anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Diskutiere anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Dauerpatenschaft für Androskater „Ranger“ Für Ranger (oder Enrike, wie er bei unseren griechischen Freunden heißt) haben seit Oktober 2024...
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.981
Dauerpatenschaft für Androskater „Ranger“


Für Ranger (oder Enrike, wie er bei unseren griechischen Freunden heißt) haben seit Oktober 2024 @rina2102 hier aus dem „Roten Katzenforum“ und ihr Freund Sven eine Dauerpatenschaft übernommen, nachdem Sven bereits im Mai 2024 für die Kastrationspatenschaft spendete. :)


Tiere-Ranger-2024-03-Mai-2024.jpg


Mai 2024


Tiere-Ranger-2024-02-Mai-2024.jpg


Mai 2024


Tiere-Ranger-2024-04-August-2024.jpg


August 2024


Tiere-Ranger-2024-05-August-2024.jpg


August 2024



Hier geht es zur Dauerpatenschaftsseite von „Ranger“ auf unserer Homepage:




Wer gerne eine Dauerpatenschaft für eine der Androskatzen übernehmen möchte, findet alle nötigen Informationen hier:




Oder ihr könnt uns auch gerne anschreiben.
 
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Anzeige

  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.982
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.983
Unsere Notfellchen Onni und Eleni


Ja, Ihr habt leider richtig gelesen!

Wir haben zwei große Notfälle zu vermelden: Onni, der junge Schmusebär von Futterstelle 1, der Jörgs bester Freund an diesem Platz während seiner Reise im August war, und Eleni, die uns im Gegensatz zu Onni schon einige Jahre begleitet.

Alle Infos dazu findet Ihr in unserem .


Onni


Notfaelle-2024-Onni-06-August-2024.jpg



Eleni

Notfaelle-2024-Eleni-07-August-2024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.984
Grüße von Pflegi-Androskater "Onni"


Grüße von Androskater „Onni“, der sich ganz herzlich für Eure bisherige bei seiner FIP-Behandlung bedankt. Natürlich auch im Namen von „Eleni“. 😍



48782423at.jpg
 
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.985
Aktueller Zwischenstand

Guten Morgen,

noch einmal ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung von "Onni" & Eleni bei ihrer FIP-Behandlung. Das können wir gar nicht oft genug sagen. 😊

Wir haben es durch Eure großartige Hilfe fast geschafft. 😇

Die Behandlungskosten für "Onni" sind für seine GS-Behandlung bis zum erstmaligen Ende am 02. Dezember 2024 gedeckt. 🍀

"Eleni" sucht jetzt noch "Lebenstage-Paten" in der Zeit vom 12. Dezember bis zum 31. Dezember 2024.

Schaffen wir das auch noch? 🥰




Einen schönen Sonntag,

Euer Cats at Andros Team
 
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.986
Androskatzen „Onni“ & „Eleni" sagen „Danke“

Es ist geschafft!!!! Ihr seid der Wahnsinn. :giggle:

Onni hat für alle Tage bis zum Ende der FIP-Behandlung am 2. Dezember „Lebenstagepaten“ gefunden!

Und auch Eleni hat für alle Tage bis zum Ende der FIP-Behandlung am 31. Dezember „Lebenstagepaten“ gefunden!



Wir sind überwältigt und sagen von Herzen Dankeschön! :love::love::love:


Ob wir die Behandlung noch einmal um drei Wochen fortsetzen müssen, werden die Testergebnisse am Ende der Behandlung zeigen.

Bitte drückt die Daumen, dass alles gut wird! 🍀🍀🍀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.987
Hier werden acht Pfoten und vier Daumen für die beiden Süßen gedrückt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.988
Trauer um Androskatze „Gaia“


Gaia lebte an einer Futterstelle, die von unseren griechischen Freundinnen H. & I. betreut wird und wurde bereits im September 2020 kastriert. All die Jahre war sie dort die Katze, die unsere Freundinnen als erste begrüßte, wenn diese mit den Futterdosen erschienen. Oder, wie es die beiden ausdrückten: "Gaia war dort unsere Lieblingskatze. Wir sagten immer: Lass uns zu Gaia gehen, sie muss hungrig sein…"

Am 3. Oktober jedoch brachten H. & I. sie zur Tierärztin. Sie schrieben uns: "Im Sommer haben wir Gaia oft mit nach Hause genommen, um sie besonders zu pflegen. Jetzt ist sie auch bei uns zu Hause, aber in den letzten Tagen haben wir festgestellt, dass sie an Gewicht verloren hat, Ihr Bauch ist hart und angeschwollen, und sie ist schwach geworden. Heute wurde sie untersucht und leider hat sie viele Tumore im Bauch. Außerdem hat sie Anämie. Sie hat jedoch Appetit und wir füttern sie mit hochwertigem Futter. Sie ist froh, ein Bett zu haben. Wir werden sie zu Hause behalten, solange sie keine Schmerzen hat."

Tiere-Gaia-2024-02-Januar-2021.jpg


Januar 2021


Tiere-Gaia-2024-03-Oktober-2021.jpg


Oktober 2021


Tiere-Gaia-2024-04-Februar-2022.jpg


Februar 2022


Tiere-Gaia-2024-05-August-2023.jpg


August 2023


Tiere-Gaia-2024-06-Oktober-2023.jpg


Oktober 2023


Tiere-Gaia-2024-07-Januar-2024.jpg


Januar 2024


Tiere-Gaia-2024-08-Januar-2024.jpg


Januar 2024


Am 10. Oktober 2024 erhielten wir die traurige Nachricht, dass sie für Gaia nichts anderes mehr tun konnten, als ihr weiteres Leid zu ersparen: "Eigentlich war Gaia nur noch Haut und Knochen, obwohl sie sehr viel aß. Sie hatte nur einen dicken Bauch aufgrund der Tumore. In den letzten Tagen konnten wir sie beim Streicheln fühlen. Außerdem war sie wegen ihrer Anämie bereits sehr weiß. Wir sind sehr traurig, sie war so eine gute Katze."

Gaia fand ihre letzte Ruhestätte an einem ruhigen und einsamen Platz, der "wild bee" genannt wird und der abseits der Straße zwischen zwei Ortschaften liegt. H. & I. haben dort einen kleinen Friedhof für ihre (und unsere) verstorbenen Androskatzen eingerichtet.

Tiere-Gaia-2024-09-10.10.2024-wild-bee.jpg




Zur Regenbogenseite von „Gaia“:

 
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.989
🕯️🌈😥jetzt geht es dir wieder gut , hast keine Schmerzen mehr liebe Gaia . Die anderen Sternchen haben dich bestimmt ganz lieb begrüßt 😥🌈🕯️
 
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.990
Wie traurig, dass Gaia erlöst werden musste - aber wie gut, dass sie die ganze Zeit über so gut versorgt war. Insbesondere ist es schön, dass sie bei H&I zuhause sein durfte, als zu merken war, dass es ihr nicht mehr gut ging.
Komm gut an, kleine Gaia. 🌈 🕯️
 
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.991
Grüße aus dem Zuhause von Amy & Chloe

Hier mal wieder Bilder unserer ehemaligen Pflegekatzen & . :love:


Vorne Chloe , dahinter Amy ....

48748351ii.jpg




Schmusekatzen....

48748352fh.jpg
 
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.992
Gute Reise kleine Gaia 🌈💫⭐🌟✨
Wie schön, dass sie von H. + I. bis zu ihrer letzten Reise noch behütet und gepflegt wurde 💞
 
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.993
Dauerpatenschaft für Androskater „Bubbles“ („Ladakos“)


Androskater „Bubbles“ (oder Ladakos, wie er bei unseren griechischen Freundinnen heißt) hat seit Oktober 2024 eine Dauerpatenschaft erhalten. Vielen Dank an seine Patin. :giggle:

Anfang August 2024 wurde von unseren Freundinnen H. & I. ein verletzter Kater aufgegriffen. Ihm fehlte Haut am Kinn und der Kiefer war teilweise offen sichtbar. Er war bereits vor einiger Zeit im Rahmen eines staatlichen Programms kastriert worden und heißt bei unseren Griechen Ladakos. Das erfuhren wir jedoch erst kurz darauf; wir nannten ihn gleich zu Beginn, als wir zusagten, bei der notwendigen Behandlung zu unterstützen, Bubbles.

