Kralle rausgerissen

Diskutiere Kralle rausgerissen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöle liebe Dosis, beim krallenkürzen einer meiner Katzen ist mir aufgefallen, dass sie sich die "Innenkralle" an der Vorderpfote komplett...
  • Kralle rausgerissen Beitrag #1
liebekatze

liebekatze

Hallöle liebe Dosis,

beim krallenkürzen einer meiner Katzen ist mir aufgefallen, dass sie sich die "Innenkralle" an der Vorderpfote komplett rausgerissen hat.
Es blutet nicht,nur ganz bissel altes Blut dran, ist auch niht angeschwollen, Essverhalten ist normal und klettern tut sie auch.
Meine Mäuse sind reine Hauskatzen, nur dûrfen sie manchmal auf den Dachboden der als Keller und Wäscheraum benutzt wird, ich denke dort kònnte es passiert sein.
Was meint ihr laut Foto, soll ich zum Arzt oder sie erstmal beobachten?

Anhänge

• 20170603_163807-1.jpg
    20170603_163807-1.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 5
  • Kralle rausgerissen Beitrag #2
Hallo ich hatte auch schon mal dieses Problem.
wir sind dann aber zum Tierarzt und der hat die Kralle entfernt.
Ich war Glücklich und Katz auch!
gruß Udo

• Kralle rausgerissen Beitrag #3
Ich würde vorsichtshalber einen Tierarzt draufschauen lassen. Sowas entzündet sich leider manchmal.

Thema:

Kralle rausgerissen

Kralle rausgerissen - Ähnliche Themen

Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
Ich bin ratlos!!! Was ist meinem Kater?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute erst registriert, in der Hoffnung, durch eure Erfahrung Rat und Hilfe zu erhalten. Die Geschichte ist etwas...
Brauche dringend Hilfe, Katze ist krank: Hallo Es geht um unsere 6 Jahre alte Perserdame LaPerla, eine reine Hauskatze und bis jetzt hatte sie noch keine gravierenden gesundheitlichen...
Seit gestern ist die Diagnose eindeutig :HCM: Vorgeschichte / Entwicklung Definitiv aufgefallen ist es letztes Jahr, ob davor schon mal was war, kann ich nicht sagen: Mein Kater CICCIO...
Inkontinenz + Wunde bei junger Katze: Hallo an alle, ich wende mich jetzt mal völlig verzweifelt an euch in der Hoffnung ihr könnte mir etwas Mut zusprechen oder habt vllt. sowas...
Oben Unten