NP oder Petfun? Kratzbaum & Wandbrett
Diskutiere NP oder Petfun? Kratzbaum & Wandbrett im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja ich selber auch xD
-
-
NP oder Petfun? Kratzbaum & Wandbrett Beitrag #21
-
-
-
NP oder Petfun? Kratzbaum & Wandbrett Beitrag #22
Wie lange musst du denn warten? Bei meinen habe ich knapp 5 Wochen gewartet. Als der ganz große KB hier ankam hat mir der Bote echt leid getan;-). Der Baum ist richtig schwer, die Bodenplatte und ein paar der Säulen haben allein schon 50 kg auf die Waage gebracht. Dann kommt ja noch die Tonne, Die Liegeflächen, die beiden Rollen dazu, die ich aber nicht mehr gewogen hatte. Bei dem Joy wei0 ich auch nicht wie schwer der ist, aber der hat auch Gewicht. Vollholz eben, das hat Gewicht:mrgreen:
Lasse mal ein paar Knuddler da

-
-
NP oder Petfun? Kratzbaum & Wandbrett Beitrag #23
Laut Zooplus ist der Iris 40kg schwer
Am Freitag soll er kommen und ich bin da natürlich auf Dienstreise >.< Hab meinem Freund aber schon gesagt das er nächste Woche nicht überleben wird wenn er den ohne mit auspackt ^^
Also bis Sonntag muss ich mich leider geulden

-
-
NP oder Petfun? Kratzbaum & Wandbrett Beitrag #24
Das geht ja schnell, drücke Euch die Daumen das alles klappt. Viel Spaß beim Aufbau und beim Beobachten der Miezen wenn sie den Baum begutachten und dann in Beschlag nehmen:grin:
Lasse Knuddler und Grüße da
-
-
NP oder Petfun? Kratzbaum & Wandbrett Beitrag #25
Danke
Sobald er steht schick ich dann Fotos

-
-
NP oder Petfun? Kratzbaum & Wandbrett Beitrag #26
Sobald er steht schick ich dann Fotos
Nix da, sobald er steht. Wir wollen natürlich auch alle beim Aufbau dabeisein.:mrgreen:.
Erfahrungsgemäß hocken immer schon die Miezen auf den "halb" aufgebauten Bäumen und behindern die Aufbauarbeiten - äh, ich meinte natürlich, sie bringen sich als fleißige Helferlein ein. :lol:
Zuletzt bearbeitet:
-
-
NP oder Petfun? Kratzbaum & Wandbrett Beitrag #27
Nix da, sobald er steht. Wir wollen natürlich auch alle beim Aufbau dabeisein.:mrgreen:.
Erfahrungsgemäß hocken immer schon die Miezen auf den "halb" aufgebauten Bäumen und behindern die Aufbauarbeiten - äh, ich meinte natürlich, sie bringen sich als fleißige Helferlein ein. :lol:
Richtig, so war es bei mir letztes Jahr , das ging soweit das ich die Katzies ins SZ sperren musste, sonst hätte der Aufbau ewig gedauert
-
-
NP oder Petfun? Kratzbaum & Wandbrett Beitrag #28
Ich hoff ja mal das sie die Schachtel eine Zeit lang beschäftigen wird so wie ich sie kenne :mrgreen:
-
-
NP oder Petfun? Kratzbaum & Wandbrett Beitrag #29
Die Teile vom KB werden interesannter werden:wink:
-
-
NP oder Petfun? Kratzbaum & Wandbrett Beitrag #30
ER STEHT
Gleich aber eine Frage an die Petfun Besitzer zu Beginn: Was wir jetzt noch nicht gemacht haben weil wir natürlich keinen Akkuschrauber haben sind die 4 SChrauben wo man durch die Höhle in den Sisalstamm hineinbohrt. Das muss sein oder? Damit er schätz ich wirklich stabil ist oder?
Und natürlich sind sie uns um die Füße gewuselt
-
-
NP oder Petfun? Kratzbaum & Wandbrett Beitrag #31
Süß, wie deine beiden rum wuseln. Zu deiner Frage: Mein KB Bente ist ja auch ein Deckenspanner. Da waren sämtliche Löcher vorgebohrt, brauchten also nichts nachbohren. Vielleicht können die anderen mehr dazu sagen. Eigentlich braucht der Bente keinen Deckenspanner, der ist so schon schwer und stabil genug:-D
-
-
NP oder Petfun? Kratzbaum & Wandbrett Beitrag #32
Ich hatte damals bei dem Baum das selbe Problem, und hatte angerufen bei Petfun.
Die müsen leider darein gebohrt werden, sonst geht auch die Garantie verloren, da sich die Stämme verbiegen können. Und die Höhle wackelt.
Ich hatte erstmal mit aller Kraft eine Schraube je Stamm per Handschraubenzieher hinein gedreht und dann mit einem Akku Schrauber neue lange Schrauben noch hinein geschraubt, die anderen hatte ich erfolgreich verbogen.
-
-
NP oder Petfun? Kratzbaum & Wandbrett Beitrag #33
Ja das hab ich mir schon gedacht das das mit der Hand nicht gehen wird bei Vollmassivholz :mrgreen:
Ein wenig blöd ist das aber schon dann wenn man mal umzieht :/
Dann muss man den Baum als ganzes mitnhemen weil man nie wieder die Löcher findet ^^
-
-
NP oder Petfun? Kratzbaum & Wandbrett Beitrag #34
Da habe ich ja Glück mit meinen Bäumen. Im Falle eines Umzuges finden wir die Löcher wieder:-D
-
-
NP oder Petfun? Kratzbaum & Wandbrett Beitrag #35
Den Umzug hat der Baum gut überstanden, ich glaub ich hab damals nur die oberen Stämme angedreht und dann war halt der Klotz mit der Höhle und den Stämmen Nicht ganz so sperrig.
-
-
NP oder Petfun? Kratzbaum & Wandbrett Beitrag #36
das geht natürlich auch. Bin echt froh das sich meine Bäume komplett wieder abbauen lassen. Der Bente hat weit mehr als 50 kg, da würden meine Helfer streiken, wenn ein Umzug anstehen würde. Der kleinere ist aber auch schwer. Vollholz hat eben Gewicht
-
-
NP oder Petfun? Kratzbaum & Wandbrett Beitrag #37
Ja darüber hab ich auch noch schon nachgedcaht einfach die oberen abzubauen und den Rest dran zu lassen
Wir beginnen ja gerade damit ein Haus zu planen. Deshalb denk i immer schon in Richtung Umzug :mrgreen:
-
-
NP oder Petfun? Kratzbaum & Wandbrett Beitrag #38
Bei meinem Iris Baum wäre es sonst noch unhandlicher gewesen, da ich ihn ja noch aufgestockt habe.
Thema: