Kurzer Zwischenstand: Heute morgen war Jerry so apatisch, dass ich doch nochmal mit ihm zum Arzt gefahren bin. War zwar - erwartungsgemäß - wieder ein riesen Theater, aber das ganze war mir doch zu kritisch. Es hat ihn heute morgen noch nicht einmal interessiert, dass sich meine andere Katze, Lilly, im Bett halb auf ihn gelegt hat. Ein absolutes Alarmsignal, denn er ist normalerweise kein Freund von Körperkontakt.
Es wurde nochmal ein großes Blutbild gemacht, was aber zum Glück wieder unauffällig war abgesehen von dem immer noch leicht erhöhten Nierenwert. Das dürfte laut Arzt aber nichts mit seinem akuten Problem zu tun haben. Ich soll jetzt eine Woche lang täglich 1 x "Metacam" geben, da dies neben eventuellen Schmerzen auch eventuelle Entzündungen bekämpfen würde. Alternativ bliebe leider nur, Jerry unter Narkose einmal komplett auf den Kopf zu stellen (Röntgen, Ultraschall, etc.). Das wäre in seinem aktuellen Zustand aber wohl nicht unbedingt die beste Lösung. Daher erstmal so. Zwar auch suboptimal, aber immer noch sicherer.
Davon abgesehen spricht laut Arzt aber auch nichts gegen den Einsatz von "ReConvales". Ich habe mir heute direkt beim Tierarzt eine 45ml Flasche mitgeben lassen, um Jerry direkt heute morgen etwas davon geben zu können. Weitere 6 Flaschen habe ich dann heute mittag in der Apotheke bestellt. Wie sich rausgestellt hat, ist das Mittel beim Tierarzt nämlich nochmal teurer als in der Apotheke ... (9 € pro Flasche beim Tierarzt / 5,33 € pro Flasche, bzw 32,00 € für den 6er-Pack in der Apotheke). Ich soll es laut Arzt aber erst einmal mit einer halben Dosierung, also ca. 20 anstatt 45ml pro Tag versuchen. Es ist ja nicht so, dass Jerry gar nichts frisst. Er frisst halt nur zu wenig.
Jetzt gerade scheint es ihm etwas besser zu gehen. Er hat gerade nochmal etwas von dem "ReConvales" bekommen. Das wollte ich jetzt nochmal etwas wirken lassen und in einer Stunde mal versuchsweise Futter anbieten. Wünscht uns Glück ...
@ Patentante
Kann sein, dass du Recht hast. Mir wurde jedenfalls gesagt, dass die Zähne gezogen werden mussten. Vielleicht hab ich da auch was mißverstanden.
Jerry hustet mir übrigens auch was zum Thema "ReConvales". Ist mir aber egal. Die vom Arzt mitgegebene 10ml Einwegspritze hat überzeugendere Argumente zu bieten.