Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze

Diskutiere Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ganz herzliche Wochenendgrüße von uns an euch!
  • Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #2.021
Ganz herzliche Wochenendgrüße von uns an euch!

IMG_20190828_094243.jpgIMG_20190828_094445.jpgIMG_20190828_094459.jpgIMG_20190828_102533.jpgIMG_20190829_194822.jpg

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #2.022
Oh weh,
Hoffentlich geht es der süßen Rosi bald besser. Daumen sind gedrückt.
Ergänzung ()

Danke für die tollen Fotos.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #2.023
Danke! es gibt fast nur verschnarchte Bilder momentan...Und ich kann es nachvollziehen. Wieder so warm heute und kein Regen in Sicht.
Auch die Kaninchen haben ihren Sonnenschirm, nasse Erdflächen, kühle Steinplatten und haben sich Erdhöhlen gegraben.
Ist nah an der Grenze, sie reinzuholen, aber das stresst sie auch sehr..

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #2.024
Es soll ja bald kühler werden, alles Gute für Rosi.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #2.025
Danke!
:giggle:

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #2.026
Alles Gute an Euch , Eure Brummelschnuten und Ninchen🍀🍀🍀

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #2.027
@Ilvy
Die Fotos von Deinen Dreien sind so schön, es sind aber auch Prachtexemplare. 😍Alles Gute für Rosi, sag ihr, dass der Sommer in den letzten Zügen liegt. 😊

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #2.028
Neckisch Fotinchen, Maja. Rossi hat ein wenig von Grumpy Cat, oder? Grumpy hat etwa 100 Mill. Döllare eingebracht, mit Rosi läßt sich leicht die Mill-Grenze knacken.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #2.029
Guten Morgen!

ich war gestern mit Rosi und Luggi beim Tierarzt
Beide haben ihre Leukose- Impfung bekommen und Luggi noch eine zusätzlich Ohrendreck- weg- Wäsche.
Fand er sehr unangebracht für einen Ritter..
Die Ärztin war nach dem gründlichen Check sehr zufrieden, in beiden Katzen-Schnuten siehts jetzt auch prima aus.
Rosi wiegt momentan 4050 g; sie wirkt wie eine zarte Elfe neben Luggi..
Luggi hat aber immerhin 200 g weniger und ist jetzt bei 5200g.
So sind beide total fit lt Ärztin.
Ich werde mal diplomatisch mit den nahen Nachbarn reden, dass sie bitte Rosi nicht füttern.
Wir müssen da jetzt den Überblick behalten, was Rosi frisst.
Ist eine echte ADHS - Miez.. und findet Essen nicht wichtig. Außer Mäusevorderteile..
Die Nachbarn sind zum Glück alle wirklich nett, wenn auch z. T. speziell.
Also sollte es- geschickt angefangen- funktionieren, dass sie bitte die Katzen nicht füttern.
Alle wissen genau, dass es unsere Drei sind.
Bald gibt's neue Bilder! Liebe Grüße!

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #2.030
Guten Morgen Maja,

na das klingt doch erstmal echt schon ganz gut und 200g weniger ist ja für ne Miez auch schon eine Menge :)

Ich finde die Idee erstmal vorsichtig mit den Nachbarn zu sprechen gut. Die meisten wollen den Tieren ja nichts böses sondern finden sie einfach so niedlich und machen sich keinen Kopf drüber.
Bei uns am Stall hatten wir mal das Problem, dass ein älterer Herr immer unsere Pferde auf der Wiese mit altem Brot gefüttert hat :( Das war wirklich schwierig ihm zu erklären, dass das nicht gut ist, weil einige Tiere es nicht vertragen etc.
Er wollte ihnen nur was Gutes tun. Ich drücke die Daumen, dass du Erfolg hast :)

Ganz liebe Grüße

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #2.031
Fein, Maja, dass es alles so gut steht mit den beiden Rackern.

Zur Fremdenspeisung: haben auch einen steten Schwarzweißkuhbesucher, der Gefallen am Durchqueren der Katzenklappe (geht durch eine stabile Wand, ist also mehr eine Tunneldurchquerung) gefunden hat und das Menü von Philo begutachtet. In der Regel wird die Qualität für ausreichend befunden und ein Häppelken hier und dort gekostet. Die Nachbarn haben nichts dagegen. Philo ist zwar leicht sauer, aber toleriert es in Maßen.
209509

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #2.032
Danke euch, Svenja und Fritz!
@Fritz ; das ist ja ein ausdrucksstarker Kuh- Kater!

Der " Haudrauf- Kater", der damals die Ilvy so verhauen hat, in UNSEREM Garten- traut sich nicht mehr recht her, seit 3 Miezen hier die Stellung halten.
Trotzdem vermöbelt er gerne noch jede, die ihm draußen im " Off" begegnet. Siehe Rosis Nase..

Kennt ihr das auch, dass die Leukose- Impfe so reinhaut bei den Beiden?
Die sind heute total matschig.
Rosi hat übrigens, wie ich jetzt gesehen habe,innerhalb von 6 Monaten 400 g weniger; das scheint mir viel!
Entwurmen fand jetzt die TÄ nicht an der Reihe.
Sammelkot geht nicht bei der Aktivität der Beiden...

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #2.033
400 in sechs Monaten finde ich ganz schön viel. Hast du noch „ alte“ Daten um die Gewichte zu vergleichen? Dann könnest du schauen, ob das zum Frühjahr/ Sommer immer so schwankt. Könnte ja an der Aktivität liegen.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #2.034
Ich finde das jetzt noch nicht vollkommen besorgniserregend. Es ist Sommer, Rosi ist viel draußen und wie es schient ja auch eine erfolgreiche Jägerin... ;)

Ich würde das jetzt beobachten, eigentlich müsste es ja langsam wieder etwas mehr werden, es wird schließlich kühler :)

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #2.035
Ich finde das ziemlich viel Gewichtsverlust. ich spüre beim Streicheln jetzt ihre WS; war sonst nicht.
Heute sind Rosi und Luggi völlig matt...Die Impfung haut ja offensichtlich sehr rein..

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #2.036
Unsere " zwei Königskinder"...
So süß.
Luggi bleibt dran!IMG_20190907_165913.jpg

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #2.037
500 übern Sommer ist hier teilweise völlig normal. Bei Jamie waren es jetzt 400 Gramm in nichtmal zwei Monaten. Das macht mir schon Bauchschmerzen (Tierarzt fand aber auch das nicht weiter besorgniserregend). Er ist nur noch Haut und Knochen.
Ja, Leukose kann ziemlich reinhauen.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #2.038
Huhu, hab gerade wenig Zeit; sorry. Aber sonst passt alles soweit.
Eins muss ich loswerden.
Bin total stolz auf Ilvy, die gerade so selbstbewusst ist, dass sie eben den " Kloppekater", der sie auf unserem Grundstück vor einer längeren Zeit so verdroschen hat- heute rasant verjagt hat. Und zwar durch 2 Nachbargrundstücke; mit " über den Zaun".
Wahnsinn. ich staune immer noch.Die Raubtier- Megafauchkugel war das; uns irrsinnig schnell.
Geprügelt wurde nicht.
Der hatte Schiss ohne Ende.
Dann kam sie rein; zufrieden grinsend und hat erstmal eine Portion Nassfutter verputzt.
Hach,ich bin stolz auf unsere Süße.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #2.039
Gut gemacht Ilvy !👍 Zeig dem wo die Pfote 🐾 hängt !

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #2.040
Menno, ich kann gerade von unseren Süßen keine schönen Bilder laden. Nur die vom toten Kater, der so lebendig wirkt...
Jedes mal denke ich wieder, er guckt mich an, wenn ich die doofe, geschenkte( meine Tochter findet die so schön) Metall- Futterbox von Sheba in den Händen hab; da ist Leckerliekram drin) . Die tu ich jetzt mal abseits.
Das Bild darauf ist er, 1:1..

Ilvy macht uns Gedanken; kann das normal sein, dass sie so extrem struppig wird gerade; ab unterem Rücken; flanken Oberschenkel.
Was ist denn das für ein Fellwechsel?
Kennt ihr das?
Ggf. dieser starke Temeraturwechsel?
Ich kenne das gar nicht von ihr.
Oder was sonst?
Sie frisst gut, schmust....
Ist zwischendurch ziemlich high, weil sie den Kater von nebenan in Schach hält.
Ihre Hochwohlgeborenheit, not amusedIMG_20190913_221631.jpg :
Ergänzung ()

ps. sorry, Brille täte jetzt gut.. Wahrscheinlich sitzt eine Miez drauf.

Thema:

Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze

Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze - Ähnliche Themen

Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Hilfe bei Entscheidungen: Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne an euch wenden. Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Oben Unten