13.06.2017 Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #1 M MalaMaxi Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben Seid einer Woche haben wir zwei kleine kitten zu uns geholt! Die Mutter wurde angefahren :sad:waren gleich mit den beiden zum Tierarzt und dort wurden sie auch gleich entwurmt Das Problem ist... Das Mädchen bricht zwei mAl am Tag! Nachts einmal und mittags einmal! Was könnte das sein? Sie frisst sich nicht voll sondern frisst immer 3- 4 mal kleine Mahlzeiten am Tag Der junge ist etwas schmäler und hat das gar nicht
Hallo ihr Lieben Seid einer Woche haben wir zwei kleine kitten zu uns geholt! Die Mutter wurde angefahren :sad:waren gleich mit den beiden zum Tierarzt und dort wurden sie auch gleich entwurmt Das Problem ist... Das Mädchen bricht zwei mAl am Tag! Nachts einmal und mittags einmal! Was könnte das sein? Sie frisst sich nicht voll sondern frisst immer 3- 4 mal kleine Mahlzeiten am Tag Der junge ist etwas schmäler und hat das gar nicht
13.06.2017 Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #2 Pitroschka Beiträge 78 Reaktionspunkte 2 Grüß dich Mala, bitte geh mit den Kleinen zum Tierarzt und nimm am besten eine Kotprobe mit. Könnten vllt. Giardien sein, daher das Erbrechen. Meine Großen hatten das als Kitten ebenfalls und am Ende war die Diagnose Giardien und Darminfekt. Daher würde ich echt nicht lange warten und die Kitten einpacken, wenn möglich eine Kotprobe mitnehmen und ab zum Tierarzt. Das Erbrechen führt zu Flüssigkeitsverlust und ist bei Kitten ernster zu betrachten als zB bei einer ausgewachsenen Katze. Zuletzt bearbeitet: 13.06.2017
Grüß dich Mala, bitte geh mit den Kleinen zum Tierarzt und nimm am besten eine Kotprobe mit. Könnten vllt. Giardien sein, daher das Erbrechen. Meine Großen hatten das als Kitten ebenfalls und am Ende war die Diagnose Giardien und Darminfekt. Daher würde ich echt nicht lange warten und die Kitten einpacken, wenn möglich eine Kotprobe mitnehmen und ab zum Tierarzt. Das Erbrechen führt zu Flüssigkeitsverlust und ist bei Kitten ernster zu betrachten als zB bei einer ausgewachsenen Katze.
13.06.2017 Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #3 PassatKombi Beiträge 1.070 Reaktionspunkte 19 Hallo, schliesse mich an, zuerst Tierarzt ! Die Kleine scheint ja ständig zu erbrechen (morgens, mittags, abends, nachts). Bleibt da überhaupt was drin? Was füttert iht denn ? Vielleicht könnte man ihr gekochtes Huhn mit Kochbrühe anbieten, aber bitte erst zum Tierarzt. Mit 8 Wochen sind sie eigentlich noch auf ihre Mutter angewiesen. Wenn die Mutter "nur" angefahren wurde, warum darf/kann sie sich nicht mehr um sie kümmern? LG Rea
Hallo, schliesse mich an, zuerst Tierarzt ! Die Kleine scheint ja ständig zu erbrechen (morgens, mittags, abends, nachts). Bleibt da überhaupt was drin? Was füttert iht denn ? Vielleicht könnte man ihr gekochtes Huhn mit Kochbrühe anbieten, aber bitte erst zum Tierarzt. Mit 8 Wochen sind sie eigentlich noch auf ihre Mutter angewiesen. Wenn die Mutter "nur" angefahren wurde, warum darf/kann sie sich nicht mehr um sie kümmern? LG Rea
13.06.2017 Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #4 M MalaMaxi Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Um 16 uhr geht's zum Tierarzt! Die Mutter hat nicht überlebt ??? sie bricht nicht ständig! Einmal in der Nacht und mittags noch mal aber bis jetzt heute mittag zum Glück noch nicht! An Futter bekommt sie Whiskas Junior! Zuvor gab ich ihr mac's für kitten aber der Tierarzt sagte ich solle das andere weiter geben was der vorbesitzer gab
Um 16 uhr geht's zum Tierarzt! Die Mutter hat nicht überlebt ??? sie bricht nicht ständig! Einmal in der Nacht und mittags noch mal aber bis jetzt heute mittag zum Glück noch nicht! An Futter bekommt sie Whiskas Junior! Zuvor gab ich ihr mac's für kitten aber der Tierarzt sagte ich solle das andere weiter geben was der vorbesitzer gab
13.06.2017 Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #5 Pitroschka Beiträge 78 Reaktionspunkte 2 Sehr gut! Falls bis dahin ein Kotabsatz dazu kommt, bitte zwecks Untersuchung mitnehmen Alles Gute und wäre super wenn du kurz Bescheid gibst was rausgekommen ist. Das mit der Mama tut mir sehr leid... *seufz* Es gibt weitaus besseres Futter als Whiskas Junior. Macs für Kitten war super und würde ich 100 x mehr bevorzugen als Whiskas. Ich verstehe nicht ganz wieso die Tierarzt diese Aussage tätigte, nichtsdestotrotz würde ich wieder auf Macs umsteigen. Ist nur meine persönliche Meinung. Nachdem wir uns mal mit Futter auseinandergesetzt und verglichen haben was da zB in Whiskas alles vorhanden ist, na Prost Mahlzeit. Verzeiht, ich bin einfach kein Whiskas Freund. Und Macs ist, was wir so mitbekommen haben, eine recht gute Futtermarke.
Sehr gut! Falls bis dahin ein Kotabsatz dazu kommt, bitte zwecks Untersuchung mitnehmen Alles Gute und wäre super wenn du kurz Bescheid gibst was rausgekommen ist. Das mit der Mama tut mir sehr leid... *seufz* Es gibt weitaus besseres Futter als Whiskas Junior. Macs für Kitten war super und würde ich 100 x mehr bevorzugen als Whiskas. Ich verstehe nicht ganz wieso die Tierarzt diese Aussage tätigte, nichtsdestotrotz würde ich wieder auf Macs umsteigen. Ist nur meine persönliche Meinung. Nachdem wir uns mal mit Futter auseinandergesetzt und verglichen haben was da zB in Whiskas alles vorhanden ist, na Prost Mahlzeit. Verzeiht, ich bin einfach kein Whiskas Freund. Und Macs ist, was wir so mitbekommen haben, eine recht gute Futtermarke.
13.06.2017 Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #6 PassatKombi Beiträge 1.070 Reaktionspunkte 19 Ah, sorry bei angefahren dachte ich, sie habe überlebt. Das tut mir leid. ZumGlück haben die Beiden sich gegenseitig. Whiskas ist aber -ehrlich gesagt- nicht so toll. Kittenfutter brauchen sie gar nicht, ein gutes Nassfutter reicht vollkommen aus. Korprobe würde ich mitnehmen. edit: Meine TÄ empfiehlt mir regelmässig irgendein schww.....teures RC Trockenfutter. Ich habe es aufgegeben, mit ihr zudiskutieren. Sie ist so wirklich gut, nur mit dem Futter haben anscheinend viele TÄ ein Problem. Ich habe meinen "Kleinen" nur ganz normales Nassfutter ohne Zucker und Getreide gefüttert und einmal die Woche Rinderhack,Huhn roh (muss man aber nicht machen). Die sind mittlerweile 9 Monate und haben meine Fütterung "überlebt"! LG und viel Glück für die Beiden Rea Zuletzt bearbeitet: 13.06.2017
Ah, sorry bei angefahren dachte ich, sie habe überlebt. Das tut mir leid. ZumGlück haben die Beiden sich gegenseitig. Whiskas ist aber -ehrlich gesagt- nicht so toll. Kittenfutter brauchen sie gar nicht, ein gutes Nassfutter reicht vollkommen aus. Korprobe würde ich mitnehmen. edit: Meine TÄ empfiehlt mir regelmässig irgendein schww.....teures RC Trockenfutter. Ich habe es aufgegeben, mit ihr zudiskutieren. Sie ist so wirklich gut, nur mit dem Futter haben anscheinend viele TÄ ein Problem. Ich habe meinen "Kleinen" nur ganz normales Nassfutter ohne Zucker und Getreide gefüttert und einmal die Woche Rinderhack,Huhn roh (muss man aber nicht machen). Die sind mittlerweile 9 Monate und haben meine Fütterung "überlebt"! LG und viel Glück für die Beiden Rea
13.06.2017 Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #7 M MalaMaxi Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Ja ich hab die aussage mit dem Whiskas auch nicht verstanden! Hab mich nämlich ausführlich im futterhaus beraten lassen und die sagten das in so Marken immer nur Abfall drin sei und vor allem Zucker und lockstoffe! Vielen dank für eure Antworten ??? Werde euch natürlich nachher berichten Liebe grüße Sabrina
Ja ich hab die aussage mit dem Whiskas auch nicht verstanden! Hab mich nämlich ausführlich im futterhaus beraten lassen und die sagten das in so Marken immer nur Abfall drin sei und vor allem Zucker und lockstoffe! Vielen dank für eure Antworten ??? Werde euch natürlich nachher berichten Liebe grüße Sabrina
13.06.2017 Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #8 Pitroschka Beiträge 78 Reaktionspunkte 2 PassatKombi schrieb: teures RC Trockenfutter Zum Vergrößern anklicken.... Grüß dich Passat, meinst du mit RC Royal Canin? Meine Tierarzt verkauft auch nur RC bzw empfiehlt dieses. Ist das so ne Kooperation zwischen Tierarzt und RC? @MalaMaxi Wie Passat schon erwähnte, normales Nassfutter ist ebenfalls super, muss jetzt nicht explizit Kittenfutter sein. Alles Gute für später!
