Tierschutzverein Wildcatz

Diskutiere Tierschutzverein Wildcatz im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; ENDLICH IST ES SOWEIT!!! Ich darf euch den vor kurzem neu gegründeten eingetragenen Verein Wildcatz vorstellen! Wir sind zwar ein...
  • Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #1
Mozart_Cats

Mozart_Cats

ENDLICH IST ES SOWEIT!!!

Ich darf euch den vor kurzem neu gegründeten eingetragenen Verein Wildcatz vorstellen! Wir sind zwar ein österreichischer Verein aber ich denke wir werden trotzdem einen netten Austausch haben :)
Unser Hauptsitz befindet sich in Kremsmünster/Oberösterreich.

Wir haben uns aus organisatorischen und förderungstechnischen Gründen von einem anderen Verein abgespalten da leider sehr viele Kilometer zwischen unserer jetztigen Hauptpflegestelle und dem damaligen Hauptsitz liegen. Durch die neue Unabhängigkeit erhoffen wir uns natürlich den Katzen in unserer Umgebung noch besser helfen zu können wie vorher!

Wir starten mit etwas mehr als 20 Pflegekatzen, die mit unterschiedlichem Hintergrund zu uns gestoßen sind. Hauptsächlich haben wir die Fellis im Zuge von Kastrationsprojektionen übernommen oder immer mal wieder finden wir welche alleine verletzt und krank.
Wenn es unsere Kapazität noch zulässt helfen wir auch gerne Katzen die aus den unterschiedlichsten Gründen ihr Zuhause verlieren.

Aller Anfang ist schwer aber das werden wir auf alle Fälle schaffen! Denn es ist ja für die Katz ;)

Hier im Forum gibt es ja glaube ich sehr wenige Österreicher. Zum jetztigen Zeitpunkt können wir nämlich leider nur landesintern vermitteln. Vielleicht hat es der eine oder andere ja mitbekommen, aber seit dem 1.Mai ist bei uns ja (leider) ein neues Tierschutzgesetz in Kraft getreten, welches die Arbeit der Tierschützer leider sehr erschwert.
Zurzeit kämpfen wir uns durch Berge von bürokratischen Geschichten wo leider die zuständigen Behörden auch noch nicht viel Plan davon haben wie sie unsere Anfragen beantworten müssen. Wir hoffen das wir diese Hürde bald überstanden haben und uns dann auch endlich an die rechtliche Geschichte bezüglich grenzübertretender Vermittlung machen können :) Denn unser großer Vorteil: Weit weg sind wir ja nicht von euch :mrgreen:

In diesem Zuge möchte ich euch auch gleich vorwarnen! Denn wir basteln immer sehr viel für den Verein was wir natürlich auch gerne verkaufen um unser Vereinskonto aufzustocken! Hierfür werde ich in weiterer Folge einen eigenen Thread im Flohmarkt eröffnen (Dankeschön für die Genehmigung!) und euch da dann alle tollen Sachen zeigen die wir so im Angebot haben. Der Versand erfolgt dann direkt von Deutschland aus um die Versandkosten auch niedrig zu halten :)

So das war für den Anfang ziemlich viel Text! Hier ein paar Impressionen unseres Vereins und vielleicht wollt ihr ja auch mal auf unserer Homepage schauen!

Binki, eine unserer Streunermäuse :)
29020667ey.jpg

Marlon, der größte Schmusebär dieser Welt :D
29275343lb.jpg

Unser Gürkchen mit den grünen Augen :)
29159812jm.jpg

Die Schöne und das Biest - Soraya & Egon (Diese Geschichte erzähl ich euch einmal :lol:)
29159844ia.jpg

Und zwei unserer Jüngsten:
29264955uo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierschutzverein Wildcatz

Anzeige

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #2
Ich wünsche euch viel Erfolg! Die Internetseite sieht schon mal gut aus. Und die Katzen erst...habe gleich mal gespickt und finde Timmi und Gürkchen besonders niedlich, die anderen sind aber auch süß.

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #3
Dankeschön :)

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #4
So die Kittensaison ist voll im Gange :(

Diese Hübschen wurden gestern zum Glück gerettet! Sie sind zurzeit bei einer Bekannten des Vereins die voraussichtlich in diesem Zuge auch zu einer neuen PS unsererseits wird.

Hätte sie diese nicht sofort dort weggeholt wären sie jetzt auf der Seiten :evil: Von wegen bei uns werden keine Katze erschlagen. Die anderen Kitten der anderen Katzen dort hatte er leider schon....

Zumindest diese hier dürfen leben
29311014ca.jpg

29311016ge.jpg

--------

Aber ich bin euch ja noch die Geschichte von Soraya und Egon schuldig :)
Die ist etwas aufmuntender ^^

Beginnen wir bei der Geschichte von Soraya:

29311286cb.jpg

Die hübsche Maus stammt aus einem unserer Kastrationsprojekte. Sie wurde zusammen mit ihrer Freundin Amira eingefangen und kastriert. Leider konnten die beiden sich absolut nicht an den Menschen gewöhnen, sodass sie bei einem betreuten Streunerplatz wieder ausgesiedelt wurden. Danach wurde plötzlich Soraya super zutraulich! Amira ist im Laufe der Zeit leider nie mehr aufgetaucht :( Deshalb haben wir beschlossen Soaraya zurück zu holen und doch auf einem "normalen" Platz zu vermitteln. Sie ist zwar, wenn fremde Personen im Raum sind noch sehr schüchtern, aber ihrer Pflegemama vertraut sie voll und ganz!

Nun kommen wir zur Geschichte von Egon:

29311287mn.jpg

Egon wurde uns vor einiger Zeit als vermutlich misshandelte Streunerkatze gemeldet. Als Doris ihn fand hat er stark gehumpelt und ich glaube die Ohren sprechen für sich selbst. Es hat einige Zeit in Anspruch genommen bis sie ihn endlich einfangen konnte :p Laut Aussage unserer Tierarzt sind diese abgeschnittenen Ohren wohl ein "übertriebenes Kastrationsymbol" (dieses kleines Eckchen rausschneiden kennt ihr ja vermutlich) Nur dieser Tierarzt hat das wohl echt komplett vermurkst >.<
Gott sei Dank hat er keine Schmerzen und kann normal damit leben. Zusätzlich kommt noch hinzu das wohl sein Schwänzchen irgendwann gebrochen ist. Ein Teil des Knochens hat hier einfach "Rausgeguckt". Mittlerweile ist der hintere Teil des Schwänzchens einfach abgefallen und es ist alles schön verheilt :)

So und nun zu den beiden Turteltäubchen :lol:
Soraya ist in einem eigenen Katzenzimmer, da der Rest des Hauses mit den anderen Katzen sie einfach überfordern würde. Und da drinnen ist auch Egon, der aber an sich in seinem Quarantänekäfig ist. Doris hatte sich einfach noch nicht getraut die beiden alleine zusammenzulassen. Aber einmal hat sie wohl den Käfig nicht gut genug zu gemacht und als sie ihren Fehler bemerkt hat ist eben dieses Foto entstanden:

29159844ia.jpg

Deshalb versuchen wir für die beiden gemeinsam ein neues Lebensplätzchen zu finden :)

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #5
Heute habe ich unseren Flomarkt-Thread eröffnet :) Es gibt viele Dinge für Katz' & Dosi! Der gesamte Erlös kommt unseren Wildcatz zugute :) Vielleicht wollt ihr ja mal reinsehen?

Heut möcht ich euch mal ein wenig von unserem Problemzwergi erzählen
Der kleine rote Mann stammt von einem unserer Kastrationsprojekte in Natternbach. Leider konnten wir die Mutter des Kleinen nicht schnell genug erwischen da war sie leider schon trächtig.
(Doch jetzt gibts kein entkommen mehr :p )
Der kleine rote Mann kam mit 3 Geschwistern im März auf die Welt:
29352274ez.jpg

Bei unseren Kastraprojekten belassen wir die Katzen bis zur Vermittlung auf dem Hof (Voraussetzung ist natürlich eine gute Versorgung) was bei diesem Hof gegeben ist!

Leider hatte der kleine Mann ganz plötzlich Probleme mit dem Klo gehen.. Der dortige Tierarzt wollte ihn sofort einschläfern lassen, doch die Hofbesitzerin weigerte sich zum Glück. Sie rief uns an. Also ab mit dem kleinen Mann zu unserer Tierarzt die uns noch nie im Stich gelassen hat. Befund war mal ein Wurmbefall (Wurmtabletten hätten in dieser Woche ausgehändigt werden sollen) und ein potenzielles Problem mit der Analdrüse. Eine OP stand im Raum, doch erstmals bekam der kleinen einen Einlauf.
29352275yj.jpg

Da er auch nach dem Einlauf weiterhin Probleme hatte mit dem Kot absetzen wurde ein Termin für die OP für die jetztige Woche vereinbart. Um ihm die Wartezeit bis dahin zu erleichtern gab es ein richtiges Schmanckerl
Animonda Carny Rind auf Schlagobersauce überstreut mit Emmentaler :mrgreen:
29352288cm.jpg

Und siehe da! Es kam ohne Schwierigkeiten ein normaler Kot aus dem kleinen Mann :)
Wir sollen jetzt erstmal zuwarten und schauen ob es sich eventuell von selbst normalisiert.

29352276ro.jpg

29352277xl.jpg

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #6
Hallo, ich bin hier auch gerade zufällig reingestolpert. Toll, was ihr da so macht :)

Der kleine rote Mann ist ja echt ein Süßer. Zum Glück konntet ihr ihm helfen. Nun steht ja wohl einem hoffentlich glücklichen Leben nichts mehr im Wege :d078:

Viel Erfolg weiterhin!!!

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #7
Ja wir hoffen es natürlich!

Übern Berg ist er natürlich noch nicht. Wir hoffen das es weiterhin so gut läuft und er normal Kot absetzen kann. Wenns wieder schlechter wird muss er leider operiert werden und da hat die Tierarzt schon gesagt sie kann erst während der OP sagen ob es dann zu reparieren ist oder nicht :/

Aber wir hoffen natürlich das beste :)

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #8
Liebe Grüße aus der schönen Wachau! :f050:

Toll, dass ihr einen Verein gegründet habt und euch so lieb um die Minis kümmert. Ganz entzückend sind sie! Das merke ich mir natürlich gleich vor für den Nächsten, der nach einer Katze bzw. Katzen fragt - OÖ ist ja nicht so weit weg ;-)

Viel Erfolg weiterhin! :a010:

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #9
Ja super :D

Helfende Hände können wir auch immer gebrauchen falls Interesse besteht ;)

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #10
Freilich, einfach melden! :cool:

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #11
Ja super ich schreib dir eine PN :)

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #12
​UNSER FLYER IST FERTIG :D

Auch wenns nicht viel Sinn macht den in Deutschland aufzuhängen wollt ich ihn euch trotzdem zeigen :) Vielleicht sieht ihn ja aber auch der ein oder andere Österreicher und möchte ihn ausdrucken und aufhängen? :)

Wir würden uns tierisch freuen :D

Anhänge

• Allgemeiner Flyer.jpg
    Allgemeiner Flyer.jpg
    518,2 KB · Aufrufe: 10
  • Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #13
Unsere arme Maus Cookie musste leider zum Notdienst gebracht werden :(

Sie will nicht mehr fressen, hat Fieber und die Diagnose lautet leider Gallenblasenentzünung :(
Wir hoffen das es ihr bald wieder besser geht!!

29393577lt.jpg

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #14
Alles Gute für die Süsse !! Gute Besserung!

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #15
​UNSER FLYER IST FERTIG :D

Auch wenns nicht viel Sinn macht den in Deutschland aufzuhängen wollt ich ihn euch trotzdem zeigen :) Vielleicht sieht ihn ja aber auch der ein oder andere Österreicher und möchte ihn ausdrucken und aufhängen? :)

Wir würden uns tierisch freuen :D

Der Flyer ist schön geworden!:-D

Aber trotzdem würde ich ihn bei der nächsten Druckauflage noch ein wenig abändern.

Das "we need you" würde ich zum Beispiel durch "Ihre Hilfe ist gefragt" (oder sowas ähnliches) ersetzen.
Es kann ja nicht jeder Englisch und womöglich gehen potentielle Interessenten an dem Flyer vorbei, wenn sie schon in der Überschrift "we need you" lesen und es gar nicht verstehen. Vor allem ältere Menschen können ja oftmals gar kein Englisch...;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #16
Ja stimmt, das hast du Recht :)

Danke für den Hinweis!

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #17
​Update von der süßen Cookiemaus :)

Sie war wieder in der Tierklinik zur Kontrolle.

Das Fieber ist zumindest*etwas runtergegangen :)

Sie frisst wieder und ist nicht mehr ganz so schlapp, die Augen sind auch nicht mehr so gelb.

Freitag ist wieder Kontrolle, sofern es ihr in der Zwischenzeit nicht schlechter geht - was wir natürlich nicht hoffen!

29404152dc.jpg

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #18
Hier sind alle Daumen und Pfötchen für die süße Cookie-Maus gedrückt.

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #19
Wir haben Neuzugänge..
Unsere Obfrau hat zufällig erfahren das in der Nähe Babykatzen verschenkt werden, wohl in einem nicht guten Zustand und ich glaube die Mutter ist auch verschwunden.

Leider hat sich der Verdacht mehr als bestätigt... Der Mann hat ihr leider nicht alle Katzen ausgehändigt (sie hat sich auch absichtlich als "normale" Interessentin ausgegeben, damit sie überhaupt eine der Babys bekommt) 3 von 5 Stück konnte sie mitnehmen. Tierarzt ist wohl ein Fremdwort für den Mann. Der Amtstierarzt ist aber informiert und wird den Mann heute "besuchen". Denn genau die zwei schlimmsten Fälle wollte der Mann nicht rausrücken. Eine der zwei Katzen bekam nicht einmal mehr die Augen auf weil sie so einen Schnupfen hat und die andere Katze hat eine verkrüppelte Pfote, wohl von einem Bruch. Ich erspar euch lieber die Bilder der zwei.

Aber zumindest hier die Bilder der 3 Spatzen die wir dort wegholen konnten und bereits untersucht und behandelt werden:

29430864vs.jpg

29430865hf.jpg

29430866th.jpg

29430867bi.jpg

29430869zh.jpg

Zumindest ein bisschen Spaß scheint der Kleine schon wieder zu haben :)
29430868wc.jpg

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #20
Update zu den 4 geretteten Zwergen:
Die Kleinen wachsen und gedeihen und haben mittlerweile die Augen offen :) auch ihrer Mama geht's gut :)

Die restlichen Katzen des Bauern (4 Weibchen) haben wir auch bereits kastriert.

29465912ja.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tierschutzverein Wildcatz

Tierschutzverein Wildcatz - Ähnliche Themen

Aktiver Tierschutz - Straßenkatzen in Kassel: Ich dachte mir, dass ich auch ein wenig über unsere Tierschutzarbeit berichten kann. Gerade in der letzten Woche haben wir viel gearbeitet, heute...
Biete Candela, weiß und leider auch taub *08.2010: Name: Candela Rasse: Mix Farbe: weiß, leider taub Alter/Geboren am: 08.2010 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja...
Blutwerte ! FIP ?!?! smartvet? HILFE !: Schönen Guten Abend katzen-forum.de-Mitglieder, als allererste muss ich den Betreibern aber auch jedem einzelnen Mitglied mein Kompliment für...
Peta, die wohl umstrittenste Tierschutzorganisation: Hallo ihr Lieben, ich würde ja ganz gerne eure Meinung hören. Und zwar, wie alle wissen ist Peta eine sehr umstrittene Tierschutzorganisation...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten