anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Diskutiere anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo @mennemaus , ja dass ist er wirklich. Habe mich gerade nochmal beim Vereinsteam rückversichert, weil wir in letzter Zeit ja mehrere...
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.941
Ist das wirklich der Kater, den du jetzt auf dem Gruppenfoto gezeigt hast? Da hat sich ja einiges getan, klasse!!! 🥰 Das sind ja schöne Nachrichten, dass es Kater Aberforth jetzt wieder gut geht. 🥰

Hallo @mennemaus , ja dass ist er wirklich. Habe mich gerade nochmal beim Vereinsteam rückversichert, weil wir in letzter Zeit ja mehrere Notfellchen vorgestellt hatten. Unglaublich, oder? :love:🍀

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Anzeige

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.942
Kastrationspatenschaftsüberblick - Ein Kessel tierärztliches Buntes….

Der Alltag muss leider auch im Angesicht des Schreckens in der Ukraine und auch hier direkt vor unseren Haustüren mit den vielen Tausend Flüchtlingen weiter gehen.

Jetzt erst recht.

Diese Woche waren Katzen und Kater aus Süd und Nord der Insel, sowie auch leider einige Notfelle und „Alltagsfälle“ zu Besuch bei unserer Inseltierärztin.
Allen geht es schon wieder soweit ganz gut, nur ein Kätzchen hat einen Ausflug nach Athen in die Klinik gewonnen...doch der Reihe nach.

Alle Katzen haben aufgrund der KPWL schon ihren Patenmenschen gefunden.

Im Süden der Insel gingen an der Futterstelle diese beiden Schönheiten zur Kastration.

Kater F Lars -Ole

43136512xt.jpeg

Dieser wunderschöne grau weiße Kater, Grizoulis wurde er auf Andros gerufen, stand schon länger auf der Warteliste seiner Paten. Nun wurde es höchste Zeit den jungen Mann endlich zu kastrieren. So schön er auch ist...aber wir möchten lieber keine weiteren grau-weißen Kitten von Lars-Ole .

Kater E Mirion
Ein Lackfellchen mit sanft schimmerndem schwarzen Fell. Auch von ihm wird es nun keinen Nachwuchs mehr auf der Insel geben.
43136517wq.jpeg

43136518ao.jpeg

An dieser Stelle wurden noch 2 Katzen zur Behandlung eingesammelt.

Dimitri
43136508ik.jpeg

43136509jx.jpeg

Dimitri hatte schon länger Probleme mit einem Auge. Nun wurde es doch deutlich schlechter und so begleitete er die beiden Jungspunde zur Inseltierärztin Das rechte Auge musste leider entfernt werden. Er ist schon wieder zurück an der Futterstelle. Wir würden uns sehr über einen Beitrag zu den OP Kosten freuen. Nun ist Dimitri zwar ein Pirat – aber ein Pirat ohne Schmerzen.

Lady

43136514or.jpeg

43136515jy.jpeg

Und auch diese wunderschöne Rottigerdame hatte in den letzten Wochen leider Pech. Wir wissen nicht, was genau passiert ist, aber sie lief etwas unrund und zog ein Bein leicht hinter sich her. So ging auch sie mit zur Inseltierärztin. In Narkose wurde sie gleich kastriert und es zeigte sich, dass das Bein vermutlich gebrochen und schief zusammengewachsen ist. So fuhr „Lady“ vor einigen Tagen nach Athen in die Tierklinik, wo ihr besser geholfen werden kann.
„Lady“ stand als „Rottiger an Futterstelle 1“ schon länger auf der Warteliste. Nun ja….bei der Kastration wurde sehr deutlich, dass es sich um eine kleine Kätzin handelt. Ihre Patin musste daher ihre Namensplanung etwas umändern. Als „Lady“ wird unser Ex-Kater nun in unseren Büchern geführt werden.

