Leute... was geht hier ab?! ;-)
Natürlich "war es das" NICHT. Hey... ich habe auch noch ein Leben ausserhalb der digitalen Welt und sitze nicht andauernd am PC, Tablet oder was auch immer.
Ich finde es total nett, dass sich hier so viele User so rege beteiligen und mir mit Tipps und Ratschlägen bzw. Erfahrungsberichten zur Seite stehen.
Was ich allerdings GAR nicht leiden kann: wilde Interpretationen!
NEIN, ich habe NICHT bereits entschieden, die Katze wieder abzugeben. Dann hätte ich mir den ganzen Zinnober hier sparen können. Ich trage ab dem Moment, zu dem ich "ja" zu Lilly gesagt habe, die Verantwortung für sie und der werde ich auch verantwortungsvoll nachkommen! Es gab lediglich (!!!) die Überlegung, ob eine Abgabe nicht evtl. für das Tier der bessere Weg wäre, sollte sie sich hier aus welchen Gründen auch immer generell nicht wohl fühlen. Und da ihr euch alle scheinbar bestens mit Katzen auskennt, wisst ihr doch sicher, dass es auch solche Fälle durchaus gibt.
Es gubt aber mittlerweile auch ein Update...
Gestern sind wir nachmittags noch einmal ausgeschwärmt, aber ich habe am Auto festgestellt, dass ich etwas vergessen habe. Also musste ich noch mal zurück, quasi war ich nicht mal eine halbe Minute weg. Siehe da - Madame Lilly war bereits hinter der Kommode hervor gekommen und hatte ihr Versteck unter der Couch eingenommen. Kaum, dass man die Tür abgeschlossen hatte ;-)
Als wir zurück kamen, lag sie wieder hinter der Kommode. Sie hatte den ganzen Tag auch Hardcore-Geräusche (2 Waschmaschinenladungen, Staubsauger, ...) zu ertragen und ich dachte, jetzt sehen wir sie drei Wochen nicht. Als dann später auch noch der Dönerlieferant geklingelt hat (und die Vorbesitzer sagten, bei der Türklingel ist sie immer erst einmal geflüchtet), war ich sicher, dass ihr das den Rest geben würde.
Während wir genüsslich den Dönerteller verspeist haben, sass plötzlich Lilly an der Tür zum Wohnzimmer (ca. 30qm kombiniertes Wohn-/Esszimmer) und guckte uns an... lauschte allen Geräuschen, schaute interessiert in die Küche (die wir bisher geschlossen gehalten haben) und blieb so etwa 2 Minuten, bevor sie sich dann unter der Couch versteckt hat. Danach ging es wieder hinter die Kommode ;-) Danach muss sie aber noch mal an uns vorbei auf die Fensterbank gegangen sein, wo wir sie dann fanden. Als sie uns sah, rannte sie direkt wieder hinter die Kommode, aaaaaber: wir glauben trotzdem, dass das ein riesen großer Durchbruch war?
Die Freude war zumindestens unbeschreiblich ?
LG
Micha