Nass Futter wie lange stehen lassen

Diskutiere Nass Futter wie lange stehen lassen im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Wie lange kann man das Nassfutter bei diesen Temperaturen im Napf oder mit Deckel stehen lassen ohne das es verdirbt? Meine zwei...
  • Nass Futter wie lange stehen lassen Beitrag #1
Andrea.A

Andrea.A

Hallo

Wie lange kann man das Nassfutter bei diesen Temperaturen im Napf oder mit Deckel stehen lassen ohne das es verdirbt?

Meine zwei kleinen (6mon) mäkeln gerade etwas daher dauert es bis das Futter mal gefressen wird.

Kann mir noch jemand sagen ob 200g Nassfutter (Mac's mono Protein) pro Katze von den Nährstoffen am Tag ausreichend sind denn mehr fressen sie bei der Wärme nicht Sie bekommen noch 140g almo dazu aber das ist ja kein Alleinfutter.

• Nass Futter wie lange stehen lassen Beitrag #2
Das kommt immer sehr auf die Umstände an. In meiner sehr kühlen Wohnung kann ich fast das ganze Jahr Futter beliebig stehen lassen. Und abends kriegen es dann noch die Nachbarkatzen. Die meisten Katzen sind instinktsicher genug, es nicht mehr zu fressen wenn es wirklich verdorben wäre.

Das Almo würde ich unbedingt weglassen. Denn damit kann es wirklich sein, dass sie nicht genug Nährstoffe bekommen. Und 140 Gramm ist für ein Leckerlie einfach zu viel.

• Nass Futter wie lange stehen lassen Beitrag #3
  • Nass Futter wie lange stehen lassen Beitrag #4
Wenn ich das almo weglassen fressen sie aber nur pro kitten 200g am Tag im Moment lass es 250g sein aber mehr nicht deswegen gebe ich das almo dazu.

• Nass Futter wie lange stehen lassen Beitrag #5
Warum minimierst Du die Portionen nicht. Also meine ausgewachsenen Tiere fressen auch zur Zeit weniger.

Wie fütterst du. Also wie ist dein Alltag gestaltet.

Wann bekommen Sie die erste Mahlzeit... wann die letzte....

Katzen haben wie auch wir, an den heißen Tagen ein anderes Fressverhalten.... wobei wir ja essen::-D.

Vielleicht anders füttern...andere Zeiten, lieber kleine Mahlzeiten und und und....

lg
Verena

• Nass Futter wie lange stehen lassen Beitrag #6
Ich füttere Morgens um 7.00 und abend um 18.00 und 20. 00 mittags je nach dem wie ich arbeite irgendwann zwischen halb eins und halb drei

• Nass Futter wie lange stehen lassen Beitrag #7
Und wieviel gibst du pro Mahlzeit und pro Tier?

lg
Verena

• Nass Futter wie lange stehen lassen Beitrag #8
Hab ich doch schon geschrieben.

Morgens zusammen 200g

Mittags 200g da essen sie vielleicht 50g zusammen
Vom almo fressen sie 140g zusammen
Abends 200g zusammen. verteilt auf zwei Mahlzeiten.

• Nass Futter wie lange stehen lassen Beitrag #9
Wenn es so warm ist wie momentan, dann geb ich für eine Katze lediglich einen Esslöffel NF mit etwas Wasser morgens rein.
Bevor ich aus dem Haus gehe, schau ich nochmal nach wie leer der Napf ist.
Entprechend tue ich dann nochmal einen bis zwei Esslöffel rein.
Den Rest der Dose tue ich mit einem Deckel in den Kühlschrank.

Wenn ich von der Arbeit komme, und es ist tatsächlich noch was drin, rührt es meine Katze sowieso nicht mehr an. Das werfe ich dann tatsächlich weg, weil es wirklich schon müffelt und die kleinen nervigen Frucht-Fliegen drum rum schwirren.
Die Restre halten sich aber wirlich in Grenzen.

• Nass Futter wie lange stehen lassen Beitrag #10
Hab ich doch schon geschrieben.

Morgens zusammen 200g

Mittags 200g da essen sie vielleicht 50g zusammen
Vom almo fressen sie 140g zusammen
Abends 200g zusammen. verteilt auf zwei Mahlzeiten.

Wo denn ? In deinem ersten Beitrag aber nicht erkennen, siehe unten

"Nass Futter wie lange stehen lassen
Hallo

Wie lange kann man das Nassfutter bei diesen Temperaturen im Napf oder mit Deckel stehen lassen ohne das es verdirbt?

Meine zwei kleinen (6mon) mäkeln gerade etwas daher dauert es bis das Futter mal gefressen wird.

Kann mir noch jemand sagen ob 200g Nassfutter (Mac's mono Protein) pro Katze von den Nährstoffen am Tag ausreichend sind denn mehr fressen sie bei der Wärme nicht Sie bekommen noch 140g almo dazu aber das ist ja kein Alleinfutter."

gebe kleinere Mengen.... und eine Mahlzeit mehr, kurz bevor du zu Bett gehst.
Wie gesagt es ist normal, auch für deine Lüdden, mitunter weniger zu fressen.
Kommt alles beim nächsten Wachstumsschub, dann fressen sie dir wieder die Haare vom Kopf.

lg
Verena

• Nass Futter wie lange stehen lassen Beitrag #11
Hast recht war nicht deutlich genug beschrieben.

Ich versuch es jetzt mal mit mehreren kleinen Portionen.

Thema:

Nass Futter wie lange stehen lassen

Nass Futter wie lange stehen lassen - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Drinks...: Hallo liebe Foris, ich muss euch seit nun gefühlt ewig langer Zeit mal wieder mit einer Frage belästigen. Und zwar bin ich aktuell auf der Suche...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Fütterungszeiten und Futter stehen lassen...: Hallo zusammen, als NeuDosi habe ich mal eine bescheidene Frage: Wie in einem anderen Post bereits geschrieben, haben wir am Donnerstag zwei...
generell Nassfutter, speziell Cachet select von Aldi Süd: Hallo, meine beiden Bengal-Tiger sind total mäkelig was Futter angeht. Ich habe mich durch die hochwertigsten Futtersorten probiert - nichts ist...
Oben Unten