dass euch nun auch Erik verlassen musste 😢 🌈
Machs gut, kleiner Dino 🦖.

• Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #214
Es ist schon erstaunlich, wie sehr einem solch Ledertiere ans Herz wachsen können, obwohl sie doch gar keine Kuscheltiere sind.

Erik benötigte täglich Metacam und ich war die einzige, die das verabreichen konnte. In den letzten beiden Jahren war ich so gebunden, dass ich nicht einmal ein Wochenende wegfahren konnte. Ich hätte dennoch weiter gerne auf meine neue "Freiheit" verzichtet, nur um noch etwas mehr Zeit zu haben. Die Kollegin unseres Tierarztes wollte gestern noch einiges durchchecken, um zu probieren, aber ich wollte nicht mit aller Gewalt ein paar Tage/Wochen rausholen. Die Prognose war schlecht. Vor ein paar Tagen hatte ich mich mit unserem Tierarzt beraten und wir waren uns einig, dass es Zeit ist, wenn er weiter die Nahrungsaufnahme verweigert. Und das stand auch in der Kartei. Diese Vorschläge der Tierärztin haben mich gestern sehr aufgewühlt und verunsichert. Später sagte sie, ich hätte mich richtig entschieden und sie wollte nur über Optionen aufklären, da einige Halter um jeden Tag kämpfen ....

• Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #215
Mein herzliches Mitgefühl, liebe Susanne. 😢

Ich hätte dennoch weiter gerne auf meine neue "Freiheit" verzichtet, nur um noch etwas mehr Zeit zu haben.
Dieses Gefühl kenne ich so so gut...

Es ist immer traurig wenn ein Familienmitglied stirbt und dabei spielt keine Rolle, ob es nun Fell hat oder nicht.

* dich drückt *

Alles Liebe
Melli

• Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #216
Schade, dass das Terrarium jetzt dunkel bleibt. Du hast völlig richtig entschieden, den kleinen Kämpfer erlösen zu lassen, wenn er nicht mehr frisst. Erik durfte sanft einschlafen, ihm geht es jetzt wieder gut. 🌈

• Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #217
Strexe, das tur mir sehr Leid. Dein Erik hatte es toll bei dir, keine Frage - und jetzt schaut er von oben herab und passt auf die Miezen auf und hoffentlich auch auf Schlawina. Da bin ich mir sicher. 🥰

Thema:

Strexes Chuckwalla-Bande

Oben Unten