Welche Therapie ist nur die richtige...
Diskutiere Welche Therapie ist nur die richtige... im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde,
ich bin sehr verzweifelt weil ich leider nicht weiß wie ich meiner kleinen am besten weiter helfe... wir haben die...
-
-
Welche Therapie ist nur die richtige... Beitrag #1
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich bin sehr verzweifelt weil ich leider nicht weiß wie ich meiner kleinen am besten weiter helfe... wir haben die Diagnose Lymphom nach einem Klinikmarathon bekommen... Anhand guter Blutwerte und einem guten allg. Zustand habe ich mich vorerst für die Chemotherapie mit Leukeran in Tablettenform im Abstand von 2 Wochen endschieden... Zusätzlich soll ich ihr eigentlich Prednisolon täglich geben aber weil das nicht klappt lassen wir es weg. Gegen die Depotspritze habe ich endschieden.
Ich frage mich jetzt aber ob das so gut ist. Und ob eine reine Kortisontherapie ihr zur Zeit nicht mehr helfen würde ..
Sie schläft zur Zeit viel und spielt nicht mehr.
Der Schock kam im März. Da fühlte ich einen Knoten unter der Haut und der Ultraschall nd das Röntgenbild haben dann mehrere vergrößerte Lymphknoten festgestellt. Bis dahin tobte sie noch mit mir durch die Wohnung ... nach einer Biopsie unter Narkose fing diese Schlappheit an.. ich sehe wie kraftlos sie ist, sie steht auf nd legt sich gleich auf die Seite ... sie frisst und die Verdauung ist aber in Ordnung.
Selbst eine kleine Maus zur Belustigung konnte sie nicht begeistern ....
Liebe Katzenfreunde Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.
Euch alles Liebe
Dilek
-
Welche Therapie ist nur die richtige...
-
-
Welche Therapie ist nur die richtige... Beitrag #2
Fachlich kann ich nichts beisteuern - glücklicherweise musste ich damit noch keine Erfahrungen machen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen guten Weg findest und hier noch den einen oder anderen Tipp bekommst.
-
-
Welche Therapie ist nur die richtige... Beitrag #3
Ich habe das Thema mal in die richtige Kategorie verschoben, damit du mehr kompetente Antworten bekommst.
-
-
Welche Therapie ist nur die richtige... Beitrag #4
ich weiß ja nicht ob die plauderecke wirklich die richtige kategorie ist.
beisteuern kann ich nix außer kraft rüberschieben.
falls es eine paßendere kategorie gibt, meinen beitrag bitte löschen.
werner
-
-
Welche Therapie ist nur die richtige... Beitrag #5
Keine Ahnung, wieso es nicht geklappt hat, ich war nur mit dem Handy online.
-
-
Welche Therapie ist nur die richtige... Beitrag #6
Die Diagnose ist natürlich bitter.
Das Cortison solltest du ihr aber zusätzlich geben. Das Lymphom macht Entzündungen welche auf den Allgemeinzustand schlagen. Und es wäre gerade jetzt wichtig,das dieser so gut wie möglich ist.
Hast du die Tablette nicht in die Katz bekommen oder wieso hat das nicht geklappt ? Bzw. sie sollte dazu einen Magenschoner bekommen,da Prednisolon nicht so ganz ohne ist ... auf den Magen schlagen kann.
Ich hab mich damals gegen eine Chemo bei unserer Jule entschieden. Sie hatte die gleiche Diagnose. Allerdings mit Bauchstreuung und sie war knapp 12 Jahre. Da hätte eine Chemo nichts mehr gerettet -.-
Sie hat Prednisolon bekommen (Dosierung weiß ich jetzt nicht mehr ... glaub 2 Tabletten am Tag) dazu einmal Magenschoner und das hat wunderbar geklappt. Das Zeug schmeckt wohl etwas komisch,ich hab's aber wahlweise in Leberwurst oder Veggiepastete (auf die sie völlig abfuhr) gepackt. Ihr hat das Cortison sehr gut getan. Dazu gab's bei Bedarf Vitaminaufbauspritze beim Haustierarzt.
Ich würd dem Cortison noch einen Versuch geben. Glaub mir,ich bin kein Freund von dem Zeug. Aber wenn's sein muss,muss es sein und es hilft. Ebenso mal einfach nach so einer Vitaminspritze fragen.
Schaden tut beides bei dem Krankheitsbild in keinem Fall.
Thema:
Welche Therapie ist nur die richtige...