43136513pj.jpeg

Bei der Untersuchung in Athen stellte sich die Verletzung als bereits verheilter Bruch dar. Die Klinik hat zur Hinzuziehung eines Spezialisten geraten. Dieser Spezialist riet zur wiederherstellenden OP. Damit hat unsere Lady dann eine Chance auf ein gutes Leben auf der Insel. Die Kosten der OP werden unser Budget arg belasten. Mit 500 € plus den Kosten für die Unterbringung in Athen ist zu rechnen. Hier werden ca 18 € je Tag fällig. Ja, es ist ein ordentlicher Batzen Geld, aber ehrlicherweise ist ein einfach zusehen bei der kleinen Lady keine Alternative.

Wer also hier gerne noch etwas beitragen möchte - Jede Hilfe ist hier gern gesehen.

Und nun noch die „normalen“ Kastrationen bei H&I

Katze A Flora
43136525ui.jpeg

Fast könnte man meinen, wir hätten Grizoulis zweimal eingesammelt… :D .Aber die Zeichnung im Gesicht ist deutlich unterschiedlich und die kleine Flora ist eine Lady. :yes: Die Grau-weiß Tigermaus hat bereits ihre Patin gefunden. Es ist eine stille Mitleserin, die nicht aktiv in einem Forum ist, aber unser Andros Projekt verfolgt und nun eine Patenschaft übernommen hat. Vielen Dank auch auf diesem Wege

Katze B Gerti
43136524vx.jpeg

Noch schaut sie eindeutig etwas schläfrig und plümerant aus ihrem eleganten Tigerkleid. Die weißen Pfötchen versuchen noch unsicher Halt zu finden.

Katze C Fotini
43136521jc.jpeg

Das dezente grünblau des Desinfektionsmittels bildet einen scharfen Kontrast zum wunderschönen rot-weiß dieser zarten Maus.

Katze D Athene
43136519du.jpeg

43136520ig.jpeg

Eine Buntmaus mit tiefgrünen Augen und entzückenden roten Puschelsöckchen….Holla die Waldfee eine echte Schönheit.

Auch H&I brachten einen gesundheitlichen Notfall mit zur Inseltierärztin.
43136510pn.jpeg

Diese Katze, die fast wie eine Siamkatze aussieht, ist schon ein deutlich älteres Semester und wurde von H&I schon vor längerer Zeit offensichtlich ausgesetzt :zens: auf den Straßen der Insel gefunden. Sie konnte damals nicht mehr fressen. Ursache war eine heftige Zahnfleischentzündung (Gingivitis) , die mit regelmäßigen Antibiotikagaben aber gut in den Griff zu bekommen war. Nun fraß sie wieder nicht. Die alte Lady,die nun dauerhaft bei H&I leben wird, ist so zahm, dass die Untersuchung ohne Narkose gemacht werden konnte . 10 Tage Antibiotikum werden ihr hoffentlich wieder Schmerzfreiheit verschaffen. H&I sind sich aufgrund ihrer Aufgeschlossenheit und Optik sicher, dass sie mal ein zuhause hatte und wahrscheinlich kastriert ist, allerdings fehlt der übliche Ohrcut.
Die Dame hat einen Spender für die Antibiose gefunden und nun auch endlich einen Namen: Yve wird nun bei H&I ihren Lebensabend wohlversorgt und in Ruhe genießen können.

Wie ihr seht, ist es war ein abwechslungsreiches Angebot…
Kastration Kater oder Katze also quasi einmal „Katze normal“, Augen OP, Unfallopfer plus Kastration, Zahnprobleme bei einem Oldie,
ach ja...und einen Allergiker hätten wir auch noch: Hellmuth braucht seine saisonale Cortisongabe. Alle Frühjahre wieder benötigt er eine Tablette pro Tag… es heilt schon wieder langsam ab. Er ist bereits kastriert und hat einen Namenspaten gefunden. Er freut sich aber über einen kleinen Zuschuss zu seiner Cortisonbehandlung .

Unsere Inseltierärztin deckt das komplette Spektrum der vor Ort möglichen Behandlungen ab und unsere Helfer vor Ort haben ihre Katzen so gut im Blick, dass in der Regel schnell und gut geholfen werden kann. Die Fürsorge für unsere Androskatzen endet eben nicht bei Futter und Kastration. Wir versuchen „unseren“ Katzen zu einem so optimalen Leben, wie es unter den örtlichen Bedingungen möglich ist zu verhelfen.
Dank eurer Hilfe ist da viel möglich.

Zum Schluss noch ein Update für unseren Sorgenkater „Nasos“ der nun schon seit einiger Zeit in der Klinik in Athen ist. Sein Auge war leider bis ins umgebende Gewebe entzündet, so dass es erst jetzt möglich war, die Wunde vollständig zu schließen. Die Tierklinik in Athen entscheidet dann zusammen mit H&I in der nächsten Woche, ob Nasos bereits wieder reisefertig ist. Nasos ist bereits für Streunerkatzenverhältnisse ein alter Herr. Auf 8 Jahre schätzen ihn H&I. Auch hier ist jeder Zuschuss zu den OP und Unterbringungskosten in Athen sehr willkommen.

43151103np.jpeg

Die Kastrationen auf Andros laufen ständig weiter. Für die kommenden Wochen sind schon ca. 10 - 15 Katzen zur Kastration angekündigt worden und unsere Kastrationspatenschaftswarteliste (KPWL) ist fast leer. Wir würden uns freuen, wenn ihr die Androskatzen mit einer Kastrationspatenschaft unterstützen würdet und euch auf die KPWL setzen lasst.

Vielen Dank!
Euer
Cats at Andros Team

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.943
Hallo @mennemaus , ja dass ist er wirklich. Habe mich gerade nochmal beim Vereinsteam rückversichert, weil wir in letzter Zeit ja mehrere Notfellchen vorgestellt hatten. Unglaublich, oder? :love:🍀
Was für eine tolle Veränderung. 🥰

Schön, dass auch jetzt wieder so viele Katzen kastriert oder anderweitig operiert/behandelt worden sind. :)

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.944
Überblick der neuen Dauerpatenschaften unserer Androskatzen

Ein weiterer Androskater darf sich über die Unterstützung durch eine Dauerpatenschaft freuen. :giggle:

Vielen Dank. 🥰

Das ist der Glückliche 🍀:

HERMAN:

Wer gerne eine Dauerpatenschaft für eine der Androskatzen übernehmen möchte, findet alle nötigen Informationen hier 😃:

Oder ihr könnt uns auch gerne anschreiben.

Für diese Katzen wurden bereits tolle Dauerpatenschaften abgeschlossen:):

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.945
Schöne Nachrichten aus Andros

G. III arbeitet als Sekretär des Kulturvereins einer Hafenstadt auf Andros. Ein Unterstützer des Vereins hat Katzenunterschlüpfe gebaut und Kinder haben sie bemalt. Sie werden in der Stadt aufgestellt und die Gemeinde soll sogar Futter spendieren, schreibt G. Und er hofft: "I hope they will not fall victims of vandalism! Unfortunately not everyone likes cats."

43167013jw.jpeg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.946
Die sehen aber hübsch aus. (y)

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.947
Schließe mich Tina an. Die Häuser sind wunderschön 😻

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.948
So richtig kuschelig, schnuckelig🥰

Aus welchem Material sind die denn?

🌺🌺Gabi🐈🐈

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.949
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.950
Danke schön🥰

Die Häuser halten also auch Regen und Wind aus. 🤗
Bin schon gespannt, wann die ersten Miezen „einziehen“😻🍀😻🍀😻🍀😻

🌺🌺Liebe Grüße
Gabi🐈🐈

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.951
Ich wollte einfach mal DANKE sagen für eure tolle Arbeit! Mein Mann hat demnächst Geburtstag und hat sich dieses Jahr gewünscht dass er anstatt Geschenke zu bekommen jeder etwas spenden war für etwas dass ihm wichtig ist. Ich habe euren Verein ausgesucht und gerade eine Spende abgeschickt, weil ich eure Arbeit unglaublich wertvoll und sehr unterstützenswert finde ich bin mir sicher das Geburtstagsgeld ist gut angelegt ❤️

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.952
Ich wollte einfach mal DANKE sagen für eure tolle Arbeit! Mein Mann hat demnächst Geburtstag und hat sich dieses Jahr gewünscht dass er anstatt Geschenke zu bekommen jeder etwas spenden war für etwas dass ihm wichtig ist. Ich habe euren Verein ausgesucht und gerade eine Spende abgeschickt, weil ich eure Arbeit unglaublich wertvoll und sehr unterstützenswert finde ich bin mir sicher das Geburtstagsgeld ist gut angelegt ❤

Liebe @MilosMama,

vielen Dank für Deine lieben Worte und Eure Spende. Herzliche Grüße auch an Deinen Mann im Namen der Androskatzen. :) 🍀 🥰

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.953
Ich wollte einfach mal DANKE sagen für eure tolle Arbeit! Mein Mann hat demnächst Geburtstag und hat sich dieses Jahr gewünscht dass er anstatt Geschenke zu bekommen jeder etwas spenden war für etwas dass ihm wichtig ist. Ich habe euren Verein ausgesucht und gerade eine Spende abgeschickt, weil ich eure Arbeit unglaublich wertvoll und sehr unterstützenswert finde ich bin mir sicher das Geburtstagsgeld ist gut angelegt ❤
Das ist ja ein schöner Gedanke von deinem Mann, dass er sich wünscht, dass jeder für das spendet, was ihm wichtig ist. :) (y) Du hast dein Geburtstagsgeld ganz sicher gut angelegt. Nachahmung empfohlen - das merke ich mir mal.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.954
Kastrationspatenschaftsüberblick - Vier Hennen und ein Hahn

Zum Weltfrauentag haben A. und H. & I. ein Damenquartett mit Aufsichtskater zur Kastration mit anschließender Hausparty (auch bekannt als Ausschlafen des Rausches unter Aufsicht :D ) eingeladen. Zwei Schwarzlinge und drei Buntmäuse warteten darauf, von Euch bepatet zu werden. Diesmal waren auch zwei Katzen von der Südinsel dabei, Kater A und Katze B sind von dort. :giggle:

Die Kosten betrugen wie immer 46,00 € bei unserer Inseltierärztin.

Alle Katzen und Kater haben aufgrund unserer KPWL bereits ihre Patenmenschen gefunden. Vielen Dank. 🥰

Die Südkatzen

Kater A: CATO

Dieser schwarze Schönling stammt aus dem Süden der Insel. Er wurde dort von unserer Helferin A. nicht direkt an der Futterstelle, sondern mitten im Dorf aufgelesen. Der Herr genoss noch einen Tag im Haus bei A., um sich von der OP gut zu erholen.

43179107ns.jpeg

43179108rg.jpeg

Katze B: SIMONE

Diese Buntmaus ist ein weiteres Beispiel dafür, dass Engagement Kreise ziehen kann. A. hat seit einiger Zeit Hilfe an den Futterstellen durch eine Kollegin. Die Tricolorkatze wohnt in der Nähe ihres Hauses und wurde von ihr zur Kastration gebracht.

43179109hd.jpeg

43179110ta.jpeg

Die Katzen bei H. & I.

Katze C: ALICIA

Eine weitere Tricolorkatze mit einem markanten Schönheitsfleck am Schnütchen. H. & I. haben sie zum Ausnüchtern mit zu sich genommen, wo die kleine Schönheit die Annehmlichkeiten des Katzenmobiliars austestete.

43179115pn.jpeg

43179117qc.jpeg

Katze D: NELLY

Schwarz wie die Nacht, Augen wie große Seen… Ein Lackfellchen, wie es im Buche steht. Ein paar Tage wird man das schillernde Grünblau des Desinfektionssprays noch gut in der Dämmerung leuchten sehen, aber dann wird diese Königin der Nacht wieder gut getarnt in der Dunkelheit regieren.

