Kitten ca 8wochen bricht

Diskutiere Kitten ca 8wochen bricht im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Huhu Der TA wird das dann sicher verschieben! Ich frage heute mittag nach! Bin gerade dabei Reis und Hühnchen zu kochen! Hab ich die Woche auch...
  • Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #21
Huhu
Der Tierarzt wird das dann sicher verschieben! Ich frage heute mittag nach! Bin gerade dabei Reis und Hühnchen zu kochen! Hab ich die Woche auch mal gelesen! Danke ?

• Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #22
Lass den Reis weg ;-).

• Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #23
Wichtig ist vor allem, dass du jetzt nicht durcheinander fütterst.

Ich würde Schonkost geben also entweder gekochtes Hühnchen (evtl. mit aber wirklich nur ganz ganz wenig Reis, Möhren oder Kartoffeln dazu) oder Sensitiv Futter z.B. Kattovit oder Integra von Animonda.

Dann wie schon gesagt sollte unbedingt eine Kotprobe untersucht werden, über 3-4 Tage sammeln und Giardien ist ein Extra-Test, bitte nicht nur den Schnelltest machen lassen.

Dass die Kleine 3-4 mal täglich kleine Portionen frisst ist für Kitten ganz normal, die sollen mehrmals täglich kleine Portionen bekommen, meine habe ich 5x täglich gefüttert anfangs. Es sind Kitten, da passt noch nicht soviel rein, warte nur wenn die mal in die richtigen Fressphasen kommen ab 3-4 Monaten.

• Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #24
Guten morgen ihr Lieben!
So nun wissen wir mehr! Die kleinen haben Giardien und bekommen jetzt fünf Tage lang eine paste in den Mund! Hat jemand Erfahrungen damit und kann sagen wie schnell es besser wird? Heute morgen traf mich nämlich wieder der Schlag!
Liebe grüße
Sabrina

• Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #25
Guten Morgen!

Die Paste könnte Panacur sein?
5 Tage Panacur-Gabe ist empfohlen und dann ein Test und bei positivem Test irgendwie eine kurze Pause und dann wieder 5 Tage oder so. Wir hatten bisher noch nie Giardien, deswegen weiß ich das nur vom Lesen. Aber gegen Würmer haben meine Katzen auch Panacur bekommen als sie klein waren.

Viel Erfolg!

• Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #26
Die Paste wird Panacur sein. Hat hier gut geholfen! Ich musste es aber länger geben, mit einer Pause in der Mitte.
Gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #27
Bei 8 Wochen alten kann es aber gut sein, dass man es nicht länger geben darf.
Meine waren damals schon ein paar Monate alt und wir hatten glaub nur zwei statt drei Zyklen Panacur, weil der Tierarzt sagte mehr sollte man nicht machen. hat aber geholfen.
Das kann schon dauern, bis Du was merkst. Erstmal kann es sogar schlimmer werden.
Die Nachtestung geht leider frühestens 3 Wochen nach Ende der Behandlung.

• Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #28
Hm, meine waren damals auch noch sehr klein... 5-7 Wochen, meine ich mich zu erinnern.
Jedenfalls hat es geholfen - nach einiger Zeit jedenfalls. Ich meine, die Behandlung musste noch ein zweites Mal gemacht werden, die Guardien waren hartnäckig. Es war ein massiver Befall (Mamakatze mit Winzlingen von draußen), das hat ein Weilchen gedauert. Im Endeffekt war irgendwann alles gut :)

Thema:

Kitten ca 8wochen bricht

Kitten ca 8wochen bricht - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Unterernährte Kitten mit rundem Bauch: Hallo, wir haben zwei kleine Kätzchen (Junge und Mädchen) aus dem Tierschutz übernommen. Dem Kater geht es sehr gut und er ist topfit, das Mädchen...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Oben Unten