Am 6. August 2024 ließen wir Bubbles zu unserer Tierärztin nach Athen bringen, da es dort für solche schweren Verletzung einfach die besseren Behandlungsmöglichkeiten gibt. Er reiste zusammen mit Kardoula, einer anderen Katze, die ebenfalls dort behandelt werden sollte.

Tiere-Bubbles-2024-02-06.08.2024-Fahrt-nach-Athen.jpg


Tiere-Bubbles-2024-03-06.08.2024-Fahrt-nach-Athen.jpg



Die Wunde am Kiefer musste genäht werden, aber zum Glück war der Kiefer nicht verschoben oder gebrochen. Bubbles musste eine ganze Weile in Athen bleiben, konnte aber schließlich am 28. August 2024 die Klinik verlassen und nach Andros zurückkehren.

Bubbles geht es inzwischen wieder sehr gut. Er lebt in der Hafenstadt in einer Katzengruppe, die von einer Einheimischen versorgt wird, die im Sommer auf Andros weilt. In den anderen Monaten kümmern sich unsere Freundinnen H. & I. um diese Futterstelle.

Tiere-Bubbles-2024-04-29.08.2024-zurueck-auf-Andros.jpg


Tiere-Bubbles-2024-05-15.09.2024.jpg


Tiere-Bubbles-2024-06-22.09.2024.jpg




Hier geht es zur Dauerpatenschaftsseite von „Bubbles“ auf unserer Homepage:




Wer gerne eine Dauerpatenschaft für eine der Androskatzen übernehmen möchte, findet alle nötigen Informationen hier:




Oder ihr könnt uns auch gerne anschreiben.
 
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.994
Markos

Erinnert ihr euch an Markos? Er hatte einen verletzten Schwanz der während der Kastra teilamputiert werden musste. Und dann hatte der Pechvogel auch noch einen Abszess, weshalb er von der Inseltierärztin behandelt wurde.
Danach wurde er von A. versorgt. Da die Blutung aber leider nicht stillstand, riet die Inseltierärztin Markos in die Athener Klinik zu bringen. Gesagt, getan, so wurde gestern Nachmittag bereits der Transfer zur Athener Klinik von unseren Freunden H I. organisiert.

48807641mj.jpeg


48807642rt.jpeg


48807643rk.jpeg


Nun heißt es abwarten und Daumen drücken für unseren kleinen Kämpfer!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.995
Es werden Pfoten und Daumen ganz dolle gedrückt für den Kämpfer Markos 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.996
NEUIGKEITEN ZU UNSEREM NOTFELLCHEN ONNI

Inzwischen liegt Onnis erstes Kontrollblutbild im Rahmen seiner GS-Behandlung vor. Es weist erfreulicherweise in die richtige Richtung! Onni ist nicht mehr anämisch und auch die Elektrophorese mit den für FIP wichtigen Werten zeigt eine Verbesserung. An den Nierenwerten müssen wir noch arbeiten, aber es ist nicht kritisch.

Onni selbst fühlt sich weiterhin pudelwohl. Er hat das Herumtoben mit Katzenspielzeug für sich entdeckt und futtert mit großem Appetit:

"Mein Schüsselchen ist leer!!!"

Notfaelle-2024-Onni-13-14.10.2024.jpg



Satt und zufrieden!

Notfaelle-2024-Onni-14-14.10.2024.jpg



Onni hat deshalb auch ordentlich an Gewicht zugelegt. Er wiegt nun stolze 4,8 kg (bei seiner Ankunft in Deutschland vor gut einem Monat waren es gerade einmal 3,9 kg...)! Das führte nun aber auch dazu, dass wir die Dosierung des Medikaments GS441524 erhöhen müssen. Bis zum Behandlungsende am 2. Dezember 2024 bedeutet das einen Nachschlag von 6 Euro pro Tag.

Schaffen wir das gemeinsam? Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns bei Onnis Behandlung als "Nachschlag-Paten" unterstützt!

Wie schon bei der "Lebenstage-Patenschaft" haben wir einen kleinen Kalender angelegt, in dem Ihr gern einen oder gern auch mehrere freie Tage auswählen und seine Aufstockung der Behandlungsration dafür spenden könnt!

Den Kalender findet Ihr hier auf unserer Notfellchen-Seite .

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.997
Kastrationspatenschaften gesucht - Es wird Herbst, nicht nur die Blätter fallen


Nein, auch bei den Damen und Herren Katzen und Kater auf Andros fallen die Fellbüschel um Platz für eine dekorative Kastranarbe oder etwas mehr Beinfreiheit zu schaffen.

Diese Woche konnten 11 !! ja wirklich ELF Katzen und Kater auf Andros kastriert werden. Ganz besonders hervorzuheben sind dabei 5 Katzen, die auf Grund der Bitte einer Bekannten unserer Freunde auf Andros kastriert werden konnte. Auch unter den Einheimischen spricht es sich immer mehr herum, wie wichtig Kastrationen sind. 🍀

Alle Katzen und Kater wurden bei unserer Inseltierärztin kastriert . Die Kosten betragen weiterhin 52,00 € .

Alle Katzen & Kater benötigen noch einen Namen.


Wir rufen heute hier im „Roten-Katzenforum“ @Sumsum . Wer darf Dein Patenkind werden? :love:


Kater A:

Dieser arg zerzauste namenlose Kater lebt im Ort unsere Freundin A im Süden der Insel . Er hatte deutliche Zahnprobleme und wurde natürlich auch gleich mit kastriert. Inzwischen ist der wuschelige kleine Dreckspatz wieder zurück und lässt sich sein Essen mit frisch gemachtem Gebiss wieder deutlich besser schmecken.


48811949qt.jpg


48811950qe.jpg


48811951dy.jpg


48811953iv.jpg




Katze B:

Die Kuhkatzendame mit dem Schönheitsfleck am Kinn hat sich die Pfoten für das Bild offenbar ordentlich geputzt. Sie kam über eine Einheimische zu unserer Tierärztin. Der Rausch ist schon längst ausgeschlafen und so kann sie in einen sorgenfreien Herbst starten. Einen Namen hätte Fräulein X auch gerne noch…


48811968jy.jpg


48811970ff.jpg




Katze C:

Hei ihr – waas wollt ihr von mir ? Diese noch junge Punktetigermaus lebt bei einer Bekannten unserer lieben A. im Süden der Insel. Auch hier kamen wir der Bitte der Einheimischen gerne nach, dieser kleinen Zuckerschnute zu einem besseren Leben zu verhelfen. Auch sie bittet noch um einen Namen.


48811973wo.jpg


48811975ca.jpg




Katze D:

Die 3. Katze , die diese Woche auf Bitte eines Einheimischen kastriert wurde lebt ebenfalls im Süden der Insel. Die Tigerdame mit den Blitzsauberen weißen Pfoten wird nie wieder Kitten groß ziehen müssen. Auch sie wartet noch auf einen Namen.


48811984lp.jpg


48811983oy.jpg




Kater E:

Der junge Tiger mit viel weiß kam auch auf Grund der Bitte einer Einheimischen in den Genuss des „mache mich Herbstfit“ Programms bei unserer Inseltierärztin.


48811996kc.jpg


48811997rj.jpg




Kater F:

Der gute Freund von Kater E musste natürlich auch mit zum Ausflug zur Tierärztin. Auch er kam auf die Bitte der Einheimischen im Ort von A. in unser Kastrationsprogramm.


