• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Shina hat Abszess im MUnd

Diskutiere Shina hat Abszess im MUnd im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen, gestern war nicht so lustig... :-( Am Donnerstag hab ich bemerkt, dass ich plötzlich eine Hamsterkatze habe. Shinas linke Backe war...
  • Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #1
S

ShinaOthello

Guten Morgen,

gestern war nicht so lustig... :-( Am Donnerstag hab ich bemerkt, dass ich plötzlich eine Hamsterkatze habe. Shinas linke Backe war dick geschwollen.

Ich dachte sofort an FORL, wir haben ja Termin im Juli. Hab in der Praxis angerufen, sie konnten mich zum Glück dazwischenschieben. Tja, das Resultat: Shina hat einen dicken fetten Abszess im Mund. :shock: Dann sagt der Tierarzt auch noch "Verdacht auf Tumor" :shock:

Shina musste über Nacht dort bleiben, jetzt fahre ich gleich los um sie abzuholen. Sie hat wohl alles gut überstanden.

Meine arme Maus!
Muss noch n T-Shirt von mir einpacken, damit sie hier nicht verprügelt wird...

FORL hat sie trotzdem, der Tierarzt hat mir Röntgenbilder gemailt, da sehe ja mittlerweile sogar ich schon dass sie FORL hat...

Oje oje...

Ach ja, der Verdacht auf Tumor hat sich zum Glück nicht bestätigt!
:)

Aber ich finde es immer wieder erschreckend - wenn Shinas Backe nicht dick geworden wäre - ich hätte ncihts gemerkt. Sie verhielt sich so wie immer, hat ganz normal gefressen... :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #2
Wer hat schon viele OP-Katzen erlebt und kann mir sagen ob Shinas Verhalten normal ist?

Sie ist extrem unruhig. Bleibt nicht auf einer Stelle liegen, geht hin und her und wirkt sehr nervös.
Aiko war nicht so...
?

Schmerzmittel hat sie bekommen, morgen soll sie erst morgen wieder kriegen.

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #3
Momo war nach Narkosen immer etwa einen Tag recht unruhig und ist durchs Haus getigert.
Wenn der Abszess jetzt aufgemacht ist, geht es Shina sicher bald besser.:)

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #4
ich hoffe es!

Danke dir!
:)

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #5
Oh weh, was ein Schreck.
Wo kam denn der Abszess her? Von den Zähnen?
Wurde jetzt nur der geöffnet oder gleich Zähne gezogen?
Und vor allem wann? Heute oder gestern? (sorry für die vielen Fragen).

Meine sind einige Stunden nach der Narkose extrem unruhig.

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #6
Ja, der Abszess kam vom Zahn. 3 Zähne wurden gezogen, links. Auch der Abszess-Zahn. Beim Termin im Juli ist dann rechts dran. Oweia.

Die OP war gestern, also am Freitag, mittag, gegen 12:00 Uhr.

Und Aiko knurrt sie an... :-(

Sie läuft auch extrem komisch, so als hätte sie den Abszess am Popo...

Ich war heute Nachmittag kurz beim Einkaufen, als ich wieder kam war ein Pipi-Haufen im Klo. Ich hoffe so der war von ihr...
Gefressen hat sie heute schon. Trinken tut sie auch.

Und der Tierarzt hat mir einen anderen Tierarzt empfohlen... (wo ich in Zukunft hingehen soll)

noch ne Frage: auf der Rechnung steht "Abszeß ausgehend als Notfall"

- steht das "Notfall" weil ich ohne Termin kam? Oder weil es tatsächlich ein Notfall auf Leben und Tod war?

Zuletzt bearbeitet:
  • Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #7
Wie alt ist die Maus denn? Das ist jetzt schon lang. Aber je nach Alter und "Verarbeitung der Narkose" kann es wohl einfach auch mal länger dauern. Zoe hauen Narkosen mittlerweile tagelang weg. Allerdings ist das bei ihr ja auch eine besondere Situation.

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #9
O.k. wenn wir mal in dem Alter sind brauchen wir vermutlich auch länger um ne Narkose zu verarbeiten.

Zoe hat Leukämie und phasenweise Blut wie Pudding (also im wörtlichen Sinne). Da haut einfach alles total rein.

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #10
  • Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #11
Wird es denn besser? Trinkt sie?

Ja, ist "doof", im Moment gehts ihr aber zum Glück gut.

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #12
Ja also sie hat bereit getrunken, ihren Napf leer geräumt. Im Moment schläft sie...

Oh ich wünsche mir: keine Krankheiten für unsere Miezen!

Ja, ist "doof", im Moment gehts ihr aber zum Glück gut.

Zum Glück! Bleibt hoffentlich lange so!!!

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #13
O.k. solange sie frißt und trinkt würde ich einfach abwarten. Morgen ist bestimmt schon wieder ein besserer Tag ;-)

Ja, das wäre toll.

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #14
Ja heute geht es ihr tatsächlich schon wieder etwas besser. Und sie hat einen enormen Hunger.

Ich habe aber das Gefühl, dass sie mit der Pfote hinkt, an der ihr Blut abgenommen wurde. Kann das sein?

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #15
Sein kann natürlich immer alles. Ist es denn sehr blau?

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #16
Es kann sein, dass dort ein Bluterguss ist. Das ist aber nicht schlimm. Auch etwas Heiserkeit nachdem der Tubus lag ist normal, Sabbern weil Zähne entfernt wurden (wieso eigentlich nicht sofort, sondern in 2 Sitzungen?), Schluckbeschwerden und vllt etwas Übelkeit. Das sind Dinge, die nach Narkosen auch noch 2-3 Tage sein können.

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #17
Sein kann natürlich immer alles. Ist es denn sehr blau?

Werde ich nachsehen.

(wieso eigentlich nicht sofort, sondern in 2 Sitzungen?)

Das weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, weil ich ja ohne Termin notfallmäßig dazwischengeschoben wurde (und der Tierarzt vielleicht auch noch ein bisschen von seiner Mittagspause haben wollte?), und es erst mal um den Abszess ging.

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #18
Shina geht's immer besser. Heute früh war sie 20 min auf der Terrasse (normalerweise will sie nach 5 min wieder rein). Hat das jetzt mit dem Abszess zu tun bzw. dass er jetzt weg ist?

Gestern hat der Zahn-Tierarzt angerufen um sich nach ihr zu erkundigen. Fand ich voll nett!!!!!

Und so nebenbei hat er noch einfließen lassen, dass Shina eine Blutvergiftung hatte ! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #19
Oh lala da hattet ihr aber volles Programm. Ich finde es trotzdem toll, wie sie das jetzt weggesteckt hat und wenn dann noch eine Blutvergiftung dazu war, wahrscheinlich wegen dem Abszess. Die arme.

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #20
Ach du meine Güte. Was habt ihr da grad alles durchzumachen. Mein Beileid und schnelle Genesung für Shina.

Soweit ich weiß, wird als "Notfall" auf der Rechnung angegeben, wenn man ohne Termin kommt und andren Patienten sofort vorgezogen wird (und dies mitunter auch auf die Rechnung gesetzt wird).

Wie hat Shina denn bisher auf Blutabnehmen reagiert?
Hatte sie einen kleinen Verband drum rum, als sie humpelte?
Ich habe das zwar bisher nur mit dem kleinen Druckverband erlebt, aber könnte mir schon vorstellen, dass es für das Tier unangenehm war, sofern sie es nicht so problemlos über sich ergehen lassen hat.

Thema:

Shina hat Abszess im MUnd

Shina hat Abszess im MUnd - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten