Sorgenkind Lilly

Diskutiere Sorgenkind Lilly im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Nur weil jemand ein paar Stunden nicht im Forum war, war es das gleich? Micha, ich denke ihr solltet euch jetzt wirklich Gedanken darüber...
  • Sorgenkind Lilly Beitrag #21
Der TE ist seit seinem letzten Post nicht mehr hier. Ich vermute das war es :-(.

Nur weil jemand ein paar Stunden nicht im Forum war, war es das gleich?

Micha, ich denke ihr solltet euch jetzt wirklich Gedanken darüber machen, ob ihr die Geduld aufbringen könnt, die Lilly jetzt braucht um aufzutauen, und ob ihr bereit seid das Risiko einzugehen, dass sie nie eine Schmusekatze wird (wenn ihr ein bisschen Geduld habt, dann stehen die Chancen aber doch ganz gut ;-)).
Je nachdem müsst ihr eure Konsequenzen ziehen.
Ich denke nur, dass ihr bei eurer Entscheidung nicht damit argumentieren könnt, dass es auch das Beste für Lilly ist. Für Lilly ist es sicherlich nicht gut, wenn sie nun schon wieder ihr Zuhause wechseln muss. So wie du sie beschreibst, hat sie gerade mehr Angst als sonst was. Das wird nicht besser, wenn sie jetzt wieder weg muss.

Ich wünsche euch und Lilly alles Gute.

Edit: Mal wieder viiiiel zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sorgenkind Lilly Beitrag #22
Bianca, er hat doch schon dreimal geschrieben, dass er weiß, dass ein Tier nicht auf Knopfdruck funktioniert.

Ich lese da eher Sorgen heraus.
Sorgen, dass mit Katze wirklich etwas nicht stimmt oder auch, dass sie sich bei ihm nicht wohlfühlen könnte.

Er hat doch um Rat gebeten.

Ich verstehe Euch echt nicht.
Aber muss ich auch nicht.

Ich warte jetzt, ob Micha sich nochmal meldet.

• Sorgenkind Lilly Beitrag #23
weißt doch wie ich drauf bin.
klar, yodetta, ich bin auch nicht dafür, aus der kleinen einen wanderpokal zu machen.
und ich bin auch dafür, ein paßendes tatz zu zu setzen.

aber mal im ernst, die sind beleidigt, weil ihre erwartungshaltung nicht gleich erfüllt wird!
ich schaffe mir einen wunschgegenstand an und das teil hat eigene interessen, oder was?

aufrüttelnd,
werner

edit: ja stimmt! hilfe wird gesucht!
dies war das angebot meiner hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sorgenkind Lilly Beitrag #24
Ich lese nicht, dass jemand beleidigt ist.
Ich lese Sorgen.

Und so wie Du das schreibst, klingt das echt übel.

Ja ICH "kenne" Dich.
Der TE aber nicht.

• Sorgenkind Lilly Beitrag #25
Ich warte auch darauf, dass Micha sich meldet.
Aber wenn Micha schon Katzen hatte, dann weiß er auch, dass man so ein ängstliches scheues Mietz ganz bestimmt nicht damit glücklicher macht es wieder woanders hinzugeben. Das ist das, was mich stört.

• Sorgenkind Lilly Beitrag #26
Das hat er auch geschrieben.
Mit SO einer Katze hat er keine Erfahrung, bzw hat er so ein Verhalten noch nie erlebt.

• Sorgenkind Lilly Beitrag #27
entweder hinterfragt sich te oder nicht.
dies war mir, bisher, nicht erkennbar!

werner

• Sorgenkind Lilly Beitrag #28
Melli aber das weiß doch jeder, egal ob Erfahrung oder nicht. Ich habe so eine Katze auch noch nie erlebt, doch trotzdem weiß ich dass eine erneute Abgabe nicht förderlich ist und sie sich ganz bestimmt nicht wohler fühlen wird.

• Sorgenkind Lilly Beitrag #29
Nein, das weiß nicht jeder.
Das siehst Du doch.

Ich habe es so verstanden, dass er das Gefühl hat, dass Lilly sich nicht wohl fühlt bei ihm und er deshalb überlegt sie abzugeben.
Er hält es für eine schlimme Situation, auch für die Katze, die die Wand hoch kriecht, wenn er ihr zu Nahe kommt.

*jetzt erstmal hier raus ist*

• Sorgenkind Lilly Beitrag #30
ich bin für abgabe!
te und partner sollten keine tiere halten! vor allem kein weiteres dazu setzen!
wird die erwartungshaltung nicht erfüllt, sind´se beleidigt!
da wandern ja die kellerasseln aus!

stinksauer,
werner

:shock::shock::shock:

Wo bitte liest Du das? Hier wurde doch eindeutig um Hilfe gefragt.

Der TE ist seit seinem letzten Post nicht mehr hier. Ich vermute das war es :-(.

Ähm...der Anfangspost kam heute mittag.
Und er war auch auf jede Antwort, die dann erfolgte, sehr nett und ausführlich eingegangen.

Warum vermutest Du, dass es das jetzt war?:-o. Nicht jeder hat die Zeit, stundenlang im Forum zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Sorgenkind Lilly Beitrag #31
Ich seh es wie Schischa...
Eine Woche ist NICHTS für eine scheue Katze. Wer sagt, er versteht, dass eine Katze nicht auf Knopfdruck funktioniert, sollte dann auch respektieren, dass sie es nicht tut...
Die arme Maus hat einfach Angst, sie ist aus ihrem vertrauten Zuhause weg und es kann dann einfach eine Weile dauern, bis sie Vertrauen fasst. Das kann 2-3 oder mehr Wochen dauern. Es gibt da keine Regel.
Ich würde der Katze ZEIT geben, und keinen Druck veranstalten (auch mir selber nicht). Natürlich kann die Katze zu einer tollen Kuschelkatze werden - nur JETZT hat sie einfach noch Angst.

Warum vermutest Du, dass es das jetzt war?

Ich hoffe, dass ich mich irre, aber für mich liest sich jeder Beitrag des TE so, als hätte er bereits entschieden, dass es nichts wird mit der Katze, und dass das einfach nicht normal ist, wie sie sich verhält.
Sorry, so les ich das... vielleicht/hoffentlich irre ich mich! Falls dem so wäre, entschuldige ich mich bereits an dieser Stelle vorsorglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sorgenkind Lilly Beitrag #32
Ich hoffe, dass ich mich irre, aber für mich liest sich jeder Beitrag des TE so, als hätte er bereits entschieden, dass es nichts wird mit der Katze, und dass das einfach nicht normal ist, wie sie sich verhält.
Sorry, so les ich das... vielleicht/hoffentlich irre ich mich! Falls dem so wäre, entschuldige ich mich bereits an dieser Stelle vorsorglich.

Da schließe ich mich zu 100 % an.

• Sorgenkind Lilly Beitrag #33
Leute... was geht hier ab?! ;-)

Natürlich "war es das" NICHT. Hey... ich habe auch noch ein Leben ausserhalb der digitalen Welt und sitze nicht andauernd am PC, Tablet oder was auch immer.

Ich finde es total nett, dass sich hier so viele User so rege beteiligen und mir mit Tipps und Ratschlägen bzw. Erfahrungsberichten zur Seite stehen.

Was ich allerdings GAR nicht leiden kann: wilde Interpretationen!

NEIN, ich habe NICHT bereits entschieden, die Katze wieder abzugeben. Dann hätte ich mir den ganzen Zinnober hier sparen können. Ich trage ab dem Moment, zu dem ich "ja" zu Lilly gesagt habe, die Verantwortung für sie und der werde ich auch verantwortungsvoll nachkommen! Es gab lediglich (!!!) die Überlegung, ob eine Abgabe nicht evtl. für das Tier der bessere Weg wäre, sollte sie sich hier aus welchen Gründen auch immer generell nicht wohl fühlen. Und da ihr euch alle scheinbar bestens mit Katzen auskennt, wisst ihr doch sicher, dass es auch solche Fälle durchaus gibt.

Es gubt aber mittlerweile auch ein Update...

Gestern sind wir nachmittags noch einmal ausgeschwärmt, aber ich habe am Auto festgestellt, dass ich etwas vergessen habe. Also musste ich noch mal zurück, quasi war ich nicht mal eine halbe Minute weg. Siehe da - Madame Lilly war bereits hinter der Kommode hervor gekommen und hatte ihr Versteck unter der Couch eingenommen. Kaum, dass man die Tür abgeschlossen hatte ;-)

Als wir zurück kamen, lag sie wieder hinter der Kommode. Sie hatte den ganzen Tag auch Hardcore-Geräusche (2 Waschmaschinenladungen, Staubsauger, ...) zu ertragen und ich dachte, jetzt sehen wir sie drei Wochen nicht. Als dann später auch noch der Dönerlieferant geklingelt hat (und die Vorbesitzer sagten, bei der Türklingel ist sie immer erst einmal geflüchtet), war ich sicher, dass ihr das den Rest geben würde.

Während wir genüsslich den Dönerteller verspeist haben, sass plötzlich Lilly an der Tür zum Wohnzimmer (ca. 30qm kombiniertes Wohn-/Esszimmer) und guckte uns an... lauschte allen Geräuschen, schaute interessiert in die Küche (die wir bisher geschlossen gehalten haben) und blieb so etwa 2 Minuten, bevor sie sich dann unter der Couch versteckt hat. Danach ging es wieder hinter die Kommode ;-) Danach muss sie aber noch mal an uns vorbei auf die Fensterbank gegangen sein, wo wir sie dann fanden. Als sie uns sah, rannte sie direkt wieder hinter die Kommode, aaaaaber: wir glauben trotzdem, dass das ein riesen großer Durchbruch war?

Die Freude war zumindestens unbeschreiblich ?

LG
Micha

• Sorgenkind Lilly Beitrag #34
Ich freu mich sehr, dass du das klargestellt hast :) und noch mehr freu ich mich, dass Lilly jetzt auftaut!
Manche Katzen brauchen sehr lang, um sich neu einzugewöhnen. Da sind 2-4 Wochen teilweise gar nichts.
Super, dass es vorangeht!
Und noch mal: es tut mir leid, dass ich deine Aussagen negativ interpretiert habe - nichts für ungut ;-)
Weiter gutes Ankommen für Lilly, und stell doch mal Photos von der Süssen ein!

• Sorgenkind Lilly Beitrag #35
Ich schließe mich wiederum Neryz an und entschuldige mich für meine Vermutungen. Wir haben es hier schon so oft erlebt was ich bei Dir irrtümlicherweise interpretiert habe. Also auch von mir, nichts für ungut ;-).
Ich freue mich sehr, dass Lilly sich herausgetraut hat und langsam auftaut. Und ja, ich denke auch dass es ein großer Durchbruch war. Wie ich ja schon geschrieben habe: die Neugier der Katzen spielt uns zu ;-).

• Sorgenkind Lilly Beitrag #36
Das klingt doch prima, Micha. :)

• Sorgenkind Lilly Beitrag #37
Das klingt super!
Da sieht man es mal wieder, die Neugier siegt am Ende ja doch [emoji6]

Sie stellt jetzt gerade fest, dass die neue Umgebung nicht in jeder Ecke eine Todesfalle für kleine Kätzinnen ist und wird auch bald merken, dass die Zweibeiner ganz nett und ungefährlich sind. Dann beginnt es erst so richtig, das Kennenlernen [emoji4]
Ihr macht es ihr leichter, wenn ihr sie dann möglichst wenig anschaut. Wenn sich eure Blicke kreuzen, dann einfach mal zwinkern und dann demonstrativ weg gucken - das ist Katzenhöflichkeit und entspricht in etwa einem freundlichen Lächeln.

• Sorgenkind Lilly Beitrag #38
Ich sagte ja, aufgrund ihres bisherige Verhaltens würde ich noch nicht alles verloren geben.
Was bin ich froh, dass ich recht hatte. :mrgreen:

Sie wird sicher zusehends auftauen und sich bei euch einleben.

Wie sieht es denn eigentlich aus?
Wird sie eine Freigängerin oder eine Wohnungskatze? Als Wohnungskatze würde ich ihr wirklich eine Freundin anbieten. Mit Bedacht ausgewählt, könntet ihr ein super Duo bekommen. :-D

• Sorgenkind Lilly Beitrag #39
Micha, ich freue mich wirklich mit Dir/Euch!
Und mit Euch, meine ich auch Lilly!

Natürlich ist das ein sehr gutes Zeichen!:)

Ich denke, dass ihr Lilly's Vertrauen bekommen werdet und ich glaube auch, dass ihr Euch darüber doppelt freuen werdet. Eben weil sie so huschig ist.
Das wird ein besonderer Moment sein, wenn ihr sie zum ersten Mal streicheln dürft.:)

Mich würde auch interessieren, wie ihr zu einem gut ausgesuchten Kumpel steht.

Liebe Grüße
Melanie

• Sorgenkind Lilly Beitrag #40
Wir, das sind mein Bruder Pepper und ich, der Sushi, lesen hier ganz gespannt mit. Wir haben nämlich eine Hausinterne Katerwette abgeschlossen, dass es bestimmt gar nicht lange dauern wird, bis aus der Überschrift "Sorgenkind Lilly" die Headline "Glückskatze Lilly" wird. Auf diesem Weg der Verwandlung ist -wie bereits angesprochen- eine zweite Fellnase als Verbündete eine super Idee!

Und wir sind uns auch ganz sicher, dass es gaaaanz bald Fotos von Lilly zu sehen gibt!

Thema:

Sorgenkind Lilly

Sorgenkind Lilly - Ähnliche Themen

Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Oben Unten