PassatKombi schrieb: teures RC Trockenfutter Zum Vergrößern anklicken.... Grüß dich Passat, meinst du mit RC Royal Canin? Meine Tierarzt verkauft auch nur RC bzw empfiehlt dieses. Ist das so ne Kooperation zwischen Tierarzt und RC? @MalaMaxi Wie Passat schon erwähnte, normales Nassfutter ist ebenfalls super, muss jetzt nicht explizit Kittenfutter sein. Alles Gute für später!
13.06.2017 Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #9 PassatKombi Beiträge 1.070 Reaktionspunkte 19 Hi Pitroschka, ja RC = Royal Canin. Mein alter Tierarzt hat das überigens auch verkauft insofern ist das eine intressante These, die du aufgestellt hast! LG Rea
Hi Pitroschka, ja RC = Royal Canin. Mein alter Tierarzt hat das überigens auch verkauft insofern ist das eine intressante These, die du aufgestellt hast! LG Rea
13.06.2017 Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #10 Ovi Beiträge 1.330 Reaktionspunkte 429 Hi, klar, die Tierärzte bekommen ordentlich Provision bei jedem Verkauf. lg
13.06.2017 Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #11 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Hallo MalaMaxi und willkommen hier. Dass die Mutter deiner beiden es nicht geschafft hat, tut mir sehr leid :-(. Wenn die Katze einen Besitzer hatte, warum war sie denn dann mit Kitten überhaupt draußen unterwegs? :-( MalaMaxi schrieb: [...]aber der Tierarzt sagte ich solle das andere weiter geben was der vorbesitzer gab Zum Vergrößern anklicken.... Hat das jemand gelesen? Der Tierarzt hat doch nicht empfohlen Whiskas zu geben, sondern das zu geben, was sie bisher bekommen haben. Und ausnahmsweise bin ich da mal ganz bei der Futter-Empfehlung vom Tierarzt. Die Kitten haben gerade ihre Mutter verloren und somit auch von jetzt auf gleich die Muttermilch, die sie sicherlich noch ab und zu bekommen haben. Sie haben einen Umzug hinter sich und durch diese ganze Situation Stress. Dazu kommt noch das hier beschriebene Problem. Ich würde da nicht von jetzt auf gleich das Futter einfach umstellen, sondern ebenfalls erst einmal das weitergeben, was sie gewohnt sind und langsam umstellen, bzw. in der jetzigen Situation gegebenenfalls auf Schonkost gehen. Was hat der Tierarzt gesagt?
Hallo MalaMaxi und willkommen hier. Dass die Mutter deiner beiden es nicht geschafft hat, tut mir sehr leid :-(. Wenn die Katze einen Besitzer hatte, warum war sie denn dann mit Kitten überhaupt draußen unterwegs? :-( MalaMaxi schrieb: [...]aber der Tierarzt sagte ich solle das andere weiter geben was der vorbesitzer gab Zum Vergrößern anklicken.... Hat das jemand gelesen? Der Tierarzt hat doch nicht empfohlen Whiskas zu geben, sondern das zu geben, was sie bisher bekommen haben. Und ausnahmsweise bin ich da mal ganz bei der Futter-Empfehlung vom Tierarzt. Die Kitten haben gerade ihre Mutter verloren und somit auch von jetzt auf gleich die Muttermilch, die sie sicherlich noch ab und zu bekommen haben. Sie haben einen Umzug hinter sich und durch diese ganze Situation Stress. Dazu kommt noch das hier beschriebene Problem. Ich würde da nicht von jetzt auf gleich das Futter einfach umstellen, sondern ebenfalls erst einmal das weitergeben, was sie gewohnt sind und langsam umstellen, bzw. in der jetzigen Situation gegebenenfalls auf Schonkost gehen. Was hat der Tierarzt gesagt?
16.06.2017 Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #12 Pitroschka Beiträge 78 Reaktionspunkte 2 Guten Abend Mala, haben sich im Zuge der Untersuchung Neuigkeiten ergeben? Geht es den Kitten schon besser?
Guten Abend Mala, haben sich im Zuge der Untersuchung Neuigkeiten ergeben? Geht es den Kitten schon besser?
16.06.2017 Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #13 M MalaMaxi Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Guten morgen ihr Lieben Ach man iCh bin total verzweifelt! Beim Tierarzt kam nichts raus! Die beiden sind fit und der Magen müsste sich nur noch etwas an das Futter gewöhnen! Gestern war bei uns Feiertag und am Mittwoch bekam ich NIRGENDS diese kleinen Töpfchen whiskas für die kleinen und dachte jo nimmst de so ne Dose von whiskas die ist ja auch für sie kleinen also sprich Junior! So und zack hatte das Mädchen gestern Durchfall ohne ende....Also gab ich abends wieder dieses mac's für kitten! Das fressen sie super aber heute morgen lag wieder Durchfall da und ein wenig erbrochen! Hat jemand Tipps für mich was ich da noch machen kann? ?? :--( Ach so...top fit sind beide
Guten morgen ihr Lieben Ach man iCh bin total verzweifelt! Beim Tierarzt kam nichts raus! Die beiden sind fit und der Magen müsste sich nur noch etwas an das Futter gewöhnen! Gestern war bei uns Feiertag und am Mittwoch bekam ich NIRGENDS diese kleinen Töpfchen whiskas für die kleinen und dachte jo nimmst de so ne Dose von whiskas die ist ja auch für sie kleinen also sprich Junior! So und zack hatte das Mädchen gestern Durchfall ohne ende....Also gab ich abends wieder dieses mac's für kitten! Das fressen sie super aber heute morgen lag wieder Durchfall da und ein wenig erbrochen! Hat jemand Tipps für mich was ich da noch machen kann? ?? :--( Ach so...top fit sind beide
16.06.2017 Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #14 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Auf was wurde denn alles untersucht?
16.06.2017 Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #15 M MalaMaxi Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Tja untersucht ist gut gesagt! Er hat nur den Bauch ab getastet und sagte dann das mit dem Magen dran gewöhnen :| fahre nachher zu ne anderen Tierarzt
Tja untersucht ist gut gesagt! Er hat nur den Bauch ab getastet und sagte dann das mit dem Magen dran gewöhnen :| fahre nachher zu ne anderen Tierarzt
16.06.2017 Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #16 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Das ist eine gute Idee. Ich würde dir, wie die anderen schon gesagt haben, dringend raten ausserdem anzufangen Kot zu sammeln und ihn untersuchen zu lassen. Wurden die beiden denn eigentlich schon mal entwurmt? Sorry hab es nicht mehr auf dem Schirm.
Das ist eine gute Idee. Ich würde dir, wie die anderen schon gesagt haben, dringend raten ausserdem anzufangen Kot zu sammeln und ihn untersuchen zu lassen. Wurden die beiden denn eigentlich schon mal entwurmt? Sorry hab es nicht mehr auf dem Schirm.
16.06.2017 Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #17 M MalaMaxi Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Ja letzten Mittwoch wurden sie entwurmt usw und die Impfung ist nächste Woche! Gebe einfach dieses mac's mal weiter denn fressen tun sie es gut! Der Durchfall vielleicht noch von dem Schrott whiskas... sorry für den Ausdruck
Ja letzten Mittwoch wurden sie entwurmt usw und die Impfung ist nächste Woche! Gebe einfach dieses mac's mal weiter denn fressen tun sie es gut! Der Durchfall vielleicht noch von dem Schrott whiskas... sorry für den Ausdruck
16.06.2017 Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #18 Rhiannon1307 Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 1.138 Erbrechen kann auch mal kommen, wenn sie zu sehr schlingen. Kann grad bei jüngeren Katzen auch leicht passieren, wenn die Augen größer sind als der Hunger :-D Aber ich würd trotzdem noch mal zu nem anderen Tierarzt.
Erbrechen kann auch mal kommen, wenn sie zu sehr schlingen. Kann grad bei jüngeren Katzen auch leicht passieren, wenn die Augen größer sind als der Hunger :-D Aber ich würd trotzdem noch mal zu nem anderen Tierarzt.
16.06.2017 Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #19 M MalaMaxi Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Da macht man sich so sorgen! Um 14 uhr können wir hin!
16.06.2017 Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #20 PassatKombi Beiträge 1.070 Reaktionspunkte 19 Hi, hast du mal gekochtes Huhn versucht? Über ein paar Tage schadet das sicher nicht. (kleiner Tipp am Rand, ich habe immer Hähnchenbrust in der TK). Das mit dem Impfen sehe ich kritisch, solange sie Durchfall hat und nicht geklärt ist, woher das kommt, würde ich so kleine Kitten nicht impfen. LG Rea
Hi, hast du mal gekochtes Huhn versucht? Über ein paar Tage schadet das sicher nicht. (kleiner Tipp am Rand, ich habe immer Hähnchenbrust in der TK). Das mit dem Impfen sehe ich kritisch, solange sie Durchfall hat und nicht geklärt ist, woher das kommt, würde ich so kleine Kitten nicht impfen. LG Rea