Schuld am Tod meiner Lilly

Diskutiere Schuld am Tod meiner Lilly im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier seit heute. Gestern ist meine Katze im Pool ertrunken und ich bin seitdem nur am weinen. Ich kann mich nicht...
  • Schuld am Tod meiner Lilly Beitrag #1
B

bella283

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier seit heute. Gestern ist meine Katze im Pool ertrunken und ich bin seitdem nur am weinen.
Ich kann mich nicht beruhigen.
Als ich von der Arbeit nachhause kam, saß die jüngere der Katzen auf der Plane, total nass. Mir ist mein Herz in die Hose gerutscht. Ich hab sie sofort raus gezogen und abgetrocknet.
Dann wollte ich die Plane rausziehen und da drunter war meine ältere Katze die Lilly.
Sie ist jämmerlich ertrunken.
Ich kann nicht schlafen, nichts essen und mir ist durchgehend schlecht.
Sobald ich die Augen schließe, sehe ich sie vor mir. Auch in meiner Fantasie, wie sie ums Überleben kämpfen musste.
Es ist so schlimm, ich kann nicht mehr.
Ich kann nur weinen und keiner versteht mich.
Ich habe mich sofort im Internet informiert und den Pool sofort Katzensicher gemacht.
Es ist so einfach und ich war einfach nur dumm.
Ich weiß nicht wie ich mit der Schuld klarkommen soll.

• Schuld am Tod meiner Lilly Beitrag #2
Dein Verlust tut mir sehr leid. Fühl' dich gedrückt! :cry:

• Schuld am Tod meiner Lilly Beitrag #3
Vielen Dank. Ich weiß nicht wie ich der kleinen helfen kann. Sie sucht sie und ich denke sie hat mitbekommen wie meine Lilly ertrunken ist.
Sie schaut immer in Richtung Pool und schreit ihr.
Mein Herz blutet bei dem Anblick.
Obwohl sie sie noch beschnuppert und mit der Pfote angestubst hat, als sie tot im rasen lag, hat sie das glaube ich nicht verstanden.
Einfach bitter.

• Schuld am Tod meiner Lilly Beitrag #4
Dein Verlust tut mir unendlich leid.

Ja, manchmal übersehen wir naheliegende Gefahrenquellen. Trotzdem: so tragisch das alles ist: Deine kleine Lilly tobt jetzt wieder fröhlich über die Wiese hinter dem Regenbogen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass SIE Dir längst verziehen hat. Wenn es denn etwas zu verzeihen gab.

Lass Dir und Deiner Kleinen die Zeit, die Ihr braucht um zu trauern.

• Schuld am Tod meiner Lilly Beitrag #5
Hier verstehen alle deinen Schmerz. Es tut mir von Herzen leid.

• Schuld am Tod meiner Lilly Beitrag #6
Auch von mir allerherzlichstes Beileid und ganz viel Kraft, den tragischen Unfall zu verarbeiten.

Es tut mir so leid. Lass Dich mal drücken.:d038:

• Schuld am Tod meiner Lilly Beitrag #7
Vo3 vielen vielen Jahren ist mir eigentlich das gleiche passiert. Nicht mit Katze, nicht mit Pool - aber mit junger Ratte und Klo. Schrecklich, diese Schuldgefühle... und doch, c'est la vie. wir hätten es uns anders gedacht gell... aber so wie es war sollte es sein. Es tut mir jetzt tatsächlich wieder etwas weh... nach dreissig Jahren...

• Schuld am Tod meiner Lilly Beitrag #8
Es tut mir unendlich leid was deiner kleinen Lilly passiert ist. Ich kann deinen Schmerz verstehen und ich fühle mit dir. Dein Liebling ist jetzt für alle Zeit in deinem Herzen. Sie weiß wie sehr du sie geliebt hast. Ich wünsche dir viel viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.

Lebe wohl liebe kleine Lilly und grüße bitte meine 5 Sternchen von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Schuld am Tod meiner Lilly Beitrag #9
Vielen Dank ihr Lieben. Ich vermisse sie so

Anhänge

• IMAG1922.jpg
    IMAG1922.jpg
    342 KB · Aufrufe: 16
  • Schuld am Tod meiner Lilly Beitrag #10
Mir tut es unendlich leid um den Verlust Deiner Katze. Sie war eine ganz süße Maus.
Wenn Du Trost brauchst, Dich ausweinen möchtest, Deine Gedanken mitteilen schreibe hier. Wir alle verstehen Dich und können nachvollziehen wie Du leidest. Ich drück Dich mal virtuell und wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Und bitte mache Dir keine Vorwürfe, es macht Dich nur kaputt und hilft Dir nicht weiter :cry:

• Schuld am Tod meiner Lilly Beitrag #11
Vielen vielen Danke für eure Worte. Zuhause versteht mich kaum jemand, da alle ohne Tiere aufgewachsen sind.
Das es ihr nun gut geht, und sie mir verziehen hat tut gut zu lesen.
Jeden Tag entschuldige ich mich immer wieder bei ihr.
Aber der Gedanke das es ihr jetzt gut geht, und sie ein schönes und zufriedenes Leben hatte beruhigt mich auch etwas. Ich muss jetzt versuchen diese Bilder aus meinem Kopf zu bekommen.
Und ich vermisse sie einfach so sehr. Zwischendurch denke ich das ist ein böser Traum, und sie kommt bald wieder heim und quackt mit mir. :cry:

Anhänge

• IMAG1519.jpg
    IMAG1519.jpg
    663,2 KB · Aufrufe: 13
  • Schuld am Tod meiner Lilly Beitrag #12
Hallo bella,

Mir tut es sehr leid um deine Lilly, so etwas ist wohl der GAU für jeden tierhalter.

Das dein Umfeld deine Gefühle nicht teilt oder versteht, ist sicher frustrierend .

Ich wünsche Dir, das du den Unfall als solches akzeptieren kannst und dich bald an die schöne Zeit mit deiner Maus erinnern kannst.

Ganz liebe Grüße 7

• Schuld am Tod meiner Lilly Beitrag #13
Deiner süßen Lilly geht es jetzt gut. Und sie hat viel Liebe erfahren. Bitte mach dir jetzt nicht weiter Vorwürfe. Deine andere Kleine braucht dich ja auch.
Das letzte Stück haben wir einfach nicht in der Hand..LG

• Schuld am Tod meiner Lilly Beitrag #14
Hallo.
Dein Verlust tut mir wahnsinnig leid und ich kann verstehen dass die Schuldgefühle und die Bilder in deinem Kopf dich auffressen.
Es war ein Unfall. Ja, es war dein Pool und du hattest ihn nicht gesichert. Aber manchmal sind wir uns der Gefahren auch erst bewusst wenn etwas schlimmes passiert ist. Leider meint es das Schicksal nicht immer gut mit uns. Aber es hätte auch jeder andere Pool sein können und deine Nachbarn machen ihre Pools sicherlich nicht "katzensicher" wenn sie keine Katzen haben. Es war ein Unfall. Ein schlimmer, keine Frage. Ein Unfall mit schwerwiegenden Folgen. Aber du trägst die Liebe zu ihr in deinem Herzen und das ist bei weitem nicht jeder Fellnase vergönnt.
Ich wünsche dir viel Kraft, sie war wunderschön.

• Schuld am Tod meiner Lilly Beitrag #15
Also verstehen kann ic nur zu gut und was in dir vorgeht ??
Du kannst diesen Schicksalsschlag nur so hinnehmen und nicht mehr ändern. Fühle dich gedrückt ❤️??

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

• Schuld am Tod meiner Lilly Beitrag #16
mein mitgefühl.
beim Krabbentier unterschreibt!

• Schuld am Tod meiner Lilly Beitrag #17
Danke euch :cry:

• Schuld am Tod meiner Lilly Beitrag #18
Es gibt Situationen wo man gern die Zeit zurückdrehen möchte. Du wirst dich mit der Zeit damit arrangieren und wenn die Wehmut aus der Erinnerung raus ist.... wirst du dich an die schönen Zeiten erinnern und sie werden immer weniger gepaart sein mit Vorwürfen. Wir können vieles beachten, aber nicht alles verhindern.

Du bist nicht allein mit deinen Gefühlen, mit deinen Nöten. Es haben viele schon Tiere durch schreckliche Unfälle verloren und können es nachvollziehen wie zerrissen du dich fühlst.

Drücke dich und wünsche dir viel Kraft.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schuld am Tod meiner Lilly Beitrag #19
Vielen Dank für deine Worte.

• Schuld am Tod meiner Lilly Beitrag #20
Ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Ich kann verstehen wie Du Dich fühlst, ich wäre an Deiner Stelle auch zusammengebrochen und hätte mir die größten Vorwürfe gemacht. Ich habe zwar meine Eddie auf keine so tragische Weise verloren, aber ich mache mir immer noch die größten Vorwürfe falsch gehandelt zu haben und etwas übersehen zu haben. Es war eine Verkettung unglücklicher Umstände, die möglicherweise auch nicht zu verhindern gewesen wären, wenn Du da gewesen wärst.

Thema:

Schuld am Tod meiner Lilly

Schuld am Tod meiner Lilly - Ähnliche Themen

Schuld am Tod von zwei meiner Katzen.: Guten Tag zusammen Ich bin seit Wochen in einem tiefen Loch da ich mir die Schuld an dem Tod meiner Katzen gebe. Es ist eine lange Geschichte die...
Einen dritten Kater ja [ ] oder nein [ ]: Guten Morgen ihr Lieben. Einige erinnern sich vielleicht noch an mich. Vor einem Jahr, musste ich meinen über alles geliebten Kater gehen...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Meine beiden kuscheln nie!: Hallo zusammen, der Titel mag erstmal sehr ... jämmerlich klingen :D ... Tatsächlich geht es mir auch nicht um eine "Problemlösung" oderso...
Gekämpft, Gehofft und leider doch verloren :(: Hallo erstmal, bin neu hier und suche rat! Erstmal zur Geschichte: Im Jahre 2004 ist mein Vater verstorben und meine Mutter kam kaum drüber...
Oben Unten