Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze

Diskutiere Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei einigen Giften z.B. Rattengift ja. Hast du mal gefragt, ob du sie entwurmen sollst? Ein halbes Jahr ohne Wurmkur ist bei einem Freigänger...
  • Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.261
Bei einigen Giften z.B. Rattengift ja.
Hast du mal gefragt, ob du sie entwurmen sollst? Ein halbes Jahr ohne Wurmkur ist bei einem Freigänger recht lang.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.262
Mensch Ilvy, was machst du denn!
Zum Glück sind die Blutwerte unauffällig, ich hatte auch schon an Pankreas gedacht.
Gut, dass es zeitnah den Ultraschall gibt und ihr so hoffentlich der Ursache auf die Spur kommt.
So eine Magen- Darm Infektion, sollte die die Ursache sein, kann ja sehr unangenehm sein aber gut behandelbar.
Ich drücke weiter fest die Daumen für Ilvy. 🥰

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.263
Och menno. 😪
Aber trotzdem gut, dass die Blutwerte unauffällig sind.
Hoffentlich schlägt das AB schnell an. 🍀
Ich weiß nicht ob ich es überlesen hab, wurde schon eine röntgen Aufnahme gemacht?
Habt ihr den Blutdruck checken lassen?
Wenn Sie morgen immer noch so schlappi ist, könnte Ihr vielleicht eine Infusion etwas helfen.
Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt. 🍀

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.264
Entwurmen habe ich vergessen zu fragen, Ilvy fängt zwar 0,0 Mäuse, aber trotzdem.
Röntgen wurde gemacht, unauffällig bis auf ganz viel Luft im Darm.
Trinken tut sie zum Glück, und langsam hat sie etwas Appetit dank der Spritze, aber findet das " Schonkost- Menü" gerade bäh. Sie soll aber Schonkost fressen. Babyglas verbindet sie anscheinend mit Danach-Speien, denn zuerst gings noch, jetzt nicht mehr.
Schleckstick würde sie wohl etwas nehmen, aber wäre das gut?
Trinkfein habe ich da, Reconvales..

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.265
Als es Cilia im Dezember so schlecht ging war es mir egal was sie isst.
Habe weder auf Schonkost oder Nierendiät geachtet.
Immer mal zwei Teelöffelchen von dem was sie angenommen hat.

Hast du schon mal versucht die Schonkost etwas warm zu machen?

Entwurmen habe ich vergessen zu fragen
Wäre es ein Wurmbefall hätte die TÄ das bestimmt angesprochen.
Dies ist ganz gut am Blutbild zusehen.
Zumindest war dies bei Ronja so.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.266
Ich würde ihr geben was sie will. Dass sie verwurmt ist ist klar (schon der Kontakt zu Schnecken reicht). Aber entwurmen ist gerade ohnehin nicht möglich. Ansprechen würde ich es trotzdem Montag.
Im blut ist ein unspezifischer Wert erhöht bei Verwurmung. Der kann aber leider alles und nichts bedeuten.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.267
Prima dass die Blutwerte okay sind.
Wärmflasche für den Bauch vielleicht noch?
Das nehme ich wenn ich Luft im Bauch hab. :giggle:

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.268
Entwurmen habe ich vergessen zu fragen, Ilvy fängt zwar 0,0 Mäuse, aber trotzdem.
Röntgen wurde gemacht, unauffällig bis auf ganz viel Luft im Darm.
Trinken tut sie zum Glück, und langsam hat sie etwas Appetit dank der Spritze, aber findet das " Schonkost- Menü" gerade bäh. Sie soll aber Schonkost fressen. Babyglas verbindet sie anscheinend mit Danach-Speien, denn zuerst gings noch, jetzt nicht mehr.
Schleckstick würde sie wohl etwas nehmen, aber wäre das gut?
Trinkfein habe ich da, Reconvales..
Sine fängt auch schon lange keine Mäuse mehr und war dieses mal nach zwei Monaten so verwurmt, dass sie sogar einen fetten Wurm erbrochen hat. Würmer kommen ja auch durch Flöhe, trinken aus Pfützen und schnüffeln an kontaminiertem Zeugs. Dafür braucht es keine Mäuse.
Wenn solche Gesellen dann zu Hauf im Magen oder Darm rumwuseln kann einem auch komisch zuwege werden. Nur so ein Gedanke.
Meine TÄ meinte, Würmer sind häufiger die Ursache bei solch diffusen Beschwerden, als wir meinen. Zumindestens bei Freigängern.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.269
Ich wünsche euch für morgen eine gute behandelbare und klare Diagnose!🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.270
Ich drücke die Daumen und hoffe, dass es Ilvy bald besser geht 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.271
Ilvy hat ein Häppchen RC Schonkost und 2 Teel Schleckstick intus. Und getrunken. Jetzt liegt sie und schaut in den Garten ( bei dem Wetter wäre sie sonst längst draußen.)

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.272
Immerhin ein bisschen gefressen, besser als nichts.
Hoffentlich geht es ihr bald besser.
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.273
Gestern hat sie auch um diese Zeit etwas gefressen und dann nachts wieder mehrmals erbrochen.
Hoffentlich bleibt es drin; sie wirkt gar nicht kräftig. Zum Glück trinkt sie freiwillig..

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.274
Ich hoffe, es bleibt ihr. Das wäre schon mal eine Verbesserung.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.275
1000166557.jpg
Der Bauch scheint ganz schön zu kneifen:(

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.276
Arme Ilvy🥲

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.277
Sie sieht wirklich mitgenommen aus, die Arme.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.278
Oh man, Ilvy sieht wirklich krank aus. 😥

Gut ist, dass die Blutwerte unauffällig sind, ❤️ andererseits hat man jetzt irgendwie keinen Anhaltspunkt. 😕
Gut, dass schon bald ein Ultraschall gemacht wird.

Ich hoffe, dass Ilvy einfach "nur" einen Infekt hat.🙏🍀
Für Euch lieben Menschen, ist das ja so, auch schwer auszuhalten. ❤️

Ganz liebe Grüße
Melli

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.279
Danke an alle!
Ilvy zeigt etwas Appetit und dann will sie doch nicht.
1 Teel. Schleckpaste, und dann flüchtet sie. Arme Mausi.
Allerdings sind es jetzt " erst" 3 Tage- und uns Menschen haut ein Magen- Darm Infekt ja auch um. Hoffentlich ist es das " nur".

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.280
So hat Rasmus auch gehockt als es ihm so schlecht ging und wir nachts mit ihm zur Notfallpraxis gefahren sind. Er hatte laufend gewürgt und gekötzelt, aber zusätzliche mehrere
:poop: ( fest und weniger fest ) unter großer Anstrengung und Jammerei auf dem Teppich hinterlassen. Er hatte allerdings auch leichtes Fieber und war dehydriert. Die TÄ hat ihm sofort eine Infusion verpasst und ihn über Nacht da behalten. Die ausgesprochen nette TÄ hat sich sogar ihr Feldbett aufgebaut und bei ihm geschlafen. Was genau die Ursache bei ihm war weiß ich ehrlich gesagt nicht. Einige Werte waren nicht in der Norm, also Nieren und auch die Bauchspeicheldrüse. Aber eben nicht massiv. Bauchspeicheldrüse war aber dann bei allen folgenden Blutbildern okay.
Vergiftung war bei ihm auszuschließen, da er ja kein Freigänger ist.

Thema:

Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze

Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze - Ähnliche Themen

Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Hilfe bei Entscheidungen: Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne an euch wenden. Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte...
Oben Unten