Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze

Diskutiere Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh nein, wie traurig, Maja. Es tut mir sehr leid um Fusselchen. Fussel, ich hoffe, Du bist gut bei den Sternen angekommen .....
  • Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.741
Oh nein, wie traurig, Maja. Es tut mir sehr leid um Fusselchen.

Fussel, ich hoffe, Du bist gut bei den Sternen angekommen .....

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.742
Danke!! Bestimmt ist sie gut angekommen. meine Tochter legt täglich Löwenzahn aufs Grab.
Luggi ist noch sehr verquer und die 2 Ninchen, die überblieben sind recht unruhig. IMG_20190428_104846.jpg
Liebe Grüße!!
Ergänzung ()

Die Ninchenkumpels unserer Katzen nun..IMG_20190428_200803.jpg
IMG_20190428_105004.jpgIMG_20190428_105438.jpg
Luggi ist immer noch traurig.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.743
Ach Mensch, dass tut mir unendlich leid.

Die Ninchenkumpel sind total niedlich. Besonders das weiße hat es mir angetan.

"Hör mal, Luggi Kumpel",
(meint Justus mit ernstem Gesicht),
"es gibt immer Auf- und Abs im Leben. Als mein Vorbesitzer mich nicht mehr haben wollte und die Leute vom Tierschutz mit mitgenommen haben dachte ich auch jetzt geht die Welt unter. Ich habe tagelang nicht gefressen und nur getrauert. Doch das Rad der Fortuna dreht sich immer weiter und jetzt bin ich wieder auf der Sonnenseite.
Du bist nicht allein, hast noch die Rosi, Ilvy und auch die anderen beiden Ninchenkumpel, deine tollen Menschen kümmern sich so lieb um dich.
Fussel kommt leider nicht zurück, aber Kopf hoch.
Bald kannst auch du wieder fröhlich sein."
20190503_000648.jpg

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.744
Ist es bei Kaninchen sinnvoll einen neuen Artgenossen zu holen wenn einer verstorben ist? Ich habe mal gehört, dass die Zusammenführung bei Kaninchen und Meerschweinchen sehr kompliziert sein kann.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.745
Ach menno, der arme Luggi und die armen Ninchen :( und du lass dich mal drücken @Ilvy :(

@NinK ich glaube auch, dass das sehr schwierig ist. Bei meiner Kaninchendame in Kindheitstagen haben wir es nicht hinbekommen :( die haben sich regelrecht blutig gebissen :(

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.746
Aua! Da soll noch mal jemand sagen Katzen seien speziell 😪 sind Kaninchen denn eher Einzelgänger?

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.747
Aua! Da soll noch mal jemand sagen Katzen seien speziell 😪 sind Kaninchen denn eher Einzelgänger?

Soweit ich weiß nicht, auch wenn das viele meinen (ähnlich wie bei den Katzen)...

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.748
Kaninchen sind ebenso wenig Einzelgänger wie Meeris, immer mindestens zu zweit, besser noch kleine Gruppe
Auch wenn Fussel eine Art Katzen Kaninchen war, gilt das selbe wie bei Katzen...
Eine Katze, auch wenn sie so liebevoll wie Luggi ist, ersetzt dem Kaninchen ebenso wenig den Artgenossen wie ein Meeri.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.749
Wir haben unsere Kaninchenzusammenführungen immer ganz behutsam geplant. Und das ist mindestens so kompliziert, wie bei Katzen.
Neutrales Terrain, Möglichkeit zum Rangeln, Gerüche austauschen, Rangordnung festlegen.
Das hat z. T. mehrere aufwändige Tage gedauert; und dann war es toll!!
Kaninchen brauchen unbedingt Artgenossen.
Zu sehen, wie sie toben und kuscheln und sich putzen ist wunderschön.
Unsere 2 " Übergebliebenen" nun harmonieren zum Glück total gut; da wird erstmal niemand dazukommen.
Knuspel, der Schecke, kam auch nur dazu, als vorher kurz hintereinander beide Männlein starben. Da war Männermangel.
Seinen Bruder hätte er auch dabeigehabt, aber der hatte absolut keine Schnitte bei den Weibsen hier; das war nach einem Tag schon klar und er ist in ein anderes, gutes Zuhause gezogen.
ich bin immer wieder betrübt, wieviele Leute von ihren Einzelkaninchen sagen, dass sie unverträglich seien.. Dabei haben sie bei versuchter ZF Alles total falsch gemacht.
Ilvy wäre auch immer noch Einzelkatze, hätten wir hier nicht die Unterstützung und Tipps bekommen..
Ergänzung ()

Ps. der Luggi ist ein Kaninchen- Kater; so rum passt es besser. er ist jeden Tag ins Gehege gehupft und hat gewacht. Die Ninchen sind immer interessiert, schnuffeln, lassen sich absolut nicht stören. Manchmal schlafen Rosi und Luggi ewig lange im Stroh bei den Ninchen; ganz entspannt. Total schön.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.750
Ja ich war damals einfach noch zu jung, meine Eltern waren nicht so wie du und vermutlich ist es deshalb auch schief gegangen. Deshalb habe ich es bei den Katzen anders gemacht und direkt zwei aus einem Wurf genommen 😊

Eure Kombi mit den Katzen ist einfach nur toll 😊

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.751
@Schaefchen2310
Du, ich hätte so Vieles anders gemacht... Jetzt ist es so schön. Aber so viel " Nicht- Schönes" war davor..

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.752
Hmmm... Rosi hatte keinen Foto- Termin.. warum wohl.... Örks...
IMG_20190504_212147.jpgIMG_20190501_172657.jpgIMG_20190506_103011.jpg

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.753
Ach deine Mäuse sind sooooo süß :love:

Also ich meine die kätzischen, nicht die ohne Kopf :sick:

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.754
Die Süße auch hier nochmal.. mehr Bilder morgen.IMG_20190509_113848.jpg

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.755
Süße Rosi 😻

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.756
Hach, ich liebe diesen Silberblick. :love:

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.757
Huch, hat Rosi Socken geklaut?

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.758
Das ist ein Stinkekissen... Zwar alt, aber an dem hat vorher Ilvy gelutscht. Darum soooo toll...
Rosi ist unbeschreiblich. Wenn sie dich anschielt und quakt bist du wie Butter in der Sonne..
Ergänzung ()

Ps Wer hat solche Socken???:eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.759
....mein Mann. :c035:

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.760
Thema:

Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze

Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze - Ähnliche Themen

Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Hilfe bei Entscheidungen: Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne an euch wenden. Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte...
Oben Unten