• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pfoten

Diskutiere Pfoten im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Kenner Ich versuche mal mich kurz zu fassen Unser Katerchen humpelte vor ein paar Tagen. Ich habe leider nur seine Gelenke untersucht...
  • Pfoten Beitrag #1
l4abergmann

l4abergmann

Hallo ihr Kenner
Ich versuche mal mich kurz zu fassen
Unser Katerchen humpelte vor ein paar Tagen. Ich habe leider nur seine Gelenke untersucht. Dann stellten wir fest, dass ein Ballen komisch aussah wie abgerissen. Nun ja er ist freigänger und wir haben gedacht, dass er sich verletzt hatte. Heute stellten wir fest, dass eine weitere Pfoten die gleiche Verletzung aufweist.
Gibt es einen Pilz oder irgendetwas was die Ballen beschädigt oder ist er ungeschickt und reisst sich die Ballen auf.
Ich hoffe, das Bild , das ich eben gemacht habe, erscheint jetzt
Was sagt ihr dazu???
LG

Anhänge

• 1498573604388706483803.jpg
    1498573604388706483803.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 6
  • Pfoten

Anzeige

• Pfoten Beitrag #2
Hi,
wenn der Kater schon gehumpelt hat, dann ab zum Tierarzt und behandeln lassen, dann weißt du auch was es ist.
Von dem Foto her muss das höllisch schmerzen und wird von allein wahrscheinlich nicht sauber heilen.

• Pfoten Beitrag #3
Hallo Geek,
wir haben natürlich unseren Pablo beobachtet und am nächsten Tag war er wieder quietschfidel und ist es auch jetzt noch!!! Wir haben es natürlich beobachtet und wenn er den Eindruck gemacht hätte, dass er Aua hat, dann wären wir sofort hingefahren. Manchmal kommen solche Probleme aber auch am Wochenende und ich fahre aus Prinzip erst zum Tierarzt wenn er mindestens zwei Tage zeigt, dass etwas ist. Ich bin schon oft gefahren und habe viel Geld da gelassen nur für ein Schulterzucken und was gibt es: eine Antibiotikaspritze und ein Schmerzmittel.
Ich werde heute noch reagieren. ... versprochen.

lg

• Pfoten Beitrag #4
Hi,
ich vermute mal auf ausgerissene Kralle, der Überrest der Kralle auf dem Foto sieht "abgeschält" aus.
Genau so etwas hatte mein Kater,
.. und mein Kater war auch "quitschfidel", nach ein paar Tagen hat man dann schon die Enzündung gerochen. :shock:

Wenn es das ist, kann ich nur aus leidvoller Erfahrung raten beim Tierarzt vorzuschlagen: Kein Verband, sondern Kragen, Langzeit-AB und mehrfach täglich mit Desinfektions-Lösung spülen.
( wegen zuerst suboptimaler Tierarzt Behandlung hätte das fast zur Amputation einer Zehe geführt )

• Pfoten Beitrag #5
Waren beim Tierarzt. Die Kralle ist wirklich ausgerissen und mit AB versorgt worden. Nun hoffen wir dass es problemlos heilt. Drückt die Daumen.
LG l4a

Thema:

Pfoten

Pfoten - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Freigang mit Wundnaht: Guten Abend liebes Forum, unser Kater hat sich auf seinem letzten Streifzug leider an der Pfote verletzt. Er kam am Mittwoch humpelnd und mit...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Probleme nach der kastration: Hallo, Ich bin ganz neu hier und wende mich an euch um einen Rat einzuholen. Vielleicht kennt jemand dieses Problem. Wir haben eine 6 Monate...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten