Neues Kitten wird gejagt und gebissen

Diskutiere Neues Kitten wird gejagt und gebissen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wir haben am Donnerstag zu unserer 4 Monate alten Katze, die wir etwa 2 Monate lang alleine...
  • Neues Kitten wird gejagt und gebissen Beitrag #1
B

Biggi123

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Wir haben am Donnerstag zu unserer 4 Monate alten Katze, die wir etwa 2 Monate lang alleine gehalten haben noch ein kleines Kätzchen (12 Wochen) bekommen.

Nun faucht und knurrt die Große die Kleine immerzu an und noch viel schlimmer: Sie jagt sie durchs Haus, schlägt nach ihr und beißt ihr in den Nacken.

Die Kleine ist zu meinem völligen Erstaunen (noch) recht unerschrocken, aber ich fürchte, dass sie Angst vor der Großen bekommt und die beiden so keine Freunde werden.

Ich traue mich nicht die beiden aus den Augen zu lassen. Nachts sperre ich die Kleine zu ihrem eigenen Schutz ins Bad, was sie nicht so toll findet. Auch die Große habe ich schon zeitweise weggesperrt wenn mal niemand da war zum aufpassen.

Wenn die Große angreift schimpfe ich und gehe dazwischen.

Ist das richtig so oder soll ich sie lassen?

Die Große ist eigentlich total lieb und ich hatte gehofft, dass sie sich über Katzengesellschaft freut ?

Morgen muss ich wieder zur Arbeit. Ich weiß gar nicht wie ich die beiden alleine lassen soll!

Thema:

Neues Kitten wird gejagt und gebissen

Neues Kitten wird gejagt und gebissen - Ähnliche Themen

Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Oben Unten