Hallo,
da sieht man doch mal wieder, dass Mails und Foren natürlich eine sehr eingeschränkte Art der Kommunikation sind und man schon sehr genau schreiben muss, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Ich denke, dass keiner hier was sagt, wenn die Hunde gerne draussen sind, solange sie die Möglichkeit haben, wieder ins Haus zu kommen, wenn sie Lust haben.
Ich denke, die meisten hier haben schon gleich wieder an Zwingerhaltung oder ausgesperrte Hunde gedacht, als sie es gelesen haben. Ist ja auch kein Wunder, es gibt ja wirklich viel zu viele Menschen, die ihre Tiere so halten und gerade, wer sich im Tierschutz engagiert, sieht meistens zuerst das schlimme, weil er ja schon so oft damit konfrontiert wurde....
Wenn das Gelände doch schon eingezäunt ist (ich hoffe ich hab dich richtig verstanden) dann sollte es doch möglich sein, es relativ leicht Katzensicher zu machen. Es gibt da so Weidezaungeneratoren, speziell für Katzen, das wär doch viell. eine Möglichkeit.
Das es nur die eine Straße dort gibt und die Autofahrer größtenteils vernünftig fahren ist gut und wichtig, aber es gibt leider keine absolute Sicherheit, der kleine von meinem Nachbarn wurde bei uns im Tempo 30 Gebiet überfahren und das obwohl sich hier fast alle daran halten...
Ich wünsche Dir und deinen Tigern auf jeden Fall viel Glück,
liebe Grüße,
Claus