Vermieter baut Balkon, meine Katzen haben Angst dadurch

Diskutiere Vermieter baut Balkon, meine Katzen haben Angst dadurch im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an Alle, hier nochmal ein Zwischenbericht Meine beiden Mädels sind so was von entspannt, obwohl der Krach nicht weniger wird. :-D Sollte...
  • Vermieter baut Balkon, meine Katzen haben Angst dadurch Beitrag #21
Hallo an Alle, hier nochmal ein Zwischenbericht

Meine beiden Mädels sind so was von entspannt, obwohl der Krach nicht weniger wird. :-D Sollte mir selber eine dicke Scheibe von ihnen abschneiden wie sie mit dem Krach umgehen. Gestern habe ich echt lachen müssen weil Nala den Vermieter angeknurrt hat:-D:shock: Hatte die Rollos ein Stück nach oben gemacht, damit die beiden mal wieder nach draußen schauen konnten und nicht bis zum späten Nachmittag warten mussten. Auf einmal hörte ich ein knurren, wollte Loona schon sagen sie soll ihre Kumpeline nicht anknurren. Da ich am PC war, drehte ich mich um, sah Nala wie sie auf der Sessellehne stand, nach draußen schaute wo der Vermieter gerade dabei war, das Gerüst hoch zu gehen. Das hat der Maus so gar nicht gefallen dassie anfing zu knurren. So was kenne ich von ihr gar nicht.

Würde sagen Loona zeigt Nala immer mehr kätzisches Verhalten und Nala wendet es auch an. Ich bin so stolz auf diese kleine Panikmaus, da sie sich sonst immer verkrochen hat wenn es durch die Freigänger draußen auch geknurre und gefauche gab.:-D

Lasse Knuddler und Grüße an alle da

• Vermieter baut Balkon, meine Katzen haben Angst dadurch Beitrag #22
Grüß dich Rina,

ach das klingt toll. Was hat der Vermieter auch da zu suchen! :mrgreen:
Es ist super, dass sie sich mehr und mehr an die Situation gewöhnen.

Hat dein Vermieter vllt schon konkrete Infos verlautbart, wie lange das alles dauern wird?

• Vermieter baut Balkon, meine Katzen haben Angst dadurch Beitrag #23
Grüße an dich zurück Pitroschka,

Mein Vermieter kann leider nicht sagen wie lange der Umbau dauert. Er macht es ja selber und hat nur einen Helfer dabei. Wenn der Balkon fertig ist wird die leere Wohnung im Bad umgebaut. Der Krach wird wohl noch dauern:-? Aber wenn die Mädels weiter entspannt bleiben bin ich beruhigt und hoffe für mich das ich es selber auch entspannter sehen kann

PS da Deine Nachricht in meinem Email Fach gefragt hat wer wer ist: Loona ist die schwarze, Nala die getigerte Fellnase

Zuletzt bearbeitet:
  • Vermieter baut Balkon, meine Katzen haben Angst dadurch Beitrag #24
PS da Deine Nachricht in meinem Email Fach gefragt hat wer wer ist: Loona ist die schwarze, Nala die getigerte Fellnase

Ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, daher dachte ich mir, ich editiere lieber und frage zu einem späteren Zeitpunkt :mrgreen:

In dieser Richtung dachte ich mir aber schon, dass die Schwarze Loona ist :mrgreen: Passt auch irgendwie, eben weil Mond / Nacht. Sehen echt aus wie meine Coco und meine Izzy.

Nichtsdestotrotz kann ich freilich nachvollziehen, dass du dahingehend eine leichte Angespanntheit an den Tag legst, wenn sich deine Mädchen anders verhalten als sonst. Ist bei mir nicht anders. Hier muss ich nach wie vor lernen nicht jeder Bewegung zu folgen :mrgreen:

• Vermieter baut Balkon, meine Katzen haben Angst dadurch Beitrag #25
Das stimmt, ich liebe die beiden einfach:-D Wurde schon schief angemacht nach dem Motto " Es sind doch nur Katzen ". Der Spruch kam von jemanden der keine Haustiere hat, in dem Moment hätte ich denjenigen durch den Wolf drehen können. Die beiden Mädchen sind eben nicht nur Katzen sondern meine FAMILIE:-D. Das habe ich demjenigen auch sehr unfreundlich an den Kopf geknallt und noch erwähnt, das er das gar nicht nachvollziehen kann wie es ist .

Ich bin nun mal eine Dosi die sich Sorgen macht, wenn es den beiden nicht gut geht oder sie sich anders verhalten. Habe doch nur noch die beiden als Familie

Du bist doch nicht mit der Tür ins Haus gefallen mit der Frage wer wer ist. Freue mich total das du nach gefragt hast

• Vermieter baut Balkon, meine Katzen haben Angst dadurch Beitrag #26
update von heute:

hier wird Stereo gebohrt und die beiden liegen entspannt auf ihren Kuschelplätzen und pennen. Haben nur einmal gemeckert als der Krach los ging. War ja auch gemein, sie wurden unsanft aus dem SChlaf gerissen und ich auch:evil:

• Vermieter baut Balkon, meine Katzen haben Angst dadurch Beitrag #27
update von heute:

Habe mit meinem Vermieter sprechen können. Der gesamte Bau wird wohl noch ca 6 Wochen dauern. Er hat in der DGWhg einen Wasserschaden entdeckt. Das Dach ist kaputt, muss also auch gemacht werden:twisted: Meine Mädels sind entspannt, nur Nala knurrt und faucht, wenn sie Personen am Fenster sieht:-D. Sie hat noch nicht verstanden, das die Personen das gar nicht hören bzw mitbekommen:mrgreen:

Grüße an alle und Knuddler an die Miezen

Marina und die Fellnasen

• Vermieter baut Balkon, meine Katzen haben Angst dadurch Beitrag #28
Nach ein paar Tagen hier noch mal ein Zwischenbericht:

Meine beiden sind super entspannt. Der Krach geht munter weiter. Nala hat es zwischenzeitlich aufgegeben die Leute an zu knurren. Wenn jetzt Richtung Fenster geknurrt und gefaucht wird, ist es Loona. Mal sehen, wie lange sie aushält, bis sie merkt es bringt nichts:mrgreen:

• Vermieter baut Balkon, meine Katzen haben Angst dadurch Beitrag #29
Wollte mal ein Zwischenbericht liefern:

Der Umbau geht munter weiter, es gibt inzwischen Tage wo es echt leise ist obwohl gewerkelt wird. Im Augenblick haben es meine Damen aufgegeben, zu knurren und zu fauchen wenn der Vermieter oder ein Helfer am Gerüst nach oben geht. Mal sehen wie die neue Woche wird, hoffentlich auch so entspannt wie die letzen:-D

Grüße und Knuddler an alle die hier mal lesen

Marina, Loona und Nala

• Vermieter baut Balkon, meine Katzen haben Angst dadurch Beitrag #30
Guten Abend Marina!

Ich hab gerade in deinem Thread gelesen und wollte mal nachfragen, wie es dir und den Katzis geht. Was macht die Baustelle? Ich hab auch die Erfahrung gemacht, daß anfangs bei Baulärm alles ganz schlimm für die Schatzis ist. Da flüchten sie unter Couch, Bett oder Ähnliches. Aber sie sind dann auch schnell an den Krach gewöhnt und tun dann, als ob er gar nicht stört.
Du hast so recht, wenn wir auch so schnell abschalten könnten!??*♀️?
Ich hoffe, daß du auch einigermaßen zurecht kommst und daß es nicht mehr so lang dauert!

DAS NERVT EINFACH!!!?*♀️???

Ganz liebe Knuddler für dich und Loona und Nala❤️??
Von Gabi mit Tobi und Lina??

• Vermieter baut Balkon, meine Katzen haben Angst dadurch Beitrag #31
Lass euch mal liebe Grüße da!;-)

• Vermieter baut Balkon, meine Katzen haben Angst dadurch Beitrag #32
vielen lieben Dank für die Nachfrage. Den Mädels stört der Krach nicht mehr.:lol: Der Bau sollte ja insgesamt 6 Wochen dauern, durch den vielen Regen verzögert sich es, leider.:-| .Mir geht der Krach voll auf die Nerven vor allem wenn man Migräne hat. So ging es mir gestern, hatte einen Kopf der platzen wollte. Medikamente haben natürlich nicht angeschlagen. Wie lange der Bau noch dauert, keine Ahnung. Lasse mich überraschen. Irgendwann muss ja ein Ende in Sicht sein. Vermieter hat aber schon angekündigt das nächstes Jahr die anderen Balkone modernisiert werden. Ganz toll:-(

@fridolinchen: Danke und liebe Grüße Grüße zurück

Knuddler an alle Samtpfötchen von

Marina mit Loona und Nala

• Vermieter baut Balkon, meine Katzen haben Angst dadurch Beitrag #33
Ach Mensch!
Migräne ist eins der bescheuersten Schmerzen, hatte ich früher auch ständig!
Da wünsche ich dir ganz schnell gute Besserung !??Das hört sich ja nicht so gut an mit derBaustelle, wenn dann noch mehr draus wird. Aber da kann man halt nichts dagegen machen.

Selbst, wenn du die Miete kürzen könntest, was ich schön für möglich halte, der Lärm bleibt trotzdem. Das muß man halt abwägen, weil man ja den Vermieter dann nicht ,,ärgern" will.
Aber ich find schon, daß sich das sehr lange hinzieht.Hast du schon mal im Mietrecht nachgeguckt oder beim Mieterbund nachgefragt?

Liebe Martina,ich wünsche dir heute einen besseren Tag als gestern und weiterhin viel Durchhaltevermögen und gute Nerven!???Schön, daß es wenigstens Loona und Nala soweit gut geht!????

Nimmst du regelmäßig Magnesium?
LG. von Gabi mit Tobi und Lina??

• Vermieter baut Balkon, meine Katzen haben Angst dadurch Beitrag #34
Danke für die Genesungswünsche, Gabi.

Mietminderung will ich nicht machen, wäre die einzige. Stress mit dem Vermieter möchte ich auch nicht haben, da er mir die Haltung meiner beiden Damen erlaubt hat. Mietvertrag sagt bei Katzenhaltung ein ganz großes nein.

Irgendwann muss ja ein Ende in Sicht sein, sage mir jeden Tag Augen zu und durch. Wobei es aber auch lustig wird, wenn meine Damen am Fenster sitzen und die Personen angefaucht, angeknurrt werden. Aber die müssen ja am Gerüst hoch gehen. Das passt meinen beiden an manchen tagen so überhaupt nicht.

Gabi, Magnesium nehme ich schon länger. Habe ja auch Zeiten wo länger Ruhe ist. Wetterumschwung, der Krach vom Bau und eine komplett kaputte Wirbelsäule sind aber auch genug Auslöser und wenn die Migräne zuschlägt, dann richtig mit allem was dazu gehört

Liebe Grüße und viele Knuddler
Marina, Loona und Nala

• Vermieter baut Balkon, meine Katzen haben Angst dadurch Beitrag #35
Hallo, Marina!

Schön, daß du wieder da bist! Geht es dir besser?? Das ist ja schlimm bei dir!

Wieso komplett kaputte Wirbelsäule? Aber vielleicht sprengt das den Rahmen diese Forums, darauf zu antworten! Ich freue mich jedenfalls, wenn es dir besser geht und wünsche dir weiterhin gute Besserung.???
Daß du die Miete nicht mindern willst, verstehe ich gut. Irgendwie haben die Vermieter ja uns
,,kleinen" Mieter immer in der Hand. Und wenn man in seiner Wohnung bleiben will und vor allem friedlich leben , dann ist man halt ruhig. Geht bei uns auch manchmal so!
Du hast schon recht, irgendwie geht die Bauerei auch mal zu Ende. Also, mach es wie deine Mädels: knurre oder fauche vor dich hin! ???Vielleicht hilft das, Stress abzubauen!
Habe grad KOPFKINO!???Du mit Loona und Nala am Fenster und gemeinsam die Arbeiter
anfauchen??Nett, oder??
Jetzt kommt ja das Wochenende, da habt ihr dann hoffentlich Ruhe. Hoffentlich kannst du diese dann genießen mit den Miezis!
Ich schick mal ein paar Streicheleinheiten zu euch und drück dich!?❤️?
LG. Von Gabi mit Tobi und Lina??

• Vermieter baut Balkon, meine Katzen haben Angst dadurch Beitrag #36
Wenn du magst schicke ich dir eine PN. Naja Wochenende wäre dann erst ab morgen abend, da er auch Samstags am arbeiten ist. Habe es bis jetzt noch nicht geschafft ein Video zu erstellen wo man die beiden auch hört. Vielleicht klappt das irgendwann einmal

• Vermieter baut Balkon, meine Katzen haben Angst dadurch Beitrag #37
Ja, gerne, Marina!
Ich freue mich über eine PN! LG.Gabi mit Tobi und Lina??

• Vermieter baut Balkon, meine Katzen haben Angst dadurch Beitrag #38
Nach zwei Tagen Pause geht der Krach munter weiter. Gerade ist die Flex im Einsatz, man versteht sein eigenes Wort nicht mehr. Loona und Nala sind total gelassen und toben durch die ganze Wohnung

• Vermieter baut Balkon, meine Katzen haben Angst dadurch Beitrag #39
Seit 15 Uhr ist wieder Ruhe. Mal sehen wie es morgen wird

• Vermieter baut Balkon, meine Katzen haben Angst dadurch Beitrag #40
Oh, schön für euch!

Dann genießt die Ruhe ! Zeit zum Entspannen und kuscheln!

Ich wünsche euch Viel Glück für morgen?????LG. Gabi

Thema:

Vermieter baut Balkon, meine Katzen haben Angst dadurch

Vermieter baut Balkon, meine Katzen haben Angst dadurch - Ähnliche Themen

2 Schwestern, es war mal so schön...: Hallo zusammen, Meine Frau und ich haben seit ca. 3-4 Jahren eine immer schwieriger Werdende Wohngemeinschaft mit zwei Katzengeschwistern und ich...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Kater u Katze + ein russischer Toy Terrier: Seit vorgestern Abend habe ich eine süsse kleinen russischen Toy Terrier-Lady Lizzy (5 Monate) mein Kater reagiert von Anfang an sehr cool auf...
Katze tageweise etwas "gestört"!?: :g030: Also: meine Mia (Katze Nr. 2) ist in letzter Zeit ganz komisch... Wir sind im Oktober 2012 von Österreich nach Deutschland gezogen. Aus...
Wenn es kommt... dann dicke: Hallo zusammen, ich hab dieses Forum erst kürzlich entdeckt. Leider ist mein Besuch kein schöner Anlass, denn seit vergangenen Freitag geht mein...
Oben Unten