43179118wq.jpeg

43179119qg.jpeg

Katze E: DELA

WAAS SOLLL DAAAS ??!! scheint diese empörte junge Dame zu rufen. Wertes Fräulein, Sie kommen in den Genuss des Andros-Spezialpaketes mit Körperbemalung, Schönheitsschlaf und Namensgebung. Da muss man dann halt mal eine Runde in dem Drahtkorb aussitzen.

43179120mh.jpeg

43179121gy.jpeg

„Und Ihr wisst ja: Nach der Kastra ist vor der Kastra…Die nächsten Miezen stehen schon in den Startlöchern. Also wer will nochmal, wer hat noch nicht?“ 😃

Die Kastrationen finden im Moment Woche für Woche statt. Wir freuen uns sehr, wenn ihr Euch für die KPWL meldet. DANKE. 🍀

Liebe Grüße
Euer
Cats at Andros Team

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.955
Futterlieferung Nummer 25 für die Androskatzen

Unsere Androskatzen benötigten wieder neues Futter. Die inzwischen 25. Futterlieferung ging dieses Mal an unsere Freunde H+I. auf Andros. :giggle:

Waren wir bei den letzten Lieferungen schon von der Geschwindigkeit überrascht, ist sie dieses Mal definitiv nicht zu toppen. Am 21.02.2022 vormittags beim griech. Landhandel bestellt wurden bereits am selben Tag nachmittags ca. 600kg Futter (360kg Trockenfutter und 312 Dosen a 810g Nassfutter) angeliefert und sorgen nun viele Tage für gut gefüllte Bäuche. 🍀

Die Kosten für die Futterlieferung Nr. 25 betragen wieder insgesamt 790,00 € (Futter: 775,00 € und Lieferung: 15,00 €).

43185601ve.jpeg

Hier die Rechnung:

43185613ys.jpeg

Wenn ihr die Androskatzen bei der Füllung ihrer Futternäpfe unterstützen möchtet, würden sich unsere Fellpopos auf Andros mit einem sanften Murrrrr herzlich bedanken (). 🥰

Kater „Aberforth“ bedankt sich im Namen der Androskatzen:

43185643xh.jpg

Euer
Cats at Andros Team

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.956
Bei ZooRoyal gibt es die Aktion "Futterretter - bis zu 70% Rabatt", mit der Ihr den Cats at Andros e.V. unterstützen könnt - siehe die im Andros-Unterstützungsthread.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.957
Kastrationspatenschaftsüberblick und Vorstellung des „Andros-Geschenkgutscheines“

In dieser Woche fanden wieder Kastrationen bei unserer Inseltierärztin auf Andros statt. :D

Dies Kastrationskosten betrugen wie immer 46,00 Euro bei unserer Inseltierärztin.

Diesmal waren die „Patenschaftsanwärter“ von unser „Kastrationspatenschaftswarteliste“ (KPWL) über mehrere Katzenforen verteilt. 🍀

Alle Katzen haben bereits ihre Patenmenschen gefunden. Vielen Dank. 🥰

Das sind die Süßen:

Katze A: Arabella

Diese Buntmaus lebt an unserer „Futterstelle 1“. Sie wurde von unserem Reisenden zum ersten Mal im Oktober gesehen. Das Auge muss laut unserer Tierärztin im Moment nicht behandelt werden. Sie ist noch namenlos.

43193165zs.jpeg

43193166hz.jpeg

Katze B: Kalomira

Diese Langhaar-Schönheit wird an einer Futterstelle von unseren Freunden H.+I. versorgt. Auch sie benötigt noch einen Namen.

43193188zw.jpeg

43193189mc.jpeg

Katze C: Zoi

Diese Tigermaus mit weiß guckt mit ihren großen Kulleraugen ganz erwartungsvoll. Auch sie sucht noch einen schönen Namen.

43193211sr.jpeg

43193212tr.jpeg

Katze D: Poly

Diese weiße Katze mit rotem Mützchen und roten Tupfen hat von unseren Freunden H.+I. den schönen Namen „Poly“ erhalten. Poly durfte ihren Namen behalten.

43193244bp.jpeg

43193245pn.jpeg

Außerdem konnte Katze „Ainslie“, wie sie von ihren Patinnen getauft wurde, diese Woche kastriert werden. Als sie vor einigen Wochen kastriert werden sollte, war „Ainslie“ sehr verschnupft, sodass ihre Kastration verschoben werden musste.

„Ainslie“ nach der Kastration:

43193322eq.jpeg

Hier das erste Bild von Ainslie Ende Januar:

42875087nq.jpeg

Und hier die beiden Bilder von Mitte Februar:

42998635ni.jpeg

42998637ri.jpeg

Auch in der nächsten Woche finden auf Andros wieder Kastrationen statt. Wir freuen uns sehr, wenn ihr Euch für unsere „Kastrationspatenschaftswarteliste“ (KPWL) meldet und somit die Androskatzen bei den Kastrationen unterstützt. Vielen Dank. :love:

Vorstellung des "Andros-Kastrationspatenschafts-Geschenkgutscheines":

Ihr sucht noch ein ultimatives Geschenk für jeden Anlass? Dann haben wir hier das Passende für Euch. Verschenkt doch einfach einen Andros-Gutschein für eine „Kastrations- und Namenspatenschaft“. Da unsere „Weihnachtswunder-Aktion“ so großen Anklang bei Euch fand, haben wir uns dazu entschieden den Geschenkgutschein für die „Kastrations- und Namenspatenschaft“ ganzjährig anzubieten.

So funktioniert es :cool::

Meldet Euch gerne für eine Kastrationspatenschaft bei uns bzw. lasst Euch/den Beschenkten auf die KPWL setzen. Auf unserer Homepage könnt ihr Euch dann den Gutschein zum Verschenken ausdrucken. Wenn ihr oder der Beschenkte mit dem Aussuchen des Patenkindes an der Reihe seid/ist, werden wir Euch im Forum „rufen“.:giggle:

Diese zwei Gutschein-Motive stehen zur Auswahl:

Gutschein Nummer 1:

Gutschein Nummer 2:

Hier findest ihr noch einmal alle Informationen zu den Kastrations- und Dauerpatenschaften (inkl. Gutschein) im Überblick:

Euer
Cats at Andros Team

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.958
Vorstellung des Andros-Geschenkgutscheines „Kastrations- und Namenspatenschaften" – die Zweite

Unsere Geschenkgutscheine wurden noch einmal überarbeitet :D :

Ihr sucht noch ein ultimatives Geschenk für jeden Anlass? Dann haben wir hier das Passende für Euch. Verschenkt doch einfach einen Andros-Gutschein für eine „Kastrations- und Namenspatenschaft“. Da unsere „Weihnachtswunder-Aktion“ so großen Anklang bei Euch fand, haben wir uns dazu entschieden den Geschenkgutschein für die „Kastrations- und Namenspatenschaft“ ganzjährig anzubieten. :giggle:

So funktioniert es :cool::

Meldet Euch gerne für eine Kastrationspatenschaft bei uns bzw. lasst Euch/den Beschenkten auf die KPWL setzen. Auf unserer Homepage könnt ihr Euch dann den Gutschein zum Verschenken ausdrucken. Wenn ihr oder der Beschenkte mit dem Aussuchen des Patenkindes an der Reihe seid/ist, werden wir Euch im Forum „rufen“. Wenn der Schenkende nicht im Forum aktiv sein sollte, meldet er sich einfach über unsere E-Mail Adresse () bei uns. :geek:

Diese drei Gutschein-Motive stehen zur Auswahl :love::

Gutschein Nummer 1:

Andros-Gutscheinkarte-1b.jpg

Gutschein Nummer 2:

Andros-Gutscheinkarte-2b.jpg

Gutschein Nummer 3:

Andros-Gutscheinkarte-3.jpg

Hier findest ihr noch einmal alle Informationen zu den Kastrations- und Dauerpatenschaften (inkl. Gutscheine zum Download) im Überblick 🍀:

Habt einen wunderschönen Samstag.
Euer Cats at Andros Team

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.959
Unterstützung für Pflegekatze Chionoula erbeten

Liebe Androsfreunde,

unsere Einohr-Pflegekatze Chionoula, war vor einigen Tagen zu einem Kontrolltermin bei dem Tierarzt, der auch die OP gemacht hatte. Er ist mit der Entwicklung am Ohr sehr zufrieden. Noch ist keine Spur einer Neubildung zu sehen. Das ist eine wirklich gute Nachricht bei einem derartig aggressiven Tumor. 🍀

Chionoula bekommt derzeit eine leichte Chemotherapie in Tablettenform. Daher wurde auch ein Blutbild angefertigt, da die Tabletten nicht ganz ohne sind. Zum Glück sind die Werte aber völlig unauffällig , und so darf Chio auch die 2. Runde der Therapie machen. Diese Medikamente sind wirklich leider sehr, sehr teuer. Und so würden wir euch bitten, doch etwas bei den Kosten der Behandlung zu helfen. :giggle:

In der Woche waren es 44,26 € für die Untersuchung, Blutbild und 59,10 € für weitere 6 Tabletten. Die erste Runde Tabletten schlug bereits mit 59,10 € zu Buche. Die Untersuchung vor Ort hat der Arzt ohne Bezahlung vorgenommen. Die histopathologische Untersuchung kostete 102,55 €.

„Chio“ wird als „Dauerpflegi“ auf der Pflegestelle verbleiben, da wir ihr einen Umzug angesichts ihrer doch begrenzten Lebenserwartung nicht mehr zumuten möchten. Aus dem Pflegeplatz ist so nun ein Hospizplatz geworden. Unser Dank gilt der Pflegestelle, die Chionoula eine hoffentlich noch sehr lange sorgenfreie Zeit in liebevoller Umgebung bieten möchte. 🥰

Wirbelwind & Süßspatz „Chio“:

43226922qf.jpeg

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns mit einer Spende helft, Chionoulas Lebensqualität weiterhin auf einem guten Niveau zu halten (). :)

Anbei die Rechnungen:

Blutbild:

43225418va.jpeg

Tabletten:

43225425rg.jpeg

Histopathologischer Befund:

43225412mk.jpeg

Vielen Dank.

Euer Cats at Andros Team

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.960
Auf Wunsch von @Taskali helfen wir wieder bei der Vermittlung von Pflegekatzen.

Diesmal sind es Gino und Joseva, wo wir mit Inseraten auf der Homepage und in diversen Vermittlungsportalen unterstützen - zusätzlich zu den von Taskali schon im Forum veröffentlichten Vermittlungsthreads.

Hier geht’s zu den Vermittlungsseiten von Gino und Joseva auf unserer Homepage. Diese lassen sich auch bequem per WhatsApp, Facebook, Twitter, Telegram oder per E-Mail teilen:

Vermittlungsprofile als Aushang

Wer mag, kann sich auch die nachfolgend eingefügten Informationsblätter herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden. Auf der Homepage sind sie ebenfalls zu finden.

Vielen Dank vorab!

Thema:

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) - Ähnliche Themen

Unterstützung für den Cats at Andros e.V.: Vor fast genau zwei Jahren begannen anjulis Aktivitäten auf Andros mit der nüchternen Feststellung: "Im Urlaub auf einer griechischen Insel im...
Biete Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin: Name: Liza Geburtsdatum: 09/2016 Geschlecht: weiblich Charakter: aufgeschlossen und verspielt, zutraulich, sehr sozial mit Artgenossen Kontakt...
Oben Unten