48812004gi.jpg


48812005mo.jpg




Katze G:

LASS MICH RAUS…..uiuiui...diese grünen Augen schauen aber bitterböse aus dem Kennel. Das kleine Buntmausfräulein hat ordentlich Temperament. H&I haben sie nach einer Nacht mit Vollpension dann wieder an ihre vertraute Futterstelle gebracht.


48812008rh.jpg


48812009ch.jpg




Katze H:

Diese graue Schönheit schaut auch vorwurfsvoll in den leeren Napf. Allerdings scheint ihr Temperament etwas sanfter zu sein – wer mag der süßen Lady einen Namen geben ? Auch sie kam über H&I auf unsere Kastrationsliste.


48812019rk.jpg


48812020py.jpg




Katze I:

Ungeduld hat heute 2 Farben : Schwarz und weiß. Eben lag die Süße noch müde im Kennel – ruft sie nun nach FREIIIIHEIIIT . Auch sie durfte nach einer Nacht bei H&I wieder zurück in ihr gewohntes Umfeld.


48812050jr.jpg


48812054mm.jpg




Katze J:

Wenn ich euch meine Zähne zeige, komme ich dann schneller hier raus ??
Auch diese Buntmaus wurde von H&I eingesammelt - irgendwie scheinen es diese Woche alle Katzen sehr eilig zu haben, wieder hinaus in den Spätherbst zu kommen . Letzte warme Tage genießen vielleicht ?


48812064qg.jpg


48812065yd.jpg




Katze K:

Diese Buntmaus schließt sich der allgemeinen Ungeduld offenbar nicht an. Mit dekorativ nebeneinander gestellten Pfoten wartet sie geduldig darauf, dass die Tür wieder aufgeht und sie zurück an ihre gewohnten Stellen kann.


48812072yq.jpg


48812073bs.jpg



Das waren unsere 11 wunderschönen und einmaligen KastrationskandidatInnen dieser Woche. Jede und jeder ein Puzzlestück im Kampf für ein besseres Leben für die Strassenkatzen auf Andros .

Vielen Dank, dass Ihr uns immer wieder in diesem Kampf unterstützt.


Noch ein Hinweis in einer anderen Andros-Herzensangelegenheit:

Andros-Pflegekater „Onni“ sucht noch "Nachschlag-Paten" für seine FIP Behandlung. Die Behandlung schlägt so gut an, dass Onni nun sehr gut frisst. Somit musste aber auch die tägliche GS-Dosis erhöht werden. Wer bucht „Kalendertage“ für Onni (6,00 Euro pro Tag)? Dankeschön. :giggle:





Liebe Grüße von euren Androsianern
 
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.998
So viele. :)

Ich wähle den kleinen Dreckspatz A. Er sieht ganz schön mitgenommen aus.
Mikado soll er heißen.:love:
 
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.999
So viele. :)

Ich wähle den kleinen Dreckspatz A. Er sieht ganz schön mitgenommen aus.
Mikado soll er heißen.:love:

Vielen Dank. Ja, er sieht sehr mitgenommen aus. Vielleicht trägt ja seine Kastration dazu bei, dass es ihm besser geht. 🍀
 
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #3.000
Das hoffe ich auch.🍀

Für Onni hab ich vorhin schon ein paar Nachschlag-Tage gebucht.

Soll ich beides getrennt überweisen?
 
Thema:

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) - Ähnliche Themen

Unterstützung für den Cats at Andros e.V.: Vor fast genau zwei Jahren begannen anjulis Aktivitäten auf Andros mit der nüchternen Feststellung: "Im Urlaub auf einer griechischen Insel im...
Biete Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin: Name: Liza Geburtsdatum: 09/2016 Geschlecht: weiblich Charakter: aufgeschlossen und verspielt, zutraulich, sehr sozial mit Artgenossen Kontakt...
Oben Unten