Als Rassekatze verkauft - Geld für Anzahlung zurück?

Diskutiere Als Rassekatze verkauft - Geld für Anzahlung zurück? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh Mann Werner, immer Du und Deine Schläger... Klar kann man versuchen da jetzt mit Betrug vor Gericht zu gehen. Chancen dass das Gericht sich...
  • Als Rassekatze verkauft - Geld für Anzahlung zurück? Beitrag #21
Oh Mann Werner, immer Du und Deine Schläger...

Klar kann man versuchen da jetzt mit Betrug vor Gericht zu gehen.
Chancen dass das Gericht sich mit dem Fall überhaupt befasst, ca. 0,0001 %.

• Als Rassekatze verkauft - Geld für Anzahlung zurück?

Anzeige

• Als Rassekatze verkauft - Geld für Anzahlung zurück? Beitrag #22
rein praktisch wäre ein großer, stämmiger freund, im schwarzen anzug oder mit kutte, bei einem angeblichen abholtermin von vorteil.
:lol::lol::lol:

die Anzahlung ist weg, so gut wie keine Chancen die wieder zu bekommen.

Das sehe ich nicht so, aber ich bin auch rechtschutzversichert. :cool:

Davon abgesehen:

Aber wenn man mal den Zeit-, Stress- und Geldaufwand (Anwalt/Gericht) realistisch betrachtet, dann sollte man ein paar mal laut fluchen, das Geschichte als lehrreiche Erfahrung speichern und dann lieber das Leben genießen.

Yep.

Und was ist nun mit den Tieren? Sind sie jetzt doch nicht mehr so süss und toll? Manchmal denk ich, daß ist schon so für viele Menschen - Tiere sind Sachen. :-|

• Als Rassekatze verkauft - Geld für Anzahlung zurück? Beitrag #23
Und was ist nun mit den Tieren? Sind sie jetzt doch nicht mehr so süss und toll? Manchmal denk ich, daß ist schon so für viele Menschen - Tiere sind Sachen. :-|

Darum geht es nicht. Man soll keine Vermehrer unterstützen.;-)

• Als Rassekatze verkauft - Geld für Anzahlung zurück? Beitrag #24
Ich verstehe das Problem der Frau nicht. Sie sucht sowieso einen Platz für ein Kitten, weshalb dann nicht für das andere auch?

Als sie von Ebay Kleinanzeigen angefangen hat, ahnte ich schon nichts gutes. Aber niemand ist fehlerfrei und sie freute sich auf die beiden Kätzchen.

Soll sie die Kleinen dann doch abholen, die Polizei informieren, in der Hoffnung, es passiert was, geht schließlich um 200 Euro, die sie quasi an die Betrügerin verschenkt hat als Anzahlung. Oder soll sie abwarten, ob eine Reaktion auf ihre letzte Mail kommt, dass es sich um willkürliche Täuschung handelt und der Vertrag nichtig ist?

Soll ich den Link doch rausnehmen?

Motzkatze, entschuldige, habe deinen Beitrag überlesen. Sieht schon so aus, als ob die Scotish Fold mit zum Wurf gehört. Jedenfalls steht nur ein Geburtsdatum da.

• Als Rassekatze verkauft - Geld für Anzahlung zurück? Beitrag #25
Darum geht es nicht. Man soll keine Vermehrer unterstützen.;-)

Das stimmt schon, richtig; trotzdem kommt's immer blöd (in meinen Augen) 'rüber, wenn's dann nur so um's Geld geht. :-| Das stößt mir auf. Nicht falsch verstehen.

• Als Rassekatze verkauft - Geld für Anzahlung zurück? Beitrag #26
Netri, ich verstehe schon, wie du es meinst. Aber wenn niemand mehr Kitten von solchen Menschen kauft, werden sie aufhören, sie zu vermehren. Ich befürchte, das wird ein Traum bleiben.

Jemand von euch sprach an, dass die Kitten Augen- und Nasenfluss haben, ist mir nicht aufgefallen. Du hast gute Augen. Habe mir die Fotos jetzt auch genauer angesehen, sehe das immer noch nicht. Aber das wäre doch auch noch ein Grund, die Tiere nicht zu nehmen. Die armen Katzen.

Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr, was ich ihr raten soll. Geld vergessen, Katze nehmen, Polizei, Anwalt, Veterinäramt, Drohung mit Finanzamt zwecks Schwarzzüchtung.

• Als Rassekatze verkauft - Geld für Anzahlung zurück? Beitrag #27
Vielleicht kannst du diese Diskussion einfach deiner Freundin zeigen, dann hat sie ja genug Informationen und kann selbst entscheiden. Wollte sie züchten, oder warum ist das so wichtig, daß die Kitten Papiere haben?
Ansonsten könnte sie mal überlegen, die Kleinen nicht zu nehmen, die Anzahlung zur Not als Lehrgeld zu sehen und sich bei einer seriösen Züchterin ein Kitten zu kaufen und eins aus dem Tierheim dazu zu nehmen?
Es gibt soviele Arme Nasen da draussen, die dringend einen guten Platz suchen, aber keine Papiere haben!
Edit: Ich war das. Guck` dir mal das Vorletzte und das Vorvorletzte Bild an. Was soll das denn sonst sein an Nase und Augen?

LG
Rea

Zuletzt bearbeitet:
  • Als Rassekatze verkauft - Geld für Anzahlung zurück? Beitrag #28
Ist Deine Freundin gut bei Kasse?
Ich frage das, weil sie sich ja so über den günstigen Preis gefreut hat und weil die Kitten richtig teuer werden können, wenn sie sie doch nimmt.
Mit diesen Skelettveränderungen ist nicht zu spaßen und das können ein paar Hundert Euro, beim Tierarzt werden.
Außerdem sind sie noch nicht geimpft und nicht kastriert.

Liebe Grüße
Melanie

• Als Rassekatze verkauft - Geld für Anzahlung zurück? Beitrag #29
Ich verstehe das Problem der Frau nicht. Sie sucht sowieso einen Platz für ein Kitten, weshalb dann nicht für das andere auch?

Als sie von Ebay Kleinanzeigen angefangen hat, ahnte ich schon nichts gutes. Aber niemand ist fehlerfrei und sie freute sich auf die beiden Kätzchen.

Soll sie die Kleinen dann doch abholen, die Polizei informieren, in der Hoffnung, es passiert was, geht schließlich um 200 Euro, die sie quasi an die Betrügerin verschenkt hat als Anzahlung. Oder soll sie abwarten, ob eine Reaktion auf ihre letzte Mail kommt, dass es sich um willkürliche Täuschung handelt und der Vertrag nichtig ist?

.

das problem der frau besteht darin, daß sie gewinn machen will!

es gibt keinen vertrag!
keine absichtserklärung!
eine absichtserklärung läßt sich auch aus einer überweisung mit betreff katzen, kaum konstruieren.

nein, sie soll die kitten auf gar keinen fall holen, auch wenn damit eine weitere unterstützung dieser frau einher geht.

es bleibt bei anwalt konsultieren!

Mark, ja so werden schon gerne mal probleme gelöst.
das blöde ist, daß man der wohnung verwiesen wird und bei bleiben hausfriedensbruch erfüllt ist.

werner

• Als Rassekatze verkauft - Geld für Anzahlung zurück? Beitrag #30
Yodetta, reich ist sie nicht, arm auch nicht, sonst hätte sie sich keine Katzen ins Haus geholt. Sie wollte bei den Kleinanzeigen etwas verkaufen oder suchen, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr, sie hat dann aus Neugierde Katzen in ihrem Umkreis eingegeben und da kamen diese. Sie fand das toll, reinrassige Katzen so günstig erwerben zu können. Nun ist sie schlauer, leider zu spät.

Nein, züchten wollte sie nicht, es wären zwei Weibchen gewesen, die sie mit 4 Monaten kastrieren lassen wollte.

PassatKombi, du hast Recht, sieht wirklich ungesund aus.

Ungeimpft (wenigstens sind sie entwurmt) hätte ich die Katzen nicht genommen. Die erste Impfung sollte schon gemacht werden. Wenn zu früh geimpft wird, ist der Schutz nicht ausreichend. Aber gar keine Impfung? Weiß nicht, was sie sich dabei gedacht hat.

Möchte ihr helfen, aber diese Frau ist stur. Frage heute Abend meine Freundin, ob das mit dem Anwalt und der Polizei was gebracht hat.

• Als Rassekatze verkauft - Geld für Anzahlung zurück? Beitrag #31
Vielleicht kannst du diese Diskussion einfach deiner Freundin zeigen, dann hat sie ja genug Informationen und kann selbst entscheiden. Wollte sie züchten, oder warum ist das so wichtig, daß die Kitten Papiere haben?
Ich vermute mal, weil sie nicht so naiv ist um nicht zu wissen, dass sich eine Rassekatze über ihren Stammbaum (Papiere) definiert.
Mein abschließender Rat an Deine Freundin Maja.

Anzahlung in den Wind schreiben, Ebay benachrichtigen, dass hier jemand betrügen will, schlechte Bewertung schreiben und wenn sie eine Rassekatze will, sich die HP´s der Züchter anschauen und Ebay (was Katzenkauf betrifft) vergessen.

• Als Rassekatze verkauft - Geld für Anzahlung zurück? Beitrag #32
Danke euch allen.

Gerade eben hat meine Freundin angerufen.

Sie hat von der Frau eine Mail erhalten, dass sie solchen Menschen ihre Katzen nicht verkaufen würde, meine Freundin wohl nur aus Langeweile eine Anzahlung gemacht hat, ihr Verhalten unterirdisch sei und sie würde das Geld zurück bekommen.

Ohne euch hätte sie das nicht geschafft. Soll euch einen lieben Dank dalassen für eure Tipps. Sie wird sich nun bei meiner Züchterin umsehen oder im Tierheim nachsehen, und zwei Katzen auswählen (müssen keine Kitten sein), falls die Chemie passt.

• Als Rassekatze verkauft - Geld für Anzahlung zurück? Beitrag #33
Gott sei Dank!

Das Vet.-Amt, würde ich da aber unbedingt mal vorbei schicken.
Diese Rasse gehört eigentlich gar nicht gezüchtet. Die Tiere leiden oftmals ihr ganzes Leben lang, mit ganz üblen Schmerzen.:-(

Alles Gute für Deine Freundin!

• Als Rassekatze verkauft - Geld für Anzahlung zurück? Beitrag #34
Hallo,

schön, daß nwir helfen konnten. Grüsse an deine Freundin und richte ihr aus, die armen Nasen aus den Tierheimen würden es ihr danken, ein Leben lang! (ich spreche aus Erfahrung, habe 6 Streuner aufgenommen, sie sind meine treusten Gefährten)

LG
Rea

• Als Rassekatze verkauft - Geld für Anzahlung zurück? Beitrag #35
Gott sei Dank!

Das Vet.-Amt, würde ich da aber unbedingt mal vorbei schicken.
Diese Rasse gehört eigentlich gar nicht gezüchtet. Die Tiere leiden oftmals ihr ganzes Leben lang, mit ganz üblen Schmerzen.:-(

Alles Gute für Deine Freundin!

jo, der macht sei dank!

yodetta, lies mal in der wikipedia was da zu SF steht, danach brauchste ne komplette flasche schnaps!

Vet.Ämter kannste vergeßen, was die alles durch gehen laßen is not going on a cow skin.

der sich freut,
werner

• Als Rassekatze verkauft - Geld für Anzahlung zurück? Beitrag #36
Ich weiß, was da leider steht.
*gleich in der Kneipe an den Schnaps denken muss*

Dieser Vermehrerin würde ich trotzdem Angst machen.
Ein Blick in ihr Wohnzimmer kann sicher nicht schaden und ich glaube auch nicht, dass die vom Vet.-Amt alle gleich sind.

• Als Rassekatze verkauft - Geld für Anzahlung zurück? Beitrag #37
es geht nicht darum wie man/frau drauf ist, wenn man/frau vom vet-amt ist.

leider, leider.

• Als Rassekatze verkauft - Geld für Anzahlung zurück? Beitrag #39
Hallo!

Ich unterstütze natürlich keine Qualzuchten, wobei das heutzutage schwierig ist, eine Rasse zu finden, die keine Erbschäden hat. Zumindest bei Hunden.
Aber darum geht es mir nicht.

Wir haben unsere Labbi-Hündin auch von einer nicht-Züchterin gekauft.
Sie war nicht beim VDH registriert und unsere Hündin hatte demnach auch keine Papiere, ist also auch quasi keine Rassehündin. Wir haben uns natürlich vorher die Züchterin angeschaut und waren zu besuch und haben die Papiere der Eltern gesehen.
Sie hatte alle Impfungen und wuchs in der Familie auf (Wurfbox im Wohnzimmer, Katze und Kinder im Haus).

Was ich sagen will:
Nicht jeder, der außerhalb der Zuchtorganisationen "züchtet" ist ein Tierquäler (ausgenommen Qualzuchten).
Menschen, die sich schlecht oder gar nicht über Rassen, Zucht und Kosten informieren, sind Schuld daran, dass es diese Zustände überhaupt gibt, wo Tiere als Wurfmaschinen missbraucht werden.

Gruß, Ralf

• Als Rassekatze verkauft - Geld für Anzahlung zurück? Beitrag #40
[...] Was ich sagen will:
Nicht jeder, der außerhalb der Zuchtorganisationen "züchtet" ist ein Tierquäler (ausgenommen Qualzuchten).
Menschen, die sich schlecht oder gar nicht über Rassen, Zucht und Kosten informieren, sind Schuld daran, dass es diese Zustände überhaupt gibt, wo Tiere als Wurfmaschinen missbraucht werden.

Gruß, Ralf
Vermehrer zu unterstützen, ist IMMER schlecht - egal, welche Tierart und das Ganze auch noch schön zu reden, finde ich mindestens genau so schlimm, wie dort zu kaufen, das also bewusst zu unterstützen.

Thema:

Als Rassekatze verkauft - Geld für Anzahlung zurück?

Als Rassekatze verkauft - Geld für Anzahlung zurück? - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Käufer möchte evtl. Kitten zurückgeben, was tun?: Hallo, eine Bekannte meiner Freundin wollte vermehren. Entschuldigung, aber ist doch so. Als der Bauch immer dicker wurde, bekam sie Bammel und...
Oben Unten