16.06.2017 Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #21 M MalaMaxi Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Huhu Der Tierarzt wird das dann sicher verschieben! Ich frage heute mittag nach! Bin gerade dabei Reis und Hühnchen zu kochen! Hab ich die Woche auch mal gelesen! Danke ?
Huhu Der Tierarzt wird das dann sicher verschieben! Ich frage heute mittag nach! Bin gerade dabei Reis und Hühnchen zu kochen! Hab ich die Woche auch mal gelesen! Danke ?
16.06.2017 Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #22 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Lass den Reis weg ;-).
16.06.2017 Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #23 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Wichtig ist vor allem, dass du jetzt nicht durcheinander fütterst. Ich würde Schonkost geben also entweder gekochtes Hühnchen (evtl. mit aber wirklich nur ganz ganz wenig Reis, Möhren oder Kartoffeln dazu) oder Sensitiv Futter z.B. Kattovit oder Integra von Animonda. Dann wie schon gesagt sollte unbedingt eine Kotprobe untersucht werden, über 3-4 Tage sammeln und Giardien ist ein Extra-Test, bitte nicht nur den Schnelltest machen lassen. Dass die Kleine 3-4 mal täglich kleine Portionen frisst ist für Kitten ganz normal, die sollen mehrmals täglich kleine Portionen bekommen, meine habe ich 5x täglich gefüttert anfangs. Es sind Kitten, da passt noch nicht soviel rein, warte nur wenn die mal in die richtigen Fressphasen kommen ab 3-4 Monaten.
Wichtig ist vor allem, dass du jetzt nicht durcheinander fütterst. Ich würde Schonkost geben also entweder gekochtes Hühnchen (evtl. mit aber wirklich nur ganz ganz wenig Reis, Möhren oder Kartoffeln dazu) oder Sensitiv Futter z.B. Kattovit oder Integra von Animonda. Dann wie schon gesagt sollte unbedingt eine Kotprobe untersucht werden, über 3-4 Tage sammeln und Giardien ist ein Extra-Test, bitte nicht nur den Schnelltest machen lassen. Dass die Kleine 3-4 mal täglich kleine Portionen frisst ist für Kitten ganz normal, die sollen mehrmals täglich kleine Portionen bekommen, meine habe ich 5x täglich gefüttert anfangs. Es sind Kitten, da passt noch nicht soviel rein, warte nur wenn die mal in die richtigen Fressphasen kommen ab 3-4 Monaten.
17.06.2017 Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #24 M MalaMaxi Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Guten morgen ihr Lieben! So nun wissen wir mehr! Die kleinen haben Giardien und bekommen jetzt fünf Tage lang eine paste in den Mund! Hat jemand Erfahrungen damit und kann sagen wie schnell es besser wird? Heute morgen traf mich nämlich wieder der Schlag! Liebe grüße Sabrina
Guten morgen ihr Lieben! So nun wissen wir mehr! Die kleinen haben Giardien und bekommen jetzt fünf Tage lang eine paste in den Mund! Hat jemand Erfahrungen damit und kann sagen wie schnell es besser wird? Heute morgen traf mich nämlich wieder der Schlag! Liebe grüße Sabrina
17.06.2017 Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #25 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Guten Morgen! Die Paste könnte Panacur sein? 5 Tage Panacur-Gabe ist empfohlen und dann ein Test und bei positivem Test irgendwie eine kurze Pause und dann wieder 5 Tage oder so. Wir hatten bisher noch nie Giardien, deswegen weiß ich das nur vom Lesen. Aber gegen Würmer haben meine Katzen auch Panacur bekommen als sie klein waren. Viel Erfolg!
Guten Morgen! Die Paste könnte Panacur sein? 5 Tage Panacur-Gabe ist empfohlen und dann ein Test und bei positivem Test irgendwie eine kurze Pause und dann wieder 5 Tage oder so. Wir hatten bisher noch nie Giardien, deswegen weiß ich das nur vom Lesen. Aber gegen Würmer haben meine Katzen auch Panacur bekommen als sie klein waren. Viel Erfolg!
17.06.2017 Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #26 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Die Paste wird Panacur sein. Hat hier gut geholfen! Ich musste es aber länger geben, mit einer Pause in der Mitte. Gute Besserung! Zuletzt bearbeitet: 17.06.2017
Die Paste wird Panacur sein. Hat hier gut geholfen! Ich musste es aber länger geben, mit einer Pause in der Mitte. Gute Besserung!
17.06.2017 Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #27 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.361 Bei 8 Wochen alten kann es aber gut sein, dass man es nicht länger geben darf. Meine waren damals schon ein paar Monate alt und wir hatten glaub nur zwei statt drei Zyklen Panacur, weil der Tierarzt sagte mehr sollte man nicht machen. hat aber geholfen. Das kann schon dauern, bis Du was merkst. Erstmal kann es sogar schlimmer werden. Die Nachtestung geht leider frühestens 3 Wochen nach Ende der Behandlung.
Bei 8 Wochen alten kann es aber gut sein, dass man es nicht länger geben darf. Meine waren damals schon ein paar Monate alt und wir hatten glaub nur zwei statt drei Zyklen Panacur, weil der Tierarzt sagte mehr sollte man nicht machen. hat aber geholfen. Das kann schon dauern, bis Du was merkst. Erstmal kann es sogar schlimmer werden. Die Nachtestung geht leider frühestens 3 Wochen nach Ende der Behandlung.
17.06.2017 Kitten ca 8wochen bricht Beitrag #28 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Hm, meine waren damals auch noch sehr klein... 5-7 Wochen, meine ich mich zu erinnern. Jedenfalls hat es geholfen - nach einiger Zeit jedenfalls. Ich meine, die Behandlung musste noch ein zweites Mal gemacht werden, die Guardien waren hartnäckig. Es war ein massiver Befall (Mamakatze mit Winzlingen von draußen), das hat ein Weilchen gedauert. Im Endeffekt war irgendwann alles gut
Hm, meine waren damals auch noch sehr klein... 5-7 Wochen, meine ich mich zu erinnern. Jedenfalls hat es geholfen - nach einiger Zeit jedenfalls. Ich meine, die Behandlung musste noch ein zweites Mal gemacht werden, die Guardien waren hartnäckig. Es war ein massiver Befall (Mamakatze mit Winzlingen von draußen), das hat ein Weilchen gedauert. Im Endeffekt war irgendwann alles gut